1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

• Asquarathi
  • 24. September 2014 um 10:10
  • Geschlossen
  • gino44
    Highlander
    • 16. März 2015 um 11:12
    Zitat von Potze

was hat das jetzt mit bacher-bashing zutun?
    Ich finde dass er mit Puck und unter Druck schnell die Nerven und den Puck weghaut, dass dadurch kein gescheider Aufbaupass resultiert und entweder der Gegner den Puck hat oder der komplette Aufbau an Geschwindigkeit verloren hat.

Wenn ich jetzt die Zeit und das Interesse hätte diese Situationen aus den Videos zu suchen würde ich es machen, habe ich aber leider nicht.
    Somit müsst ihr euch mit meiner unbegründeten Meinung begnügen.
    Btw. ich habe mir jedes PO-Spiel bis auf die 2. Partie in Salzburg im Fernsehn oder in der Halle mit annähernd 0,0 Promille ( bei Spiel 1 und bei Spiel 4 einen kleinen Radler ) angeschaut.

Nur zur Info: Die Nummer 19 ist der Bacher.
    Du verwechselst da offensichtlich was. 44 ist der Waugh. 6 der Lugge. 20 Brunner. 7 Pretnar. Usw ....

• gm99
    Biertrinker
    • 16. März 2015 um 11:16
    Zitat von Mantinel

Somit wurde das Saisonziel,nämlich der Einzug in's Semifimale nicht erreicht.Von den letzten 18 Spielen wurden 17 (!) verloren!

Das steht zwar heute auch so in der Kleinen Zeitung, stimmt meiner Meinung nach aber nicht, es waren "nur" 16 der letzten 17 Spiele (die letzten beiden im GD, alle zehn in der ZR und vier von fünf im PO). Das Saisonziel war für heuer auch nur das Erreichen der Play-Offs, nicht das Halbfinale (vgl https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/551…ziele-tief.html).

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 16. März 2015 um 11:18
    Zitat von Potze

was hat das jetzt mit bacher-bashing zutun?
    Ich finde dass er mit Puck und unter Druck schnell die Nerven und den Puck weghaut, dass dadurch kein gescheider Aufbaupass resultiert und entweder der Gegner den Puck hat oder der komplette Aufbau an Geschwindigkeit verloren hat.

unter Druck ist es auf jedenfall besser die Scheibe einfach aus dem eigenen Drittel rauszubringen, bevor man einen riskanten Aufbaupass gibt, der vielleicht bei einem Gegenspieler landet!

das zeigt meiner Meinung nach auch etwas von Erfahrung und Abgebrütheit, wenn man weiß, wann die Scheibe aus dem Drittel rauszubringen ist und wann ein gefahrloser Aufbaupass möglich! nur meine Meinung...

• Jon Schnee
    NHL
    • 16. März 2015 um 11:37
    Zitat von saucerking14

unter Druck ist es auf jedenfall besser die Scheibe einfach aus dem eigenen Drittel rauszubringen, bevor man einen riskanten Aufbaupass gibt, der vielleicht bei einem Gegenspieler landet!

das zeigt meiner Meinung nach auch etwas von Erfahrung und Abgebrütheit, wenn man weiß, wann die Scheibe aus dem Drittel rauszubringen ist und wann ein gefahrloser Aufbaupass möglich! nur meine Meinung...

nicht nur deine meinung. auch meine.

• Potze
    Moderator
    • 16. März 2015 um 12:31
    Zitat von saucerking14

Es gibt meiner Ansicht 3 Möglichkeiten:
    1. den Puck an den Gegner verlieren
    2. den Puck aus den eigenen Drittel zu befördern, weit weg von Freund und Feind
    3. trotz Druck einen Aufbaupass zu spielen der auch ankommt

Ein Bacher schafft es zumindest aber auch leider nur den Puck aus der Zone zu befördern.
    Ohne jetzt Namen nennen zu wollen, schaffen es aber bessere Verteidiger auch unter Druck den Puck noch an einen Mitspieler "mit Schwung" anzubringen.

