- Offizieller Beitrag
Trotzdem muss ich dem Vaclav in dieser Hinsicht recht geben, auch wenn man sich vielleicht ein bissl mehr von Liivik erwarten kann, fand ich ihn in den Spielen, die ich bisher gesehen hab, nicht so wertlos. Im Gegenteil, in den meisten hat er mir sogar nicht so schlecht gefallen. Den Anfang mit den Geier-Twins hab ich eigentlich positiv in Erinnerung. Im Derby hat er mir auch nicht schlecht gefallen. Und in den anderen Partien wär er mir auch nicht wirklich negativ aufgefallen
Man kann darüber streiten, ob man so einen Spielertypen als Legio verpflichten muss. Ich sag, warum nicht? Auf alle Fälle ist er jetzt einmal da, ist ebenso wie der Neal jetzt auch ein KACler, haut sich, was ich gesehen hab immer voll rein und scheint das Herz am richtigen Fleck zu haben.
Außerdem wird da mMn schon wieder zu früh geurteilt, vielleicht kommt da im Laufe der Saison noch mehr. Wir haben jetzt 19 Spiele gespielt, das sind jetzt nicht gerade wenige Spiele, fällt aber immer noch in eine Spanne, in der ein Spieler durchaus ganz einfach nicht so richtig in die Gänge kommen kann, vor allem, wenn man zu einem neuen Team in eine neue Umgebung in einem neuen Land kommt.
Natürlich braucht man sich keine Wunderdinge erwarten, aber den Wert solcher Spielertypen erkennt man dann oft auch erst in den Playoffs so richtig, wenn es wirklich ernst wird ![]()
Ich erinnere auch gern an das Beispiel Harand, dessen Wert haben die meisten ja auch erst nach einer gewissen Zeit erkannt, weil er ganz einfach Anlaufschwierigkeiten gehabt hat.
Und man sollte auch nicht vergessen, dass Matikainen sowohl den Liivik als auch die Liga bereits kennt, also er wird schon wissen, warum er ihn mitgebracht hat.
Also mal schauen, wie er sich noch entwickelt. Bei mir hat er auf alle Fälle bisher noch Schonfrist.