1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Farmteam in der Erste Liga

• Capsaicin
  • 6. Juni 2017 um 11:35
  • kerusz
    Nationalliga
    • 26. November 2017 um 17:56

DVTK Jegesmedvék - Vienna Capitals II live stream:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Capsforever
    since 2001
    • 26. November 2017 um 21:46

3:1 Auswärtniederlage für die jungen Wilden

http://www.jegkorongszovetseg.hu/event/game/40039

• kerusz
    Nationalliga
    • 27. November 2017 um 14:07

highlights von gestern

DVTK Jegesmedvék - Vienna Capitals II 3-1

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Capsforever
    since 2001
    • 29. November 2017 um 17:16

Goalie Dusan Sidor verstärkt die CAPS2 (vorerst für 1 Monat, da M. Zimmermann mit dem u20-Nationalteam von 6.-20.12. unterwegs ist und Tschreppitsch BackUp bei den „Großen“ ist)

https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…ien-kagran.html

• listiger lurch
    EBEL
    • 29. November 2017 um 21:37

gleichzeitig ev. eine Art try-out als mögliches JPL backup?

• silent
    KHL
    • 29. November 2017 um 21:40
    Zitat von listiger lurch

gleichzeitig ev. eine Art try-out als mögliches JPL backup?

geht sich ja mit den punkten gar nicht aus.

• listiger lurch
    EBEL
    • 29. November 2017 um 21:44

Richtung Playoff wird zugunsten eines backups einer abgemeldet werden. da bin ich sicher. Großlercher, oder notfalls Lakos wird es treffen.

• silent
    KHL
    • 29. November 2017 um 23:53
    Zitat von listiger lurch

Richtung Playoff wird zugunsten eines backups einer abgemeldet werden. da bin ich sicher. Großlercher, oder notfalls Lakos wird es treffen.

ob du da auf die 4 punkte kommst die du brauchst

• kerusz
    Nationalliga
    • 30. November 2017 um 08:12

: - ) .

Externer Inhalt youtu.be

• Capsforever
    since 2001
    • 1. Dezember 2017 um 20:07

Zwar 2x geführt vs den überlegenen Tabellenführer, am Ende setzte es aber eine 2:6 (1:0,1:3,0:3) Niederlage.

http://www.jegkorongszovetseg.hu/event/game/40043

• G. Olden Niels
    x
    • 1. Dezember 2017 um 20:11

Mit 24+10 Disziplinar zu 14 Strafminuten leider nicht überraschend. Bitter auch, dass kurz nachdem Klein-Maxa die 2:1 Führung erzielt, Groß-Maxa eine 2+2 Minuten Strafe bekommt und quasi beide Strafen in Tore umgemünzt werden.

• kerusz
    Nationalliga
    • 2. Dezember 2017 um 13:15

Vienna Capitals - DVTK Jegesmedvék 2-6

highlights

Externer Inhalt youtu.be

• Capsforever
    since 2001
    • 4. Dezember 2017 um 23:05

1:5 Auswärtsniederlage vs. Fehérvári Titanok mit 50 Strafminuten für die Jungs ???

http://www.jegkorongszovetseg.hu/event/game/40049

• Capsforever
    since 2001
    • 5. Dezember 2017 um 12:35

Die bewegten Bilder dazu ?

https://youtu.be/Sf0RQEIY8ks

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 5. Dezember 2017 um 14:31

Mhm aha, ein Blick auf die Tabelle der "Erste Liga" verrät, dass die Caps nach 22 Spielen mit 3 Punkten und -77 extrem abgeschlagen Tabellenletzter sind. Wie steht man in Ungarn eigentlich dazu? Werden sie im kommenden Jahr bleiben dürfen? So wie es jetzt ist macht es sportlich für niemanden Sinn, weder für die Jungcaps noch für die anderen Teams.

• donald
    Geisterfahrer
    • 5. Dezember 2017 um 15:22
    Zitat von Kronos

So wie es jetzt ist macht es sportlich für niemanden Sinn, weder für die Jungcaps noch für die anderen Teams.

Das ist leider richtig. Ich denke, hier hat man doch gewaltig den Unterschied zwischen Junioren- und Seniorenhockey unterschätzt. Es ist ja nicht so, dass die Jungcaps die Spiele allesamt knapp verlieren. Da wird man sich wohl einiges an Veränderung überlegen müssen, damit die Situation besser wird. Generell bin ich überzeugt, dass die Idee eines Farmteams mit eigener sportlicher Qualitätskontrolle ein gangbarer Weg ist, aber an der qualitativen Umsetzung wird man wohl ordentlich feilen müssen. Ohne einer kleinen Anzahl an Routiniers, an den sich die Youngsters anhalten können wird das sehr schwierig. Stark auffällig sind auch die konditionellen Unterschiede zwischen den Youngsters und den anderen Ligateams. Da wird man im Training ordentlich upgraden müssen.

