1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19

• Fan_atic01
  • 9. Januar 2018 um 10:21
  • Martin29
    NHL
    • 28. Dezember 2018 um 12:55
    • #2.751

Dann fassen wir mal unsere derzeitige Misere mit den Verletzungen und die aus meiner Sicht vielleicht passierenden Möglichkeiten zusammen:

Mit Altmann haben wir 59,? Punkte im Kader, ohne Altmann (ich schätze 2 oder 2,5 Punkte) 57,? Punkte, also zu viele, um einfach mit einem Legio Altmanns Ausfall zu kompensieren.

Also was wäre möglich:

1) Altmann durch einen Österreicher ersetzen: Aus meiner Sicht kommen nur Cuma oder einer der Lakos-Brüder in Frage. Es muss auf jeden Fall einer sein, der in den Top-5 Defendern ohne Kopfschmerzen spielen kann. Vielleicht mit einem Legio in den Top-4. Dafür schätze ich auf Dauer Matzka, Kragl bzw. Koretzky zu schwach ein.

2) Bobby stellt sich als Ersatzmann zur Verfügung: Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

3) Wir melden einen österreichischen Offensivspieler ab, um Punkte freizumachen für einen weiteren Legio. Sollte es da einen treffen, kann es mMn nur Brucker treffen. Performt mMn klar unter den Erwartungen, einen 4-Linien-Center mit 5 Shifts pro Spiel kann ein Nullpunkter auch spielen.

4) Wir melden einen Offensivlegio (Kearns) ab, holen einen Nullpunkter (Haudum) und einen neuen Defensivlegio.

Diese Spekulationen sind natürlich alle ohne Rücksicht aufs Budget, auf die Freigabe der anderen Vereine bis Jahresende (Lakos von den Caps) und andere Befindlichkeiten.

• Moodle
    EBEL
    • 28. Dezember 2018 um 13:05
    • #2.752

Bevor jetzt alle nervös werden, lassts mal die Jungen ans Werk, wann wenn nicht jetzt. Ist endlich einmal eine richtige Bewährungsprobe für die Jungen und könnte Aufschluss geben ob man denen längerfristig Vertrauen schenken kann oder man jedes Loch wirklich sofort mit einem Legio stopfen muss. Matzka und Kragl - zeigt‘s was ihr könnt!

• kuschel
    KHL
    • 28. Dezember 2018 um 13:11
    • #2.753
    Zitat von Moodle

Bevor jetzt alle nervös werden, lassts mal die Jungen ans Werk, wann wenn nicht jetzt. Ist endlich einmal eine richtige Bewährungsprobe für die Jungen und könnte Aufschluss geben ob man denen längerfristig Vertrauen schenken kann oder man jedes Loch wirklich sofort mit einem Legio stopfen muss. Matzka und Kragl - zeigt‘s was ihr könnt!

Hätte man am Anfang der Saison "wo es ja egal ist ob man Gewinnt oder Verliert" mehr Punkte gesammelt und wäre jetzt sicher unter den Top 6 würde ich dir voll zustimmen! So habe ich etwas Bauchweh!

Zitat von Martin29

Dann fassen wir mal unsere derzeitige Misere mit den Verletzungen und die aus meiner Sicht vielleicht passierenden Möglichkeiten zusammen:

Mit Altmann haben wir 59,? Punkte im Kader, ohne Altmann (ich schätze 2 oder 2,5 Punkte) 57,? Punkte, also zu viele, um einfach mit einem Legio Altmanns Ausfall zu kompensieren.

Also was wäre möglich:

1) Altmann durch einen Österreicher ersetzen: Aus meiner Sicht kommen nur Cuma oder einer der Lakos-Brüder in Frage. Es muss auf jeden Fall einer sein, der in den Top-5 Defendern ohne Kopfschmerzen spielen kann. Vielleicht mit einem Legio in den Top-4. Dafür schätze ich auf Dauer Matzka, Kragl bzw. Koretzky zu schwach ein.

2) Bobby stellt sich als Ersatzmann zur Verfügung: Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

3) Wir melden einen österreichischen Offensivspieler ab, um Punkte freizumachen für einen weiteren Legio. Sollte es da einen treffen, kann es mMn nur Brucker treffen. Performt mMn klar unter den Erwartungen, einen 4-Linien-Center mit 5 Shifts pro Spiel kann ein Nullpunkter auch spielen.

4) Wir melden einen Offensivlegio (Kearns) ab, holen einen Nullpunkter (Haudum) und einen neuen Defensivlegio.

