1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • coach
    YNWA
    • 21. November 2018 um 23:55
    • #6.376
    Zitat von gino44

Vaclav nervt oft gewaltig und verzapft viel Schwachsinn.

hmm, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wer ihn da jetzt mehr von der seite anmacht ...

über jemanden schlechtes zu schreiben und dabei so zu tun als wäre er nicht hier, macht deine anmache nicht weniger schräg.

denk mal darüber nach.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. November 2018 um 00:28
    • Offizieller Beitrag
    • #6.377

Trotzdem muss ich dem Vaclav in dieser Hinsicht recht geben, auch wenn man sich vielleicht ein bissl mehr von Liivik erwarten kann, fand ich ihn in den Spielen, die ich bisher gesehen hab, nicht so wertlos. Im Gegenteil, in den meisten hat er mir sogar nicht so schlecht gefallen. Den Anfang mit den Geier-Twins hab ich eigentlich positiv in Erinnerung. Im Derby hat er mir auch nicht schlecht gefallen. Und in den anderen Partien wär er mir auch nicht wirklich negativ aufgefallen

Man kann darüber streiten, ob man so einen Spielertypen als Legio verpflichten muss. Ich sag, warum nicht? Auf alle Fälle ist er jetzt einmal da, ist ebenso wie der Neal jetzt auch ein KACler, haut sich, was ich gesehen hab immer voll rein und scheint das Herz am richtigen Fleck zu haben.

Außerdem wird da mMn schon wieder zu früh geurteilt, vielleicht kommt da im Laufe der Saison noch mehr. Wir haben jetzt 19 Spiele gespielt, das sind jetzt nicht gerade wenige Spiele, fällt aber immer noch in eine Spanne, in der ein Spieler durchaus ganz einfach nicht so richtig in die Gänge kommen kann, vor allem, wenn man zu einem neuen Team in eine neue Umgebung in einem neuen Land kommt.

Natürlich braucht man sich keine Wunderdinge erwarten, aber den Wert solcher Spielertypen erkennt man dann oft auch erst in den Playoffs so richtig, wenn es wirklich ernst wird :)

Ich erinnere auch gern an das Beispiel Harand, dessen Wert haben die meisten ja auch erst nach einer gewissen Zeit erkannt, weil er ganz einfach Anlaufschwierigkeiten gehabt hat.

Und man sollte auch nicht vergessen, dass Matikainen sowohl den Liivik als auch die Liga bereits kennt, also er wird schon wissen, warum er ihn mitgebracht hat.

Also mal schauen, wie er sich noch entwickelt. Bei mir hat er auf alle Fälle bisher noch Schonfrist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 22. November 2018 um 07:14
    • #6.378

das liivik wertlos ist sagt ja keiner. aber es für einen import einfach zu wenig, speziell wenn man sieht wie schwer wir uns offensiv oft tun und einfach zu wenig tore schießen. da hilft das schönreden auch nix.

aber o.k., es ist so und wir hoffen wie bei neal das beste.

• starting six
    NHL
    • 22. November 2018 um 08:10
    • #6.379

wenn man sich die Fakten anschaut , dann kann man verstehen, warum es sicherlich schwierig wird hier richtig zu handeln.

Wunschspieler des Trainers , der sogar im Vorfeld bereits darauf hinwies, dass es für die Liga ein eher untypischer TK sein wird .

Arbeitstier, im Sturm überall einsetzbar, charakterlich voll ok Führungsspieler f ür die Jungen

von dem her wusst man eigentlich seitens der Vereinsführung auf was man sich einlässt

wenn man jetzt nur die nackten Zahlen anschaut, sieht man dass ein Witting oder Kraus im Endeffekt gleich scoren . die FO effizienz spricht noch am ehesten für ihn und auch finanziell überschaubar. eine Tatsache , die mir persönlich ein wenig aufstösst ist, seine bescheidene körperliche Präsenz. und gerade diese Eigenschaft wäre jene , die das Team am wichtigsten brauchen würde. und zwar insofern als dass man einen Mann besitzt , der auch einmal eine Duftmarke setzen kann. einen Mann bei dem der Gegner weiss , hier kann ich mir nicht alles erlauben. ebenso einmal einen Check fährt, dass nur so der Rauch aufgeht. und hier kommt eigentlich zu wenig .

