1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Dies und Das - der Plauderthread

• Powerhockey
  • 15. August 2010 um 21:56
  • Linzaaaa
    EBEL
    • 7. Mai 2026 um 07:53
    • #2.176

Eigentlich sollte man in OÖ und NÖ auch einmal protestieren – auf der A1 fahren täglich teilweise doppelt so viele Fahrzeuge wie auf der Brennerautobahn.

Mal ganz davon abgesehen, dass viele der Demonstrierenden vermutlich selbst nicht mit der Pferdekutsche unterwegs sind und genauso am modernen Leben teilnehmen (Online-Shopping usw.), frage ich mich schon, was solche Aktionen am Ende wirklich bringen sollen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. Mai 2026 um 07:55
    • #2.177

Wo in Nö und Öo ist es so eng wie im Wipptal? Wo in NÖ und OÖ hast du eine LKW Kolonne von 30 km mit zeitweise Schritttempo auf der rechten Spur?

Einmal editiert, zuletzt von orli (7. Mai 2026 um 08:33)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. Mai 2026 um 08:39
    • #2.178

Bin gespannt auf das Urteil.

„Unzumutbarer Lärm“ im Fußball-Unterhaus: Anrainer in Natters fordert Rote Karte | Tiroler Tageszeitung Online
    Der Fußballplatz war am Dienstag erneut Thema einer Klage. Nach einem Vergleich zur Flutlichtanlage ging es nun um abendlichen Lärm nach den Spielen.
    www.tt.com
    baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 7. Mai 2026 um 08:50
    • #2.179

er hat ja erst gebaut, als es den Fußballplatz schon gab. und es ist mMn kein übertriebener Lärm, sondern ein "üblicher".

bin auch neugierig...

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 7. Mai 2026 um 08:52
    • #2.180
    Zitat von Linzaaaa

Eigentlich sollte man in OÖ und NÖ auch einmal protestieren – auf der A1 fahren täglich teilweise doppelt so viele Fahrzeuge wie auf der Brennerautobahn.

Mal ganz davon abgesehen, dass viele der Demonstrierenden vermutlich selbst nicht mit der Pferdekutsche unterwegs sind und genauso am modernen Leben teilnehmen (Online-Shopping usw.), frage ich mich schon, was solche Aktionen am Ende wirklich bringen sollen.

zum ersten Teil: der Vergleich hinkt gewaltig - eh schon von Orli ausgeführt.

zum zweiten Teil: auch alle Landesstraßen werden, außer für die Anwohner/Anrainer gesperrt. Wenn also jmd zB aus Innsbruck teilnehmen will, dann mit Öffi.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 7. Mai 2026 um 08:54
    • #2.181
    Zitat von baerli1975

zum ersten Teil: der Vergleich hinkt gewaltig - eh schon von Orli ausgeführt.

Inwiefern?

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 7. Mai 2026 um 08:55
    • #2.182
    Zitat von Linzaaaa

Inwiefern?

Zitat von orli

Wo in Nö und Öo ist es so eng wie im Wipptal? Wo in NÖ und OÖ hast du eine LKW Kolonne von 30 km mit zeitweise Schritttempo auf der rechten Spur?

hier...

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 7. Mai 2026 um 08:57
    • #2.183

aus der heutigen "TT am Morgen" von Peter Nindler:

Guten Morgen!

Verkehrsminister Peter Hanke (SPÖ) hat also keine Freude mit der Transit-Demonstration am 30. Mai. Weil sie eine sensible Verkehrsregion trifft, wird sie zum Stillstand der Region führen und verkehrliche Verwerfungen auslösen. Und jetzt kommt’s: „Gerade deswegen ist es als Bundesminister meine Verantwortung, darauf hinzuweisen, dass es hier um internationale Beziehungen, etwa mit unseren Nachbarn in Deutschland, aber auch Italien, geht und diese durch derartige Aktionen nicht belastet werden sollten“, appelliert der Minister, die achtstündige Blockade zeitlich und örtlich zu verschieben.

Ja, geht’s politisch noch? Die nett umschriebenen verkehrlichen Verwerfungen gibt es seit Jahrzehnten auf der Brenner- und der Inntalautobahn. Das Wipptal erstickt im Verkehr. Jetzt kann man den Zeitpunkt kritisch sehen, doch eine Protestversammlung muss auch wirken. Wer nimmt auf Tirol Rücksicht? Wer geht auf die Wünsche der transitgeplagten Anrainer ein? Unsere Nachbarn Deutschland und Italien, um die sich der Verkehrsminister sorgt, jedenfalls nicht. Im Gegenteil: Italien hat eine Transitklage eingereicht, weil die Frächter freie Fahrt über den Brenner fordern und es keinen politischen Willen zur Verlagerung gibt.