Diese Spekulationen sind natürlich alle ohne Rücksicht aufs Budget, auf die Freigabe der anderen Vereine bis Jahresende (Lakos von den Caps) und andere Befindlichkeiten.

Alles anzeigen

An Punkt4) hätte ich auch schon gedacht:prost:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. Dezember 2018 um 13:24
    • #2.754

Entweder ein Österreicher (Lakos, Cuma?) kommt als Ersatz oder einer der jungen soll einspringen, aber das ewige neue Legio an/-abmelden bzw. auch Österreicher abmelden für den nächsten Legio geht mir schon auf den Zeiger. Mittlerweile sollten's schon halbwegs mit dem Kader fertig spielen den man vor der Saison aufgestellt hat. Auch bzgl Budget wird da nicht mehr viel gehen wenn wir die mit Abstand teuresten Wings ever haben. Eigentlich traurig, dass man dann eine solche D aufgestellt hat :rolleyes:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 28. Dezember 2018 um 13:28
    • #2.755
    Zitat von Keitsche

Entweder ein Österreicher (Lakos, Cuma?) kommt als Ersatz oder einer der jungen soll einspringen, aber das ewige neue Legio an/-abmelden bzw. auch Österreicher abmelden für den nächsten Legio geht mir schon auf den Zeiger. Mittlerweile sollten's schon halbwegs mit dem Kader fertig spielen den man vor der Saison aufgestellt hat. Auch bzgl Budget wird da nicht mehr viel gehen wenn wir die mit Abstand teuresten Wings ever haben. Eigentlich traurig, dass man dann eine solche D aufgestellt hat :rolleyes:

Da hat man sogar noch Glück, dass ein Matzka so gut spielt. Das konnte man wohl vorher nicht so erwarten.

• Ösi-Power
    NHL
    • 28. Dezember 2018 um 13:30
    • #2.756

Aber Cuma hat doch auch kein Spiel diese Saison gespielt, das würde doch auch dauern, bis der auf Betriebstemperatur ist.

• kuschel
    KHL
    • 28. Dezember 2018 um 13:40
    • #2.757

Ist Cuma überhaupt noch Fit??Hat er wo mittrainiert??

Oder kommt da ein O'Brien daher ( mit wohl weniger Talent als Shane)

• Moodle
    EBEL
    • 28. Dezember 2018 um 13:55
    • #2.758

Ich glaube, dass man sich mit dem Kader wirklich nicht vor der Konkurrenz um den sechsten Platz fürchten darf – Znaim oder Fehervar(?) sind in all ihren Möglichkeiten klar unter uns zu stellen (finanziell, Publikum, Kader, Umfeld etc.). Jetzt einen neuen Lego holen wenn die zwei Verteidiger kurzfristig ausfallen wäre meiner Meinung nach eher peinlich (bei LZ Verletzung natürlich anders zu werten).

• kuschel
    KHL
    • 28. Dezember 2018 um 14:02
    • #2.759
    Zitat von Moodle

Ich glaube, dass man sich mit dem Kader wirklich nicht vor der Konkurrenz um den sechsten Platz fürchten darf – Znaim oder Fehervar(?) sind in all ihren Möglichkeiten klar unter uns zu stellen (finanziell, Publikum, Kader, Umfeld etc.). Jetzt einen neuen Lego holen wenn die zwei Verteidiger kurzfristig ausfallen wäre meiner Meinung nach eher peinlich (bei LZ Verletzung natürlich anders zu werten).

Altmann -Saisonende (Kreuzbandriss)

• Moodle
    EBEL
    • 28. Dezember 2018 um 14:42
    • #2.760

Sh...oot

Also doch LZ Ausfall, gute Besserung an Hrn. Altmann.

Bin gespannt wie Sie das lösen werden, noch dazu mit Hickmott ante portas.

Wäre trotzdem super wenn sich einer der zwei Verteidiger nachhaltig empfehlen könnte, von einem guten österreicherstamm ist man in Linz ja eher weit entfernt und für die nächsten Jahre wärs hilfreich....

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2018 um 14:50
    • #2.761

Keiner der beiden Lakos Brüder bzw Cuma wären ansatzweise Ersatz für Altmann...

Meiner Meinung nach kann man das Loch nur mit einem Legio stopfen!!!

Budget mäßig dürfte es kein problem sein da bei einer Verletzung Großteils die Auva die Kosten trägt.

Punkte freischaufeln könnte man meiner Meinung nach nur, wenn man Hickmott z.b nach Villach verleiht und im Gegenzug einen Österreicher bekommt und oder mit Haudum...

