1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Januar 2018 um 18:59
    • #2.301

Es wird wohl recht schwer sein, einen Spieler wegen mangelnder Fitness rauszuwerfen.

Das wird wahrscheinlich ziemliche arbeitsrechtliche Probleme machen...

• jcp77
    KHL
    • 9. Januar 2018 um 19:01
    • #2.302

Irgendwo wurde gefragt wer uns die Legios vermittelt. Die Krone will wissen dass Bernd Brückler seine Finger im Spiel hatte.

• SNIPER #74
    NHL
    • 9. Januar 2018 um 19:04
    • #2.303

der Agent Lehrling wie es die krone nennt u ihm den schwarzen Peter zuschieben will..zugegriffen hat aber noch immer Villach selbst,nit der brückler:thumbdown:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Januar 2018 um 19:04
    • #2.304
    Zitat von jcp77

Irgendwo wurde gefragt wer uns die Legios vermittelt. Die Krone will wissen dass Bernd Brückler seine Finger im Spiel hatte.

Stimmt auch.

• Dorschkopf
    KHL
    • 9. Januar 2018 um 19:17
    • #2.305
    Zitat von silent revenger

Übrigens, Lakos wäre frei! Ich würde mal bei ihm anklopfen..

Old news

• enzbert
    Nationalliga
    • 9. Januar 2018 um 19:22
    • #2.306
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Es wird wohl recht schwer sein, einen Spieler wegen mangelnder Fitness rauszuwerfen.

Denk ich nicht! Warum sollte das schwierig sein! Man kann sich ja zb den Fitnessstand von seinem alten Verein holen und damit ein Level setzen an das er ran kommen muss ansonsten ist der Vertrag ungültig! Oder der Verein legt selbst einige Hürden, Festpunkte (Kraft, Ausdauer,...) fest und falls diese nicht erreicht werden ab die Post mit dem Spieler!

Und es gibt immer noch die Möglichkeit, falls ich mir bei einem Spieler nicht 100% sicher bin, ein Tryout mit Option auf Verlängerung zu nehmen! Wird zwar vermutlich nicht jeder Spieler mitmachen aber Möglichkeiten gibts

• Speckbrot
    localhoRst
    • 9. Januar 2018 um 19:40
    • #2.307
    Zitat von enzbert

Denk ich nicht! Warum sollte das schwierig sein! Man kann sich ja zb den Fitnessstand von seinem alten Verein holen und damit ein Level setzen an das er ran kommen muss ansonsten ist der Vertrag ungültig! Oder der Verein legt selbst einige Hürden, Festpunkte (Kraft, Ausdauer,...) fest und falls diese nicht erreicht werden ab die Post mit dem Spieler!

Und es gibt immer noch die Möglichkeit, falls ich mir bei einem Spieler nicht 100% sicher bin, ein Tryout mit Option auf Verlängerung zu nehmen! Wird zwar vermutlich nicht jeder Spieler mitmachen aber Möglichkeiten gibts

Agree!

Sofern man gewisse Punkte als Voraussetzung für den bevorstehenden Spielbetrieb ab Spätsommer im Vertrag festlegt und ein Spieler diesen Vertrag bspw. drei Monate vor diesem bereits genannten Saisonbeginn unterschreibt, dann sollte es zumindest kein Problem sein einen Spieler wieder heimzuschicken, sollte sich bei diesem Fitnesstest (z.B. am 01.08.20xx) herausstellen, dass nicht alle Fitnessparameter eingehalten werden konnten.

Das sagt mir halt der Verstand.

dirigo
    hockeyfan
    • 9. Januar 2018 um 19:50
    • #2.308

cancanello hatte schon ein vorbereitungsspiel absolviert und wurde danach erst gekündigt.

deshalb gabs probleme bei der kündigung.

Hansi79
    LAGREINER
    • 9. Januar 2018 um 19:52
    • #2.309

Wie wärs mit zwei bis drei Telefonaten vor der Vertragsunterzeichnung ?

• MeisterYoda
    Ex4Ever
    • 9. Januar 2018 um 20:29
    • #2.310

Wie wär‘s damit für unser Team?

