1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Dies und Das - der Plauderthread

• Powerhockey
  • 15. August 2010 um 21:56
  • christian 91
    NHL
    • 30. April 2026 um 16:00
    • #2.126
    Zitat von Wodde77

Und: Sparsamkeit aller würde das System zusammenkrachen lassen - ohne Konsum keine Wirtschaft.

Ich war entweder bis 17:00h oder bis 18:00 in meiner Firma tätig und bin dann am Abend in der Gastro so durchschnittlich bis Mitternacht tätig gewesen. Da bleibt wahrlich nimmer viel Zeit Geld in diesen Mechanismus zu integrieren ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. April 2026 um 16:07
    • Offizieller Beitrag
    • #2.127

oida, Fließen ist wild. mea culpa ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Klaro
    NHL
    • 30. April 2026 um 16:13
    • #2.128
    Zitat von christian 91

Ich war entweder bis 17:00h oder bis 18:00 in meiner Firma tätig und bin dann am Abend in der Gastro so durchschnittlich bis Mitternacht tätig gewesen. Da bleibt wahrlich nimmer viel Zeit Geld in diesen Mechanismus zu integrieren ;)

Wenn in der Gastro tätig warst hättest schon sehr gut parallel Kohle ausgeben können, mit Frei :prost: zum Beispiel ^^.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. April 2026 um 16:24
    • #2.129
    Zitat von Wodde77

Das System ist das Problem, egal ob linke oder rechte Politik.

nicht das System ist das Problem sondern der Mensch. Es gäbe gute Systeme die funktionieren würde, wenn es gewisse Eigenschaften des Menschen nicht gäbe. Gier etc.

Gute Spruch dazu:

Wird jemand Vorgesetzter erkennst du seinen wahren Charakter.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. April 2026 um 16:32
    • #2.130
    Zitat von orli

nicht das System ist das Problem sondern der Mensch. Es gäbe gute Systeme die funktionieren würde, wenn es gewisse Eigenschaften des Menschen nicht gäbe. Gier etc.

Gute Spruch dazu:

Wird jemand Vorgesetzter erkennst du seinen wahren Charakter.

Eh.

Da aber den Menschen nicht ändern kannst, wird man das System irgendwie ändern müssen 🤷🏻‍♂️

• beckman99
    NHL
    • 30. April 2026 um 17:49
    • #2.131
    Zitat von Linzaaaa

du darfst alles schreiben. Was du über mich sagst, sagt nichts über mich aus, sondern über dich.

net notwendigerweise.

• The Brain
    HC Pustertal
    • 1. Mai 2026 um 08:09
    • #2.132
    Zitat von Spengler

Und wenn du Philantropen ins Spiel bringst, die gibt es nicht wirklich!

Doch, die gibt es! Das sind aber selten wirklich "reiche" Leute!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Mai 2026 um 11:37
    • #2.133
    Zitat von weile19

Aber zu glauben, dass mit einer linken Politik irgendwas besser wird ist halt auch völlig realitätsfremd.

Arbeiter/Angestellter scheinst ja eher keiner (gewesen) zu sein.

Aber versuche doch einfach am heutigen 1. Mai herauszufinden, was die Forderung der Mitglieder der "working class" gewesen ist, die den 1. Mai für sie zum Feiertag gemacht hat. Weltweit.

Und wenn Du dann noch Zeit und Muße hast, dann recherchiere und berichte, was "rechte Politik" alles Gute für die Arbeiter/Angestellten in Österreich geschaffen hat.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (1. Mai 2026 um 11:51)

• beckman99
    NHL
    • 1. Mai 2026 um 11:49
    • #2.134

die schwarz blaue regierung unter kurz war zehn minuten im amt und das erste was die abgeschafft haben war, dass die neunte und zehnte arbeitsstunde als überstunde gilt. also bestenfalls zeitausgleich und verkürzung der ruhezeit zwischen diensten.

2 Mal editiert, zuletzt von beckman99 (1. Mai 2026 um 17:13)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Mai 2026 um 11:51
    • #2.135
    Zitat von VincenteCleruzio

Aber versuche doch einfach am heutigen 1. Mai herauszufinden, was die Mitglieder der "working class" an diesen Tag feiern. Weltweit.

Und wenn Du dann noch Zeit und Muße hast, dann recherchiere und berichte, was "rechte Politik" alles Gute für die Arbeiter/Angestellten in Österreich geschaffen hat.

Das ist genau der Fehler der SPÖ, sie ruht sich auf die unbestrittenen Verdienste der Vergangenheit aus. Aber die Welt hat sich verändert und weiter gedreht.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Mai 2026 um 12:30
    • #2.136
    Zitat von weile19

Das ist genau der Fehler der SPÖ, sie ruht sich auf die unbestrittenen Verdienste der Vergangenheit aus. Aber die Welt hat sich verändert und weiter gedreht.

Also mehr "linke Politik" statt "Ausruhen auf den verdienten Lorbeeren"?

Warum dann oben aber wörtlich: "Aber zu glauben, dass mit einer linken Politik irgendwas besser wird ist halt auch völlig realitätsfremd."?

Hilf mir bitte, ich kenn mich nicht mehr aus. Dass sich die Erde einmal am Tag um die eigene Achse dreht und sich das Geschehen auf ihr ändert, das ist banal.

• Spengler
    Loki
    • 1. Mai 2026 um 14:44
    • #2.137
    Zitat von VincenteCleruzio

Aber versuche doch einfach am heutigen 1. Mai herauszufinden, was die Forderung der Mitglieder der "working class" gewesen ist, die den 1. Mai für sie zum Feiertag gemacht hat. Weltweit.

Sogar ich als Arbeitgeber bin von rechter Politik sowas von angekotzt, auch von der Politik der sogenannten Wirtschaftspartei ÖVP, die vergisst, dass es die zigtausenden KMUs sind, die das Land am Laufen halten und nicht die Großkonzerne.

• beckman99
    NHL
    • 1. Mai 2026 um 15:47
    • #2.138
    Zitat von weile19

die spö ruht sich auf gar nichts aus. vielmehr hat sich die welt in der hinsicht verändert, dass arbeitskraft nicht mehr die relevanz besitzt, die sie mal hatte. produkte für deren erzeugung du früher ein paar tausend menschen gebraucht hast, werden jetzt mit roboter und computerhilfe von ner handvoll leute hergestellt. das faustpfand arbeitskraft bei streiks hat nimmer den gleichen stellenwert und wird weiter sinken. und so wird in zukunft jeder für sich dahinwurschteln und aus angst ob des jobverlusts unfaire behandlungen hinnehmen. wir waren in fast allen bereichen, bei sozialer gerechtigkeit, toleranz und fairen arbeitsbedingungen, siehe zb. arbeitsüberlasser die es vor 40 jahren noch nicht mal gab, wesentlich weiter.