kennt wer die genauen Zahlen was wer wo verdient oder glauben manche es nur es zu wissen?

KAC Transfergeflüster 2018/19
-
Tine -
19. Dezember 2017 um 10:41 -
Geschlossen
-
-
Versteh ich das richtig das ein Legionär wie Neal nur 20k in Klagenfurt verdient?
Das weiß niemand da herinnen, die selben Diskussionen werden in Villach auch schon seit zig Jahren geführt - keiner weiß was, aber alle sind Insider, oder kennen zumindest ganz wichtige Leute beim Verein...
@Neal: Danke von der Drau - der hätte nämlich auch in unser Beuteschema gepasst...
-
Punktemäßig?
Mir fällt jetzt an der Defensive echt nix ein was es zu bemängeln gäbe.
Aber über Haugen sollten wir uns noch unterhalten - kann doch nicht sein, dass der solche Tore wie im Derby bekommt! Austauschen jetzt!
Nein, nicht wegen der Punkte, sondern weil er mir im Zweikampf doch unterlegen vorkommt, ist natürlich sehr subjektiv. Und auch wenn noch nix passiert ist, hab ich doch oft ein mulmiges Gefühl, wenn er in der eigenen Zone in Bedrängnis kommt.
(und deine "Ironie" Kommentare kannst dir sparen)
-
Nur das Unterweger junger Österreicher und Gartner Legio ist.
Sollte meinerseits kein Vergleich der beiden sein.
-
Der nächste, der das behauptet. Es stimmt einfach nicht und fertig. Irre, was hier behauptet wird!
Dann nenne uns seinen Verdienst!
Neal spielte nach seinen Jahren in einer Universitätsliga gerade mal eine Saison in der East Coast und kam dann als presaisonaler Tryout zum KAC, was denkst du was so jemanden bezahlt wird, 50k oder was?
-
Dann nenne uns seinen Verdienst!
Neal spielte nach seinen Jahren in einer Universitätsliga gerade mal eine Saison in der East Coast und kam dann als presaisonaler Tryout zum KAC, was denkst du was so jemanden bezahlt wird, 50k oder was?
So wie du es zuerst dargestellt hast, hat sich das auf das zweite Jahr, als er geschasst wurde, bezogen. In seinem zweiten Jahr hat er um einiges mehr verdient!
-
Wir haben die wenigsten Gegentore bekommen, sogar als Einzige unter 40, haben nominell wohl eine der besten Verteidigungen der Liga und es werden zwei Defender kritisiert wegen subjektiver Einschätzungen und teilweise sogar der Tausch gefordert? Auch nicht schlecht.
-
hat jemand die kontaktdaten vom manager von talbot? Wenn der für einen zum damaligen zeitpunkt durchschnittlichen del spieler mit konstant sinkenden statistiken 100.000 rausholt bringt er mich vlt auch noch irgendwo bei nem verein unter
-
So wie du es zuerst dargestellt hast, hat sich das auf das zweite Jahr, als er geschasst wurde, bezogen. In seinem zweiten Jahr hat er um einiges mehr verdient!
Ja sorry habe ich im Text so geschrieben, im zweiten Jahr verdiente er natütlich etwas mehr, zählte aber immer noch zu den absoluten Billiglegios der Liga, mir ging es aber in erster Linie um die Relation zu Talbot und Rheault.
-
Ja sorry habe ich im Text so geschrieben, im zweiten Jahr verdiente er natütlich etwas mehr, zählte aber immer noch zu den absoluten Billiglegios der Liga, mir ging es aber in erster Linie um die Relation zu Talbot und Rheault.
Beim Reden kommen die Leut zamm
-
....Manche glauben ja anscheinend überhaupt, die Weisheit mit dem Löffel gegessen zu haben......
Was man aber von der „anderen“ Seite auch behaupten kann.
