1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Österreichische Goalies

• EBEL
  • RedDawn
  • 4. November 2015 um 11:17
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Juni 2024 um 08:26
    • #1.601
    Zitat von Portano

Das Veto unserer Teamgoalies zeigt Wirkung. Einbürgerung von Tolvananen auf Eis gelegt.

Was für ein Blödsinn!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. Juni 2024 um 10:02
    • #1.602
    Zitat von Spezz93

Was für ein Blödsinn!

Was ist passiert? Doch keine Einbürgerung Tolvanens? Warum dieses?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Juni 2024 um 10:06
    • #1.603
    Zitat von BigBert #44

Was ist passiert? Doch keine Einbürgerung Tolvanens? Warum dieses?

Salzburg hat (noch) keinen Antrag gestellt, Gründe noch unbekannt. Aber das heißt halt nicht, dass es vom Tisch ist und ein Veto der Goalies gabs da auch nicht (würde ja gerade bei Kickert Null Sinn ergeben).

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Juni 2024 um 14:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.604

Da diese Initiative wohl vom öehv ausging ist da vielleicht nicht klar wer den Antrag stellen bzw unterstützen soll.

Das hier das Interesse von Red Bull ausging glaub ich nicht.

Ich denke Mal der öehv hat da kalte Füsse bekommen nach der WM. Und dann noch die aktuelle politische Entwicklung.....

Das hier tolvannen selber einen Rückzieher gemacht hat glaub ich auch nicht

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. Juni 2024 um 14:33
    • #1.605

aufgrund welcher politischen Lage sollte man als Österreich Angst vor einer Einbürgerung eines Finnen haben?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. Juni 2024 um 14:34
    • #1.606
    Zitat von Sour-Fox

aufgrund welcher politischen Lage sollte man als Österreich Angst vor einer Einbürgerung eines Finnen haben?

glaubst gar nicht wie schnell die finnen die fkk Sauna abschaffen :P

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. Juni 2024 um 14:40
    • #1.607
    Zitat von Sour-Fox

Finnland ist bei der Nato und wir sind neutral :ironie:

• Meister0312
    Rookie
    • 13. Juni 2024 um 14:48
    • #1.608
    Zitat von WiPe

Das hier tolvannen selber einen Rückzieher gemacht hat glaub ich auch nicht

Außer sie haben ihm gesagt, dass er dann zum Österreichischen Bundesheer müsste. Und das wollte er sich dann, verständlicherweise, doch nicht antun.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. Juni 2024 um 14:49
    • #1.609
    Zitat von Meister0312

Außer sie haben ihm gesagt, dass er dann zum Österreichischen Bundesheer müsste. Und das wollte er sich dann, verständlicherweise, doch nicht antun.

wenn der in Finnland beim Heer war, weiß der das wäre für ihn der selbe Urlaub wie der vergleich ICEHL zu Liiga ^^

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 13. Juni 2024 um 16:38
    • #1.610

Ich weiß nicht genau wo ich es besser hineingeben könnte, aber es scheitert wohl vorne und hinten am Geld für den geilsten Sport der Welt in Österreich…

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Juni 2024 um 19:24
    • #1.611

Was ist den da los? Ist nicht in 2 Wochen Präsidiumswahl oder, Hartmann wird sich dort erklären müssen. Während der WM hat er ja noch groß gequasselt, dass der Verband finanziell gut dasteht (aber nicht im Geld schwimmt)

• OutLaw3011
    EBEL
    • 13. Juni 2024 um 20:21
    • #1.612

Vor allem insofern spannend, da ich mich schon frage, wieviel Kosten da für den Verband anfallen, denn die Camps sind für Spieler ohnehin nicht kostenlos. Voriges Jahr waren bei der U15 lt. meinen Infos ca. 300€ für die Teilnahme fällig.

Wirklich ein schlechtes Zeichen, wenn sowas schon Probleme bereitet. :rolleyes:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Juni 2024 um 22:24
    • Offizieller Beitrag
    • #1.613
    Zitat von Sour-Fox

es soll in Österreich und Europa Parteien geben da ist ein Ausländer halt ein Ausländer, auch wenn er eigentlich schon Österreicher ist

aber das ist OT

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. Juni 2024 um 22:34
    • #1.614

ah, dann hab ich das falsch verstanden

• laola1975
    Nachwuchs
    • 28. Juni 2024 um 11:04
    • #1.615

Felix Nussbacher soll laut britischen Insidern in die EIHL (englische 1. Liga) wechseln!

Das wäre doch ein Wahnsinn, wenn ein letztjähriger Alps-Goalie der einzige Export Tormann wird.

• gm99
    Biertrinker
    • 28. Juni 2024 um 11:12
    • #1.616
    Zitat von laola1975

Das wäre doch ein Wahnsinn, wenn ein letztjähriger Alps-Goalie der einzige Export Tormann wird.

Wäre nicht der einzige:

Stefan Müller bei Visp in der SL, Jakob Brandner bei Celje in der Alps würden mir spontan einfallen.

Spicy Tuna
    ✓
    • 28. Juni 2024 um 11:29
    • #1.617
    Zitat von laola1975

Felix Nussbacher soll laut britischen Insidern in die EIHL (englische 1. Liga) wechseln!

Kann man getrost von einer Sensation sprechen, sollte dies so eintreffen. Wie kommen die auf ihn?

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 28. Juni 2024 um 12:37
    • #1.618

Wäre super für Felix

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. September 2024 um 10:18
    • #1.619

Wär Caffi ein Thema fürs Natiteam und bereits Spielberechtigt bei der nöchsten WM?

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2024 um 05:54
    • #1.620
    Linzer Torhüter-Talent bei Champions-League-Debüt verletzt ausgewechselt
    VÄXJÖ. Bittersüßer Start für den Benedikt Oschgan in Schweden: Der Linzer feierte ausgerechnet gegen ICE-Meister Red Bull Salzburg in der Champions Hockey…
    www.nachrichten.at

Einfach ins kalte Wasser geworfen...

• BaumTrustking
    King of the Ring
    • 9. Oktober 2024 um 07:41
    • #1.621

Richtig so

Und 95% Fangquote sind für ein CHL Spiel eigentlich richtig gut.

Schade das er sich hier verletzt hat, er hätte sonst sicher Spiele in der SHL bekommen.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 9. Oktober 2024 um 08:36
    • #1.622

Beschwern wenn die Jungen keine Spiele bekommen und beschwern wenn sie für ein SHL Team auflaufen, was jetzt?

Top Leistung, hoffentlich erholt er sich schnell!

• Lempi
    Obmann
    • 9. Oktober 2024 um 08:41
    • #1.623

War a richtig gute Partie von Benedikt. Umso mehr tuts mir leid, dass er sich verletzt hat. Hoffentlich kommt wer schnell wieder zurück und bekommt auch Spiele in der SHL.

• Trymax
    EBEL
    • 9. Oktober 2024 um 09:28
    • #1.624

Also gerade sein Beispiel zeigt, dass bei uns das System für Einheimische junge Torhüter einfach schlecht ist. Wie kann es bitte sein, dass er bei uns nur in der Alps spielen würde und in der ersten Saison in Schweden nach ein paar sehr guten spielen in der U20 direkt in der Champions Hockey League startet? Hut ab vor der Leistung!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Oktober 2024 um 10:19
    • Offizieller Beitrag
    • #1.625

Weil dazu Verständnis und Mut gehört. Beides haben die Verantwortlichen und aber auch die Fans oft nicht.

Tags

• EBEL
  • österreich
  • goaltender

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™