1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL bei Servus TV und SKY

• TV & Radio
  • Capsaicin
  • 8. April 2016 um 10:28
  • dooglrig
    EBEL
    • 25. September 2017 um 15:54
    • #1.251

ach geh, servus wollte einfach eishockey aus ihrem sonntag vorabend (staerkster tv-tag) und aus ihrer primetime weg haben, weil die quoten vergleichsweise mies waren.

• runjackrun
    NHL
    • 26. September 2017 um 12:14
    • #1.252

Vielleicht erkennt ORF, dass der ORF1 eigentlich obsolet wird. Man wird nicht mithalten können mit dem internationalem Streaming Angebot. Ersparnis bei Unterhaltung? Enorm: US Filme, Serien, Premium Sport. Alles weg. ORF3 wird zum billigen aber österreichischem ORF1 und baut Kinderprogramm und die wenigen Quotenbringer Dancingstars, Opernball, ... ein. ORF2 geht seinem Bildungs- und Nachrichtenauftrag nach.

Dann lasse ich mir auch Rundfunkgebühren (natürlich stark reduziert) einreden. Eigenproduktionen (?) können sich samt Produktionsteams gerne mit Streaminganbietern einigen und sich privat finanzieren und zeitversetzt dann auf ORF ausgestrahlt werden.

Momentan ist in ServusTV mehr AT drin als in ORF1. Eine Tragödie für Rundfunkgebührenzahler.

• darkforest
    7000 days since 🏆
    • 26. September 2017 um 12:19
    • #1.253
    Zitat von runjackrun

Momentan ist in ServusTV mehr AT drin als in ORF1. Eine Tragödie für Rundfunkgebührenzahler.

Ich hab letztens irgendeine Politik(News)Sendung auf ServusTv gesehen und muss sagen, ich hab selten so etwas blau-schwarz eingefärbtes im TV gesehen. Keine Neutralität oder sonstiges- Nur Stimmungsmache! Das hat mich, gelinde gesagt etwas gestört!

• Langfeld#17
    NHL
    • 26. September 2017 um 13:13
    • #1.254

Gott sei Dank ist der ORF diesbezüglich neutral :kaffee:

• runjackrun
    NHL
    • 26. September 2017 um 16:15
    • #1.255

Grundsätzlich hat das Empfinden der politischen Unausgeglichenheit im TV wohl ultimativ auch was mit der eigenen Einstellung zu tun. Bei vielen leider auch mit der Einfältigkeit des Denkens, gezüchtet durch den alleinigen Aufenthalt in diversen eingeschränkten Social Media Welten der geistigen Vorreiter oder Foren der Boulevardpresse. Werden nur aus denen die Informationen bezogen, ist man schnell einseitig und für keinerlei Argumente zugänglich. Gleichgültig welcher Farbe, und ohne mich auf die Vorposter zu beziehen.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 26. September 2017 um 16:16
    • #1.256

Bitte wieder zum Thema EBEL zurückkehren.

• runjackrun
    NHL
    • 26. September 2017 um 16:46
    • #1.257

Gerne, was ist jetzt bzgl Qualität die beste Möglichkeit die Streams von ServusTV und Sky anzusehen? Im Webbrowser muss ich sagen tu ich mir schwer der Scheibe zu folgen. Bei Sky via Konsolenapp scheint es gefühlsmäßig besser zu klappen, hier hat ServusTV leider nichts (zumindest Xbox). Hat jemand Vorschläge? Auch Kodi könnte ich mir auf einen Raspi spielen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 26. September 2017 um 16:57
    • #1.258

Meine subjektive Meinung der letzten Wochen:

-) Youtube App auf Samsung SmartTV. Hab dort den ServusTV Channel als Favorit gespeichert. Somit Stream starten nur unwesentlich mehr Aufwand zu Sender am TV wechseln. Bild messerscharf. So stell ich mir das vor...

