1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL bei Servus TV und SKY

• TV & Radio
  • Capsaicin
  • 8. April 2016 um 10:28
  • blaumeise
    Lazarus
    • 29. September 2017 um 17:46
    • #1.301
    Zitat von bufu

Das mit den reduzierten Kameras finde ich auch sehr schade.

Ich persönlich würde auch bei Sky etwas dafür bezahlen, wenn sie extra ein Paket für die EBEL machen würden und mehr Spiele übertragen.

Bei der F1 habe ich das selbe Problem. Ich würde liebend gerne die F1 auf Sky ansehen aber es gibt nur dieses Sport Paket wo das ganze Fußball dabei ist, Grund genug für mich, als Fußball verachter, das Paket nicht zu buchen.

Liberty Media zeigt gerade was in einem komplett unwichtigen Training an Kamera Perspektiven so möglich ist:

https://streamable.com/s/isvbt/lhmjbu

Sportpaket hat F1, Ebel, Golf, Tennis, Basketball, Handball, Wrestling und österreichischen Fussball zusätzlich Champions und Euroliga plus Deutscher Pokal. Also nicht nur Fussball.

• Potze
    Moderator
    • 29. September 2017 um 20:02
    • #1.302

Mittwoch:

Zitat von Potze

Aber du kannst über die Xbox auf YouTube zugreifen und dir da den ServusTV stream anschauen.

Freitag:

Zitat von DieblaueRapunzl

bin jetzt auch über eine weitere Möglichkeit gestolpert (spät aber doch :) )

Xbox -- > YouTube app und S-TV Stream

Funzt perfekt, besser als über PC --> HDMI Kabel zum TV und dort über die Webside von S-TV Streamen

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 29. September 2017 um 20:22
    • #1.303

mir kann sowas nicht passieren, ich druck mir deine kommentare immer aus, und lern sie auswendig.

:saint:

• enzbert
    Nationalliga
    • 29. September 2017 um 20:22
    • #1.304

Hab jetzt ein Angebot von Sky bekommen: 10€ für ein Monat! Danach die normalen 29,90€!

Zitat

Siehe Angebot Sky:

Die Laufzeit ist unbefristet. Das Abonnement ist erstmals zum Ablauf
    der Mindestvertragslaufzeit mit einer Frist von 7 Tagen kündbar, danach
    mit gleicher Frist jeweils zum Kalendermonatsende.

Frage wenn ich nach den obligatorischen 7en Tagen Abo kündige, geht sich
    das dann aus oder wird das 2te Monat noch dazugezählt/verrechnet?

• Tralala
    Nachwuchs
    • 29. September 2017 um 20:43
    • #1.305

Ich nehm an, das ist Sky Ticket. Wenn du das Abo erst am 1.10. bestellst, dann kannst du es erst per Ende November (spätestens 7 Tage vorher) kündigen und zahlst für Nov 29,99. Wenn du das Abo schon morgen, also am 30.9. bestellst, dann zahlst du zwar für den einen Tag anteilig zusätzlich, kannst aber gleich wieder per Ende Oktober kündigen....und dann wieder warten, dass sie dir für Nov ein neues Angebot machen. Zitat aus dem Angebot, das ich auch hab: "Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 1 Monat (zzgl. anteilig Monat der Freischaltung)."

• Langfeld#17
    NHL
    • 2. Oktober 2017 um 00:09
    • #1.306

Hab heute nur interessehalber mal kurz nachgesehen, wie viele sich eine Partie SBG-Zagreb online ansehen. Auf Youtube schwankte der Stream in den 5 Minuten, in denen ich die EBEL genoss, zwischen 600-624 Zusehern. Ob sich das auszahlt? Ich denke nein. Am Ende der Saison wird wohl nur mehr Sky übrigbleiben.

• root
    Gast
    • 2. Oktober 2017 um 07:34
    • #1.307

man muss halt auch sehen, dass man mit der Entscheidung nur zu streamen sicher um einiges weniger Zuseher hat als über den normalen TV Kanal.