-
Als es in der Vorsaison zur Jahreswende das große Verlangen nach einem Sniper gab, wurde Kozek verpflichtet. Auch hier im Forum gab es etliche Diskussionen, wer denn nun verabschiedet gehört. #74 stand trotz mehr als durchwachsener Saison (auch verletzungsbedingt) nicht zur Debatte, die beiden Haubentaucher #26 & #48 waren teuer und wurden von Kalt beschützt. Daher fiel die Wahl auf Neal, der das schwächste Glied in der Kette war. Davon gleich auf "der Schwächste wurde abgemeldet" zu schließen wäre mir zu simpel.
-
Wir haben die wenigsten Gegentore bekommen, sogar als Einzige unter 40, haben nominell wohl eine der besten Verteidigungen der Liga und es werden zwei Defender kritisiert wegen subjektiver Einschätzungen und teilweise sogar der Tausch gefordert? Auch nicht schlecht.
Fühle mich jetzt angesprochen, nochmal, Unterweger wurde nicht kritisiert, sondern er hat mich halt bis jetzt defensiv nicht überzeugt, und offensiv wird er nicht eingesetzt (durfte letztens wohl sein erstes PP spielen)
@Neal: kann es sein, dass wir uns letzte Saison doch gefragt haben, warum gerade Neal (ja, Bauernopfer), da ja Talbot und Rheault sportlich die bessere Enscheidung gewesen wäre.
Bin zwar auch nicht entzückt von der Rückholaktion, aber eine faire Beurteilung, nach den üblichen paar Spielen, hat er trotzdem verdient.
-
Viel mehr kann der nicht verlangen wenn er in der DEL2
aussortiert wird.
schön das es doch noch was für einen villacher gibt das er mit dem finger auf den kac zeigen kann.
das gefühlt hat man nämlich so wie du dich mit unserem neuen transfer beschäftigst.
ich bein großer fan von dieser (neu)verpflichtung aber glaub mir eines.
was ich so am sonntag gesehen habe wäre matt neal euer königstransfer, also vorsicht mit unterschwelligen posts
-
schön das es doch noch was für einen villacher gibt das er mit dem finger auf den kac zeigen kann.
das gefühlt hat man nämlich so wie du dich mit unserem neuen transfer beschäftigst.
was ich so am sonntag gesehen habe wäre matt neal euer königstransfer, also vorsicht mit unterschwelligen posts
Das missverstehst du, meine Aussage war rein pragmatischer Natur.
Das der KAC derzeit die stärkeren Legios hat würde ich kaum in Frage stellen, keine Sorge.
Neal braucht man in Villach aber trotzdem nicht, da er da wohl kaum ein 1PpG Spieler wäre.
Bei euch ist das was anderes da er gute Leute an seiner Seite hat.
Ps: beschäftigen tut mich übrigens nicht Neal, sondern die teilweise enormen finanziellen Wünsche die so mancher von euch hat - finde ich irgendwie realitätsfremd wenn man bedenkt was man eh schon für einen Kader vorzuweisen hat.
-
Würde ich so nicht sagen. Und wegen einem Spiel solche aussage tätigen ist mehr als mutig, also vorsicht mit solchen posts
-
- Offizieller Beitrag
Nach einem Tag bin ich nach wie vor nicht sonderlich begeistert von der Verpflichtung, weil ich mir einfach was anderes erwartet habe. Wie dem auch sei, Matthew Neal ist jetzt wieder einer von unseren Rotjacken und unabhängig davon, ob man diese Verpflichtung nun mag oder nicht, er selbst kann ja am wenigsten dafür und hat sich daher auf alle Fälle unseren uneingeschränkten Support verdient wie jeder andere KAC-Spieler auch. Also ich hoffe, dass diejenigen, die dieser Verpflichtung jetzt nicht gerade positiv gegenüberstehen, es nicht am Neal auslassen. Eine Chance hat er sich sowieso verdient, wie jeder andere auch.
