1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Farmteam in der Erste Liga

• Capsaicin
  • 6. Juni 2017 um 11:35
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 6. Dezember 2017 um 12:29

Die Ungarn sind also - wenig überraschend und wohl auch zurecht - nicht glücklich mit der aktuellen Situation rund um die Caps II.

Und wenn man dann auch noch hört, dass eine ernstzunehmende Quelle, der ungarische Verbandspräsident, behauptet, die Caps hätten in den Beitrittsverhandlungen versprochen, mit einer konkurrenzfähigen Mischtruppe, Junge und Gstandene, anzutreten, dieses Versprechen aber nicht halten, so steht man vor einem Problem.

Irgendwie steckt da mehr dahinter. Dass man nicht in der AlpsHL mitspielt, weil das zu umständlich mit den Reisen und zu teuer käme ist so gesehen nicht wahr, denn umständlich mit Reisen ist es so auch und laut Versprechen hätte die Truppe eh teurer kalkuliert werden müssen (mir den gstandenen Spielern also).

Man hätte einige Gsandene, die sich für Aussenstehende wie mich nahezu aufgedrängt hätten wie zB Andre Lakos oder Jonathan Ferland. Es ließen sich sicher noch weitere finden. Aber man hat sich nicht bemüht, diese zu verpflichten.

Vielleicht gibt es noch einen weiteren Aspekt, dass offenbar heuer nicht nur die Caps eingestiegen sind, sondern gleichzeitig die Erste Bank als Sponsor für drei Jahre. Vielleicht ist es auch einfach ein Fall für "Wiener Mafia" Sprechchöre, denn die Caps spielen dort jetzt drei Jahre und fühlen dass sie keine Spielerversprechen einzulösen haben?

• kerusz
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2017 um 13:01

Preiser 2 Spiele Sperre

http://www.jegkorongszovetseg.hu/_upload/doclib…7-18-016eng.pdf

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 6. Dezember 2017 um 19:45
    Zitat von Capsforever

Gute Fragen aber gleiches könnte man auch bei KAC 2 in der ALPS fragen (2 pkt aus 21 Sp und -94) und die spielen die 2. Saison dort. ?

MMn dennoch der richtige Schritt um die jungen Spieler an das “harte” Profigeschäft heranzuführen. (15 Spieler (caps) im Kader sind Jahrgang 98 und jünger)

Edit: Aber auch ich würde mit einigen Routiniers „auffüllen“ die die Jungen führen können, insbesondere in heiklen Situationen.

Zum Teil wurde eh schon ein wenig (Loik, Sidor) nachgebessert.

Ich glaube die Verantwortlichen bei KAC und Caps haben sich ordentlich verschätzt was das Niveau in der AHL / Erste Liga angeht (oder vielleicht das Niveau der eigenen Spieler!). Und haben jetzt nicht die nötigen Spieler und/oder Geld um in die Farmteams zu investieren.

Was ich nicht weiß: Hat Salzburg die besseren Jungspieler oder haben die dort einige Routiniers in der Mannschaft?

Über die sportliche Wertlosigkeit von Laibach in seinen letzten Jahren waren sich ja alle einig. Das es bei den Caps2 und KAC2 jetzt ebenso ausschaut, so ehrlich sollten alle sein.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 6. Dezember 2017 um 20:07
    Zitat von Puckele

Ich glaube die Verantwortlichen bei KAC und Caps haben sich ordentlich verschätzt was das Niveau in der AHL / Erste Liga angeht (oder vielleicht das Niveau der eigenen Spieler!).

Tut mir leid, aber da liegst du zu 100% falsch. Red amal in Wien bei einem Spiel mit einem der Verantwortlichen, da bekommst du Antworten, keine Vermutungen!!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Dezember 2017 um 20:09
    • Offizieller Beitrag

Ich glaub eher, dass der Fokus halt nicht aufm Gewinnen liegt, sondern auf der Weiterentwicklung der Spieler und diesbezüglich ist es für die Jungs sicher besser, in der AlpsHL bzw. MOL-Liga zu spielen als in der EBYSL, auch wenn jedes Spiel verloren wird. Als ob es da um irgendwas Sportliches gehen würde, schnurzegal, ob man verliert oder nicht ;)

Und dass man nichts lernt, wenn man jedes Spiel unterlegen ist, halt ich für ein Gerücht. Von einem Gegner, der besser ist als man selbst, kann man lernen. Ganz einfach, weil man sich gewisse Dinge abschauen kann, selbst sieht, in welchen Bereichen es noch fehlt und woran man arbeiten muss, dies auch in den nächsten Spielen versuchen kann, umzusetzen, man an seine Grenzen gehen muss und auch mal darüber, mal was Neues probieren usw. Außerdem stellt dies eine Herausforderung dar, an der man wachsen kann.

Selbst in einem Spiel vorgeführt zu werden ist immer noch lehrreicher als selbst den Gegner vorzuführen. Da muss man eher die Sinnhaftigkeit von Spielen in Frage stellen, die 32:0 für ein Team ausgehen (wie zB in der U16 oder U14 der KAC gegen die VEU), weil das ist maximal so viel wert wie ein schlechtes Training, bei dem man überhaupt nie wirklich gefordert wird, demnach muss ich auch nie über meine Grenzen oder über das bisher Gelernte hinausgehen, was dann letztendlich Stagnation bedeutet.

