1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Farmteam in der Erste Liga

• Capsaicin
  • 6. Juni 2017 um 11:35
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 18. September 2017 um 21:29

Diosgyör (Stadtteil von Miskolc, benannt nach einer Burganlage), Vonat (Eisenbahn)! Torna (Turn) Klub. Neben Szekesfehervar die zweite Gegend Ungarns wo Eishockey interessensmäßig über den Status einer Randsportart hinauskommt. Aufwärts geht es seit 2006, mit Eröffnung der (schönen) Eishalle- habe sie auch schon von innen gesehen.

Waren die letzten zwei Jahre das dominierende Team in der MOL-Liga.

Führung verdient - aber mMn zu hoch.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 18. September 2017 um 21:38

Die nächsten Spiele sind gegen Brasso daheim und Dunaujvaros bzw. Fehervar II auswärts, gegen die wirds dann hoffentlich knapper.

Danach wird man schon eher abschätzen können, wohin die Reise geht.

Gegen Miskolc und MAC kann man schon mal kassieren, würden die EBEL mitspielen wären sie eher hinten anzusiedeln, aber sicher kein Kanonenfutter.

• Capsforever
    since 2001
    • 18. September 2017 um 21:42
    Zitat von Ösi-Power

aber sehenswert ist es aus caps sicht nicht. chancenlos.... da könnte man meinen die Ungarn sind ein EBEL-Spitzenteam.

ist aus meiner Sicht verständlich, hier die "jungen Wilden" die vorige Saison großteils nur u18/u20 gespielt haben und drüben der MOL-Champion der letzten Saison.

Die Jungs werden sicherlich noch einige Spiele benötigen um sich an das Tempo und Härte zu gewöhnen. Trotzdem finde ich es gut die Jungs ins "kalte Wasser" zu werfen und Ihnen somit den Weg in die EBEL zu öffnen.

• silent
    KHL
    • 18. September 2017 um 21:48

und was sollns im kalten wasser lernen...wie man verliert???

so wie man das aufgezogen hat wird es nicht viel werden.......was bitte sollen sie lernen wenns ewig hinten nach laufen........damit sie was lernen würdens halt ein paar erfahrene spieler brauchen die die guten jungen, die auch eine chance auf die ebel haben, führen.

oder glaubt wer ernsthaft die caps haben jetzt 25 junge die alle gut genug sind für die ebel......die wahrheit ist halt viel weiter unten angesiedelt.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 18. September 2017 um 21:52
    Zitat von nic.del

Die nächsten Spiele sind gegen Brasso daheim und Dunaujvaros bzw. Fehervar II auswärts, gegen die wirds dann hoffentlich knapper.

Danach wird man schon eher abschätzen können, wohin die Reise geht.

Gegen Miskolc und MAC kann man schon mal kassieren, würden die EBEL mitspielen wären sie eher hinten anzusiedeln, aber sicher kein Kanonenfutter.

Ist richtig, vor allem Fehervar II sollte ein guter Gradmesser sein. Neben MAC und eben Miskolc haben sich auch Ujpest und Fetencvaros, die Gegner der beiden ersten Runden, im Sommer verstärkt.

Vor Meisterschaftsbeginn gab es übrigens einen Visegradcup, wo vier ungarische (darunter auch Fehervar) und vier slowakische Vereine zum Kräftemessen antraten. Hier die Slowaken doch mit Oberwasser.

Wäre interessant, wenn sich hier vielleicht auch der eine oder andere österreichische Verein (Graz?) beteiligen würde, das könnte doch ein wenig Aufschlusd über die Leistungsstärke der einzelnen Ligen geben und könnte eine gute Saisonvorbereitung darstellen.

Der Visegradcup wird übrigens noch fertig gespielt und es wird einen Sieger geben.

• kerusz
    Nationalliga
    • 18. September 2017 um 21:59
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Diosgyör (Stadtteil von Miskolc, benannt nach einer Burganlage), Vonat (Eisenbahn)! Torna (Turn) Klub. Neben Szekesfehervar die zweite Gegend Ungarns wo Eishockey interessensmäßig über den Status einer Randsportart hinauskommt. Aufwärts geht es seit 2006, mit Eröffnung der (schönen) Eishalle- habe sie auch schon von innen gesehen.

Waren die letzten zwei Jahre das dominierende Team in der MOL-Liga.

Führung verdient - aber mMn zu hoch.

Nicht Vonat!

