1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Transfergeflüster 2017/2018

• FTC
  • 21. Dezember 2016 um 09:40
  • Na Jatürlich!
    Gast
    • 9. April 2017 um 11:57
    • #1.201
    Zitat von dexta20

Mal eine andere Frage man könnte es ja auch mit einem Duo Kickert/Madlener probieren? Weil sollte Jpl in Wien bleiben könnte man kickert mit einer zumindest 50/50 wenn nicht gar 60/40 aufteilung ködern

Schon wieder ein Wiener in Klafu ???Das übersteigt aber das Ego der meisten hier dramatisch :D ? :sleeping:

• cak393
    • 9. April 2017 um 11:58
    • #1.202
    Zitat von SNIPER #74

kapstad find ich ok :thumbup:
    Haha lustig,war es nicht grad die kleine die damals geschrieben hat dass harand wegen disziplinären gründen in die kabine musste?

Glaub das Gerücht hat Sky damals während der Übertragung in die Welt gesetzt, haha.

• #74JL
    EBEL
    • 9. April 2017 um 11:58
    • #1.203

I trust in Dietaaaa!
    Er hat heuer eigentlich (fast) alles richtig gemacht.
    Warum sollte er uns jetzt enttäuschen?!

• Langfeld#17
    NHL
    • 9. April 2017 um 12:05
    • #1.204

Wenn der KAC Daum verpflichtet, dann tauchen wohl selbst bei mit wieder absolute Anti-KAC Gefühle aus alten Kindertagen auf. Hätte nicht gedacht, dass es dazu überhaupt noch mal kommen sollte, vor allem da mir der KAC zunehmend sympathischer wurde. Liegt wohl primär auch daran, dass jeder Kärntner auch rote Freunde und Bekannte hat. Trotz aller Rivalität steht die gemeinsame Begeistung für den Sport im Vordergrund. Mit Daum dürfte das gängige "99% VSV 101% ANTI-KAC" zumindest bei mir machbar sein. In diesem Sinne Dieta, tu es nicht <X

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. April 2017 um 12:06
    • #1.205
    Zitat von starting sex

ich finde nur solche Aussagen wie wir sind keine Ausbildungsstätte oder mit 25 Jahren kann man den nicht einfach einen Schmarrn2

warum leiste ich mir einen AHL- Betrieb ? abgesehen davon, dass hier ja nicht mehr von einer Ausbildung sprichst , denn dafür wäre es zu spät mit 25 lieber Vaclav sondern maximal von einem Letztschliff

mit 25 haben andere Goalie schon Titel und Auszeichnungen und mehr gefeiert (siehe Kickert)

aber das ist leider Vaclav, so "angenehm" er sonst auch hier herinnen sein kann, aber oft schmeisst er einen Schmarrn raus und wenn er dann gebeten wird dies zu erläutern oder zu erötern kommt nichts. Schade Vaclav

Sorrry, wenn ich nicht immer deinem Standard entspreche. Hab auch keine Ausbildung als Eishockeytrainer und verdiene damit auch nicht mein Geld...

Wenn man sieht, wo und wie oft Herr Madlener vorher gespielt hat, ist er immer noch in der 'Ausbildung', sonst hätte er sich schon früher durchgesetzt, oder wie du es gesagt hast, Titel oder Auszeichnungen' gewonnen.
    Wenn die Ausbildung mit 25 Jahren bereits abgeschlossen ist, wozu beschäftigt man dann einen Tormanntrainer? Herr Divis bei uns oder Herr Kerschbaumer (der definitiv Torhüter besser macht, auch wenn sie schon älter sind) in Villach wären dann ja völlig überflüssig...

David Madlener hat beim KAC die Chance bekommen, auf EBEL Niveau zu spielen - hat es anfänglich mehr schlecht als recht gelöst, sich aber im Laufe der Saison klar gesteigert - er lernt also doch noch dazu...

Ist wohl auch dem geschuldet, dass ihm von Mike Pellegrims Vertrauen geschenkt wurde - der Weg zum Leistungsträger war aber ein sehr mühsamer...

