dass ein 30 frame stream am pc (tablet, smartphone usw) besser aussieht als auf einem fernseher hat aber ursaechlich nichts mit der groesse des bildschirms zu tun, aber natuerlich sind fehler die bei der normwandlung unweigerlich entstehen auf einem groesseren bildschirm besser zu sehen.
ein computermonitor panel arbeitet mit 60 hertz, also muss fuer einen 30 fps stream keine aufwaendige normwandlung stattfinden, die einzelnen frames werden einfach verdoppelt und die sache hat sich.
fernseher haben aber 50 (oder ein vielfaches davon) hertz panels, und damit ist die sache nicht mehr so einfach. das ergebnis is dann abhaengig vom verwendeten fernseher und nicht zuletzt, wie immer wenn es um optische wahrnehmung geht, aeusserst subjektiv. was man aber ganz objektiv sagen kann ist: bei dem jetzigen stream bekommen wir 40% weniger information geliefert als beim tv broadcast.
man darf auch nicht vergessen dass der stream schon bevor er online geht von 50 frames auf 30 gewandelt wird, da stellt sich schon die frage wie das passiert ist. wenn sich jemand bissl in das thema einlesen will: klick
Blöd gefragt da ich mich da nicht so gut auskenne. Milchmädchenrechnung wär Ich kauf mir halt einfach einen nativen 60 hz Fernseher ? (der Philips z.b. https://geizhals.at/philips-65pus6…view=1&pg=1&v=e )