Jetzt holen wir noch Kai Suikkanen für die U8
Mein Gott Walter.
Jetzt holen wir noch Kai Suikkanen für die U8
Mein Gott Walter.
Gut durchdacht. Mit Öhman hat man dann schließlich bereits den Trainer unter Vertrag, der dann im Dezember die Erste übernehmen kann.
So, wie wenn man eine Hose mit Gürtel UND Hosenträger anzieht. Sicher ist sicher...
Weiß man schon, welchen Job Kalt beim ÖEHV bekommen wird?
Quendler hat die nächste Saison bereits abgehakt. Noch bevor Trainer, Sportdirektor und Spieler verpflichtet sind. Quelle KZ ?
In der Krone steht übrigens, dass HR seinen Junior als guten Nachfolger befinden würde, der Aufschrei aber ein großer wäre. Im Selbigen bringt er als Nachfolger Jo Kirisits und Herbie Ratz ins Spiel
In der Krone steht übrigens, dass HR seinen Junior als guten Nachfolger befinden würde, der Aufschrei aber ein großer wäre. Im Selbigen bringt er als Nachfolger Jo Kirisits und Herbie Ratz ins Spiel
da steht auch genau das was ich gestern geschrieben habe.
kalt wird vorgeworfen zu wenig reflektiert und alles schöngeredet zu haben.
und diese kritik stimmt auch. da kann man zu kalt bzw. dessen entlassung stehen wie man will.
Reichel, Ratz, Kirisits....
Beim allem Respekt vor diesen Herrschaften, aber sollte man diese Position nicht mit einer dafür qualifizierten Person nachbesetzten?
Das wird ja immer besser - was macht eigentlich Siklenka im Moment?
Schade um den Dieter. Aber es war halt leider einiges dabei, was nicht gepasst hat. Walker, die schlechten Legios, Divis, die anscheinend fehlende Selbstreflexion nach einer durchwachsenen Saison. Klar gab es auch (zahlreiche) positive Aspekte, aber der KAC ist eine Schlangengrube, ist einmal so. Wünsche seinem Nachfolger/seinen Nachfolgern übrigens viel Erfolg - denn wenn schon ein Dieter Kalt aka Galionsfigur nach 1(!) schwachen Saison den Jordan überqueren muss, werdens andere ganz bestimmt viel einfacher haben. Oder so
Sei's drum: Wichtig ist aus meiner Sicht, dass jetzt ein neuer Headcoach kommt. Mit Walker hätten wir um die Heidelbeeren gespielt, den nimmt inzwischen ja kein Mensch mehr ernst, nachdem er seit Wochen öffentlich angeschossen wird. Der hat das Ablaufdatum auf der Stirn picken.
Matikainen? Sofort. Und er soll Ganahl gleich zum ersten Training mitnehmen und seinen Landsmann Rinne ebenfalls.
Reichel, Ratz, Kirisits....
Beim allem Respekt vor diesen Herrschaften, aber sollte man diese Position nicht mit einer dafür qualifizierten Person nachbesetzten?
Das wird ja immer besser - was macht eigentlich Siklenka im Moment?
Welche Qualifikation fehlt denen genau die Kalt hatte?
Ich habe nie gesagt das Kalt diese Qualifikation hat
Ich stelle mir da eher einen Typen wie es z.b. Perthaler in Linz ist vor!
kalt wird vorgeworfen zu wenig reflektiert und alles schöngeredet zu haben.
und diese kritik stimmt auch. da kann man zu kalt bzw. dessen entlassung stehen wie man will.
finde ich irgendwie komisch. Ich habe vor cirka 14 Tagen ein längeres Gespräch in einer Runde und hier reflektierte er aus meiner Sicht sehr ausführlich und vor allem auch sehr kritisch. Und in Summe muss man sagen, dass es auch sehr gut analysiert war.
Nur wenn ich dann den Artikel lese, werde ich das Gefühl nicht los, dass er ohnehin "reflektieren "könnte wie er wollte, das Ergebnis wäre immer das gleiche.
Egal um kalt braucht sich keiner Sorgen zu machen .
