Alles anzeigenGenau das ist das Problem. Da spielt ein Goalie ein paar gute Partien und nur weil er Österreicher ist und noch keine 30 verdient er sich dann die 1er Position?
Sorry nein, nicht mal annähernd.Madlener war gegen RBS gut, - auch weil RBS seine Schwächen nicht genutzt hat bzw. die Feldspieler konsequent agierten. Gegen die Caps war er akzeptabel und auch wenn defensiv zu wenig unterstützt von seinen Vorderleuten, hätte der eine oder andere schon trotzdem rausgefangen werden können. Bitte das nicht als Vorwurf zu verstehen.
Statistisch gesehen (GAA und %) ist Madlener der 2schlechteste Goalie (8 von 10) gewesen, der in der PO eingesetzt wurde. Statistik ist nicht alles, ich möchte das auch nicht überbewerten, aber es sollte jedem klar sein, dass wenn wir mit Madlener als 1er starten, wir gegenüber rbs, vic,graz und je nachdem welches Team hier noch nachlegt einen Wettbewerbsnachteil haben.Und nun aus der verqueren Logik "weil er es sich verdient" mit ihm als unumstrittenen 1er in die nächste Saison zu starten, darauf zu hoffen, dass die Konstanz, die er nie beweisen konnte/musste vorhanden ist, und ihm als Backup einen 1,78 großen 25jährigen zur Seite zu stellen, der insgesamt auf 19 Profipartien kommt????
Ich kann diese österreichische Goalieromantik echt nicht nachvollziehen. Nicht mal ansatzweise. Abgesehen davon, dass es etwas riskant ist darauf zu hoffen, dass im Jänner ein starker Goalie am Markt ist, der sich für den KAC entscheidet.Wenn Duba nicht bleibt muss ein gstandener Goalie verpflichtet werden. Madlener soll seine Einsätze bekommen und sich mit diesem matchen. Wenn er besser ist oder die Formschwäche seines Teamkollegen nutzen kann um sich ins Rampenlicht zu spielen, super. Würde mich freuen. Wenn nicht muss er dran bleiben und den Biss haben sich weiterzuentwickeln.
Die Gefahr, dass Madlener auf der Bank versauert, weil der nächste Travis Scott, Andrew Verner (vor seiner Verletzung) oder Dan Cloutier verpflichtet wird, ist angesichts der monetären Lage eh nicht vorhanden.
@starting sex
es geht weniger ums Alter als um das Talent und die Ausbildungsqualität bzw. um das Potential ein Topgoalie werden zu können. Spieler wie Merzlikins und Genoni drängen sich halt schon mit 19 oder 20 auf. Und heuer mit van Pottelberghe und Senn zu starten war sehr riskant seitens HCD, aber da ist augenscheinlich auch sehr viel Talent vorhanden. Hintergrund ist weiters, dass diese Ausnahmetalente auch schon mit 20 besser ausgebildet sind, als die österreichischen Goalies mit Mitte 20.@donald
Bei Madlener sehe ich Verbesserungspotential punkto Rebound Kontrolle und Athletik/Agilität. Für meinen Geschmack geht er im Zweifel auch früh runter.
Danke, eiskalt.
Genau so ist es.