1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL bei Servus TV und SKY

• TV & Radio
  • Capsaicin
  • 8. April 2016 um 10:28
  • mcguy
    In(n)sight
    • 6. März 2020 um 18:07
    • #2.001
    Zitat von VincenteCleruzio

Jetzt wird's echt tief: sich beim "beiwohnen" von einer männlichen Biene vertreten lassen!

in zeiten wie diesen ist das das mittel der beiwohnwahl .... 8)

• Malone
    ✓
    • 6. März 2020 um 18:14
    • Offizieller Beitrag
    • #2.002
    Zitat von AlexP

Machst du den DJ? #pantera

#motörhead? :/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    EpiD
    Wikinger
    • 6. März 2020 um 19:15
    • #2.003
    Zitat von Malone

#motörhead? :/

Er war kürzlich mal unterwegs in einem T-Shirt mit Pantera drauf, wenn ichs es recht in Erinnerung habe. (?)

• Malone
    ✓
    • 6. März 2020 um 19:18
    • Offizieller Beitrag
    • #2.004

Der Pfanner geht fremd?!? =O

mpfanner
    KHL
    • 7. März 2020 um 01:27
    • #2.005
    Zitat von EpiD

Er war kürzlich mal unterwegs in einem T-Shirt mit Pantera drauf, wenn ichs es recht in Erinnerung habe. (?)

Ich hab ein (!) Pantera-Shirt vs acht Motörhead-Shirts und Erstgenanntes wird gesichtet ... :S

Den DJ lass ich morgen mal lieber, es sollen ja möglichst viele hinkommen. Und ich hätte nunmal nicht die massenkompatibelste Musik am Start 8o

• Stylaz
    GOON
    • 7. März 2020 um 08:13
    • #2.006

mpfanner

warum werden bei denn spiel zusammenfassungen eigentlich nur tore gezeigt aber nie strittige szene wie es zb zu strafen kam. Fights oder der gleiche?

In anderern ligen gang und gebe da es ja auch sehr viel über spiel und spielverlauf aussagt.

gibt hier die liga es vor nur tore zu zeigen?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. März 2020 um 08:32
    • Offizieller Beitrag
    • #2.007

Stylaz das finde ich auch schade. Oder alle penaltys beim shootout

mpfanner
    KHL
    • 7. März 2020 um 09:35
    • #2.008
    Zitat von Stylaz

mpfanner

warum werden bei denn spiel zusammenfassungen eigentlich nur tore gezeigt aber nie strittige szene wie es zb zu strafen kam. Fights oder der gleiche?

In anderern ligen gang und gebe da es ja auch sehr viel über spiel und spielverlauf aussagt.

gibt hier die liga es vor nur tore zu zeigen?

Das obliegt nicht unserer (End)-Kontrolle. Wir liefern zwar vom shn.com-Spiel einen Rough Cut an, die Kollegen von SKY sind dann aber in Inhalt und Umfang für den finalen Spielbericht verantwortlich. Für die Spielberichte aus den anderen Hallen (bzw. von Non-Live-Spielen) zeichnen sich meist die Stadion-Crews bzw Stadion-TVs selbst verantwortlich. Auch hier editiert und vertont SKY das angelieferte Produkt final.

Bis vor 4 Jahren war die Abwicklung und Produktion noch ServusTV bzw. Laola1-Aufgabe und da gab es von der Liga keinerlei Vorgaben (ich denke - ohne es zu wissen - dass das auch weiterhin so sein wird). Anspruch war immer: Tore + weitere relevante Szenen (Stangenschüsse, Großchancen, Big Saves, Disziplinarstrafen, etc) + je mindestens ein Interviews eines Team-Protagonisten.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. März 2020 um 11:00
    • Offizieller Beitrag
    • #2.009

Es ist leider schon öfter Mal gewesen das zb aberkannte Tore usw nicht gezeigt wurden.

Da es ohnehin alles nur über Stream geht kann da die Fernsehzeit kein Thema sein. Ich finds schade. Und so eine kleine Grafik wie bei den live Übertragungen am Ende mit stats wäre halt auch cool. So hast mit einem Blick einen groben Überblick

Und das es keine slomos von den Toren gibt ist auch Schade

• Stylaz
    GOON
    • 7. März 2020 um 11:12
    • #2.010
    Zitat von mpfanner

Das obliegt nicht unserer (End)-Kontrolle. Wir liefern zwar vom shn.com-Spiel einen Rough Cut an, die Kollegen von SKY sind dann aber in Inhalt und Umfang für den finalen Spielbericht verantwortlich. Für die Spielberichte aus den anderen Hallen (bzw. von Non-Live-Spielen) zeichnen sich meist die Stadion-Crews bzw Stadion-TVs selbst verantwortlich. Auch hier editiert und vertont SKY das angelieferte Produkt final.

Bis vor 4 Jahren war die Abwicklung und Produktion noch ServusTV bzw. Laola1-Aufgabe und da gab es von der Liga keinerlei Vorgaben (ich denke - ohne es zu wissen - dass das auch weiterhin so sein wird). Anspruch war immer: Tore + weitere relevante Szenen (Stangenschüsse, Großchancen, Big Saves, Disziplinarstrafen, etc) + je mindestens ein Interviews eines Team-Protagonisten.

Zitat von WiPe

Es ist leider schon öfter Mal gewesen das zb aberkannte Tore usw nicht gezeigt wurden.

Da es ohnehin alles nur über Stream geht kann da die Fernsehzeit kein Thema sein. Ich finds schade. Und so eine kleine Grafik wie bei den live Übertragungen am Ende mit stats wäre halt auch cool. So hast mit einem Blick einen groben Überblick

Meiner meinung ist es verschwendete mühen wenn hier nicht ordentlich nachberichtet wird.

Und denke schon das die liga diktiert und zb keine strafen bzw fights zeigen lässt. Warum sollte sky von alleine dies so handeln ?

mpfanner
    KHL
    • 7. März 2020 um 11:38
    • #2.011
    Zitat von Stylaz

Meiner meinung ist es verschwendete mühen wenn hier nicht ordentlich nachberichtet wird.

Und denke schon das die liga diktiert und zb keine strafen bzw fights zeigen lässt. Warum sollte sky von alleine dies so handeln ?

Der Vollständigkeit halber müssen noch zwei Dinge dazugesagt werden:

ad Slomos) das hängt in Zahl (Anzahl der Perspektiven etc) und Qualität von den Produktionsbedingungen vor Ort ab. Wenn's ein shn.com oder SKY-Live-Spiel ist, dann wird noch am Ü-Wagen der Spielbericht gefertigt. Ansonsten liefern Stadion-TVs, FanTVs oder Kamera-Crews diese Spielberichte an.

ad Inhalt der Spielberichte) Die Kollegen von SKY sind deswegen auch darauf angewiesen was überhaupt "daherkommt".

Und da kann ich nicht beurteilen, was bei den Teams jeweils alles in die Spielberichte kommt bzw. wie aktuell das Briefing oder die Feedbackschleife dazu aussieht.

Ist eben schon ein Weilchen her, dass die Servus Hockey Night das zu verantworten hatte.

• Capsforever
    since 2001
    • 7. März 2020 um 12:05
    • #2.012
    Zitat von Stylaz

Wenn man sich regelmäßig alle Zusammenfassungen ansieht, wird einem mMn schnell klar, dass dies von Sky „ziemlich lieblos“ gemacht wird, so als ob es für denen nur eine „lästige Verpflichtung“ ist.

Hat mMn nichts mit der EBEL bzw. Anweisungen zu tun.

Dass manche Hallen, wie z.B. Dornbirn, noch dazu schlechtes Bildmaterial liefert, kommt dann noch „“erschwerend“ dazu.

• Stylaz
    GOON
    • 7. März 2020 um 12:33
    • #2.013
    Zitat von Capsforever

Wenn man sich regelmäßig alle Zusammenfassungen ansieht, wird einem mMn schnell klar, dass dies von Sky „ziemlich lieblos“ gemacht wird, so als ob es für denen nur eine „lästige Verpflichtung“ ist.

Hat mMn nichts mit der EBEL bzw. Anweisungen zu tun.

