ad Simsala
Wenn man zusammenfasst, was über Siim Liivik geschrieben wird, würde ein Außenstehender meinen, der Mann kann nicht gerade ausfahren und verwendet den Stock als Gehhilfe. Und das gebetsmühlenartig seit Wochen.
ad Simsala
Wenn man zusammenfasst, was über Siim Liivik geschrieben wird, würde ein Außenstehender meinen, der Mann kann nicht gerade ausfahren und verwendet den Stock als Gehhilfe. Und das gebetsmühlenartig seit Wochen.
ad Simsala
Ist zwar überspitzt formuliert, aber entspricht grundsätzlich der Wahrheit!
In 19 Partien ein Treffer, eine durchschnittliche Bully Quote, einer der schwächsten in der +/- Statistik usw.
Wurde als großer Kämpfer, einer der vor dem Tor umrührt, einer der endlich Härte in unser Spiel bringt - verkauft - bis jetzt konnte man davon absolut nichts sehen!
Also bei aller Liebe - aber wenn ein Spieler nicht einmal die ohnehin schon niedrigen Erwartungen erfüllen kann wird wohl Kritik (also keine persönliche Beleidung oder dergleichen) angebracht sein?
Ich bin KAC Fan mit Herz und Seele - und größtenteils bin ich mit der bisherigen Saison auch absolut zufrieden - aber bei Liivik sehe ich eigentlich nichts was die Mannschaft großartig weiter bringt & ich bin mir sicher das auch der ein oder andere Verantwortliche, der natürlich auch mehr Ahnung hat, das nicht viel anders sieht!
Ich bin KAC Fan mit Herz und Seele - und größtenteils bin ich mit der bisherigen Saison auch absolut zufrieden - aber bei Liivik sehe ich eigentlich nichts was die Mannschaft großartig weiter bringt & ich bin mir sicher das auch der ein oder andere Verantwortliche, der natürlich auch mehr Ahnung hat, das nicht viel anders sieht!
Denke auch, dass das offensichtlich ist. Vielleicht ist Matikainen aber nach wie vor von ihm überzeugt und sieht ihn als wichtigen Baustein in seinem System. Wenn das der Fall ist, will man vielleicht den Trainer einfach mal in Ruhe arbeiten lassen ohne sich von oben herab einzumischen.
Also bei aller Liebe - aber wenn ein Spieler nicht einmal die ohnehin schon niedrigen Erwartungen erfüllen kann wird wohl Kritik (also keine persönliche Beleidung oder dergleichen) angebracht sein?
weisst du so genau welche Erwartungen gestellt worden sind?
vielleicht kann ja FTC beantworten, wer dafür verantwortlich war dass Neal letztes Jahr geschickt wurde und wer ihn jetzt zurückgeholt hat..
Für die sportlichen Entscheidungen war letztes Jahr in erster Linie Kalt zuständig, Hätte für Dieter, welcher nicht gerade für Fehlereingeständisse berühmt ist und stur auf Dinge beharrt(so auch in der Causa Walker), wenn er Talbot verabschiedet hätte dessen Salär über 100k betrug, Rheault nicht viel weniger und anstatt dessen einen Neal behalten hätte der nur 20k verdient hat. Neal war für mich das Bauernopfer, so für mich die einzig logische Erklärung, denn warum behält man sonst beide Autos, welche die ganze Saison überhaupt nichts gezeigt haben, anstelle von Neal der schon einmal überzeugen konnte.
Für die Entscheidung Neal zurück zuholen waren jetzt wohl folgende Faktoren massgeblich:
1:Der vom Forum geforderte Firstline Center von der Kategorie Schremp würde wohl gut und gerne 100-150k verschlingen, diese Mittel sind heuer nicht mehr da bzw. jetzt nicht vorgesehen. Was ein Neal im Vergleich für den Rest der Saison kosten würde, kann wohl jeder selbst erahnen.
2:Erkennt die sportliche Führung des KAC durchaus sein Potential)im Gegensatz zu einigen im Forum), welches er durchaus schon unter Beweis gestellt hat.
3. Neal fühlte sich wohl in Klagenfurt, kennt die Gegebenheiten und spielte schon mit dem Grossteil der Manschaft, braucht daher nicht unbedingt eine lange Eingewöhnungsphase.
4.Neal kann Center und Winger spielen also jede Stürmerposition, dadurch bieten sich mehrere Varianten der Linienzusammenstellung, wurde auch so kommuniziert.
