Also ich streame mit UPC. Ich bezahle €21,50 im Monat, hatte nie Probleme, auch bei parallel streamen.....

EBEL bei Servus TV und SKY
-
- TV & Radio
-
Capsaicin -
8. April 2016 um 10:28
-
-
also ich hab das gerücht gehört (ein sehr vages...), dass laola sich wieder um die ebel bemüht... mal sehen.
-
Mittwoch:
Freitag:
stell dir vor, hab deinen Post nicht gesehen...
Verklag mich doch...
-
also ich hab das gerücht gehört (ein sehr vages...), dass laola sich wieder um die ebel bemüht... mal sehen.
Soso? Überraschend, ich dachte da seien die Brücken schroff niedergebrannt worden?
Wen würden sie denn laut deinem Gerücht ersetzen? Sky oder Servus? Oder beide, weil lineares TV ohnehin schon passé ist?
-
das weiss ich nicht. kenne da auch keine details, hab das nur nebenbei mitbekommen und weiss auch gar nicht wieviel dran ist. drum gerücht
mich würds freuen, weiter ebel kostenfrei zu sehen zu bekommen. auch wenn die qualität oft nicht die beste ist...
-
Bei Dazn sollte man aber auch beachten dass sich viele Konsumenten um ein weitaus teureres Internetangebot umsehen müssen. Nicht jeder hat unlimitiert mit der Wahnsinns Geschwindigkeit. Dies sollte man bei den Dazn kosten schon auch hinzurechnen. Dazu gibts bei Dazn halt auch nur Sport,das würde die Sky Preise nicht rechtfertigen finde ich.
-
Bezeichnen sich ja nicht ohne Grund als "Netflix des Sports". Und Film/Serien-Anbieter wie Netflix oder Amazon Prime sind ja preisilich auch nicht in Sky Regionen...Daher bin ich mir sicher, dass es bei DAZN nicht mehr als 20€ wird. Zusaätzlich werden neue Anbeiter auf den Markt kommen, die wiederum den Preiskampf beleben. Ich würde daher auch Anbieter wie A1, UPC oder Amazon nicht ganz vergessen, wenn es um Übertragungsrechte geht, siehe Hockey in der CH und in D. Amazon hat heuer ja zum ersten Mal Rechte der dt. Bundesliga gekauft (wenn auch nur Audio), aber das werte ich schon als deutliches Zeichen!
Noch ein Wort zu den Zugriffszahlen bei den EBEL-Übertragungen auf Youtube/Facebook. Auch hier muss man festhalten, dass wir es mit einer neuen Kommunikationsform zu tun haben, die nicht 1:1 mit dem klassischen, linearen TV vergleichbar ist. Die entscheidende Entwickung ist hier Broadcast -> Narrowcast. Ein Streaming-Anbieter schaut auf die Anzahl der Kunden, weniger auf die Anzahl der Zuschauer der einzelnen Streams. Es geht also mehr darum, ein möglichst breites Portfolio (mit ein paar Kronjuwelen) zu haben. Ist ja bei Netflix/Amazon Prime nichts anderes, ein paar exklusive Sachen und tausende Filme/Serien, die dich kaum wer anschaut.
-
Bei Dazn sollte man aber auch beachten dass sich viele Konsumenten um ein weitaus teureres Internetangebot umsehen müssen. Nicht jeder hat unlimitiert mit der Wahnsinns Geschwindigkeit. Dies sollte man bei den Dazn kosten schon auch hinzurechnen. Dazu gibts bei Dazn halt auch nur Sport,das würde die Sky Preise nicht rechtfertigen finde ich.
Das sehe ich nicht so, 20mbit bekommst für gerademal 21,90 im Monat. Und das sollte mittlerweilen die "Grundausstattung" sein.
Das reicht allemal. Wenn einem die Qualität nicht so wichtig ist, ist es durchaus mit noch weniger möglich:
Zu meiner A1 Zeit hat man die Kombi mit A1TV mit mindestens 8mbit verkauft.
Da wurde mittels 4-5mbit ein 720p Bild gestreamt.
Ich bin ein Qualitätsjunkie, für mich wärs nichts, es ist aber durchaus praktikabel möglich.Und nochmal, ich habe lieber meine kleine 40mbit Leitung (Preis aktuell 26,50/Monat) ab dem ARU über gutes altes Kupfer als eine 150mbit LTE Leitung die erstens meine ganze Familie verstrahlt, zwietens schleißige Latency hat und drittens alles andere als Stabil ist. (Ca so stabil wie die Linienzusammenstellung von Holst^^)
Die Großstädter haben es da natürlich besser mit den FTTH Angeboten, ist aber schon das einzige, wofür ich sie beneide.
-
A1 Standard ist, zumindest in unserer Gegend, 12mbit über Kabel.
