1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL bei Servus TV und SKY

• TV & Radio
  • Capsaicin
  • 8. April 2016 um 10:28
  • Tralala
    Nachwuchs
    • 28. September 2017 um 14:30
    • #1.276

Frage an alle, die problemlos Streams schauen können: Welches Internet (LTE oder Festnetz) habt ihr? Bei welchem Anbieter? Mit wie viel Mbit Download?

Ich hab LTE von Drei mit 30 Mbit und schau jetzt die ServusTVÜbertragungen am Fire Stick - und es ist eine Katastrophe, weil die Schwankungen (nur immer am Abend) so groß sind, dass ich zeitweise gar nichts seh und das mitten in Wien. Ich such daher einen neuen Anbieter.

• thewave
    EBEL
    • 28. September 2017 um 14:46
    • #1.277
    Zitat von schlagi009

Also ich hab gekündigt damals und ein paar Angebote abgelehnt, bis dann dieses kam

Mein Sky Paket:

Sky Welt

Sky Bundesliga

Sky Sport

alles in HD mit Festplattenreciever.

Bei mir läuft der Vertrag am 30. September aus. Also übermorgen. Habe bis jetzt jedes Angebot abgelehnt. Das erste mit 44,90 , das zweite mit 36,99 und vor einer Woche das dritte mit 31,99. Erwarte aber für morgen einen erneuten Anruf der lieben Dame.

Hätt auch gern das Vollpaket um die 29,99. Wie hast du das gemacht? ^^

• hockeyfan0913
    Gast
    • 28. September 2017 um 14:54
    • #1.278
    Zitat von thewave

Mein Sky Paket:

Sky Welt

Sky Bundesliga

Sky Sport

Bei mir läuft der Vertrag am 30. September aus. Also übermorgen. Habe bis jetzt jedes Angebot abgelehnt. Das erste mit 44,90 , das zweite mit 36,99 und vor einer Woche das dritte mit 31,99. Erwarte aber für morgen einen erneuten Anruf der lieben Dame.

Alles anzeigen

Bei mir wars ja so, dass ich eben gekündigt hatte, und auch 1 oder 2 Monate glaub ich, kein Sky mehr hatte. Dann habens mich ein paar mal angerufen, ob ich nicht doch wieder Kunde werden wollte, hab immer abgelehnt (auch weil meine Freundin eh Sky abonniert hatte. Die hat dann gekündigt und ich hab mir dann das günstige Angebot geschnappt). Dann kam nach einiger Zeit eine E-Mail mit diesem Angebot.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. September 2017 um 15:04
    • #1.279

bei sky musst einfach abwarten. bei mir hat es heuer auch etwas länger gedauert als die jahre zuvor aber am ende gibts meist einen vernünftigen preis für komplett+hd ;)

• thewave
    EBEL
    • 28. September 2017 um 15:36
    • #1.280
    Zitat von dany_

bei sky musst einfach abwarten. bei mir hat es heuer auch etwas länger gedauert als die jahre zuvor aber am ende gibts meist einen vernünftigen preis für komplett+hd ;)

ja im endeffekt is es mir egal wenn ich 2-3 Monate warte. Hab auch noch meinen alten Reciever. Muss nur noch eine ORF Karte besorgen. ^^

• kacfan12
    NHL
    • 28. September 2017 um 15:48
    • #1.281
    Zitat von Tralala

Frage an alle, die problemlos Streams schauen können: Welches Internet (LTE oder Festnetz) habt ihr? Bei welchem Anbieter? Mit wie viel Mbit Download?

Ich hab LTE von Drei mit 30 Mbit und schau jetzt die ServusTVÜbertragungen am Fire Stick - und es ist eine Katastrophe, weil die Schwankungen (nur immer am Abend) so groß sind, dass ich zeitweise gar nichts seh und das mitten in Wien. Ich such daher einen neuen Anbieter.

30 Mbit ist geteilter Speed. Das ist leider beim mobilen Internet so. In Wirklichkeit wirst du die 30 Mbit auch nicht erreichen, allerdings solltest trotzdem so viel Speed haben, dass man sich das ganze ansehen kann. Mach mal Abends einen Speedtest (einfach google fragen).

Ich für meinen Teil bin bei UPC. Bekomme ziemlich stabile Downloadwerte im Bereich von 60 Mbit zusammen, damit kannst auf mehreren Geräten gleichzeitig gucken.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 28. September 2017 um 16:02
    • #1.282

UPC, Downrate zwischen 20 und 60Mbit. Hab das aber schon oben beschrieben, bei mir hängt es viel mehr an der Hardware, bzw. wie viel beim Endgerät ankommt. Daher den Speedtest immer dort machen, nicht am Handy direkt neben dem Router.

Ende Oktober kommt der neue Fire TV raus, soll die Vorteile der Box mit dem Stick verbinden. Preis wird 80€ sein. Bin schon sehr gespannt, werd ihn mal testen. Bietet nebrn WLAN auch die Möglichkeit an, über LAN zu verbinden.