Ist mit einen Betrik oder Nageler zu vergleichen, sie schaffen es auch den Puck aus der Zone zu bekommen, aber es hat wohl seine Gründe warum sie nie im PP am Eis stehen.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 16. März 2015 um 12:53

Bacher und die VSV-Fans... von außen seit Jahren lustig zu sehen.
    In kurzen Abständen wird im mal Ligauntauglichkeit mal wiederum extrem hohe Solidität und eine sehr gute Weiterentwicklung bescheinigt.
    Mal ist er Buhmann, dann gleich wieder Held und (daran erinnere ich mich noch gut) wenn er mal ausfällt gebe manche von Euch ein Spiel schon vorab verloren, weils ohne ihn nix werden kann.
    Das schaffen nicht viele.

Ich tät ihn trotzdem gegen Boivin tauschen. ;)

• vtbik
    Gast
    • 16. März 2015 um 12:56

Da forderten manche jahrelang den Klimbacher retour und dann spielt der Bacher genau dasselbe, aber das soll wieder schlecht sein. Bacher war einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige Lichtblick in der heurigen Saison.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 16. März 2015 um 13:11
    Zitat von Potze

Es gibt meiner Ansicht 3 Möglichkeiten:
    1. den Puck an den Gegner verlieren
    2. den Puck aus den eigenen Drittel zu befördern, weit weg von Freund und Feind
    3. trotz Druck einen Aufbaupass zu spielen der auch ankommt

Ein Bacher schafft es zumindest aber auch leider nur den Puck aus der Zone zu befördern.
    Ohne jetzt Namen nennen zu wollen, schaffen es aber bessere Verteidiger auch unter Druck den Puck noch an einen Mitspieler "mit Schwung" anzubringen.

Ist mit einen Betrik oder Nageler zu vergleichen, sie schaffen es auch den Puck aus der Zone zu bekommen, aber es hat wohl seine Gründe warum sie nie im PP am Eis stehen.

ja und deswegn spielt er ja auch kein PP!
    er macht genau den Job, der von ihm verlangt wird, net mehr und net weniger!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. März 2015 um 13:29
    Zitat von RandyBoyd

Bacher und die VSV-Fans... von außen seit Jahren lustig zu sehen.
    In kurzen Abständen wird im mal Ligauntauglichkeit mal wiederum extrem hohe Solidität und eine sehr gute Weiterentwicklung bescheinigt.
    Mal ist er Buhmann, dann gleich wieder Held und (daran erinnere ich mich noch gut) wenn er mal ausfällt gebe manche von Euch ein Spiel schon vorab verloren, weils ohne ihn nix werden kann.
    Das schaffen nicht viele.

Ich tät ihn trotzdem gegen Boivin tauschen. ;)

Ich will dich nicht enttäuschen, aber im Gegensatz zu anderen hat der Bacher bei den allermeisten hier drinnen ein sehr gutes Standing, so auch bei mir.
    Den will niemand gegen Boivin tauschen, denn auch wenn du das anscheinend speziell von mir annimmst, will ich sicher nicht alle Österreicher gegen Legios tauschen.
    Nur: Österreicher unter Naturschutz stellen weils Österreicher sind, das brauch ma heutzutage halt auch nicht ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (16. März 2015 um 13:37)

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. März 2015 um 13:42

Mittlerweile kommt man in die Finale-Phase des 5 Jahres Plans... :whistling:
    Nein jetzt mal ehrlich, wofür hat man eigentlich diesen Plan entworfen? Um ihn getrost zu ignorieren?

Was waren denn die Inhalte? ?(
    Sich jedes Jahr zu steigern?
    Das hat man wohl ganz klar vergeigt...
    Eine Mannschaft aufzubauen die am Ende um den Titel mitspielen kann?
    Wir stehen jetzt zum zweiten Mal in zwei Jahren vor dem Problem keine 1. Linie zu haben...
    Die Mannschaft jung und hungrig zu machen?
    Fortier, Krog, Haydar...
    Junge zu aufzubauen?
    Bacher hat einen Fortschritt gemacht (aber ist auch nicht mehr der Jüngste).
    Der Einbau von Brunner und Alagic ist top, jetzt muss man nur noch so weiter machen und ihnen auch weiterhin mehr vertrauen schenken (Brunner muss mal verlängert werden!). Sonst enden sie so wie Göhringer und zum Teil auch Platzer, die auch eine tolle Rookie Saison gespielt haben, aber nie mehr Vertrauen bekommen haben.