Natürlich tust sich gegen jene Stimmen schwer dagegen zu argumentieren , die meinen ob man beim KAC einen solchen Spieler braucht.

Ich würde meinen man hat jetzt mit Neal einmal ergänzt und wird jetzt so weiterspielen. Sollte sich im Jänner abzeichnen dass man wirklich noch einmal stark nachlegt, wird es wohl Liivik treffen. immer vorausgesetzt dass keine Verletzungen auftreten. bis dorthin sehe kein Problem und vlt geht ihm ja der Knopf noch auf

nicht ganz nachvollziehen kann ich auch die Kritik an Gartner nicht . ich finde es unfair ihn mit einem Comrie oder Fischer zu vergleichen

• coach
    YNWA
    • 22. November 2018 um 08:16
    • #6.380
    Zitat von starting sex

seine bescheidene körperliche Präsenz. und gerade diese Eigenschaft wäre jene , die das Team am wichtigsten brauchen würde. und zwar insofern als dass man einen Mann besitzt , der auch einmal eine Duftmarke setzen kann. einen Mann bei dem der Gegner weiss , hier kann ich mir nicht alles erlauben. ebenso einmal einen Check fährt, dass nur so der Rauch aufgeht. und hier kommt eigentlich zu wenig .

darum gehts ja.

das liivik kein petersen ist hat man gewusst.

aber das von dir angesprochene wurde dem fan verkauft.

aber selbst petri "goutiert" seine leistungen indem er nicht mehr powerplay spielen darf.

ein klares zeichen das auch der coach mehr von ihm erwartet hat.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 22. November 2018 um 08:20
    • #6.381

Liivik wurde uns so verkauft, als ob man sich auf einen neuen Mike Halmo in der Liga freuen dürfe... Halmo‘s Spielstil war mehr als auffällig, Liviik musst du dezidiert beobachten damit dir auffällt, dass er an dem Tag überhaupt spielt...

Für mich die größte Enttäuschung der letzten Jahre, noch vor Rheault und Co.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 22. November 2018 um 08:27
    • #6.382

Im Prinzip schaut's jetzt wieder so aus als hätten wir genau die gleiche Misere wie letztes Jahr im Sturm. Denn Neal und Liviik sind für mich vergleichbar mit Talbot und Rheault. Verstehe nicht warum wir hier nicht dazu lernen. Da kannst dir nur auf den Kopf greifen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 22. November 2018 um 08:38
    • #6.383
    Zitat von coach

hmm, wegen einem spiel seit ihr aber nicht tabellenletzter, oder ? :)

Nein, sind wir nicht ;)

Mir ging es ja darum, dass du meintest, dass Neal ein Königstransfer für uns wäre. Und das stimmt so nicht. Denn Pollastrone, Sharp und Fraser sind schon top Legios. (Ok, im Derby waren Sie nicht vorhanden). Und da du den VSV jetzt ja nicht so oft siehst (wovon ich ausgehe, wenn du KAC Fan bist), dann stimmt diese Aussage halt nicht. Denn Neal wäre definitiv nicht besser als die 3 genannten. ;)

• KAC`ler
    EBEL
    • 22. November 2018 um 08:41
    • #6.384
    Zitat von kac_fan_29

Im Prinzip schaut's jetzt wieder so aus als hätten wir genau die gleiche Misere wie letztes Jahr im Sturm. Denn Neal und Liviik sind für mich vergleichbar mit Talbot und Rheault. Verstehe nicht warum wir hier nicht dazu lernen. Da kannst dir nur auf den Kopf greifen.