-
Stell dir vor es ist EBEL Spieltag 9 und man kann fünf Spiele sehen
KHL Medvescak Zagreb - EC-KAC @ Kreator TV
HC Orli Znojmo -Vienna Capitals @ Sport5
Fehervar AV 19 - Dornbirn Bulldogs @ M4
Moser Medical Graz99ers - EC Red Bull Salzburg @ SKY Sport Austria HD
EC VSV - HCB Südtirol Alperia @ Video33.it
Sport5 in Tschechien hat nun einen Livestream unter http://live.sport5.cz/
aber leider nur in 960x540 25fps
M4 unter http://www.mediaklikk.hu/m4-elo
Sky Sport Austria HD erklärt sich auch von selbst
Video33.it unter http://www.video33.it/Livestream
KreatorTV hab ich noch keinen Livestream gefunden, aber auf deren Youtube Seite https://www.youtube.com/user/KreatorTV/videos ist das Graz Spiel komplett Relive zu sehen, könnte sein das das KAC Match da auch auftaucht.
Also wenn einen die fremdsprachigen Kommentatoren nicht stören wünsche ich viel Spaß. Ich geb mir die Caps in Znaim
-
Stell dir vor es ist EBEL Spieltag 9 und man kann fünf Spiele sehen
Ist aber auch ein richtiges Testimonial für den österr. Vertragspartner: Während man Sky trotz Wucherpreisen (10€ pro Spiel) dank GeoBlocking (lt. Homepage) nur in AT & DE sehen darf, sind die Mitschnitte der ausländischen Medienpartner billig bis kostenlos überall verfügbar.
Ich hoffe wirklich inständig dass der Sky-Spuk bald zu einem Ende kommt!
-
Optimales Szenario, DAZN bringt EBEL, und Fans müssen dann halt auf DAZN umsteigen, haben allerdings dortt ein massives Angebot an Sportarten für weniger Geld. Aktuell kostet DAZN 10 Euro im Monat, so viel kostet Sky einen Tag.
Ist halt ein eigenartiges Rechenbeispiel. Im Endeffekt kannst du sagen kostet DAZN auch 10 Euro für einen Tag.
Ich habe für alle 3 Sky Pakete aktuell einen Preis von 29,90, was ich als absolut in Ordnung empfinde. Zuhause läuft fast nur mehr Sky, zusätzlich hat man hier die Möglichkeit ohne großen Aufwand am Fernseher zu schauen bzw. auch via SkyGo zu streamen. So kann man sich im Endeffekt auch einen Account "teilen", womit man bei 15 Euro im Monat fürs Gesamtpaket wäre.
Hab DAZN auch und ist auch ein Top Preis und absolut gerechtfertigt, hat aber doch immer wieder mal Aussetzer bzw. ist da von "Live" keine Spur, meistens ist man ca. 3 Minuten hinterher.
Die DEL und KHL kann man z.B. komplett auf diversen Seiten sehen, da wird beinahe jedes (oder ist es sogar jedes Spiel) übertragen. So was wäre natürlich für die EBEL auch ein Traum, nur glaube ich halt wirklich nicht dass die "Zahlen" da großartig relevant sind. Kann mir kaum vorstellen dass bei einem Graz - Bozen Heimspiel mehr als 200 Leute auf diesen Stream zugreifen. -
Also der Schuller is leider richtig mühsam zum zuhören :hilfe:
-
- Offizieller Beitrag
Also der Schuller is leider richtig mühsam zum zuhören
Wieso? Redet er in Versen?
-
Ich hab nur äh, hm, äh, äh, hm,äh nein verstanden bevor ich eingeschlafen bin
-
Zusammenfassungen der Spiele von gestern im EBEL Highlightplayer durchwegs unter 2,5 Minuten, nur Graz gg Salzburg 9:34. Seltsam...
-
liegt wahrs noch immer daran dass die Vereine selbst dafür verantwortlich sind..von hci gg znaim gibt's zb gar keine Zusammenfassung..Sky war livespiel,deshalb mehr Minuten nehm ich an
-
und wieder wird in der Zusammenfassung ein Tor vom VSV unterschlagen.
-
Bei der gestrigen Liveübertragung hat der Villacher Kameramann auch den ersten Penalty unterschlagen. Also was solls...
-
Bei der gestrigen Liveübertragung hat der Villacher Kameramann auch den ersten Penalty unterschlagen. Also was solls...
Das wundert mich nicht.
Der Villacher Kameramann war eine Frau und sie war von der Größe her genau halb so hoch wie die Kamera mit Stativ. Die Hebel zur Bedienung ganz herunter gedreht und das Display der Kamera auch.
Wie sie so überhaupt etwas vernünftiges filmen könnte wundert mich abgesehen davon, dass die arme Dame jetzt vermutlich eine Genickstarre oder einen Hexenschuss haben muss. Sowas hab ich noch nie gesehen.
Vielleicht kann ja jemand, der Ahnung hat, erklären was das für einen Sinn macht?
-
Die Frau war nicht soooo klein.....Sondern das Stativ so hoch gestellt,so das die Kamera übers Plexiglas sehen kann.
-
Gute Zusammenfassung zur aktuellen Situation rund um DAZN:
-
Wie scheiße ist denn diese Matchuhr im Bild von ServusTV? Amateure.
-
319 Zuschauer auf YT und 329 Zuschauer auf Facebook, lächerlich.
Zu Beginn der Saison 2016/2017 hat mir ein Insider gesagt das Sky bei den ersten Spielen mit 5000 Zuschauer pro Spiel bei EBEL Spielen sehr zufrieden ist, damals hab ich mir gedacht "Man, ist das wenig".
Doch was soll man jetzt sagen?
-
Die Qualität ist der absolute Witz...
-