Allein mein Vater, der technisch sehr versiert ist hat das nichtmal mitbekommen, dass umgestellt wurde. Und wenn ich mir die anderen Abobesitzer / Fans in meiner nähe in der Halle ansehe wird das auf weitere 60 Prozent oder mehr zutreffen.

Und wenn so ein Spiel wie gestern ist, wo meine Mannschaft nicht spielt würde ich beim drüber zappen hängen bleiben aber ganz sicher nicht den stream dafür aufrufen.

Mmn ist das ein durch die Umstellung selbst geschaufeltes Grab.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. Oktober 2017 um 07:38
    • #1.308

was man scheinbar ja auch in kauf nimmt wenn ich mir die präsentation der spiele ansehe. kein studio, kein richtiger moderator. die kommentatoren müssen die pausen "analyse" aus der box machen und brabant marc was am eis die ein oder andere stimme einfängt - alles sehr mager.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 2. Oktober 2017 um 07:49
    • #1.309

Der Stream spricht sich außerhalb des Forums nur sehr langsam herum, viele glauben, die Übertragungen wurden eingestellt und fertig.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Oktober 2017 um 08:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.310

auf Facebook fragen auch immer sehr viele Leute warum nicht im TV zu sehen. Leider gibt es dort immer nur eine Standardantwort von Servus TV:

Zitat

man möchte den Millionen Zusehern eine kostenfreie Möglichkeit bieten Eishockey zu sehen.

das finde ich schon sehr sehr hochgegriffen mit Millionen zu argumentieren wenn grade mal ein paar hundert zusehen.

und dann so wie gestern die meiste Zeit das Bild ziemlich grobblockig ist und dem realen Spiel um einige Sekunden hinterher. wenn ich die Benachrichtigung von Flashscore bekomme hab ich immer noch genügend zeit zum Laptop zu gehen und das Tor "live" anzusehen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • runjackrun
    NHL
    • 2. Oktober 2017 um 10:09
    • #1.311

Bisserl getestet, mein Fazit:
    Servus TV Youtube Stream via Kodi Addon bietet super Qualität

Sky Ticket via Konsole Qualität OK, aber nicht das Geld wert wenn man nur an Hockey interessiert ist

Beide Geräte per LAN mit >50Mbit im Netz.

Grundsätzlich sehe ich Apps/Addons immer als beste Variante gegenüber einem Webstream der funktional für zahllose Geräte funken muss und somit sicher Abstriche in Kauf nimmt.

Kamera Führung / Zoom, merkt man die Erfahrung bei ServusTV. Sky muss hier an die alten Zeiten wieder anschließen, wirklich zu weit weg vom Geschehen, man kann die Scheibe oft nur erahnen.

• thewave
    EBEL
    • 2. Oktober 2017 um 11:01
    • #1.312
    Zitat von thewave

Mein Sky Paket:

Sky Welt

Sky Bundesliga

Sky Sport

alles in HD mit Festplattenreciever.

Bei mir läuft der Vertrag am 30. September aus. Also übermorgen. Habe bis jetzt jedes Angebot abgelehnt. Das erste mit 44,90 , das zweite mit 36,99 und vor einer Woche das dritte mit 31,99. Erwarte aber für morgen einen erneuten Anruf der lieben Dame.

Hätt auch gern das Vollpaket um die 29,99. Wie hast du das gemacht? ^^

Alles anzeigen

Sky hat sich nun doch nicht mehr gemeldet. Habe jetzt kein Sky mehr und warte nun auf ein "Komm zurück" Angebot.

Eh wuascht, die Bayern kann man sich zurzeit eh nicht anschaun ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 4. Oktober 2017 um 11:29
    • #1.313

DAZN sichert sich die Rechte für die UEFA Europa League für die kommenden 3 Saisonen, wobei weiterhin ein Spiel pro Runde auf Puls4 laufen wird. Entscheidend für diesen Thread, weil sie die Rechte SKY wegschnappen, die somit ohne Europa League dastehen - gerade jeder Bewerb, wo österreichische Vereine vertreten waren.