Deutschland regt sich über die Blockabfertigungen auf, weil es zu Rückstaus kommt. Ja, das ist unangenehm. Aber soll es lieber eine durchgängige Lkw-Kolonne von Kufstein bis zum Brenner geben? Soll an den Reisetagen der Durchzugsverkehr Richtung Italien den Alltagsverkehr in Tirol ausbremsen?

Die Brenner-Demo ist ein Bürgerrecht, eines, das zuletzt mit einigen Winkelzügen der Behörde verhindert wurde. Erst das Landesverwaltungsgericht sagte dann, was Sache ist. Für Minister Hanke müsste sie Anstoß sein, endlich einmal mit Italien und Deutschland eine Verlagerungspflicht zu diskutieren. Finanzminister Markus Marterbauer, der Milliarden für den Bau des Brennerbasistunnels ausgibt, wird ihm ebenfalls danken. Denn ein Tunnel, der nicht benutzt wird, ist ein Milliardengrab.

Also, Herr Minister Hanke: Vielleicht sollten Sie einmal ein Stauwochenende im Wipptal verbringen, dann werden Sie vielleicht Verständnis haben, warum die Menschen lieber einmal Stillstand haben. Die verkehrlichen Verwerfungen haben sie 52 Wochen im Jahr.

Ihr
    Peter Nindler

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. Mai 2026 um 09:00
    • #2.184
    Zitat von baerli1975

er hat ja erst gebaut, als es den Fußballplatz schon gab. und es ist mMn kein übertriebener Lärm, sondern ein "üblicher".

bin auch neugierig...

Das sind für mich immer die besten: An einen lauten Platz ziehen (Autobahn, Innenstadt,etc) und sich wenn man dann dort lebt, über den Lärm beschweren. Unglaublich manche Menschen.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 7. Mai 2026 um 09:23
    • #2.185
    Zitat von Linzaaaa

Die SPÖ in Österreich sowie die SPD in Deutschland ruhen sich sehr wohl aus, sie könnten sich anpassen wie Ihre Kollegen in Dänemark zum Bsp. Am 01.Mai hat man bei der SPÖ Linz noch gehört das die "richtigen Arbeiter" ja gar nicht wählen dürften, deswegen sind die "falschen Arbeiter" bei der FPÖ.

Falls die Sozialisten so weiter machen, bin ich mir nicht sicher ob Sie bei den übernächsten Nationalratswahlen überhaupt noch ins Parlament kommen.

Die SPD in DE schafft sich selber ab

• Linzaaaa
    EBEL
    • 7. Mai 2026 um 09:37
    • #2.186
    Zitat von baerli1975

hier...

Es kann doch jeder mal im Zentralraum OÖ die A1 auf und abfahren, speziell wenn auf der Geraden wieder Spezialisten einen Unfall bauen wirds kuschelig. Aber Demos dagegen hab ich nicht in Erinnerung.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. Mai 2026 um 09:47
    • #2.187

Du kannst oder willst es nicht kapieren. Willst gegen einen Unfall demonstrieren?

Oder dass an einem normalen Mittwoch es einen Rückstau gibt von der Maut bis Innsbruck Ost. Und das nicht zu einer Pendler Stoßzeit.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 7. Mai 2026 um 09:48
    • #2.188
    Zitat von orli

Du kannst oder willst es nicht kapieren. Willst gegen einen Unfall demonstrieren?

Oder dass an einem normalen Mittwoch es einen Rückstau gibt von der Maut bis Innsbruck Ost. Und das nicht zu einer Pendler Stoßzeit.

Genauso sinnlos wie gegen LKW Verkehr zu demonstrieren um die Leute zu nerven die eure Arbeitsplätze zahlen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. Mai 2026 um 09:50
    • #2.189

Wer von den LKW Transitfahrerabreitssklaven wo jeder LKW in Osteuropa angemeldet ist zahlt meinen Arbeitsplatz?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. Mai 2026 um 09:56
    • #2.190

Kannst ja nach Gries ziehen. Rechts die Autobahn und Links die Eisenbahn und im Talkessel der Ort. Toll zu wohnen. Am Wochenende ist die Bundesstraße auch noch verstopft mit Kennzeichen aus D und NL und jeder bezahlt mich? Das einzige was die noch machen ist dass sie bei den Parkplätzen die Wiesen vollbrunzen und hinter jedem Baum ein menschlicher Scheisshaufen ist.

Du und deine sagen wir mal schrägen Meinungen bzw. Wortmeldungen ohne Argumente zu diversen Themen sind außer peinlich nur noch peinlich.