Und wenn es Spieler gibt, die Motivationsprobleme haben, weil sie jedes Spiel verlieren, obwohl sie damit die Möglichkeit haben, sich für die EBEL zu empfehlen, dann habens sowieso den Beruf verfehlt. Als Eishockeyspieler sollte man grundsätzlich immer alles geben, egal, in welcher Situation man am Eis steht. Wer das nicht kann, nur weil er in einem Ausbildungsteam spielt, das ständig verliert, wirds auch nicht in die EBEL schaffen, weil dann gibts schon mal ein gröberes Einstellungsproblem...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 6. Dezember 2017 um 20:11

Danke MacReady, perfekt zusammengefasst. Volle Zustimmung!!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. Dezember 2017 um 20:25
    Zitat von MacReady

Da muss man eher die Sinnhaftigkeit von Spielen in Frage stellen, die 32:0 für ein Team ausgehen (wie zB in der U16 oder U14 der KAC gegen die VEU), weil das ist maximal so viel wert wie ein schlechtes Training, bei dem man überhaupt nie wirklich gefordert wird, demnach muss ich auch nie über meine Grenzen oder über das bisher Gelernte hinausgehen, was dann letztendlich Stagnation bedeutet.

Alles richtig und aus Sicht der Gegner aus der MOL bzw. AHL sind die Caps II und KAC II genau diese "Jausengegner" frei nach dem Prinzip: tun wir uns nicht weh, forcieren wir halt unsere 4te Linie-Spieler, hauptsache drei Punkte.

MMn ist der Lerneffekt höher wenn beide Teams an die Leistungsgrenze gehen müssen. Zudem ist das tägliche Training mit erfahrenen Leistungsträgern ungleich wichtiger.

• vitAli
    Hobbyliga
    • 7. Dezember 2017 um 10:03

Ich finde nicht, dass man die Ergebnisse schönreden sollte. Ich kann mich an die Pressekonferenz vor der Saison erinnern, als mehrfach betont wurde wie wenig dem Verein das Farmteam kostet. Entsprechend sind jetzt die Ergebnisse. Nicht mehr und nicht weniger.

Ob es jetzt besser ist jedes Spiel zu dominieren oder hoch zu verlieren? Beides ist nicht optimal für die Entwicklung der Spieler.

Nichtsdestotrotz freue ich mich darauf, dass in den nächsten Wochen die Heimspiele nicht mehr ausschließlich am Freitagabend stattfinden und ich ihnen wieder manchmal auf die Kufen schauen kann.

Zitat von Puckele

Was ich nicht weiß: Hat Salzburg die besseren Jungspieler oder haben die dort einige Routiniers in der Mannschaft?

Über die sportliche Wertlosigkeit von Laibach in seinen letzten Jahren waren sich ja alle einig. Das es bei den Caps2 und KAC2 jetzt ebenso ausschaut, so ehrlich sollten alle sein.

Dass die Salzburger das stärkere Farmteam haben, liegt mMn einerseits daran, dass auch einige Spieler aus München dabei sind. Andererseits glaube ich, dass die Salzburger bald noch stärker in der AHL sein werden. Man versucht in den letzten Jahren die besten österreichischen und bayrischen Spieler schon in jungen Jahren nach Salzburg zu holen. Verstärkt durch weitere internationale Talente und den ausgezeichneten Trainigsbedingungen in Liefering kommt da in den nächsten Jahren einiges nach. Die U18 Liga wird von Salzburg mit einem fast reinen U16 Team dominiert. Dafür muss man halt die Salzburger in der Mannschaft mit der Lupe suchen.

• Capsforever
    since 2001
    • 9. Dezember 2017 um 22:07

Freitag 1:5 Niederlage vs. DAB inkl Video

http://www.jegkorongszovetseg.hu/event/game/40053

Samstag 4:6 Niederlage vs. Ujpest

http://www.jegkorongszovetseg.hu/event/game/40054

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (10. Dezember 2017 um 10:39)

• kerusz
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2017 um 10:37

Vienna Capitals II. - MAC 1-5 (0-3, 0-2, 1-0)

highlights:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 17. Dezember 2017 um 20:06

Bravo Silvercaps!

Geht ja doch noch! Der erste Dreier ist da!

:thumbup: :prost: :)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 17. Dezember 2017 um 20:27

GWG von Richie "Sniper" Schlögl!!

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 17. Dezember 2017 um 20:58

jetzt gehts los

jetzt gehts los

• Capsforever
    since 2001
    • 17. Dezember 2017 um 21:09

Überragend Goalie Sidor, für mich eindeutig der Matchwinner, Wahnsinn was der gehalten hat.