Da stimme ich überhaupt nicht zu! Wir hatten im Vorjahr mit Neal, Lundmark, Rheault & Talbot zu Beginn 4 "Leichen" als Legionäre! Erst mit der Nachverpflichtung von Kozek kam zumindest 1 erwähnenswerter Sturm Legio dazu!

Heuer haben wir mit Petersen & Kozek 2 absolute Liga Toplegionäre!

Dazu Wahl, der bis jetzt gut, mit besseren Linemates bzw. mit einem Hundertpfund im Form sogar noch besser sein könnte/wird!

Bei Neal muss man noch abwarten - mit seiner Form aus der ersten Saison ist er sicher über Rheault/Talbot zu stellen

Einzig Liivik war ein Fehlgriff - der ist für mich auf eine Stufe mit Rheault zu stellen & das darf man nicht unbedingt als Kompliment verstehen:)

Einmal editiert, zuletzt von KAC`ler (22. November 2018 um 08:46)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. November 2018 um 09:11
    • #6.385
    Zitat von milano1976

Liivik wurde uns so verkauft, als ob man sich auf einen neuen Mike Halmo in der Liga freuen dürfe... Halmo‘s Spielstil war mehr als auffällig, Liviik musst du dezidiert beobachten damit dir auffällt, dass er an dem Tag überhaupt spielt...

Für mich die größte Enttäuschung der letzten Jahre, noch vor Rheault und Co.

Ich kann mich nicht daran erinnern so etwas irgendwo gelesen zu haben?

• obi
    NHL
    • 22. November 2018 um 09:32
    • #6.386
    Zitat von darkforest

https://www.kac.at/de/news/spiele…ng-nummer-fuenf

Wohl, kann man zwischen den Zeilen so rauslesen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. November 2018 um 09:36
    • #6.387

Das liest sich schon ein wenig anders als die Interpretation von milano...:)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. November 2018 um 09:36
    • #6.388
    Zitat von obi

https://www.kac.at/de/news/spiele…ng-nummer-fuenf

Wohl, kann man zwischen den Zeilen so rauslesen

Man könnte es hineininterpretieren, aber allein dieser Satz:

„Siim Liivik erfüllt nur bedingt das klassische Bild, das die Öffentlichkeit von einem Importspieler hat. (...)"

widerspricht dem. Halmo, seine Punkteausbeute und seine Spielweise bilden nämlich genau das klassische Bild eines Import-Spielers mMn.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 22. November 2018 um 10:25
    • #6.389

Lundmark zu Peterson ist eigentlich genau das gewünschte Upgrade bzw. der Ersatz.

Kozek war auch letztes Jahr schon da.

Rheault zu Wahl ist ein klares Upgrade.

Talbot zu Liviik sehe ich keinen Unterschied kein Impact von beiden.

Neal wird zurückgeholt also eigentlich jetzt sogar ein Legio mehr als im letzten Jahr. Könnte man also sagen er besetzt die Ganahl Position. Sehe hier mal überhaupt kein Upgrade maximal eine Ergänzung.

Also bei den Erfahrungen der letzten Jahre kann ich weder Neal noch Liviik wirklich gut heißen. Beurteilung nach aktuellem Stand und aktuellen Eindrücken.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. November 2018 um 11:55
    • #6.390

Wichtiger als Siim Liivik hin und her, wäre, dass Andy Kozek beginnt zu liefern, nämlich Tore.

Der Beginn wurde gemacht.

Jetzt sollte er zu alter Stärke finden.

Das hätte mehr impact, als die ganze Liivik/Neal Diskussion.

Und dass Hundi aus seinem Tief kommt.

Und das man Clemens Unterweger weiter PP spielen lässt.

Und dass man vor dem Tor mehr Effizienz an den Tag legt.