Das waren am Ende der Saison vielleicht acht bis zehn gute Partien, wobei die 4 gegen Salzburg herausragen.

Auf dieser Basis ihm die Einserposition zu übertragen, wäre fahrlässig.

Wir hatten schon einmal eine ähnliche Situation, als ein Rene Swette in Überform die Meisterschaft gewonnen hat und in der nächsten Saison sich wieder dort eingependelt hatte, wo er vorher war.

• xtroman
    4ever#44
    • 9. April 2017 um 12:09
    • Offizieller Beitrag
    • #1.206
    Zitat von schooontn

Die Linzer U-20 war in den letzten Jahren um nix schwächer als die der Rotjacken, da sind einige talentierte Spieler dabei (gewesen), die man durchaus mehr fördern hätte können.

Das macht das Ganze aber eigentlich nur noch schlimmer oder? ich brauch Daum nicht beim KAC!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 9. April 2017 um 12:16
    • #1.207
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn die Ausbildung mit 25 Jahren bereits abgeschlossen ist, wozu beschäftigt man dann einen Tormanntrainer? Herr Divis bei uns oder Herr Kerschbaumer (der definitiv Torhüter besser macht, auch wenn sie schon älter sind) in Villach wären dann ja völlig überflüssig...

David Madlener hat beim KAC die Chance bekommen, auf EBEL Niveau zu spielen - hat es anfänglich mehr schlecht als recht gelöst, sich aber im Laufe der Saison klar gesteigert - er lernt also doch noch dazu...

Ist wohl auch dem geschuldet, dass ihm von Mike Pellegrims Vertrauen geschenkt wurde - der Weg zum Leistungsträger war aber ein sehr mühsamer...

Das waren am Ende der Saison vielleicht acht bis zehn gute Partien, wobei die 4 gegen Salzburg herausragen.

Auf dieser Basis ihm die Einserposition zu übertragen, wäre fahrlässig.

Wir hatten schon einmal eine ähnliche Situation, als ein Rene Swette in Überform die Meisterschaft gewonnen hat und in der nächsten Saison sich wieder dort eingependelt hatte, wo er vorher war.

Alles anzeigen

eben dies ist so ein Irrglaube, dem viele aufsitzen , in diesem Alter ist die Aufgabe eien Tormanntrainers eine ganz andere

aber danke für Antwort. :prost:

kleiner Nachsatz bei Vereinen wie Lugano HV71 Linköping TPS HCD oder Tappara und vielen anderen funktioniert dies, warum bei KAC nicht. das würde mich interessieren

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. April 2017 um 12:17
    • #1.208

Erleuchte uns.

Was macht er denn, der Tormanntrainer?

• starting six
    NHL
    • 9. April 2017 um 12:20
    • #1.209

du weichst aus :thumbup:

Tormanntrainer wurde hier mind schon 2 mal mehr als ausführlich erklärt

sign Vincente hat vollkommen recht mit seiner Einschätzung :prost:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. April 2017 um 12:35
    • Offizieller Beitrag
    • #1.210
    Zitat von starting sex

kleiner Nachsatz bei Vereinen wie Lugano HV71 Linköping TPS HCD oder Tappara und vielen anderen funktioniert dies, warum bei KAC nicht. das würde mich interessieren

Vielleicht, weil es in der Schweiz, in Schweden oder in Finnland auch besser ausgebildete Tormänner gibt, die es in ihren Ligen auch regelmäßiger zu einem 1er schaffen als österreichische Tormänner in der EBEL? Meinst nicht, dass es in diesen Ländern ganz einfach Tormänner gibt, die einfach genug drauf haben, um sich als 1er zu etablieren? Schweiz, Schweden und Finnland haben jeweils NHL-Tormänner, warum wir nicht? Wird ja wohl nur nicht damit zusammenhängen, dass sie nicht eingesetzt werden oder? Wenn Madlener so unglaublich gespielt hätte, dass man ihm nächstes Jahr den 1er geben muss, dann würd er ihn wohl auch bekommen. Das hat er aber nicht!