Ich habe nie gesagt das Kalt diese Qualifikation hat
Ich stelle mir da eher einen Typen wie es z.b. Perthaler in Linz ist vor
Perthaler war vorher auch nur Spieler und musste das Geschäft erlernen und den Erfolg erarbeiten. Zufliegen tut so was nicht. Hatte wahrscheinlich auch die nötige Unterstützung, die Kalt anscheinend nicht hatte.
Perthaler war vorher auch nur Spieler und musste das Geschäft erlernen und den Erfolg erarbeiten. Zufliegen tut so was nicht. Hatte wahrscheinlich auch die nötige Unterstützung, die Kalt anscheinend nicht hatte.
Wie du sagst: er durfte es in Linz erlernen!
Wir brauchen jetzt allerdings einen "ausgelernten" Nachfolger!
Die oben Genannten wären doch von Anfang an Kanonenfutter für Presse & auch Fans!
Im Mittagsjournal von Radio Kärnten gibts wohl eine Stellungnahme des weissen Hais
Wie du sagst: er durfte es in Linz erlernen!
Wir brauchen jetzt allerdings einen "ausgelernten" Nachfolger!
Die oben Genannten wären doch von Anfang an Kanonenfutter für Presse & auch Fans!
Glaube, dass es auch ein Newcommer wie die oben genannten oder auch Kalt schaffen würden, wenn sie die nötige Unterstützung bekämen. Bei euch schaut es aber eher danach aus, dass die Oberen eher dagegenarbeiten. Und da ist es dann ganz egal ob Newcommer oder bereits Arivierter.
nur kurze Frage wo und wann wurde Walker entlassen
nur kurze Frage wo und wann wurde Walker entlassen
Noch nicht offiziell
Nur wenn ich dann den Artikel lese, werde ich das Gefühl nicht los, dass er ohnehin "reflektieren "könnte wie er wollte, das Ergebnis wäre immer das gleiche.
wohl schlecht gelesen
Bei einer gemeinsamen Analyse zwischen der gesamten sportlichen Führung und einem Teil des Aufsichtsrates bzw. des Vereinsvorstandes kam es zu den Auffassungsunterschieden. „Sie waren mit ihrer Arbeit zufrieden, wir waren jedoch unzufrieden“, sagt Aufsichtsratsvorsitzender Hellmuth Reichel und fügt hinzu: „Es kann ja eine schlechte Saison durchaus passieren, aber am Ende sagen, es ist alles gut gegangen, damit konnten wir uns nicht zufriedengeben. Man muss einfach zu seinen Fehlern stehen.“ Auf die Frage, ob Kalt und der Trainer noch ihren Job hätten, wenn sie zu ihren Fehlern gestanden wären, dazu meinte Reichel: „Da wären die Chancen wohl enorm gestiegen.“
Auf die Frage, ob Kalt und der Trainer noch ihren Job hätten, wenn sie zu ihren Fehlern gestanden wären, dazu meinte Reichel: „Da wären die Chancen wohl enorm gestiegen.“
Das klingt halt so, als hätte man erwartet, dass Kalt zu Grabe kriecht. Da wird halt auch persönlicher Stolz im Spiel sein, sich nicht verbiegen bzw. anbiedern zu wollen, um den Job zu behalten. Klingt immer mehr nach Machtkampf unter Alpha-Männchen.
Egal, die Gschicht is gelaufen.
wohl schlecht gelesen
Kann ich nur so zurückgeben
Ich denke auch, das Interview in Bozen hat dann wohl den Ausschlag zur Entlassung gegeben. War wohl der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.
Der Weiße Hai ist da wohl durch die Decke gegangen, als er es gehört hat...
Eine ernstzunehmende internationale Karriere, die in den besten Ligen Europas ihren Stempel aufgedrückt hat und die mehr von der Eishockeywelt gesehen hat als Klagenfurt, Völkermarkt und Althofen. Das ist schon einmal die erste Qualifikation, die fehlt.
was hat kalt den so böses nach dem ausscheiden gegen bozen gesagt
Eine ernstzunehmende internationale Karriere, die in den besten Ligen Europas ihren Stempel aufgedrückt hat und die mehr von der Eishockeywelt gesehen hat als Klagenfurt, Völkermarkt und Althofen. Das ist schon einmal die erste Qualifikation, die fehlt.
Die hat Kalt sicher gehabt, aber das ist sicher nicht die wichtigste Qualifikation, siehe Perthaler in Linz.