Aus meiner Sicht, hat man aus diesen Plan komplett garnichts erreicht und sollte sich wohl neu orientieren. All jene Spieler die wir zZ unter Vertrag haben geben einen guten Stamm und jetzt sollte man endlich wieder mal Erfolg an die Drau holen. Und bitte keinen Sharp für die 1. Linie, tut mir leid Bozener, aber Sharp ist nicht mehr als ein Hunter ersatz... :whistling:

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 16. März 2015 um 14:05
    Zitat von Wodde77

Ich will dich nicht enttäuschen, aber...

Oh, wenn Du wirklich glaubst, dass Du mich noch enttäuschen kannst, dann... ja dann muss ich DICH enttäuschen. :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. März 2015 um 14:15

Gut, dann hätt ma das auch geklärt :rolleyes:

• GordieHowe
    Gast
    • 16. März 2015 um 14:25

Mein Senf zur Saison: eine Saison mit Höhen und Tiefen, wo aber alles in allem die Tiefen überwiegen. Da wäre heuer einiges mehr drinnen gewesen, diese Mannschaft hat im Dezember und Jänner die Liga dominiert und hat sich wieder einmal selbst völlig unnötig mit dem Nötigsten abgefunden und sich so in eine sehr schlechte Ausgangssituation gebracht. Der Hund in der Saison ist leider wieder in der verkorksten Zwischenrunde begraben, bzw in der mangelnden Einstellung von Spieler und Trainer in dieser Phase. Es wäre heuer so einfach gewesen, den für uns so wichtigen Heimvorteil zu schaffen. War in den ersten Partien der Zwischenrunde noch Pech dabei, hat man sich dann im weiteren Verlauf einfach aufgegeben und sich somit selbst in ein Tief geschossen. Die Strafe folgte zugleich und man wurde von Salzburg gepickt. Die Leistung im Playoff war gut, aber nicht ausreichend um ein Kaliber, wie Salzburg zu schlagen.
    Es kann einfach nicht der Anspruch des VSVs sein, sich mit einem Playoffeinzug zufrieden zu geben. Dieses Ziel geben Vereine, wie Dornbirn und Innsbruck aus. Aber ein Verein wie Villach, der vor nicht allzu langer Zeit noch Stammgast im Finale war, darf sich damit nicht zufrieden geben. Ein Halbfinale muss jedes Jahr zumindest das Ziel sein.

Für nächste Saison muss man einfach in allen Belangen stärker werden, vor allem muss man schneller werden, defensiv wie offensiv.

Tor: gibt es eh keine Diskussion: Gott sei dank bleibt uns JP erhalten, obwohl er in der entscheidenden Partie gepatzt hat.
    Hönze muss ganz einfach weg, der ist nicht einmal ein brauchbarer Backup, um seine guten Partien im VSV Dress abzuzählen, brauchst keine ganze Hand dazu. Herzog soll seine Chance endlich bekommen, die hat er sich verdient.

Verteidigung: Pretnar ist leider weg. Waugh und Altmann gehören auf alle Fälle weg, beide waren einfach riesengroße Enttäuschungen in der Saison.
    Brunner muss man halten (hören tut man da aber bis jetzt noch Nichts), Unterluggauer kann man auf alle Fälle halten, er ist noch immer unser konstantester Verteidiger. Jarrett kann man ebenfalls halten, muss man aber nicht unbedingt.
    Statt Altmann brauchen wir unbedingt noch einen richtig starken und kompletten Verteidiger, der so gut wie Alles kann.
    Mühlstein und Canzanello sind eh schon da, Kreuter und Siutz sollen sich weiter beweisen, es gibt sowieso immer wieder Verletzungen.
    Generell hat sich die Verteidigung heuer gut geschlagen, und war sicher nicht der Grund des Scheiterns, trotzdem gibt es noch genug Potenzial diese zu verbessern, vor allem im Aufbauspiel und Powerplay.