Also, Gegenfrage: Warum soll ausgerechnet etwas beim KAC funktionieren, was in der gesamten EBEL schon seit Jahren nicht funktioniert?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 9. April 2017 um 12:42
    • #1.211
    Zitat von MacReady

Vielleicht, weil es in der Schweiz, in Schweden oder in Finnland auch besser ausgebildete Tormänner gibt, die es in ihren Ligen auch regelmäßiger zu einem 1er schaffen als österreichische Tormänner in der EBEL? Meinst nicht, dass es in diesen Ländern ganz einfach Tormänner gibt, die einfach genug drauf haben, um sich als 1er zu etablieren? Schweiz, Schweden und Finnland haben jeweils NHL-Tormänner, warum wir nicht? Wird ja wohl nur nicht damit zusammenhängen, dass sie nicht eingesetzt werden oder?

Also, Gegenfrage: Warum soll ausgerechnet etwas beim KAC funktionieren, was in der gesamten EBEL schon seit Jahren nicht funktioniert?

zum ersten Absatz klares nein , die von die angesprochenen NHL Torhüter wären nie dort, wenn nicht ihre Heimattrainer sie eingesetzt und gefördert hätten

Antwort auf 2

in der gesamten EBEL funktinoert es deswegen nicht weil bis jetzt kein Trainer und kein Management sich bereit erklärt hat einem Jungen das Vertrauen auszusprechen

ich kann erst dann beurteilen ,ob es funktioniert , wenn ich es probiert habe

seid mir nicht böse wenn das Thema für mich durch ist.

die Masse wird sogar froh sein, oder eigentlich alle Popcorn

• hockeyfan0913
    Gast
    • 9. April 2017 um 12:52
    • #1.212

Schon interessant wie die Fans der anderen Teams wissen wieviele Megatalente in der Linzer U20 herumlaufen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. April 2017 um 13:06
    • #1.213
    Zitat von starting sex

in der gesamten EBEL funktinoert es deswegen nicht weil bis jetzt kein Trainer und kein Management sich bereit erklärt hat einem Jungen das Vertrauen auszusprechen

ich kann erst dann beurteilen ,ob es funktioniert , wenn ich es probiert habe

Wenn der Leistungsunterschied zwischen fertigen Legio Goalies (auch da gibt es ja ein klares Leistungsgefälle)und Nachwuchsgoalies so eklatant ist, wie zur Zeit, möchte ich den Trainer sehen, der in einer so engen Liga dieses Risiko geht...

Als einzigen österreichischen EBEL Goalie (neben Herrn Starkbaum) würde ich es zur Zeit Herrn Kickert zutrauen, Einsergoalie zu werden.
    Ob er dann aber auch dem Dauerdruck stand hält...?

Rein hypothetisch ist es recht einfach, es ausprobieren zu wollen, ob man es dann auch als Headcoach durchzieht...?

• mike211
    Gast
    • 9. April 2017 um 13:10
    • #1.214

1.)Viele Postings zeigen hier leider einmal mehr, dass es bei nicht wenigen Fans leider einen Österreicher Malus bei den Goalies gibt ;( Wenn man es nicht probiert (sovie viele andere Trainer) kann es natürlich nicht funktionieren. Diese Ängstlichkeit ist für mich nicht nachvollziehbar.

2.) Pelle Abgang Leider zu erwarten. Danke für die sehr schöne Saison! :)

3.) Kapstad und auch Fischer schaut ja sehr erfreulich aus :)

• Eiskalt
    NHL
    • 9. April 2017 um 13:27
    • #1.215

Der Unterschied zwischen Österreich und Schweiz/Finnland ist, dass es in diesen Ländern 20jährige Goalie-Toptalente gibt, denen man NHL-Potential zusprechen kann. Faktoren sind hier definitiv Ausbildungsqualität und der größere Spielerpool. Und dass es auch mehrere Ligen gibt, wo wertvolle Erfahrung gesammelt werden kann. Kein Trainer wird ein junges Talent spielen lassen, wenn es noch nicht ein gewisses Level hat.
    Beim HCD heuer sprechen wir von solchen Goalies. Nichtsdestotrotz ist es richtig, dass der HCD sich wohl einen erfahrenen Goalie geholt hätte wenn er die Kohle gehabt hätte. Und dass der HCD das Risiko bei der Goalieposition nimmt, wenn es Ausnahmetalente wie Hiller, Berra und Genoni sind oder jetzt Senn und Pottelberghe.