Somit weniger Gründe SKY zu abonnieren - dazu zeigt wie viele bemerken Servus TV immer geschmälertes Interesse an der EBEL. Bin gespannt, ob und wie die Liga jetzt reagieren wird.

Optimales Szenario, DAZN bringt EBEL, und Fans müssen dann halt auf DAZN umsteigen, haben allerdings dortt ein massives Angebot an Sportarten für weniger Geld. Aktuell kostet DAZN 10 Euro im Monat, so viel kostet Sky einen Tag.

Es müsste halt organisiert werden, dass es Produktionen gibt, hier ist wie gesagt die Liga gefragt, Lösungen für die ganzen Details zu finden.

• SNIPER #74
    NHL
    • 4. Oktober 2017 um 11:31
    • #1.314

heisst Sky hat 18/19 nur mehr cl im angebot??

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Oktober 2017 um 11:35
    • #1.315

den DFB-Pokal gibts auch noch ^^

• SNIPER #74
    NHL
    • 4. Oktober 2017 um 11:36
    • #1.316

ich meine ansehbaren fussball;)

• darkforest
    Transfersperre
    • 4. Oktober 2017 um 11:37
    • #1.317

Sky wird sich aber bald was einfallen lassen müssen!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Oktober 2017 um 11:38
    • #1.318

achsoo ;)

ja so schnell überlegt ist die CL der einzige internationale fussball den sie im spotpaket noch drinnen haben

• capsalex
    EBEL
    • 4. Oktober 2017 um 11:49
    • #1.319
    Zitat von dany_

achsoo ;)

ja so schnell überlegt ist die CL der einzige internationale fussball den sie im spotpaket noch drinnen haben

Ja und ab 2018/19 nicht mal mehr alle CL Spiele. Es geht rasend bergab mi Sky.

• EpiD
    Wikinger
    • 4. Oktober 2017 um 11:56
    • #1.320

Und ich denke mir jedesmal wieder, es gibt was neues zu lesen bezüglich EBEL im TV. :kaffee:

• coach
    YNWA
    • 4. Oktober 2017 um 12:36
    • #1.321
    Zitat von Kronos

Optimales Szenario, DAZN bringt EBEL, und Fans müssen dann halt auf DAZN umsteigen, haben allerdings dortt ein massives Angebot an Sportarten für weniger Geld. Aktuell kostet DAZN 10 Euro im Monat, so viel kostet Sky einen Tag.

die bundesliga haben sie ja ab der kommenden saison auch im programm.

dazu jetzt noch die EL und evtl. deinen wunsch die EBEL

und du glaubst dies alles dann noch um 10€ hergehen wird :kaffee:

die machen es klug bei dazn. günstiger einstiegspreis. viele user die dann nicht mehr verzichen wollen oder können ...

da wird es im sommer eine bedeutende preiserhöhung geben.

• trant
    KHL
    • 4. Oktober 2017 um 12:42
    • #1.322

Selbst wenn eine angemessene Erhöhung kommt, wirds es allemal Wert bleibn.

• coach
    YNWA
    • 4. Oktober 2017 um 13:04
    • #1.323

hoffentlich ! ! !

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. Oktober 2017 um 13:17
    • #1.324
    Zitat von coach

die bundesliga haben sie ja ab der kommenden saison auch im programm.

? dachte "nur" die Champions league?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 4. Oktober 2017 um 13:28
    • #1.325

Hier geht's auch um das Thema Preiserhöhung:

https://www.sponsors.de/dazn-bestaetig…-league-rechten

Der Chef von DAZN hat ja vor ein paar Wochen in einem Interview gesagt, dass 19,9€ mittelfristig eine realistischer Preis wäre, es aber im Businessplan nicht vorgesehen ist, auf SKY Dimensionen zu erhöhen. Das klingt für mich durchaus plausibel, die Businessmodelle sind ja auch komplett unterschiedlich.

Tags

• EBEL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™