Eines dieser Szenarien wird es werden (aber Brucker abmelden wird es mitsicherheit nicht spielen)!!

• hockeyfan0913
    Gast
    • 28. Dezember 2018 um 14:52
    • #2.762

Hickmott ist abgemeldet. Den abgeben bringt keine Kaderpunkte...

• Spengler
    Trottel
    • 28. Dezember 2018 um 14:54
    • #2.763

Lasst bitte den Haudum aus dem Spiel! So gerne ich ihn in Linz sehen würde, aber der soll weiter seinen Weg in Schweden suchen!

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2018 um 14:57
    • #2.764
    Zitat von schlagi009

Hickmott ist abgemeldet. Den abgeben bringt keine Kaderpunkte...

Ich weiß aber ist ja keine Dauerlösung abgesehen davon wär das ja eine Win/Win Situation

• hockeyfan0913
    Gast
    • 28. Dezember 2018 um 14:59
    • #2.765
    Zitat von Charli_Bastardi

Meiner Meinung nach kann man das Loch nur mit einem Legio stopfen!!!

Budget mäßig dürfte es kein problem sein da bei einer Verletzung Großteils die Auva die Kosten trägt.

Punkte freischaufeln könnte man meiner Meinung nach nur, wenn man Hickmott z.b nach Villach verleiht und im Gegenzug einen Österreicher bekommt und oder mit Haudum...

Eines dieser Szenarien wird es werden (aber Brucker abmelden wird es mitsicherheit nicht spielen)!!

Versteh dann ned wie man mit deinem Vorschlag Punkte freischaufeln kann :/

• Ösi-Power
    NHL
    • 28. Dezember 2018 um 15:25
    • #2.766
    Zitat von Charli_Bastardi

Also ein Cuma in Topform ist sicher mehr als nur ansatzweise Ersatz für Altmann.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Dezember 2018 um 15:41
    • Offizieller Beitrag
    • #2.767

Schofield kann auch D spielen. Der würde halt vorne immens abgehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cheese_69
    EBEL
    • 28. Dezember 2018 um 15:44
    • #2.768
    Zitat von schlagi009

Martin29 hast Zeit? Foama nach Litvinov...

Reiseproviant stifte ich, da gehen sich locker a paar Käsesemmerl aus:thumbup::veryhappy:

• Benutzer
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2018 um 15:50
    • #2.769

Wie viele Punkte braucht man für Cuma?

Die Lakos-Brüder gehn gar nicht, dann lieber Bobby wieder anbetteln - diesmal aber nicht zum Rücktritt, sondern zum Comeback vom Rücktritt. Bis zum PlayOff würde das schon funktionieren. Aber Bobby würd sich wohl auch verarscht vorkommen.

• Martin29
    NHL
    • 28. Dezember 2018 um 16:02
    • #2.770

Cuma kostet sicher nicht mehr Punkte als Altmann. Also ginge sich das sicher aus.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 28. Dezember 2018 um 16:07
    • #2.771
    Zitat von Martin29

Cuma kostet sicher nicht mehr Punkte als Altmann. Also ginge sich das sicher aus.

Vor allem hatten wir ja vorher nicht 60 Punkte, da dürfte Cuma sogar a bissl "teurer" als Altmann sein.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Dezember 2018 um 16:08
    • #2.772
    Zitat von Martin29

Cuma ist Österreicher Kanadier. Wird an die 2 bis 2,5 Punkte kosten.

Das kostet Altmann auch.

• Martin29
    NHL
    • 28. Dezember 2018 um 16:18
    • #2.773

Er kostet sicher nicht mehr als einen halben Punkt mehr als Altmann. Hat nie Nationalteam gespielt und nicht viele Punkte gemacht.

• Lempi
    Obmann
    • 28. Dezember 2018 um 16:49
    • #2.774

lt. einem Internen haben wir aktuell 58,5 Punkte im Kader und Altmann zählt 2,5-3 Punkte. Man schaut sich angeblich nach einem Legio um...

• Martin29
    NHL
    • 28. Dezember 2018 um 17:17
    • #2.775

Naja, dann ist das Cuma-Thema vom Tisch.

Ob der Markt entsprechend was hergibt?

Nachdem ich ja bei der Kaderzusammenstellung den einen oder anderen guten Riecher hatte, schmeiß ich halt auch den einen oder anderen Namen in die Runde:

https://www.eliteprospects.com/player/38348/nicholas-schaus

https://www.eliteprospects.com/player/11891/mathieu-carle