Für mich ein absolut kluger Transfer, sollte er an die Leistung von 16/17 anschliessen können ist alles Paletti und man hat einen Stürmer der das Budget nur geringst belastet, eventuell wäre er dann auch eine Option für nächstes Jahr, wenn er nicht überzeugt kann man ihn abschieben wohin auch immer(AHL) mit einem minimalen finanziellen Verlust.
Allerdings würde ich jetzt Liivik verabschieden!!!!!
Daher verstehe ich hier den ganzen Aufstand nicht!
Lasst ihn einfach mal spielen! an alle
ja potzblitz, hier geht´s doch nicht um die Erwartungen der KAC-Macher und Funktionäre, hier geht´s um die Erwartungen der Fans
Liegt das nicht auf der Hand?
Körperliche Präsenz, starke Defensivleitung, Führungsspieler!
Körperliche Präsenz? Fehlanzeige!
Defensiv stark? In Unterzahl gut, aber wenn offensiv wirklich überhaupt nichts kommt dann muss es zumindest defensiv zu 100 % passen - das tut es meiner Meinung nach nicht!
Führungsspieler? Das kann man als Außensteher nur schwer beurteilen.
Niemand hat erwartet das Liivik einer unser Topscorer wird, aber ein wenig mehr "Action" konnte man schon erwarten! Für mich ist das im Gesamtpaket einfach zu wenig!
Alles anzeigenFür die sportlichen Entscheidungen war letztes Jahr in erster Linie Kalt zuständig, Hätte für Dieter, welcher nicht gerade für Fehlereingeständisse berühmt ist und stur auf Dinge beharrt(so auch in der Causa Walker), wenn er Talbot verabschiedet hätte dessen Salär über 100k betrug, Rheault nicht viel weniger und anstatt dessen einen Neal behalten hätte der nur 20k verdient hat. Neal war für mich das Bauernopfer, so für mich die einzig logische Erklärung, denn warum behält man sonst beide Autos, welche die ganze Saison überhaupt nichts gezeigt haben, anstelle von Neal der schon einmal überzeugen konnte.
Für die Entscheidung Neal zurück zuholen waren jetzt wohl folgende Faktoren massgeblich:
1:Der vom Forum geforderte Firstline Center von der Kategorie Schremp würde wohl gut und gerne 100-150k verschlingen, diese Mittel sind heuer nicht mehr da bzw. jetzt nicht vorgesehen. Was ein Neal im Vergleich für den Rest der Saison kosten würde, kann wohl jeder selbst erahnen.
2:Erkennt die sportliche Führung des KAC durchaus sein Potential)im Gegensatz zu einigen im Forum), welches er durchaus schon unter Beweis gestellt hat.
3. Neal fühlte sich wohl in Klagenfurt, kennt die Gegebenheiten und spielte schon mit dem Grossteil der Manschaft, braucht daher nicht unbedingt eine lange Eingewöhnungsphase.
4.Neal kann Center und Winger spielen also jede Stürmerposition, dadurch bieten sich mehrere Varianten der Linienzusammenstellung, wurde auch so kommuniziert.
Für mich ein absolut kluger Transfer, sollte er an die Leistung von 16/17 anschliessen können ist alles Paletti und man hat einen Stürmer der das Budget nur geringst belastet, eventuell wäre er dann auch eine Option für nächstes Jahr, wenn er nicht überzeugt kann man ihn abschieben wohin auch immer(AHL) mit einem minimalen finanziellen Verlust.
Allerdings würde ich jetzt Liivik verabschieden!!!!!
Daher verstehe ich hier den ganzen Aufstand nicht!
Lasst ihn einfach mal spielen!
an alle
Perfekt formuliert 👍🏼
Es macht überhaupt keinen Spaß mehr in diesem Forum. Da gibt es die ewigen Schönredner, die jedem ihre Meinung aufdividieren wollen, und jeder, der nicht ihrer Meinung ist, wird gleich bezichtigt, "eine Sau durchs Dorf zu treiben".
Irgendwie macht es keinen Sinn mehr hier.
Nur weil man nicht deiner Meinung ist? Klingt nicht gerade sehr demokratisch .....
Versteh ich das richtig das ein Legionär wie Neal nur 20k in Klagenfurt verdient?
Den Titel holen wir diesmal trotzdem!!!
Stimmt...Petersen und Haugen werden euch den Titel holen
Versteh ich das richtig das ein Legionär wie Neal nur 20k in Klagenfurt verdient?