Außerdem schön zu sehen wie sich die Cracks gefreut haben, so als hätten sie gerade die Meisterschaft gewonnen. ???

http://www.jegkorongszovetseg.hu/event/game/40064

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (17. Dezember 2017 um 21:21)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 17. Dezember 2017 um 21:39
    Zitat von AlexP

GWG von Richie "Sniper" Schlögl!!

Schlögl ist mMn einer der Spieler die sich gut entwickelt haben. Für die EBEL (noch) zu schwach könnte diese Liga für ihn sehr wohl ein Sprungbrett werden!

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 17. Dezember 2017 um 23:41

Hoffentlich, der ist ja inzwischen auch schon 21.

• kerusz
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2017 um 08:50

Vienna Capitals II - Ferencváros 2-1

highlights

Externer Inhalt youtu.be

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 18. Dezember 2017 um 13:21
    Zitat von nic.del

Hoffentlich, der ist ja inzwischen auch schon 21.

Und darum finde ich diese Mannschaft - die " Zweiercaps" als so wichtig. Ohne diese wäre er (stellvertretend für viele) wohl in Zukunft in einer mehr oder weniger Hobbyliga aufgelaufen. Die ganze Ausbildung im Capsnachwuchs wohl für die Mietze gewesen.

Schon in den 80erJahren haben Dr. Gruber (WEV) und Dipl. Ing. Gros (WAT Stadlau) auf Drängen der Stadt Wien nach einer Fusion immer außer Frage gestellt, dass es ein Farmteam in der Nationalliga geben muss, damit die Nachwuchsspieler eine Petspektive bzw. Überbrückung haben. Zu einer Zeit als die Zahl der Legionäre noch beschränkt war. Diese Vorgabe hat auch fast 40 Jahre später unveränderte Aktualität.

• G. Olden Niels
    x
    • 23. Dezember 2017 um 19:35

Weitere Verstärkung fürs Farmteam: Eric Ylitalo, hat zuletzt mit Schneider in der ECHL gespielt.

https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…-offensive.html

Loik und Bolterle dafür nicht mehr im Kader. Markt wird weiter sondiert bis Transferschluss.

• Capsforever
    since 2001
    • 23. Dezember 2017 um 22:13

Ob hier nicht eventuell schon für die CAPS Richtung Play Off oder gar schon für die Saison 17/18 vorgeplant wird ?!

Für die CAPS2 ist die Saison ja Mitte Jänner vorbei (6 Spiele noch) denn Chancen auf die PO haben sie ja nicht mehr.

Wird ja auch möglicherweise interessant werden ob Sidor als BackUp Goalie für die PO eine Überlegung ist.

• G. Olden Niels
    x
    • 23. Dezember 2017 um 22:54

4 Punkte für Sidor und einen oder zwei Spieler abmelden, kann ich mir nicht vorstellen. Glaub aber auch, dass es da nicht mehr nur um die heurige Saison geht. Weiß nicht wie man Ylitalo einschätzen kann, aber es zeigt zumindest welche Legios man für die Erste Liga realistisch holen kann.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 24. Dezember 2017 um 01:09
    Zitat von Capsforever

Ob hier nicht eventuell schon für die CAPS Richtung Play Off oder gar schon für die Saison 17/18 vorgeplant wird ?!

Für die CAPS2 ist die Saison ja Mitte Jänner vorbei (6 Spiele noch) denn Chancen auf die PO haben sie ja nicht mehr.

Wird ja auch möglicherweise interessant werden ob Sidor als BackUp Goalie für die PO eine Überlegung ist.

MWn geht die Saison für die CAPS2 nach diesen 6 Spielen noch weiter. Sofern ich die Durchführungsbestimmungen in Erinnerung habe spielen die Top 4 in einer Bonusrunde, die unteren 5 in einer Qualifikationsrunde für das Viertelfinale weiter. Gibt glaube ich Bonuspunkte, was die Chancen auf eine Viertelfinalteilnahme der CAPS2 ohneweiters intakt halten.

• Capsforever
    since 2001
    • 24. Dezember 2017 um 09:50

WAT stadlau4EVER

Danke und Du hast recht, es gibt auch hier eine Zwischenrunde mit Bonuspunkten (Master- (4-2-1-0) und Qualificationround (4-2-1-0-0) http://www.jegkorongszovetseg.hu/_upload/doclib…_elfogadott.pdf

Frohes Fest ?

• kerusz
    Nationalliga
    • 25. Dezember 2017 um 23:57
    Zitat von Capsforever

Wenigstens 16 Spiele noch denn es wird eine Zwischenrunde auch geben (Grunddurchgang 5.-9., mit einfache Hin- und Rückrunde, wo Teams starten mit 4-2-1-0-0 Bonuspunkte)

http://www.jegkorongszovetseg.hu/_upload/doclib…_elfogadott.pdf

• kerusz
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2017 um 10:23
    Zitat von #Nielsoreux

Weitere Verstärkung fürs Farmteam: Eric Ylitalo, hat zuletzt mit Schneider in der ECHL gespielt.

https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…-offensive.html

Loik und Bolterle dafür nicht mehr im Kader. Markt wird weiter sondiert bis Transferschluss.

Ob er wirklich ein Verstärkung wird...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™