• Tralala
    Nachwuchs
    • 28. September 2017 um 16:35
    • #1.283

Danke, Speedtests hab ich schon dutzende gemacht, schwankt zwischen 0,61 und 25 Mbit, je nach Tages-/Nachtzeit. Wir haben kein Kabelfernsehen, daher geht UPC leider nicht.....;(

• kacfan12
    NHL
    • 28. September 2017 um 16:38
    • #1.284
    Zitat von Tralala

Danke, Speedtests hab ich schon dutzende gemacht, schwankt zwischen 0,61 und 25 Mbit, je nach Tages-/Nachtzeit. Wir haben kein Kabelfernsehen, daher geht UPC leider nicht.....;(

Hab auch kein Kabelfernsehen...

Also 0,65 ist zu wenig, da solltest den Anbieter wechseln. Wie sieht es mit einem Festnetzprodukt aus?

• root
    Gast
    • 28. September 2017 um 16:39
    • #1.285
    Zitat von Tralala

Bei mobilem Internet hast Du halt das Problem, dass die Bandbreite extrem schwankt, kommt einfach darauf an wieviele User am Sender hängen.

Ich gebe ja nie irgendwelche Kauftipps außer ich bin mir sicher, darum habe ich hier mal für alle interessierten einen:

comteam.at

Das ist ein Reseller von A1. Man bekommt also die Leitung von A1, in meinem Fall 40/10 mit absolut gravierenden Unterschieden:

1. Bei der Serviceline wird schnell abgehoben.

2. Es gibt dort Mitarbeiter, die erstens versuchen die Kunden zu verstehen und zweitens die Probleme schnell und richtig lösen.

3. Keine Zwangstrennung

4. Man bekommt sofort den Speed, den man gekauft hat.

5. Fast vergessen, es ist auch billiger als A1. In meinem Fall statt 32,90 um 26,50

6. Der Support stellt das Modem auf SU um, da wissen die von A1 nichtmal was man will

• Tralala
    Nachwuchs
    • 28. September 2017 um 16:59
    • #1.286

Vielen Dank, klingt gut, werd ich mal checken.

• trant
    KHL
    • 28. September 2017 um 18:42
    • #1.287

Ich habe UPC mit 100Mbit und somit beim Streaming (auch mehrere Streams gleichzeitig) kein Problem. Davor hatte ich auch die 30Mbit über LTE von Drei, aber damit auch keinerlei Probleme beim Streaming, bei Realtimeanwendungen traten dann schon mal Aussetzer auf.

Würde mal bei Drei nachfragen, was da los ist, denn auf null komma sonstwas sollte es nicht fallen.

• Stylaz
    GOON
    • 28. September 2017 um 19:36
    • #1.288

Heute keine übertragung auf sky?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 28. September 2017 um 19:38
    • #1.289

Sky Sport HD 8!!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. September 2017 um 19:42
    • #1.290

hab heute schon einige feedbacks von meinen bekannten bekommen, dass sie massiv probleme mit aon haben (verbindung, mailversand, etc.) - könnte nahe legen, dass die probleme haben!

• SNIPER #74
    NHL
    • 28. September 2017 um 20:54
    • #1.291
    Zitat von thewave

Mein Sky Paket:

Sky Welt

Sky Bundesliga

Sky Sport

Alles anzeigen

Was hast bis jetzt gezahlt? Die Angebote sind ziemlich hoch..oder warst der gleiche Esel wie ich u hast das ich kündige Spiel vorher nie gemacht?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. September 2017 um 07:09
    • #1.292
    Zitat von thewave

ja im endeffekt is es mir egal wenn ich 2-3 Monate warte. Hab auch noch meinen alten Reciever. Muss nur noch eine ORF Karte besorgen. ^^

dein privater oder der von sky? da musst aufpassen da hast ca. 8 wochen zeit mitm zurückschicken sonst stellens ihn dir in rechnung (ca 2 wochen nach auslaufen bekommst eh ein "erinnerungsschreiben" zwegs hardware rücksendung)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 29. September 2017 um 07:54
    • #1.293

Was haltet ihr davon einen eigenen Sky-Thread aufzumachen? Diese Angebotsvergleiche haben mit dem eigentlichen Thread ja nicht mehr viel zu tun.

• honi
    EBEL
    • 29. September 2017 um 08:23
    • #1.294

Ich habe liwest mit 100 mbit und das flutscht ohne Probleme. Ob LAN oder WLAN, beides läuft gleich gut.