-) Youtube App am Amazon Fire TV Stick Version 2 (!!) Die neue Version des Stick ist nicht nur deutlich schneller als der Vorgänger, auch WLAN Chip besser, dadurch Bild ähnlich gut wie oben.

Beide Varianten funktionieren einwandfrei mit sehr guter Qualität. Bin ja generell ein KODI-Freund, ist hier aber absolut nicht notwendig. Über das M4 Sport Addon von KODI schau ich nur die Auswärtsspiele in Fehevar.

P.S.: Gutes Netz vorausgesetzt, das gebe ich natürlich zu. Bei mir irgend so ein mittleres UPC Paket.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 26. September 2017 um 17:00
    • #1.259

Den Servus TV Stream kannst du mit den meisten Geräten mit YouTube App schauen, zB PC, Smart TV, TV mit Kodi, Tablet, Handy, TV mit Amazon Stick etc. Einfach auf YouTube den Servus TV Kanal finden und dann springt dir der Stream prominent platziert schon entgegen.

Allerdings gibt es auch Geräte, deren YouTube App das einfach nicht können, zB die in der UPC Media Box mitgelieferte. Man muss es also leider durchtesten.

Die Qualität des Streams war bislang unterschiedlich, die scheinen selbst herumzuprobieren. Tendenziell aber nicht top. Dass die Zugriffszahlen eher niedrig sind, wird den Enthusiasmus, alles zu verbessern, nicht wirklich erhöhen.

• runjackrun
    NHL
    • 26. September 2017 um 18:18
    • #1.260

Ich zieh mir das ganze halt via Beamer rein, über AVR Receiver und da hat die Konsole mit App bis dato beste Ergebnisse geliefert. Nix mit Smart TV. Aber auf Youtube hätte ich selbst kommen können. Danke!

• Potze
    Moderator
    • 27. September 2017 um 07:08
    • #1.261
    Zitat von runjackrun

Gerne, was ist jetzt bzgl Qualität die beste Möglichkeit die Streams von ServusTV und Sky anzusehen? Im Webbrowser muss ich sagen tu ich mir schwer der Scheibe zu folgen. Bei Sky via Konsolenapp scheint es gefühlsmäßig besser zu klappen, hier hat ServusTV leider nichts (zumindest Xbox). Hat jemand Vorschläge? Auch Kodi könnte ich mir auf einen Raspi spielen.

Aber du kannst über die Xbox auf YouTube zugreifen und dir da den ServusTV stream anschauen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. September 2017 um 07:24
    • #1.262

spannend, dass hier manche von messerscharfen bild schreiben. habe mir jetzt 2 spiele (linz - villach und linz - dornbirn) über die YT app am sony tv angesehen. ergebnis: bild bei beiden spielen eher so mittelmäßig. von HD und TV-bild weit entfernt. beim linz-villach spiel hab ich es dann mal kurz über die fire tv stick app (ist aber ein älterer tv stick) versucht, mit selben ergebnis- bild eher mittelmäßig.

weiß nicht ob es jetzt am internet (30 mbit leitung von A1) oder der app am tv/fire tv liegt über die konsole hab ich es noch nicht probiert.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 27. September 2017 um 09:52
    • #1.263

Wie gesagt, hab vom 1er auf den 2er Fier Stick einen großen Qualitätsunterschied beim Bild bemerkt.

• root
    Gast
    • 27. September 2017 um 10:01
    • #1.264
    Zitat von dany_

spannend, dass hier manche von messerscharfen bild schreiben. habe mir jetzt 2 spiele (linz - villach und linz - dornbirn) über die YT app am sony tv angesehen. ergebnis: bild bei beiden spielen eher so mittelmäßig. von HD und TV-bild weit entfernt. beim linz-villach spiel hab ich es dann mal kurz über die fire tv stick app (ist aber ein älterer tv stick) versucht, mit selben ergebnis- bild eher mittelmäßig.

weiß nicht ob es jetzt am internet (30 mbit leitung von A1) oder der app am tv/fire tv liegt über die konsole hab ich es noch nicht probiert.