Mir persönlich hat er eigentlich immer gefallen und ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass ein Spieler nicht unbedingt gleich schlecht sein muss, nur weil er keine namhafte Vita vorzuweisen hat. Ryan hatte das zB auch nicht, als er in die EBEL kam und der spielt jetzt in der NHL. Ich hab ihn diesbezüglich auch immer verteidigt, wenn es geheißen hat, er wäre ein komplett sinnloser Legio. Das seh ich nämlich nicht so. Und ich bin auch ganz und gar nicht der Meinung, dass statt dem Neal genauso gut ein Junger spielen könnte, weil wir haben keine jungen Spieler, die an den Neal rankommen, nicht einmal hinschnuppern kann einer von diesen.
Der Neal hat mMn schon Talent und Potenzial, das hat man in seiner ersten Saison beim KAC ganz klar sehen können. In der Vorbereitung voriges Jahr war er mMn sogar großartig, allerdings wurde er da als Flügel eingesetzt, wenn ich mich richtig erinnere? Bin auch der Meinung, dass ein Neal aus der ersten Saison auf alle Fälle eine Verstärkung für unser Team ist, auch wenn wir immer noch einen richtig guten Center benötigen würden. Das ist mMn halt so eine Verpflichtung, die aufgehen kann, aber auch in die Hose gehen kann. Weil wenn er sich so präsentiert wie in der zweiten Saison wird auch dieses Gastspiel eher von kurzer Dauer sein. Das Risiko diesbezüglich ist zumindest mal gering. Sorgen bereitet mir diesbezüglich, dass er in der zweiten deutschen Liga nicht wirklich performt hat. Muss aber auch nicht wirklich was heißen.
Auf alle Fälle bleibt uns nur zu wünschen, dass er an seine Leistungen aus der ersten Saison anschließen kann, weil dann ist er auf alle Fälle ein Upgrade für unser Team, das uns auch mehr Flexibilität und Variationen verleiht.
In diesem Sinne, willkommen zurück in Klagenfurt, Matt! Einmal KACler, immer KACler
PS: Und deswegen kotzt es mich an, als Hater abgestempelt zu werden, nur weil ich im ersten Moment keine Freude mit der Verpflichtung habe. Das stimmt nämlich ganz einfach nicht.
-
PS: Und deswegen kotzt es mich an, als Hater abgestempelt zu werden, nur weil ich im ersten Moment keine Freude mit der Verpflichtung habe. Das stimmt nämlich ganz einfach nicht.
Die wirklich echt echten Fans folgen dem Verein halt unwidersprochen und übersehen dabei, dass man nicht so weit von den kritischen KAC Liebhabern entfernt ist. Hätte man Liivik durch Neal ersetzt, wären wohl beide Gruppen einer Meinung gewesen, dass es gut ist und kein Risiko.
Die sportliche KAC Führung sieht es anders. Man hofft, sie behalten recht und wir sind alle was wir sind, nur Fans.
-
Was würde ein Tausch für einen Sinn machen, außer, dass man Geld vernichtet?
Wir sind nicht in Punktenot, als Kaderspieler erfüllt Siim seine Aufgaben, für die POs werden wir einen kampfstarken Defensivstürmer brauchen.
Ich weiß, die meisten User haben sich auf Siim eingeschossen. In Ermangelung anderer üblicher Verdächtigen ist Siim der Buhmann, der alles falsch macht.
Sei es wie es sei. Einen Tausch wird es wohl erst gegen Ende der Transferperiode geben, wenn überhaupt.
Vielleicht hat ja dann Jonathan Toews Zeit, wenn die Hawks hoffnungslos zurückliegen. Vielleicht bringt er dann noch Patrick Kane mit...
-
Sorgen bereitet mir diesbezüglich, dass er in der zweiten deutschen Liga nicht wirklich performt hat. Muss aber auch nicht wirklich was heißen.
Mit 12 Punkten aus 18 Spielen sind wir weit weg von nicht performen.