Torhüterexperimente muss man sich auch leisten können. Den KAC sehe ich nach gerade mal einer guten Saison seit Jahren nicht in dieser Position. Und auch müsste man erst mal einen guten Trainer finden, der das mittragt.

Madlener ist als Backup sicher nicht das Problem und als Teil eines Tandems, bei dem sein Partner ein etablierter Goalie ist, ebensowenig. Als Lösung sehe ich ihn aber nicht an. Da müsste er sich noch weiter entwickeln und gute Leistungen über eine Saison weg bestätigen.

• Landeskog#92
    EBEL
    • 9. April 2017 um 13:42
    • #1.216
    Zitat von Eiskalt

Madlener ist als Backup sicher nicht das Problem und als Teil eines Tandems, bei dem sein Partner ein etablierter Goalie ist, ebensowenig. Als Lösung sehe ich ihn aber nicht an. Da müsste er sich noch weiter entwickeln und gute Leistungen über eine Saison weg bestätigen.

Da bin ich schon bei dir was die Talent Situation angeht.

Nur wie soll er eine Saison sich beweisen wenn er nicht eingesetzt wird. heuer wurde er für einen Backup recht viel eingesetzt. Das wird bei einer Legio/Madlener Kombination nächstes Jahr sicher nicht mehr werden. Ich persönlich bin für eine 50:50 (oder mehr zu Gunsten von Madlener) Lösung mit Duba. Das muss man sich halt leisten können oder wollen ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. April 2017 um 14:29
    • #1.217

Also, mit Herrn Duba würde ich mal nicht mehr rechnen.

Er soll definitiv weg sein.

Der KAC wartet bei einer speziellen Person ab, ob der gute Mann nicht doch ein Angebot aus der schwedischen Liga annehmen wird bzw ob es dort zu einem Engagement kommen wird...

• FTC
    NHL
    • 9. April 2017 um 14:38
    • #1.218

Name? ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. April 2017 um 14:43
    • #1.219

So viele Möglichkeiten gibt es jetzt auch wieder nicht... :D :prost:

Man soll sich aber für den Fall der Fälle einig sein...

• dexta20
    Jugend forscht
    • 9. April 2017 um 14:43
    • #1.220

vlt geht's ja eher um eine verpflichtung und nicht um einen verlust

• darkforest
    7007 days since 🏆
    • 9. April 2017 um 14:44
    • #1.221
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Also, mit Herrn Duba würde ich mal nicht mehr rechnen.

Er soll definitiv weg sein.

Der KAC wartet bei einer speziellen Person ab, ob der gute Mann nicht doch ein Angebot aus der schwedischen Liga annehmen wird bzw ob es dort zu einem Engagement kommen wird...

dein wunschgoalie? ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. April 2017 um 14:45
    • #1.222

Hehe, auf den Shitstorm der Grazer wäre ich gespannt wenn es Dahm wäre :D

• Bewunderer
    NHL
    • 9. April 2017 um 15:06
    • #1.223

Da wird es dann auch einen shitstorm aus einer anderen Stadt geben

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. April 2017 um 15:12
    • #1.224
    Zitat von Bewunderer

Da wird es dann auch einen shitstorm aus einer anderen Stadt geben

Aus welcher?
    Ich würde nämlich nicht mal einen shitstorm aus Graz verstehen...geschweige denn, aus irgendeiner anderen Richtung... ?(

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. April 2017 um 15:26
    • #1.225

Der aus Graz käme wohl als Reaktion das Dahm gesagt hat, "wenn EBEL, dann Graz"

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™