Diósgyőri Vasgyári Testgyakorlók Köre !!! Vasgyár = Eisenwerke

• xtroman
    4ever#44
    • 18. September 2017 um 22:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kerusz

Diósgyőri Vasgyári Testgyakorlók Köre !!! Vasgyár = Eisenwerke

Oida, 5 so komplizierte Wörter und des heißt "Eisenwerke"???.... wie lange braucht man auf ungarisch um ein Bier zu bestellen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kerusz
    Nationalliga
    • 18. September 2017 um 22:32
    Zitat von xtroman

Oida, 5 so komplizierte Wörter und des heißt "Eisenwerke"???.... wie lange braucht man auf ungarisch um ein Bier zu bestellen?

Sört! :)

• Capsforever
    since 2001
    • 19. September 2017 um 22:42
    Zitat von silent

so wie man das aufgezogen hat wird es nicht viel werden.......was bitte sollen sie lernen wenns ewig hinten nach laufen........damit sie was lernen würdens halt ein paar erfahrene spieler brauchen die die guten jungen, die auch eine chance auf die ebel haben, führen.

anscheinend bin ich mit meiner Meinung nicht ganz allein. ?

Von der CAPS-Homepage

Statement Christian Dolezal, Head-Coach Vienna Capitals II

„Das Duell gegen den Titelverteidiger hat gezeigt, dass mein Team auf dem Eis jede Sekunde bereit sein muss. Nur wenn 100 Prozent Einsatz vorhanden ist haben wir eine Chance. Einmal nachgelassen, steht es sofort 1:4 nach dem ersten Drittel und die Partie ist gelaufen. Auf diesem Niveau ist es fast unmöglich zurückzukommen. Meine Burschen müssen weiter hart arbeiten und frühere Erfolge im Nachwuchshockey vergessen. Wir machen gerade einen wichtigen Lernprozess durch.“

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 20. September 2017 um 10:03

kerusz

Köszenem ;)

Bei Debrecen (DVSC) steht das "V" für Vonat (Spitzname "Loki")- bei Miskolc habe ich das deshalb angenommen.

• nasti22
    Gast
    • 20. September 2017 um 20:56
    Zitat von silent

oder glaubt wer ernsthaft die caps haben jetzt 25 junge die alle gut genug sind für die ebel......die wahrheit ist halt viel weiter unten angesiedelt.

Über Wahrheit zu diskutieren überlassen wir lieber denen die glauben und die sind nicht im sportlichen Bereich angesiedelt.

Tatsache ist, dass für ein Farmteam Resultate sehr nebensächlich sind. Dass nicht alle gut genug für die Ebel sein werden ist auch klar, aber ich bin überzeugt davon, dass die gesamte Mannschaft in den bisherigen Spielen schon mehr gelernt hat, als die gesamte letzte Saison in der U20. Und manche werden das zu nutzen wissen und sich so an EBEL-Niveau heran tasten. Und wenn ehrlich sind, nur für die Wenigen gibt es ein Farmteam. Vom Verein steht ja ein Konzept dahinter, das Ganze tut man sich ja nicht zum Spaß an.

Abgesehen davon bin ich überzeugt, dass die Jungs im Laufe der Saison schon noch ihre Punkte und damit ihre Erfolgserlebnisse holen werden.

• kerusz
    Nationalliga
    • 21. September 2017 um 10:14
    Zitat von WAT stadlau4EVER

kerusz

Köszenem ;)

Bei Debrecen (DVSC) steht das "V" für Vonat (Spitzname "Loki")- bei Miskolc habe ich das deshalb angenommen.

Debreceni Vasutas Sport Club

• G. Olden Niels
    x
    • 22. September 2017 um 19:52

Verlängerung gegen Brasov und damit der erste Punkt für die Caps in der Erste Liga.

Edit: Sieg! :thumbup: 4:3 n.V., 2x Grosslercher, Habernig und Schlögl mit dem Game-Winner

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 22. September 2017 um 21:23

Aus Halle (+ Kantine) zurück - Grats den Silvercaps, spannendes und gutes Spiel!

• kerusz
    Nationalliga
    • 23. September 2017 um 11:50

wenn jemand könnte nicht dabei sein:

highlights:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ganze spiel:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 23. September 2017 um 22:25
    Zitat von kerusz

wenn jemand könnte nicht dabei sein:

highlights:

Externer Inhalt youtu.be

ganze spiel:

Externer Inhalt youtu.be

Danke!

• kerusz
    Nationalliga
    • 24. September 2017 um 17:04

Dunaújváros gegen Vienna Capitals II live stream

Externer Inhalt youtu.be

• G. Olden Niels
    x
    • 24. September 2017 um 17:13

Schad, dass die zeitgleich spielen.

• Capsforever
    since 2001
    • 25. September 2017 um 15:25

Die "Highlights" der gestrigen 2:7 Niederlage.

Schöner Treffer von Grosslercher, aber die Defense tw. ein Fiasko. ?