Jetzt Neu im VSV Fanshop – BioSteel Sports™ Produkte

ARTIKEL VOM 9. JANUAR 2018

Mit den BioSteel Sports™ Produkten bietet der VSV Fanshop jetzt die ideale Lösung für Alle, die einen legalen Wettbewerbsvorteil suchen.

Die Produkte gewähren optimale Konzentration und anhaltende Energie, unterstützen das Immunsystem während körperlicher Anstrengung und verhindert Dehydration. Der “High Performance Sports Mix” ist ein elektrolyte-, aminosäuren- und vitaminhaltiges Getränk. Das HPSM von #Biosteel unterstützt die Erhaltung der Gesundheit, steigert die Leistungsfähigkeit während des Trainings und im Alltag. Der HPSM unterstützt beim Aufbau von fettfreier Muskelmasse, in Kombination von regelmäßiger Bewegung und einer ausgewogenen Ernährung. #DRINKTHEPINK

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Januar 2018 um 20:29
    • #2.311

Wobei, es liegt wahrscheinlich auch an der Persönlichkeit des Spielers.

Kevin Kapstad war, wie er bei uns erstmals angetreten ist, auch ein sprichwörtlicher Moppel - Couch potatoe size.

Hat sich in kürzester Zeit gegeben,

Diese Saison kam er durchtrainiert - irgendwie hat er sich an die Trainingspläne gehalten, die man ihm im Frühjahr mitgegeben hatte.

Das Verteilen von Trainingsplänen im Frühjahr ist auch keine allzu schlechte Idee...

Bluedynamite
    KHL
    • 9. Januar 2018 um 20:37
    • #2.312

Man könnte aber auch die Legios früher her bestellen und zusammen trainieren wie es zb Salzburg macht. Kostet zwar mehr Geld aber man hat alles im Blick....

Bin sowieso der Meinung das man auf Ganzjahresbetrieb umstellen sollte....

• Potze
    Moderator
    • 9. Januar 2018 um 20:40
    • #2.313

Dann regle ich dass mit den Spielern über eine "Erfolgsprämie", einmal im Monat einen Fitnesstest ( kannst bei den Fitten mit der Zeit eh weglassen ) und nach bestehen gibt es 1/3 von deinen Lohn als "Erfolgsprämie". Sehe da keine großen Schwierigkeiten. Wenn ein Spieler wegen so einer Klausel weigert zu unterschreiben, weißt eh schon was er für ein Typ ist denn jeder andere würde unterschreiben.

Zitat von Eisprinz

Es gibt in Villach einen Fitness Test, ist ja Jahr für Jahr zu lesen. Nur dürfte der entweder auf einem viel zu niedrigen Niveau oder nicht bindend sein. Aber eigentlich eh egal, weil ja offensichtlich auch rein gar nichts unternommen wird, wenn man so einen Fitness-Verweigerer einmal entdeckt hat (siehe Walter, Beach).

Warum machst dann den Test?

• starting six
    NHL
    • 9. Januar 2018 um 20:54
    • #2.314

sei bitte ehrlich, glaubst das wirklich ?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Januar 2018 um 21:00
    • #2.315

Wird auf den Vertrag ankommen.

Wennste irgendwelche Fitnessparameter in den Vertrag mit aufnimmst, wird es leichter sein.

Sonst liegt die Beweislast, dass der Spieler zu untrainiert ist, eher beim Verein.

Und das ist eine Grauzone.,,

Was ist jetzt definitiv austrainiert und was ist naja, so halbwegs austrainiert.

Und welche Auswirkung hat jetzt der Fitnesszustand auf die Leistung...

Wer will das im Streitfall beurteilen?

Wenn ich mir das Gelbe Horn anschaue, wirkt er Saison für Saison nicht austrainiert - bringt aber trotzdem seine Leistung.

• starting six
    NHL
    • 9. Januar 2018 um 21:04
    • #2.316

Wird auf den Vertrag ankommen.

Wennste irgendwelche Fitnessparameter in den Vertrag mit aufnimmst, wird es leichter sein.

Sonst liegt die Beweislast, dass der Spieler zu untrainiert ist, eher beim Verein.

Und das ist eine Grauzone.,,

Was ist jetzt definitiv austrainiert und was ist naja, so halbwegs austrainiert.

Und welche Auswirkung hat jetzt der Fitnesszustand auf die Leistung...