Man hat sich bei den Huskys was anderes von ihm erwartet, Führungsqualitäten, das mitreißen der Anderen. Dort hätte er zu den Leistungsträgern, sprich Top Legionären zählen sollen. Vielleicht lag ihm diese Rolle nicht.
Bei uns wird er weder Führungsspieler noch einer der Top Legionäre (Petersen, Comrie, Fischer etc.) sein.
Ja ich weiss, DEL2 ist nicht EBEL usw.
Time will tell !!
-
Einen Krieger... wir brauchen wieder einen richtigen KRIEGER;)
Spaß bei Seite: wie früher schon mal richtig erwähnt: gebt ihm eine Chance auch wenn er nicht der ist, den sich viele zu Recht erhofft haben (inclusive mir).
Tiefe bringt es allemal.
-
Würde ich so nicht sagen. Und wegen einem Spiel solche aussage tätigen ist mehr als mutig, also vorsicht mit solchen posts
hmm, wegen einem spiel seit ihr aber nicht tabellenletzter, oder ?
Ich weiß, die meisten User haben sich auf Siim eingeschossen. In Ermangelung anderer üblicher Verdächtigen ist Siim der Buhmann, der alles falsch macht.
also wenn ich nicht wüsste das es anders ist, würde ich glauben du hast mit deinem siim was am laufen.
lass stecken alter. deine gebetsmühlenartigen liebessprüche machen ihn nicht besser.
und nein, er macht nicht alles falsch wie du es hier einigen unterstellst. er kanns einfach nicht besser.
Einen Krieger... wir brauchen wieder einen richtigen KRIEGER;)
war lt. kalt nicht unser jon rheault einer dieser sorte :hilfe:
-
also wenn ich nicht wüsste das es anders ist, würde ich glauben du hast mit deinem siim was am laufen.
lass stecken alter. deine gebetsmühlenartigen liebessprüche machen ihn nicht besser.
Ok, du bist anderer Meinung. In Ordnung, Vaclav nervt oft gewaltig und verzapft viel Schwachsinn.
Aber ist es nötig, dass du ihn dermaßen schräg von der Seite anmachst ??
-
Ich denke alle hier im Forum sind verwundert über den Kauf. Ich habe mir aber hier etwas gedacht.
Gekauft wurde Neal ja mit dem Argument intern mehr Konkurrenz zu fördern, da man mit einigen Spielern nicht sonderlich zufrieden ist. Nun, welche beide Spieler das sind wissen wir ja alle.
Ich kann mit einer Verpflichtung Neals leben, wenn dafür dem Liviik die Rute ins Fenster gestellt wird (bei HuPfu wissen wir ja, dass er trotzdem auf wundersame Weise immer wieder seine Leistung steigern kann, bei Liviik habe ich nicht das Gefühl). Aber bei einer Abmeldung von Liviik bin ich mit Neal einverstanden. Warten wir mal ab, was passiert in den nächsten Wochen
-
Ich denke alle hier im Forum sind verwundert über den Kauf. Ich habe mir aber hier etwas gedacht.
Gekauft wurde Neal ja mit dem Argument intern mehr Konkurrenz zu fördern, da man mit einigen Spielern nicht sonderlich zufrieden ist. Nun, welche beide Spieler das sind wissen wir ja alle.
Ich kann mit einer Verpflichtung Neals leben, wenn dafür dem Liviik die Rute ins Fenster gestellt wird (bei HuPfu wissen wir ja, dass er trotzdem auf wundersame Weise immer wieder seine Leistung steigern kann, bei Liviik habe ich nicht das Gefühl). Aber bei einer Abmeldung von Liviik bin ich mit Neal einverstanden. Warten wir mal ab, was passiert in den nächsten Wochen
Naja, intern mehr Konkurrenz zu fördern kann aber auch mit dem schuss nach hinten los gehen, und zwar bezüglich mannschaftsklima, weiss nicht ob das unbedingt fördernd ist?
-