Externer Inhalt youtu.be

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (25. September 2017 um 15:30)

• listiger lurch
    EBEL
    • 25. September 2017 um 16:25

Großlercher wird hoffentlich ab nächsten Sonntag wieder in die Erste(bank) beordert!

Ali Wukovits ist derzeit in der Erste Mannschaft besser aufgehoben.

• donald
    Geisterfahrer
    • 25. September 2017 um 18:36

bezweifelt noch irgendwer, das die mannschaft, so wie sie jetzt dasteht, kanonenfutter in der liga ist?

bitte nicht missverstehen. Ich bin absolut dafür, dass die VIC eine zweite mannschaft in einer anderen profiliga aufbauen. ich hätte aber empfohlen zwei bis drei günstige führungsspieler dazu zu stellen, um eine gewisse chancengleichheit mit den anderen ligaklubs herzustellen. so kann das recht schnell frustrierend für die youngsters werden.

Einmal editiert, zuletzt von donald (25. September 2017 um 18:42)

• silent
    KHL
    • 25. September 2017 um 18:38
    Zitat von donald

bezweifelt noch irgendwer, das die mannschaft, so wie sie jetzt dasteht, kanonenfutter in der liga ist?

du hast ka ahnung, ich hab ka ahnung............da gibt es so viele die wissen eh alles viel besser.....

aber 32 gegentore in 6 spielen is scho beachtlich.

• G. Olden Niels
    x
    • 25. September 2017 um 19:01

Nein, silent. Donald hat sicher Ahnung. Du vielleicht auch, aber du redest hald alles was die Caps betrifft bei jeder Möglichkeit schlecht. Da macht diskutieren keinen Sinn.

Der Großteil der Mannschaft hat noch nie auf Profi-Niveau gespielt. Der Sinn von dem Farmteam is, dass sie sich genau an dieses Profi-Niveau gewöhnen. Da gehts einfach nicht hauptsächlich um Ergebnisse oder ob Kanonenfutter oder nicht, sondern dass die Jungs von Spiel zu Spiel dazu lernen. Insgesamt sollt ma sich die Entwicklung eher über mehrere Monate ansehen, nicht nach so kurzer Zeit. Und jetzt sind gerade Mal 6 Spiele gespielt... Natürlich kann eine Verstärkung durch einzelne Führungsspieler auch sinnvoll sein. Ich glaub nur dass es erstens nur kurzfristig einen Unterschied macht und zweitens recht schwer is Leute dafür zu finden. Wenn ein Grosslercher oder andere aus der Kampfmannschaft ab und zu mitspielen, kann das aber trotzdem auch in die Richtung gehen. Geduld, Geduld.

• silent
    KHL
    • 25. September 2017 um 19:10
    Zitat von #Nielsoreux

aber du redest hald alles was die Caps betrifft bei jeder Möglichkeit schlecht.

ich sag nur was ich mir denke...

und das ganze mit farmteam usw hätte man viel früher viel leichter haben können...damals wurde es aber für nicht notwendig gefunden.......weil der nachwuchs in wien eh scheisse ist und es besser ist mit 20 slowaken zu spielen....

ich habe keine ahnung wer schmid dann bekehrt hat, dass es ohne nachwuchs nicht funktioniert............nur man hat jahre verschleudert mit nichts tun was den nachwuchs angeht...

und das mit lernen...was willst bitte lernen wenn du permanet der scheibe nachläufst....was sie wirklich lernen ist verlieren...die frage ist dann wieder.....wann macht es den ersten keinen spass mehr zu spielen weil du eh kaum eine chance hast.

• G. Olden Niels
    x
    • 25. September 2017 um 20:53

Fürs jetzige Farmteam is dieses hätt i war i datt i nicht wichtig und wer wen wofür bekehrt hat oder nicht genauso wenig.

Es is nicht so, dass sie nur der Scheibe nachlaufen. Drei Spiele waren deutlich, die anderen drei nicht. Grad bei den Niederlagen kannst einiges lernen. Stellungsspiel, Taktik, Routine, Special Teams, Physis, sich einfach was zutrauen und auch im Training auf andere Hürden als bei der U20 vorbereiten, sind alles Sachen, die die Spieler im Farmteam weiterbringen. Der erste Jahrgang hats jetzt auch sicher schwerer, als die nachfolgenden weils gleich von 0 auf 100 geht.

Ich glaub auch, dass die Burschen ehrgeizig genug sind und von den Niederlagen in der Erste Liga nicht frustriert, sondern eher gepusht werden sich auf den Level zu beweisen. Wenns nur gewinnen wollen, könnens bei der U20 bleiben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™