• Capsforever
    since 2001
    • 5. Dezember 2017 um 15:29
    Zitat von Kronos

Mhm aha, ein Blick auf die Tabelle der "Erste Liga" verrät, dass die Caps nach 22 Spielen mit 3 Punkten und -77 extrem abgeschlagen Tabellenletzter sind. Wie steht man in Ungarn eigentlich dazu? Werden sie im kommenden Jahr bleiben dürfen? So wie es jetzt ist macht es sportlich für niemanden Sinn, weder für die Jungcaps noch für die anderen Teams.

Gute Fragen aber gleiches könnte man auch bei KAC 2 in der ALPS fragen (2 pkt aus 21 Sp und -94) und die spielen die 2. Saison dort. ?

MMn dennoch der richtige Schritt um die jungen Spieler an das “harte” Profigeschäft heranzuführen. (15 Spieler (caps) im Kader sind Jahrgang 98 und jünger)

Edit: Aber auch ich würde mit einigen Routiniers „auffüllen“ die die Jungen führen können, insbesondere in heiklen Situationen.

Zum Teil wurde eh schon ein wenig (Loik, Sidor) nachgebessert.

2 Mal editiert, zuletzt von Capsforever (5. Dezember 2017 um 15:55) aus folgendem Grund: Zusatz

• silent
    KHL
    • 5. Dezember 2017 um 18:53
    Zitat von Capsforever

Zum Teil wurde eh schon ein wenig (Loik, Sidor) nachgebessert.

loik ist doch niemand der junge spieler führen kann.

und du glaubst doch nicht ernsthaft das alle jungen spieler die da jetzt spielen eine chance haben jemals ebel zu spielen. wenn das die vorstufe zur ebel sein soll dann dürften aber nur die jungen spielen wo man eine chance sieht das sie eventuell mal ebel spielen könnten.

• Capsforever
    since 2001
    • 5. Dezember 2017 um 20:31

silent

Da ich die Jungs regelmäßig sehe, weiß ich sehr wohl, dass nur einige wenige den Sprung in die EBEL schaffen werden.

Nur sehe ich dies nicht so negativ wie Du. Man kann ja nachlesen, dass Du Alles negativ siehst, da Du anscheinend gravierende Probleme mit der Führung hast bzw. hattest.

Aus meiner Sicht ist dies so wie die Akademie, ein eher langfristiges Konzept.

Wenn nur pro Jahrgang es 1-2 Spieler schaffen sollten, Fuß in der EBEL zu fassen, ist dies für den Verein sicher schon eine WinWinSituation.

Nur benötigt man halt auch einen Kader mit 20-25 Spielern, der halt hat quasi mit Ergänzungsspieler komplettiert wird. Wie willst auch sonst ein Team stellen. Diese Spieler haben aber wen8gstens in Gegensatz zu früher jetzt die Gelegenheit dazu, nach der U20, auf „2.höchsten“ Niveau weiterzuspielen und müssen nicht aufhören bzw in die Wr. Liga etc. zu wechseln.

Es gibt halt immer 2 Sichtweisen so wie beim Glas: ist es halbleer oder halbvoll.

Ich persönlich bevorzuge Zweiteres ?.

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (5. Dezember 2017 um 23:03)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 5. Dezember 2017 um 21:51

Als Beobachter der ungarischen Sportszene bin ich mir sicher das die Silvercaps auch n Zukunft in der int. ung. Liga willkommen sein werden. Auch der Einstieg von Fehervar in der EBEL 2007 verlief ja lange Zeit frustrierend, mittlerweile ist man angekommen.

Das Wichtigste mMn für das Farmteam der Caps: diese Mannschaft bietet für Absolventen des NZOst eine Perspektive. Eine einizige Mannschaft in Ostösterreich auf höheren Level spielend ist einfach zu wenig, da ist die Ausbildung für den Großteil der Spieler wertlos, ich glaube, dass man mittelfristig in der "Ersten Liga" sehr wohl eine bessere Rolle spielen wird.

Der Unterschied, auch ich habe mir einige Spiele angesehen bzw. ad. Stream, sind einfach die Legionäre bzw. die routinierteren (älteren) Spielern bei den anderen Teams.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 5. Dezember 2017 um 22:51

Solange man nicht mehr als 9 Mannschaften stellen kann, werden die Caps II in der Erste Liga wilkommen sein.