Also ehrlich gesagt wundert mich das, ich habe die Qualität als absolut in Ordnung empfunden. (Linz - Villach)

Es ist schon möglich, dass es an der Internetleitung liegt, hast du die 30 mbit auch tatsächlich? Vorsichtig ausgedrückt deckt sich die Angabe bei A1 nicht immer ;)

Mach mal einen https://www.wieistmeineip.at/speedtest/

Möglichkeit 1:

Wenn die Bandbreite zu gering ist schalten viele Streamanbieter die Qualität runter, damit das Bild nicht ins stocken gerät.

Möglichkeit 2:

In deinem Netzwerk wird die Bandbreite von einer anderen Person verbraucht (Stream, A1 TV, Filesharing,...)

Sonst muss es an deiner Hardware liegen.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 27. September 2017 um 10:07
    • #1.265

Mir ist das gleiche aufgefallen. Stream ist okay, aber HD geht anders.

Sollte bei mir aber nicht an der Verbindung liegen, Netflix und Amazon Prime funzen einwandfrei.

Edit: Mit verschiedenen Geräten und Apps probiert.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. September 2017 um 10:09
    • #1.266

wie gesagt bild war ok - nicht grottig aber vom TV bild doch ein ganzes stück weg. werd am sonntag mal ein bissl rumspielen und auch die YT-app auf der ps4 mal testen wie dort das bild ist und den speedtest werd ich auch mal machen. (hab ich sowieso schon seit längeren mal geplant - aber man(n) wird halt vergesslich mit dem alter ^^)

• blaumeise
    Lazarus
    • 27. September 2017 um 15:16
    • #1.267
    Zitat von dany_

...unbedingt A1kontaktieren, fürs gleiche Geld gibts nun 40mbit ( wurde vor ein paar Monaten umgestellt). Ich hab angerufen, gesagt möchte für ein weiteres Jahr verlängern aber mit den 40mbit zum selben Preis. Uumstellung des Speed war innerhalb von ein paar Stunden messbar.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. September 2017 um 19:56
    • #1.268

Ich hab jetzt folgendes "komm zurück" Sky Angebot erhalten: Komplettpaket um € 29,90 auf ein Jahr, davon die ersten 6 Monate gratis + UHD Receiver gratis und keine Aktivierungsgebühr.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 27. September 2017 um 19:58
    • #1.269
    Zitat von weile19

Ich hab jetzt folgendes "komm zurück" Sky Angebot erhalten: Komplettpaket um € 29,90 auf ein Jahr, davon die ersten 6 Monate gratis + UHD Receiver gratis und keine Aktivierungsgebühr.

ich hab genau dasselbe genommen vor 2 Monaten :thumbup:

• SNIPER #74
    NHL
    • 27. September 2017 um 20:32
    • #1.270

gekündigt und angebot zur verlängerung oder wieder neukunde ?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 27. September 2017 um 20:39
    • #1.271
    Zitat von SNIPER #74

gekündigt und angebot zur verlängerung oder wieder neukunde ?

Also ich hab gekündigt damals und ein paar Angebote abgelehnt, bis dann dieses kam

• SNIPER #74
    NHL
    • 27. September 2017 um 20:41
    • #1.272

ok...hab jetzt noch 3monate..mal schauen was kommt,jetzt steh ich noch bei 29.90 ohne film

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. September 2017 um 20:43
    • #1.273

Mein Abo lief mit Ende Juni aus

• SNIPER #74
    NHL
    • 27. September 2017 um 20:47
    • #1.274

dann werdens durch dazn einige mehr verloren haben als zugegeben wird ..wenn die cl ab 19/20 nach der PL auch noch wegfällt is Sky definitiv kein Geld mehr wert

• blaumeise
    Lazarus
    • 28. September 2017 um 04:35
    • #1.275
    Zitat von weile19

sensationell, hoffe du hast zugeschlagen :)

Tags

• EBEL

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™