Das sind die Baustellen, nicht ein Defensivstürmer, der im erwarteten Rahmen (siehe Coach Petri Interview) eh liefert.

Wenn man sieht, welches Potential beim KAC noch brachliegt, kann mit der Performace zur Zeit eh zufrieden sein.

'Das Eis wird (erst) im Jänner brennen.' JR

• Agares
    Nationalliga
    • 22. November 2018 um 14:16
    • #6.391

Und da ist er auch schon! :veryhappy:

https://www.instagram.com/p/Bqe766bA3sS/

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 22. November 2018 um 17:14
    • #6.392
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das liest sich schon ein wenig anders als die Interpretation von milano...:)

Den Vergleich mit Halmo gab es von offizieller Seite natürlich nicht. Es gab einige hier, die Halmo gerne wollten, eine Kampfsau, dreckiger Spielstil, kein Edeltechniker aber immer für ein Tor gut. Andere meinten, dass wir so einen nicht brauchen. Als Liivik dann präsentiert wurde hatten viele die Hoffnung, dass er ein Typ wie Halmo sein könnte... da liegen aber leider Welten dazwischen, und zum Edeltechniker sowieso. Raufen tut er auch nicht, also gibts eigentlich überhaupt nix, was den zu einem Publikumsliebling machen könnte... außer man setzt ihn als Hallensprecher ein.

Zitat von darkforest

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. November 2018 um 17:18
    • Offizieller Beitrag
    • #6.393
    Zitat von Agares

Die Augenbrauen vom Neal sind ein Hammer! :D

Kacler (BVB)
    EBEL
    • 22. November 2018 um 19:11
    • #6.394

Als Mann auf Augenbrauen zu Sehen :veryhappy: nix für ungut!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. November 2018 um 19:39
    • #6.395

Schaut aber echt so aus, als hätte er sich da oben zwei kleine Katzen rauf genagelt.

• FTC
    NHL
    • 22. November 2018 um 19:52
    • #6.396

Movember!;)

Hasso geh Platz

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. November 2018 um 20:22
    • #6.397
    Zitat von Agares

https://www.instagram.com/p/Bqe766bA3sS/

Nettes Bild :prost:

• Shand
    Nationalliga
    • 22. November 2018 um 22:52
    • #6.398

Ich breche jetzt mal eine Lanze für Matt Neal - geben wir ihm Vorschussvertrauen! Er hatte seinerzeit einige wirkliche gute Partien gezeigt und ein freundlicher Empfang der Fans würde sicher dazu beitragen, dass er an die sehr starken Momente statt an die Durchhängerzeiten anknüpft.

Ansonsten ist das Team auf einem guten Weg (nur die Graz-Partie war Bullshit). Haugen, Petersen, Comrie und auch Wahl sind mal Legios, die echt behagen. Gartner kommt sicher auch noch besser ins Spiel, der wäre ansonsten bei Bozen nicht so eine Stütze gewesen.

Wenn das Nachtragsspiel schon gewonnen wäre, würden wir auf Platz drei liegen. Die wenigen erhaltenen Tore sprechen auch für den KAC. Insgesamt der richtige Weg...

• Rotzbremse
    EBEL
    • 23. November 2018 um 10:56
    • #6.399
    Zitat von Shand

Die wenigen erhaltenen Tore sprechen auch für den KAC. Insgesamt der richtige Weg...

Eine Säule um realistisch um den Meistertitel mitpsilen zu können. Das gefällt mir schon mal.
    Ich vergönne den Kritikern einen NEAL der brav scored. Diese Low Scorer a al HuPfu kannst "kübeln".

• xtroman
    4ever#44
    • 1. Dezember 2018 um 18:26
    • Offizieller Beitrag
    • #6.400

Tweet von MQ vorhin:

in dieser woche trudelte beim KAC ein kaufangebot (sparta prag) für stürmer nick petersen ein. die kurze antwort lautete: "unverkäuflich"

:thumbup::prost::veryhappy: