1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL bei Servus TV und SKY

• TV & Radio
  • Capsaicin
  • 8. April 2016 um 10:28
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. April 2019 um 07:46
    • #1.826

vielleicht ist er aber auch gar nicht martin pfanner... sondern... manuel neuer! ;)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 20. April 2019 um 08:23
    • #1.827
    Zitat von WiPe

weil Streaming halt kein Fernsehen ist.

und ich schreibs gerne wieder, das herumstöpseln von Laptop ans TV KAstl usw ist halt blöd, es blockiert dir den Laptop den du velleicht für was anderes nutzen willst und manchen ist das ohnehin zu technisch,

für mich ist Streaming einfach nur 2. Wahl und nur eine Notfallalternative

Gibt inzwischen eine Menge günstige, komfortable und ausgereifte Möglichkeiten, dir die Streams ohne Laptop, ohne rumstöpseln auf den TV zu holen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. April 2019 um 08:49
    • #1.828
    Zitat von spieleragent

Gibt inzwischen eine Menge günstige, komfortable und ausgereifte Möglichkeiten, dir die Streams ohne Laptop, ohne rumstöpseln auf den TV zu holen.

Klar ist die Technik kein Hindernis, allerdings ist die Qualität der Streams noch meilenweit entfernt, was zum Beispiel im Vergleich das NHL–Center bietet. Bei uns ist Streaming leider noch eine Kompromisslösung und kein alternativer Ersatz, was schnelle Sportarten anbelangt....

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 20. April 2019 um 10:20
    • #1.829
    Zitat von ViecFan

Klar ist die Technik kein Hindernis, allerdings ist die Qualität der Streams noch meilenweit entfernt, was zum Beispiel im Vergleich das NHL–Center bietet. Bei uns ist Streaming leider noch eine Kompromisslösung und kein alternativer Ersatz, was schnelle Sportarten anbelangt....

Also das einzige, was mir bei den Streams von STV (in den Playoffs, im Grunddurchgang war es teilweise grauenhaft) fehlt, sind 60 statt 30 Frames. Wäre gerade beim Hockey sehr angenehm. Ansonsten seh ich keine qualitativen Probleme gegenüber dem linearen TV.

• dooglrig
    EBEL
    • 20. April 2019 um 12:42
    • #1.830

wir in europa haben 50 frames im fernsehen, nicht 60, die gibts in nordamerika. aber ja, das waer mich auch ein grosses anliegen, den stream mit 50 frames zu liefern.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. April 2019 um 14:38
    • #1.831
    Zitat von spieleragent

Also das einzige, was mir bei den Streams von STV (in den Playoffs, im Grunddurchgang war es teilweise grauenhaft) fehlt, sind 60 statt 30 Frames. Wäre gerade beim Hockey sehr angenehm. Ansonsten seh ich keine qualitativen Probleme gegenüber dem linearen TV.

Und genau DAS ist der Nachteil, am Monitor oder Tablet ist es ja noch erträglich, aber auf einem >50 Zoll einfach nur grausam!;)

• Labertasche
    Gast
    • 20. April 2019 um 15:56
    • #1.832

Ihr könnt auf Youtube auch höher stellen, das wisst ihr schon?

Ich schaue regelmäßig am 50Zoller und hab kein Problem den Puck zu finden. :veryhappy:

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 20. April 2019 um 16:28
    • #1.833
    Zitat von Labertasche

Ihr könnt auf Youtube auch höher stellen, das wisst ihr schon?

Aber nicht, wenn das Signal nicht mehr als 1080p30 hergibt.

• trant
    KHL
    • 20. April 2019 um 16:44
    • #1.834
    Zitat von ViecFan

Und genau DAS ist der Nachteil, am Monitor oder Tablet ist es ja noch erträglich, aber auf einem >50 Zoll einfach nur grausam!;)

Ich schau auf 110 Zoll und grausam ist was anderes.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. April 2019 um 16:49
    • #1.835
    Zitat von trant

Ich schau auf 110 Zoll und grausam ist was anderes.

Einen 5000€ Beamer oder TV kann ich mir nicht leisten;)

• Spengler
    Trottel
    • 20. April 2019 um 16:50
    • #1.836

Vielleicht hängt es aber auch nur an der Übertragung, Glasfaser hat auch nicht jeder. ;)

• Labertasche
    Gast
    • 20. April 2019 um 17:57
    • #1.837
    Zitat von Spengler

Vielleicht hängt es aber auch nur an der Übertragung, Glasfaser hat auch nicht jeder. ;)

Ich hab auch kein Glasfaser ;)

• trant
    KHL
    • 20. April 2019 um 19:32
    • #1.838

Glasfaser hab ich auch nicht, aber ja mein Beamer is net übel ;)

• Spengler
    Trottel
    • 20. April 2019 um 19:36
    • #1.839

Das mit der Glasfaser hab ich überspitzt gemeint. Manche haben ein Spitzenequipment, bringen aber trotzdem nix Gscheites zusammen, weils einfach an der Datenübertragung hapert.

• Labertasche
    Gast
    • 20. April 2019 um 20:23
    • #1.840
    Zitat von Spengler

Das mit der Glasfaser hab ich überspitzt gemeint. Manche haben ein Spitzenequipment, bringen aber trotzdem nix Gscheites zusammen, weils einfach an der Datenübertragung hapert.

Sind dann halt selbst Schuld :veryhappy:

• Darren
    EBEL
    • 20. April 2019 um 20:49
    • #1.841

Also meine Mutter streamt ihren ganzen Fernseheinhalt inkl. der Eishockey Übertragungen (Youtube, ServusTV...) mit einer 16MB Leitung mit Apple TV auf ihren FullHD Fernseher.

Die Sie sich teils noch mit zwei Enkeln teil.

Also viel weniger ist fast nicht möglich, wenn man nicht gerade irgendwo mitten am Land wohnt.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. April 2019 um 20:51
    • #1.842
    Zitat von Darren

Also meine Mutter streamt ihren ganzen Fernseheinhalt inkl. der Eishockey Übertragungen (Youtube, ServusTV...) mit einer 16MB Leitung mit Apple TV auf ihren FullHD Fernseher.

Die Sie sich teils noch mit zwei Enkeln teil.

Also viel weniger ist fast nicht möglich, wenn man nicht gerade irgendwo mitten am Land wohnt.

nicht auf die "Dicke" der Leitung kommt es an, sondern die Qualität in der die "IP-Packerl" herumsausen! ;)

• enigma
    vlg. root
    • 20. April 2019 um 21:07
    • #1.843

Wir leben halt in Österreich, dem Entwicklungsland schlechthin wenn es um den Festnetz Internetausbau geht.
    Versteh ich überhaupt nicht, beim Funk knallen sie einen sinnlosen Standard nach dem anderen raus und Leitungen haben wir wie in Afrika.

In Rumänien ist FTTH ganz normal, hab ich nicht schlecht gestaunt wie mir das der Installateur erzählt hat. (In Villach haben wir nichtmal FTTB bei unserer alten Wohnung die vor 6 Jahren gebaut wurde bekommen.)

Etwas recherhiert und ja, er hat recht.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. April 2019 um 21:37
    • #1.844
    Zitat von enigma

Wir leben halt in Österreich, dem Entwicklungsland schlechthin wenn es um den Festnetz Internetausbau geht.
    Versteh ich überhaupt nicht, beim Funk knallen sie einen sinnlosen Standard nach dem anderen raus und Leitungen haben wir wie in Afrika.

In Rumänien ist FTTH ganz normal, hab ich nicht schlecht gestaunt wie mir das der Installateur erzählt hat. (In Villach haben wir nichtmal FTTB bei unserer alten Wohnung die vor 6 Jahren gebaut wurde bekommen.)

Etwas recherhiert und ja, er hat recht.

da wird sich auch nix mehr daran ändern - bis auf die Backbones wird nur noch in "Funktechnologie" investiert werden....was auch nachvollziehbar ist. ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. April 2019 um 22:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.845
    Zitat von Spengler

ich hab jetzt schon den anbieter gewechselt und von den "versprochenen" 50 MBit bekomm ich an guten Tagen mal 8 ansonsten vielleicht 4

und ich wohne in der Stadt nicht irgendwo in der Pampas

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mpfanner
    KHL
    • 20. April 2019 um 23:21
    • #1.846
    Zitat von 13Meister

mpfanner

Könntest du so nett sein und bitte den claus fragen warum er eine Strafe/Vergehen vom Spielstand und in welchem Drittel sich das Spiel befindet abhängig macht. Das hört man sehr oft von ihm, auch heute wieder, er sagte so in der art: "...diese Strafe bei dem Spielstand im letzten Drittel hätte ich nicht gegeben...." würde mich interessieren warum er das so sieht. Die meisten hier im Forum sehen das anders, man wünscht sich eine einheitliche Linie von der ersten bis zu letzten Sekunde.

Danke im voraus.

Hab den Claus heute gefragt und folgendes aufgenommen (nachfolgend als Transkript):

"Aufgrund des Spielstandes und der Spielzeit muss der Schiedsrichter ein bissl ein Gefühl entwickeln für gewisse Situationen, weil solche Situationen wie Schumnig - diese 2 Minuten - oder auch Harand, passieren im Spiel ca. 20-50 Mal, wenn's hoch hergeht, und hin und wieder geben die Schiedsrichter solche Strafen und hin und wieder nicht. Und in einem Playoff-Spiel mit einem Tor Führung, ganz zum Schluss so eine kleinliche Strafe auszusprechen ist dann schon sehr merkwürdig, weil solche Strafen im Spiel oftmals übersehen oder nicht gepfiffen werden. Deswegen muss der Schiedsrichter do ein bissl ein Gefühl entwickeln, wann er solche Strafen ausspricht.

• mpfanner
    KHL
    • 20. April 2019 um 23:22
    • #1.847
    Zitat von mpfanner

Hab den Claus heute gefragt und folgendes aufgenommen (nachfolgend als Transkript):

"Aufgrund des Spielstandes und der Spielzeit muss der Schiedsrichter ein bissl ein Gefühl entwickeln für gewisse Situationen, weil solche Situationen wie Schumnig - diese 2 Minuten - oder auch Harand, passieren im Spiel ca. 20-50 Mal, wenn's hoch hergeht, und hin und wieder geben die Schiedsrichter solche Strafen und hin und wieder nicht. Und in einem Playoff-Spiel mit einem Tor Führung, ganz zum Schluss so eine kleinliche Strafe auszusprechen ist dann schon sehr merkwürdig, weil solche Strafen im Spiel oftmals übersehen oder nicht gepfiffen werden. Deswegen muss der Schiedsrichter do ein bissl ein Gefühl entwickeln, wann er solche Strafen ausspricht.

Ich hätte euch auch die die Audio-Datei, aber die lassen sich hier nicht hochladen ...

• mpfanner
    KHL
    • 20. April 2019 um 23:30
    • #1.848
    Zitat von Labertasche

mpfanner Kommt die Bezeichnung "4-facher öster..... blabla" vom Sender oder will das der Betroffene selbst?

Ist teilweise schlimmer als so manche Waschmittel-Werbung,so oft wie man das hört. :hilfe:

Bezügl. Seitz würde ich mich über ein etwas längeres Interview freuen, ich denke das man da bei einem längeren Gespräch noch mehr über das Wie und Warum der Schiris erfährt.

Sofern soetwas überhaupt möglich ist.

Ad "4-facher öster .... blabla") Dem Betroffenen ist's zumindest nicht unrecht :S

ad Seitz) die längsten Interviews, die aktuell möglich sind passieren in Drittelpausen, genau dort gab's in HF7 ein Interview mit ihm. Mit mehr Vorlauf-Zeit und (noch) mehr Fragen hier aus dem Forum auch gerne noch länger. In den akutuellen Playoffs wird's sicher schwierig, aber sonst gerne zu Beginn der nächsten Saison oder vor / während der Playofffs 19/20 :thumbup:

• enigma
    vlg. root
    • 21. April 2019 um 16:05
    • #1.849

mpfanner

Ich habe diesen Thread nicht genau verfolgt und weiß daher nicht ob ich eventuell etwas wiederhole ;)

Von mir ein großes Lob für die ServusTV Übertragungen, ich sehe mir trotz aktivem SKY Abo die Spiele wenn sie auf beiden Sendern laufen immer bei euch an und finde es super, dass du den Fans im Forum hier die Möglichkeiten gibst :thumbup:

• dooglrig
    EBEL
    • 21. April 2019 um 22:46
    • #1.850
    Zitat von ViecFan

dass ein 30 frame stream am pc (tablet, smartphone usw) besser aussieht als auf einem fernseher hat aber ursaechlich nichts mit der groesse des bildschirms zu tun, aber natuerlich sind fehler die bei der normwandlung unweigerlich entstehen auf einem groesseren bildschirm besser zu sehen.

ein computermonitor panel arbeitet mit 60 hertz, also muss fuer einen 30 fps stream keine aufwaendige normwandlung stattfinden, die einzelnen frames werden einfach verdoppelt und die sache hat sich.

fernseher haben aber 50 (oder ein vielfaches davon) hertz panels, und damit ist die sache nicht mehr so einfach. das ergebnis is dann abhaengig vom verwendeten fernseher und nicht zuletzt, wie immer wenn es um optische wahrnehmung geht, aeusserst subjektiv. was man aber ganz objektiv sagen kann ist: bei dem jetzigen stream bekommen wir 40% weniger information geliefert als beim tv broadcast.

man darf auch nicht vergessen dass der stream schon bevor er online geht von 50 frames auf 30 gewandelt wird, da stellt sich schon die frage wie das passiert ist. wenn sich jemand bissl in das thema einlesen will: klick

Tags

• EBEL

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™