Sturm: Über die erste Linie braucht man nicht mehr viel sagen, die braucht man ganz einfach nicht verlängern. Haydar und Krog sind/waren weltklasse Spieler, die aber leider ihre beste Zeit hinter sich haben und im entscheidenden Moment untergetaucht sind. Trotzdem haben wir ihnen den Einzug in die POs zu verdanken. Lammers brauch ich ehrlich gesagt, nach den Playoffs auch nicht mehr.
    Bin gespannt, ob man es heuer schafft eine neue erste Linie zu finden,die sich diesen Namen auch verdient hat. Namen kursieren ja sehr viele. Ein Sharp an Stelle von Lammers würde mir sehr gut gefallen.
    McBride und Santorelli bleiben eh und das ist auch gut so. An ihrer Seite will ich nächstes Jahr von Anfang an Platzer sehen, den ich im Laufe der Saison eigentlich schon abgeschrieben habe, aber er war der Lichtblick der letzten 20 Spiele.
    Die dritte Linie passt, so wie sie ist. Hunter gehört verlängert, der hat das Herz an der richtige Stelle und kann sich in wichtigen Spielen immer steigern.
    Alagic hat Potenzial, aber ich denke eine weitere Saison in der vierten Linie würde ihm gut tun, natürlich mit mehr Eiszeit und vielleicht sporadischen Einsätzen im PP. Über Göhringer kann man streiten, hätte ich nach Grunddurchgangsende auch eher abgegeben, als Kaderergänzung und Tiefenspieler könnte man ihn aber schon noch ein Jahr die Chance geben. Von der U20 drängen Gelfanov und Leiler nach, die werden nächste Saison sicher ihre Chance bekommen.
    Pewal brauche ich unabhängig von seiner Verletzung nächste Saison nicht mehr. Er ist einfach mittlerweile für die ersten beiden Linien zu schwach, und für Linie 3 und 4 einfach nicht brauchbar.

Trainer: bin gespannt, wie es weitergeht. Mich würde es nicht wundern, wenn Hannu nächste Saison nicht mehr Trainer ist. Frisches Blut würde uns da glaube ich schon gut tun.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. März 2015 um 14:27

Amen.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 16. März 2015 um 14:40

Zustimmung zu 99 %

Ich würde Pewal evtl. noch eine Saison für die Kadertiefe verlängern, die Kosten dürften sich in Grenzen halten, eine 4. Linie bekommt durch Ihn für mein Empfinden vermehrt Einsätze und es kann bei Verletzungen reagiert und trotzdem mit 4 Linien weitergespielt werden, hat zwar heuer mit "nur" 24 Pkt im GD und 3! Pkt in den PO (lt. EP) sicher nicht den riesen Scoringanteil, jedoch diese Punkte egal ob Linie 1 - 4 gemacht und lt. meiner Erinnerung oft wichtige Tore, welche die Mannschaft zurück gebracht hat geschossen.
    Außerdem sind er und Lugge die letzten beiden Villacher Identifikationsfiguren , bzw. in diese Rollen müssen Petrik, Nageler, etc. erst reinwachsen, also von mir ein klares Ja für ein weiteres Jahr #36

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 16. März 2015 um 14:44

Ich hoffe nur, dass man nicht ein drittes Mal in Folge den Fehler begeht und Spieler der Marke Forney oder Ringrose zum VSV lotst! Zu unseren "Superstars" Krog u Haydar: denke, dass man einen der Beiden halten wird. Fragt sich nur, was wäre die bessere Variante? Seit der ZR hat sich wohl kaum einer aus dem Duo ausgezeichnet um ihn zu verlängern. Würde beide nicht behalten und stattdessen was Junges/ Frisches holen- werden ja sicher zwei nette Sümmchen dadurch frei. Na ich bin gespannt...

• Camper JOE
    EBEL
    • 16. März 2015 um 14:47

Gordie bringt es auf den Punkt! :thumbup:
    Über einen Trainerwechsel kann man streiten, aber ich bin auch der Meinung das man hier handeln könnte, um einen frischen Schwung in die Mannschaft reinzubekommen.Hätte nichts dagegen einen Coach ala Huras oder Daum an der Band zu haben. Dafür einfach einen Legio einsparren und fertig! Ist halt alles wieder eine Geldfrage.

• vtbik
    Gast
    • 16. März 2015 um 14:48
    Zitat von GordieHowe

Aber ein Verein wie Villach, der vor nicht allzu langer Zeit noch Stammgast im Finale war, darf sich damit nicht zufrieden geben

Wir werden älter. ;) Das letzte Finale ist acht Jahre her, der letzte Titel neun. Die Zeiten als Villach noch Stammgast im Finale war, daran können sich die meisten User von hier nicht einmal erinnern, da sie noch mit Einhörnern und Lego spielten.