Wer will das im Streitfall beurteilen?

Wenn ich mir das Gelbe Horn anschaue, wirkt er Saison für Saison nicht austrainiert - bringt aber trotzdem seine Leistung.

Alles anzeigen

ok danke für die Aufklärung :thumbup::prost:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Januar 2018 um 21:11
    • #2.317
    Zitat von Bluedynamite

Man könnte aber auch die Legios früher her bestellen und zusammen trainieren wie es zb Salzburg macht. Kostet zwar mehr Geld aber man hat alles im Blick....

Bin sowieso der Meinung das man auf Ganzjahresbetrieb umstellen sollte....

Ganzjahresbetrieb dürfte erheblich teurer sein als das derzeitige Model, immerhin musst dann die Spieler auch 12 Monate im Jahr bezahlen statt 8(?).

Mehrkosten von 50% bei der aktuellen Budgetsituation, schwierig ;)

Ich halte einen zu bestehenden Fitnesstest als Bedingung im Vertrag für die beste Lösung.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (9. Januar 2018 um 21:17)

• coach
    YNWA
    • 9. Januar 2018 um 22:01
    • #2.318

es wird jetzt bezüglich vsv so viel über mangelnde fitness geschrieben.

ist das wirklich der grund oder ein hauptgrund für die misere ?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Januar 2018 um 22:04
    • #2.319

Häh? Jetzt leg´los und erkläre mir, worin denn die "arbeitsrechtlichen Probleme" liegen, einen Hockeyspieler wegen mangelnder Fitness "rauszuwerfen".

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. Januar 2018 um 22:27
    • #2.320

Also jetzt, während der Saison wird es wohl nur dann für den Verein möglich sein, den Spieler vorzeitig ohne Fortzahlung des Entgelts loszuwerden, wenn er nicht zum Training erscheint oder sich nicht an andere Vertragsbestandteile hält. Schlechte Leistung oder mangelnde Fitness wird wohl immer im Auge des Betrachters liegen, solange die Erfüllung des Vertrages als solches nicht angezweifelt werden kann, hat der Spieler mEn Recht auf Erfüllung des Vertrages bis zum Ende.

Einmal editiert, zuletzt von milano1976 (9. Januar 2018 um 22:38)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Januar 2018 um 23:12
    • #2.321
    Zitat von coach

Nein, nicht der Hauptgrund, aber einer der Gründe der ganzen Misere.

• Vsvlogo
    Fan
    • 9. Januar 2018 um 23:23
    • #2.322

Ist der Fitnesscoach die vielversprochene Überraschung für Jänner???

• weiss007
    Gast
    • 10. Januar 2018 um 00:24
    • #2.323
    Zitat von coach

Glaub ich eher nicht! Da gehts hauptsächlich um einen Spieler (Walter)! Für mich macht der Rest zumindest einen recht guten Eindruck was die körperliche Fitness angeht, es hapert eher an der Qualität der Spieler! Wenn man "nur" "Apparate" verpflichtet, darf man sich nicht über läuferische Defizite wundern!

• starting six
    NHL
    • 10. Januar 2018 um 07:06
    • #2.324
    Zitat von milano1976

Also jetzt, während der Saison wird es wohl nur dann für den Verein möglich sein, den Spieler vorzeitig ohne Fortzahlung des Entgelts loszuwerden, wenn er nicht zum Training erscheint oder sich nicht an andere Vertragsbestandteile hält.

es gibt Trainer und Vereine , die den TK Trainingsprogramme udgl mitgeben und die um Beispiel auf zwei sportmedizinische Fitnesstests in einem Institut in Übersee bestehen und dann bei Eintreffen in Europa einen weiteren Test machen und der Vertrag erst dann seine Gültigkeit erlangt 8o

• donald
    Geisterfahrer
    • 10. Januar 2018 um 07:32
    • #2.325

Das ist eine Urban Legend, die sich schon lange hält. Wenn Du es als Leistung bezeichnest, wenn Du einen Spieler eigentlich nur im PP bringen kannst, dann sind Deine Ansprüche an das Profihockey nicht allzu hoch. Bei EQ hat seine Linie defakto Unterzahl, denn Backcheck oder Arbeiten in der DZ kennt CYH nur vom Hörensagen.