Zum gestrigen Spiel KAC-Linz:

Also ich muß sagen, dass mir die Kameraführung stark auf den Nerv gegangen ist. Vor allem, weil die ja offensichtlich relativ wenige Kameras im Einsatz haben? Das Meiste über die Mittelkamera, alles viel zu weit weg. Ich verstehe nicht, warum da nicht öfter hineingezoomt wurde ins jeweilige Drittel. Hauptsache, man sah immer die Hälfte des leeren Mitteldrittels??? Das verstehe ich nicht und ist das Geld auch nicht wert!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. September 2017 um 08:31
    • #1.295

bin jetzt auch über eine weitere Möglichkeit gestolpert (spät aber doch :) )

Xbox -- > YouTube app und S-TV Stream

Funzt perfekt, besser als über PC --> HDMI Kabel zum TV und dort über die Webside von S-TV Streamen

• hockeyfan0913
    Gast
    • 29. September 2017 um 08:33
    • #1.296
    Zitat von honi

Ich habe liwest mit 100 mbit und das flutscht ohne Probleme. Ob LAN oder WLAN, beides läuft gleich gut.

Zum gestrigen Spiel KAC-Linz:

Also ich muß sagen, dass mir die Kameraführung stark auf den Nerv gegangen ist. Vor allem, weil die ja offensichtlich relativ wenige Kameras im Einsatz haben? Das Meiste über die Mittelkamera, alles viel zu weit weg. Ich verstehe nicht, warum da nicht öfter hineingezoomt wurde ins jeweilige Drittel. Hauptsache, man sah immer die Hälfte des leeren Mitteldrittels??? Das verstehe ich nicht und ist das Geld auch nicht wert!

Das hat mich gestern auch massiv gestört. Kamera war immer ewig weit weg vom Spielgeschehen ..

• hockeyflyer
    EBEL
    • 29. September 2017 um 08:56
    • #1.297

Gehts nur mir so oder liegts daran, dass ich alt werde? Hab gestern am frühen Abend auf NHL TV Devils at Caps geschaut und dann im Anschluss auf Sky KAC-BW. Als ich auf Sky wechselte, bin ich mal dichter an den Fernseher herangerückt, denn wenn sich da etwas links oder rechts hinten in der Ecke abspielte, dann konnte ich Details nur noch erahnen. Klar, unsere Eisfläche ist etwas breiter als in der NHL aber ist hier die Kameraposition auch nicht optimal gewählt oder der Zoom? Bei Caps-BW letzte Woche hatte ich auch schon den Eindruck als wäre das Spielgeschehen richtig weit von der Kamera entfernt. Ging mir bei NHL Spielen noch nie so.

Zwecks Youtube: habs mal über das iPad und Airplay auf Apple TV versucht, dann mit der Youtube App auf der PS4 und beides war nicht gerade umwerfend und toll schaubar. Die Apple TV App hat da dann den besten Job abgeliefert, aber kein Vergleich zu einer TV Übertragung oder dem NHL TV. Bisher ist das noch nicht so, dass ich mir mal ein ganzes Spiel so ansehen möchte.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 29. September 2017 um 09:17
    • #1.298

Die Positionierung der Kamera spielt eine sehr große Rolle und ist leider nicht in allen Hallen beeinflussbar. Hab mir am Dienstag erst das Mannheim-Spiel angesehen und dann noch die letzten Minuten aus München. Aus Mannheim gewohnt einwandfreie Perspektive, aus München war es dann leider schon schwerer dem Geschehen zu folgen. In München ist die Kamera deutlich tiefer positioniert, worunter die Übersicht stark leidet. Ist in den meisten EBEL-Hallen auch so.

• thewave
    EBEL
    • 29. September 2017 um 10:33
    • #1.299
    Zitat von SNIPER #74

Was hast bis jetzt gezahlt? Die Angebote sind ziemlich hoch..oder warst der gleiche Esel wie ich u hast das ich kündige Spiel vorher nie gemacht?

hab es vor 2 Jahren abgeschlossen. Da um den Preis von 29,99€. Nach einem Jahr ist der Preis dann auf 53€ angestiegen worauf ich gleich gekündigt habe.

Hab das Spiel also auch noch nie gemacht. Bin aber gerade mittendrin :) Erwart aber eh für heute den finalen Anruf. Mal schaun was geht Popcorn

Zitat von dany_

dein privater oder der von sky? da musst aufpassen da hast ca. 8 wochen zeit mitm zurückschicken sonst stellens ihn dir in rechnung (ca 2 wochen nach auslaufen bekommst eh ein "erinnerungsschreiben" zwegs hardware rücksendung)

Danke für die Info wegen der Rücksendung! :thumbup: Hab aber eh privat einen alten HD-Reciever.

• root
    Gast
    • 29. September 2017 um 10:35
    • #1.300

Das mit den reduzierten Kameras finde ich auch sehr schade.

Ich persönlich würde auch bei Sky etwas dafür bezahlen, wenn sie extra ein Paket für die EBEL machen würden und mehr Spiele übertragen.

Bei der F1 habe ich das selbe Problem. Ich würde liebend gerne die F1 auf Sky ansehen aber es gibt nur dieses Sport Paket wo das ganze Fußball dabei ist, Grund genug für mich, als Fußball verachter, das Paket nicht zu buchen.

Liberty Media zeigt gerade was in einem komplett unwichtigen Training an Kamera Perspektiven so möglich ist:

https://streamable.com/s/isvbt/lhmjbu

Tags

• EBEL

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™