• silent
    KHL
    • 5. Dezember 2017 um 23:42
    Zitat von Capsforever

Da ich die Jungs regelmäßig sehe, weiß ich sehr wohl, dass nur einige wenige den Sprung in die EBEL schaffen werden.

ich wüßt jetzt auf die schnelle nicht welche einige das sein sollten......derzeit sehe ich da eigentlich nix nachkommen.

wenn keiner fähig ist einen nissner aus der ebel mannschaft zu spielen, wie sollen sie dann in die ebel kommen. weil ein nissner ist eigentlich ein kanditat der von einem guten jungen rausgespielt werden könnte.

und ich sehe das ganze eigentlich nur realistisch..........die idee an und für sich ist gut......die ausführung ist schlecht. oder glaubst du wenn man nur verliert steigert das das selbtvertrauen der jungs?? selbstvertrauen kommt meist wenn du gewinnst.........nur verlieren ist nicht wirklich förderlich. sollte man aber wissen wenn man sich mit sport, auch mit mannschaftssport befasst.

• kerusz
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2017 um 09:12
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Als Beobachter der ungarischen Sportszene bin ich mir sicher das die Silvercaps auch n Zukunft in der int. ung. Liga willkommen sein werden. Auch der Einstieg von Fehervar in der EBEL 2007 verlief ja lange Zeit frustrierend, mittlerweile ist man angekommen.

Das Wichtigste mMn für das Farmteam der Caps: diese Mannschaft bietet für Absolventen des NZOst eine Perspektive. Eine einizige Mannschaft in Ostösterreich auf höheren Level spielend ist einfach zu wenig, da ist die Ausbildung für den Großteil der Spieler wertlos, ich glaube, dass man mittelfristig in der "Ersten Liga" sehr wohl eine bessere Rolle spielen wird.

Der Unterschied, auch ich habe mir einige Spiele angesehen bzw. ad. Stream, sind einfach die Legionäre bzw. die routinierteren (älteren) Spielern bei den anderen Teams.

Ich muss sagen dass Vienna Capitals II ist bis jetzt eine große Enttauschung für alle. Sie haben nicht das versprochen was sie jetzt haben. Sie haben eine Mannschaft versprochen wo ungefahr 5-6 erfahrene einheimische Spieler und 5-6 Legios werden den Jungs helfen. Wir sehen den Jungs aber die erfahrene Einheimische und die Legios fehlen noch. Reine Juniormannschaften können in MOL/Erste Liga schon seit Lange nichts erreichen.

https://szekelyhon.ro/sport/progym-j…n-valo-indulast

"Such György elmondta, nem sürgetné a Progym Erste Ligás szereplését, amíg olyan csapata nem lesz, amely méltó a gyergyói jégkorong hagyományaihoz. Hozzátette, a ligában szereplő együttesek is megbánták, hogy olyan gárdákat vettek be, mint tavaly Belgrád, vagy idén a Vienna Capitals II., amelyek nem képviselnek megfelelő színvonalat."

"György Such, the president of the Hungarian federation told that he doesnt't think that Progym should participate in the Erste Liga until they have a team which is worthy of the traditions of the icehockey in the Gyergyó region and can live up the expectations. He added, that the teams in the league already regretted that they allowed to join teams like Belgrade in the last season of Vienna Capitals II. in the recent one which can not play at a sufficiently high professional level."

(Progym Gheorgheni gehört zu den Gründungsmitgliedern der MOL Liga, die nach der ersten Saison aus finanziellen Gründen aus der Liga ausschied und in der Region Gyergyó sind mehrere hoch angesehene ungarische und rumänische Eishockeyspieler geboren. MMn HK Beograd war viel stärker und hatte viel mehr Perspektive als Vienna Capitals II. die wir in letzter Zeit sehen können.)

Mannschaften wie Vienna Capitals II. haben wir auch. KMH oder Vasas kann jeder Zeit ein Mannschaft haben die 3 Punkte sammeln werden in 21 Spiele. Dafür brauchen wir kein Mannschaft aus Österreich.

• silent
    KHL
    • 6. Dezember 2017 um 10:38

also wenn man das liest müsste sich nächstes jahr einiges ändern bei den caps II damit sie wieder mitspielen können in der MOL. ob sie mit der jungen truppe noch mal spielen dürfen glaub ich kaum. bringt weder der liga noch den anderen vereinen was.

ob die caps für das 2er team aber soviel geld ausgeben wollen steht in den sternen.

• SchwaPuck
    Gast
    • 6. Dezember 2017 um 12:00

Man könnte auch die Nachwuchsarbeit einstellen und das ersparte Geld in noch bessere Legios und noch mehr österreichische Topspieler investieren. :ironie:

Ich denke, dass sich die Verantwortlichen für die nächste Saison etwas überlegen werden.

Hier das "Ei des Kolumbus" zu finden erweist sich als schwierige Aufgabe.;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™