Viel mehr kann der nicht verlangen wenn er in der DEL2
aussortiert wird.
Absoluter Mumpiz! Habe fertig!
Ich bleib dabei und gehe davon aus, dass im Februar nochmals nachgeladen wird mit einem anständigen Stürmer. Dann wenn es um den Titel geht.
Nur weil man nicht deiner Meinung ist? Klingt nicht gerade sehr demokratisch .....
Ich kanns aber bestätigen, wenn man von der Gegenseite sofort ins Eck gedrängt wird, ein Hater oder ein Ahnungsloser zu sein, nur weil man anderer Meinung ist und keine Luftsprünge macht, wenn jemand verpflichtet wird, der soeben in der zweiten deutschen Liga ausgemustert worden ist, fragt man sich schon, wie man da eigentlich noch vernünftig seine Meinung sagen soll, ohne blöd von den "Experten" angemacht zu werden. Manche glauben ja anscheinend überhaupt, die Weisheit mit dem Löffel gegessen zu haben und dass ihre Sichtweise die absolute Wahrheit darstellt ohne zu realisieren, dass es halt auch nur eine Meinung ist, die genauso falsch oder wahr sein kann wie jede andere auch.
Das ist halt auch nicht gerade sehr demokratisch und trägt im Übrigen auch nicht zur Gesprächskultur bei.
Viel mehr kann der nicht verlangen wenn er in der DEL2
aussortiert wird.
Im Text ist die Rede das Neal nur 20k verdient hat.
Aha....
Aber für Ganahl wäre Geld dagewesen? Oder hätte man ihm auch nur 20k gegeben?
Durchs Schönfärben wird es auch nicht besser.
Ich kanns aber bestätigen, wenn man von der Gegenseite sofort ins Eck gedrängt wird, ein Hater oder ein Ahnungsloser zu sein, nur weil man anderer Meinung ist und keine Luftsprünge macht, wenn jemand verpflichtet wird, der soeben in der zweiten deutschen Liga ausgemustert worden ist, fragt man sich schon, wie man da eigentlich noch vernünftig seine Meinung sagen soll, ohne blöd von den "Experten" angemacht zu werden. Manche glauben ja anscheinend überhaupt, die Weisheit mit dem Löffel gegessen zu haben und dass ihre Sichtweise die absolute Wahrheit darstellt ohne zu realisieren, dass es halt auch nur eine Meinung ist, die genauso falsch oder wahr sein kann wie jede andere auch.
Das ist halt auch nicht gerade sehr demokratisch und trägt im Übrigen auch nicht zur Gesprächskultur bei.
Klaro pers. Angriffe sollten ebenso nicht sein da bin ich zu 110% bei dir/euch.
Kleinere Schlarmützel gehören in einem Forum immer dazu , pers. Angriffe jedoch nicht. Egal von wem oder welcher Seite auch immer ....
ad Darren
Hat er. Und heuer wird es wohl nicht viel mehr sein.
Aha....
Ein Ganahl bekommt sicher keine 100 - 150K, wahrscheinlich nichtmal die Hälfte.
ad Darren
Hat er. Und heuer wird es wohl nicht viel mehr sein.
Der nächste, der das behauptet. Es stimmt einfach nicht und fertig. Irre, was hier behauptet wird!
Aha....
Habe ich irgendwo geschrieben dass heuer insgesamt nur mehr 20k zu verfügung stehen? ich denke nicht.!
Aha....
Manu Ganahl hätte sicher mehr verdient. Nur - er bleibt in Finnland.
Und wer sagt, dass Matt Neal der allerletzte Transfer sein wird.
Sollte er nicht entsprechen, wandert er ins AHL Team und dann ist wieder ein Spot frei (Nr 50 - ist in der Kampfmamschaft UND Iim AHL Team frei...)
Je kürzer dann die Saison dauert, umso billiger wird auch der First line Center werden.
in seiner ersten Saison ja, in der zweiten war es schon etwas mehr aber immer noch ein Billiglegionär
Der nächste, der das behauptet. Es stimmt einfach nicht und fertig. Irre, was hier behauptet wird!
Ja, aber es hat der selbsternannte Insiderexperte geschrieben, der angeblich alles besser weiß als alle anderen, also wie jetzt?
edit: Aha, du redest also davon, dass er in der zweiten Saison geschast wurde und nimmst als Argument dann den Gehalt des ersten Jahres. Das nennt man dann wohl Meinungsbildung über alternative Fakten