Dass manche Hallen, wie z.B. Dornbirn, noch dazu schlechtes Bildmaterial liefert, kommt dann noch „“erschwerend“ dazu.

Bestes beispiel aktuell das spiel gestern in villach, man(n) möge sich die zusammenfassung anschauen.

Da ist dann doch sehr viel passiert und in der zusammenfassung nichtmal berücksichtigt worden.

• the one-leafed
    Gast
    • 7. März 2020 um 12:36
    • #2.014
    Zitat von WiPe

Eben, und das kann jeder Verein auch selbst so "gut" umsetzen wie der tolle Pay-TV Sender .... weg mit Sky und ab zur Selbstvermarktung, nur wird dann halt der Aufschrei wieder groß bei manchen Vereinen wegen dem fehlenden Geld.

Meiner Meinung nach kann man das aber durchaus in Zusammenarbeit mit einer angepassten Punkte/Legioregelung angleichen und ausgleichen ohne das man die Kluft zwischen "Arm und Reich" ausweitet, sowas bedeutet halt Arbeit, wird halt keinen Gfrein ....

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 7. März 2020 um 13:41
    • #2.015
    Zitat von mpfanner

Ich hab ein (!) Pantera-Shirt vs acht Motörhead-Shirts und Erstgenanntes wird gesichtet ... :S

Den DJ lass ich morgen mal lieber, es sollen ja möglichst viele hinkommen. Und ich hätte nunmal nicht die massenkompatibelste Musik am Start 8o

Lass einfach die Cannibal Corpse-Sachen weg und dann passt das schon. :p

• PIDDY
    NHL
    • 7. März 2020 um 18:33
    • #2.016
    Zitat von el_greco

Lass einfach die Cannibal Corpse-Sachen weg und dann passt das schon. :p

Six Feet Under is eh cooler als Cannibal Corpse....:thumbup:

ViecFan
    Father and Sons
    • 10. März 2020 um 19:24
    • #2.017

M.Pfanner kämpft mit den Tränen - das wird wohl die Szene des Jahres (eishockeytechnisch) :huh::thumbup:

• Sasu
    Hobbyliga
    • 10. März 2020 um 19:25
    • #2.018

Puh da ist auch mir ein Tränerl über die Wange geronnen...

Danke mpfanner stv. für das gesamte Servus-TV-Hockeynight-Team und alles Gute wo auch immer die Reise hingeht :prost:<3

• The great Chris
    Knoblauch
    • 10. März 2020 um 19:25
    • #2.019

mpfanner

Super sympathische Abschiedsworte, danke an dich und das ganze Team für 10 tolle Jahre!

Alles Gute!

simsala
    NHL
    • 10. März 2020 um 19:26
    • #2.020
    Zitat von ViecFan

M.Pfanner kämpft mit den Tränen - das wird wohl die Szene des Jahres (eishockeytechnisch) :huh::thumbup:

Hoffentlich bleibt er und ein paar Experten der Liga erhalten.. ?(

• Raptor X30
    difference-maker
    • #2.021

mpfanner Ganz großes Kino! Da lebt jemand seinen Job und diesen Sport.

• Petz
    EBEL
    • #2.022
    Zitat von ViecFan

Großen Respekt für so viel Emotionen mpfanner .

Große Kino, ich hoff du bleibst dem Eishockey im tv erhalten!!

Patman
    Forumsdepression
    • #2.023

Danke mpfanner und dem gesamten ServusTV Team für die vielen großartigen Eishockey-Übertragungen. Ich hoffe ihr bleibt alle dem österreichischen Eishockey erhalten.

PS: Und nein, es ist nicht peinlich im TV Emotionen zu zeigen.

Martin29
    NHL
    • #2.024

So geile Schlussworte von mpfanner !

Der hat das Eishockey Herz am rechten Fleck! Wenn da ORF wen sucht, der mit vollem Einsatz das Produkt weiter bringen möchte, er wäre der richtige Mann dafür!

• Darren
    EBEL
    • 10. März 2020 um 19:27
    • #2.025

kann man das Abschiedsvideo auf youtube nachsehen? Hab leider nur die letzten 2min gesehen.

Tags

• EBEL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™