Nr. 3 auf der ignor Gratulation.

• hcifan21
    EBEL
    • 7. Mai 2026 um 10:01
    • #2.191
    Zitat von Linzaaaa

Genauso sinnlos wie gegen LKW Verkehr zu demonstrieren um die Leute zu nerven die eure Arbeitsplätze zahlen.

was ist eigentlich mit dir los? willst du diverse user hier nur noch provozieren oder wie schauts aus? zu jedem thema nur provozierende meldungen ohne argumente oder ähnliches - wär mMn auch mal zeit dass die mods da eingreifen - wirklich mühsam werden die diskussionen ....

• Linzaaaa
    EBEL
    • 7. Mai 2026 um 10:02
    • #2.192
    Zitat von orli

Kannst ja nach Gries ziehen. Rechts die Autobahn und Links die Eisenbahn und im Talkessel der Ort. Toll zu wohnen. Am Wochenende ist die Bundesstraße auch noch verstopft mit Kennzeichen aus D und NL und jeder bezahlt mich? Das einzige was die noch machen ist dass sie bei den Parkplätzen die Wiesen vollbrunzen und hinter jedem Baum ein menschlicher Scheisshaufen ist.

Du und deine sagen wir mal schrägen Meinungen bzw. Wortmeldungen ohne Argumente zu diversen Themen sind außer peinlich nur noch peinlich.

Nr. 3 auf der ignor Gratulation.

Durchatmen.

Die Kennzeichen aus D, NL die tausende von Euros in deinen Ski Gebieten lassen, zahlen eure Arbeitsplätze. Die Logistik die eure Autobahnen fährt, hält eure Wirtschaft am laufen, Tiroler Spediteure verdienen sehr gut damit das jeder Deutsche am Weg nach Italien bei euch durch muss. usw.

Zum Rest

„Hinter der Beleidigung steckt oft nur der eigene Charakter des Beleidigers.“

• Linzaaaa
    EBEL
    • 7. Mai 2026 um 10:06
    • #2.193
    Zitat von hcifan21

was ist eigentlich mit dir los? willst du diverse user hier nur noch provozieren oder wie schauts aus? zu jedem thema nur provozierende meldungen ohne argumente oder ähnliches - wär mMn auch mal zeit dass die mods da eingreifen - wirklich mühsam werden die diskussionen ....

Was konkret hat dich provoziert? Wo fehlen dir Argumente?

Ich bin der Meinung das man in einem Forum (=Diskussionsplattform) Meinungen austauschen kann, solange es nicht Beleidigend wird. Wie siehst du das?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Mai 2026 um 10:30
    • Offizieller Beitrag
    • #2.194

der plauderthread stößt an seine Grenzen hätt ich gesagt.
    Eine zeitlang hats funktioniert, schön langsam wirds mühsam.
    für solche Theme gäbs auch Krone, Standard usw Forum.

ich rufe die Mod-Kollegen auf, damit wir uns kurz abstimmen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • beckman99
    NHL
    • 7. Mai 2026 um 10:52
    • #2.195

dem muss ich leider zustimmen, schade.

• Spengler
    Loki
    • 7. Mai 2026 um 10:53
    • #2.196
    Zitat von Linzaaaa

Die SPD in DE schafft sich selber ab

Nius?

Edit, habs gefunden, Bild, genau so schlimm! Das ist keine Quelle, das ist Propaganda!

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (7. Mai 2026 um 10:58)

• Linzaaaa
    EBEL
    • 7. Mai 2026 um 11:00
    • #2.197
    Zitat von Spengler

Nius?

Edit, habs gefunden, Bild, genau so schlimm! Das ist keine Quelle, das ist Propaganda!

Die Aussage wurde so getätigt, daran ändert die Quelle ja nichts.

Du kannt es im Spiegel auch nachlesen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Mai 2026 um 11:05
    • #2.198
    Zitat von Spengler

Nius?

echt jz? :banghead:

Die Aussage hat selbst in weiten Teilen der SPD für Kopfschütteln gesorgt.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 7. Mai 2026 um 11:05
    • #2.199

Dass es dafür auch genug Kritik aus der SPD selber gab, wird mal auf die Schnelle "vergessen"?

Ich glaub der Plauderthread wird wohl wirklich zu politisch, schade...

• Linzaaaa
    EBEL
    • 7. Mai 2026 um 11:09
    • #2.200
    Zitat von djchrisko

Ich glaub der Plauderthread wird wohl wirklich zu politisch, schade...

Ist das nicht gewünscht? Gibts eine andere Stelle im Forum oder ist politisches gar nicht erwünscht?