Ich denke eigentlich immer positiv und bilde mir erst eine Meinung wenn ich Ergebnisse sehe. Und machen wir einen Strich unter die letzten Jahre steht zweimal Viertelfinalaus und einmal Halbfinale. Das ist zu wenig. Daher auch berechtigte Hannu-Kritik.

Sonst stimme ich mit deiner Kadereinschätzung fast überein. Hunter würde ich nicht verlängern. Ein Legio sollte scoren. Und man sollte sich auch um eine Rauchenwald-Rückkehr bemühen. Ebenso Markus Pöck und Alex Cijan könnte ich mir gut in Villach vorstellen. Wären von den Österreichern auch die einzig realistischen die wir an die Drau lotsen könnten.

Einmal editiert, zuletzt von vtbik (16. März 2015 um 14:53)

• Jürgen63
    Gast
    • 16. März 2015 um 14:54

Wir haben mit Brunner, Siutz, Kreuter, Platzer, Göhringer, Alagic, Leiler und Gelfanov eine ganze Reihe junger Spieler (zumindest U24) aus dem eigenen Nachwuchs, die sich einen Platz im Line-Up verdient haben - warum bitte sollte man darüber nachdenken, Pöck und Cijan zu holen?? Rauchenwald, okay, aber warum zwei junge Österreicher mit "zwielichtiger Vergangenheit" (KAC & Red Bull) verpflichten, wenn genug eigene Talente vorhanden sind?

• 127.0.0.1
    KHL
    • 16. März 2015 um 14:56

mit 4-1 hauchdünn am sweep vorbei und alle sprechen von starker Gegenwehr?
    wenn man Spiel 2 ausklammert genau 3 Tore in 4 Spielen gemacht und 12 bekommen, starke Gegenwehr?
    genau 3 von 15 Drittel (reguläre spielzeit) gewonnen, starke Gegenwehr?

kann mir nicht vorstellen das der Finne weiterhin hinter der Bande stehen darf, möglicherweise würde ein Wechsel den Verein auch mal wieder gut tun.

• xtroman
    4ever#44
    • 16. März 2015 um 14:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von vtbik

.. Ebenso Markus Pöck und Alex Cijan könnte ich mir gut in Villach vorstellen. Wären von den Österreichern auch die einzig realistischen die wir an die Drau lotsen könnten.

ihr wollt einen Cijan und einen Pöck an die Drau lotsen....sicher??? ich glaub die Welt steht nimmer lang..... ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • vtbik
    Gast
    • 16. März 2015 um 15:00
    Zitat von Jürgen63

Wir haben mit Brunner, Siutz, Kreuter, Platzer, Göhringer, Alagic, Leiler und Gelfanov eine ganze Reihe junger Spieler (zumindest U24) aus dem eigenen Nachwuchs, die sich einen Platz im Line-Up verdient habe

Und wieso haben ein Göhringer und Platzer sich einen Platz verdient? Weil sie Villacher sind? Denn aus sportlicher Sicht sicher nicht. Cijan und Pöck sind zu gut für die vierte RBS-Linie. Die werden gehen, da sollten wir auch hinhören. Und dieses "zwielichtige Vergangenheit"-Gebrabbel ist Fußballersk, das interessiert mich nicht. Oder hast seinerzeit einem Puschnig auch nicht zugejubelt?

"ihr wollt einen Cijan und einen Pöck an die Drau lotsen?"

Nicht "wir", sondern es war ein Vorschlag. Nimm nicht alles für Wahr was du im Internet liest. ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. März 2015 um 15:02

Also, wenn ihr den Bacher nicht mehr brauchen solltet, wir suchen, zwecks Kadertiefe, noch einen guten österreichischen Verteidiger...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. März 2015 um 15:04

Der hat Gott sei Dank um 3 Jahre verlängert.

• xtroman
    4ever#44
    • 16. März 2015 um 15:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von vtbik

Nicht "wir", sondern es war ein Vorschlag. Nimm nicht alles für Wahr was du im Internet liest. ;)

Pfuhh, na gottseidank... mein Weltbild ist wiederhergestellt ;)
    bzgl Puschnig, des war ja damals sicher nicht dieselbe Person, bei uns hies er noch Puschnig und bei euch dann Pusnik....... des war ein anderer....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™