1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

• Asquarathi
  • 24. September 2014 um 10:10
  • Geschlossen
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. März 2015 um 22:33
    • #1.551

Wär eine gute Idee, mit dieser Mannschaft mal zu starten. Dann gewöhnen sich die jungen durch viel Eiszeit an das Niveau und wachsen daran. Zur Zwischenrunde, bzw. POs holt man dann noch 2 starke Legios, die ab da soviel kosten wie von Beginn an einer. Das sollte doch machbar sein und funktionieren. Ich glaube zumindest nicht, dass wir mit der Aufstellung hinter Laibach stehen würden.

• Lorenzo72
    NHL
    • 27. März 2015 um 22:35
    • #1.552

Deshalb auch dann meine nächste Frage... was machst mit Kristler? Gesetzten Falles er wäre tatsächlich
    auf einmal wieder in Villach....
    Wahrscheinlich Kristler 2. und Platzer 4. ?

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. März 2015 um 23:04
    • #1.553

@Eisprinz - das Original: Nur, dass halt mit den Legios de Qualirunde gewinnen musst, weil mit der Mannschaft kommst sicher nicht auf einen fixen PO Platz. :P

@Lorenzo72
    : Platzer wurde doch noch nichtmal verlängert. Sollte Kristler wirklich zurückkommen, wird Platzer wohl gegangen werden...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. März 2015 um 23:39
    • #1.554

Kristler wäre Platzer gegenüber bei der Linienzusammenstellung imho auf jeden Fall zu bevorzugen.

Ausserdem wie Patman sagte, weder Platzer noch Göhringer wurden bis jetzt verlängert, wer weiss ob sie überhaupt bleiben?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. März 2015 um 08:41
    • #1.555

Beteilig mich ja nicht so gern an Linienzusammenstellungsdiskussionen, aber Kristler zurück, das macht mMn schon Sinn!

Santo-Gauthier-Bousquet (<- wunschlevel)
    Kristler-Bride-Hunter
    Nageler-Göhringer-Platzer
    Petrik-Alagic-Gelfanov
    Leiler

Mühlstein-Calzone
    Bacher-Brunner
    Lugge?-Hammerlegio
    Kreuter-Siutz

Würde 8 Legios bedeuten und ab der Dritten alles Ösis! Verteidigung sieht so etwas dünn aus, aber da kannst schon mal nachrüsten!

Mir gefällt dieser Kader, ich würd sogar Kristler in die erste tun und Santo zu Brider! Kein Meisterteam, aber eine gute Underdog Mannschaft, die überraschen kann, sofern in der ersten wirklich Toplegios spielen! Aber der Österreicher Anteil und die Qualität der heimischen ist richtig geil!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. März 2015 um 08:59
    • #1.556

Von den Protagonisten her finde ich die Idee nicht schlecht Gord, aber Petrik und vor Allem Nageler kannst mMn nur in einer Zerstörer Linie bringen. Sobald da irgendwas mit Spielwitz sein soll, sind die beiden falsch - da bringst in jeder der beiden Linien, in denen du die beiden aufgestellt hast damit einen Bremsklotz unter. Zusammen (eh am besten mit Hunter) sind die zwei aber absolut wertvoll - ein Duo dass man mMn nicht trennen darf.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. März 2015 um 09:09
    • #1.557
    Zitat von Eisprinz - das Original

Von den Protagonisten her finde ich die Idee nicht schlecht Gord, aber Petrik und vor Allem Nageler kannst mMn nur in einer Zerstörer Linie bringen. Sobald da irgendwas mit Spielwitz sein soll, sind die beiden falsch - da bringst in jeder der beiden Linien, in denen du die beiden aufgestellt hast damit einen Bremsklotz unter. Zusammen (eh am besten mit Hunter) sind die zwei aber absolut wertvoll - ein Duo dass man mMn nicht trennen darf.

Bei Nageler geb ich dir recht, ist einer der wirklich Drecksarbeit macht und mit Kraftantritten hie und da für wichtige Tore sorgt! Aus meiner Sicht ein sehr wertvoller Spieler! Petrik hingegen ist vielseitiger einsetzbar! Das hat er in der Vergangenheit bewiesen!

Die Frage ist, was mit Platzer und Göhringer passiert!?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. März 2015 um 09:11
    • #1.558

Verbotene Seite meldet, VSV an Matt Kelly sehr interessiert...

• starting six
    NHL
    • 28. März 2015 um 09:27
    • #1.559

Dann dürfte er schon unterschrieben haben :veryhappy:

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. März 2015 um 09:50
    • #1.560
    Zitat von Gordfather

Beteilig mich ja nicht so gern an Linienzusammenstellungsdiskussionen, aber Kristler zurück, das macht mMn schon Sinn!

Kristler-Bride-Hunter
    Petrik-Alagic-Gelfanov
    Leiler

Mühlstein-Calzone
    Bacher-Brunner
    Lugge?-Hammerlegio
    Kreuter-Siutz

Würde 8 Legios bedeuten und ab der Dritten alles Ösis! Verteidigung sieht so etwas dünn aus, aber da kannst schon mal nachrüsten!

Mir gefällt dieser Kader, ich würd sogar Kristler in die erste tun und Santo zu Brider! Kein Meisterteam, aber eine gute Underdog Mannschaft, die überraschen kann, sofern in der ersten wirklich Toplegios spielen! Aber der Österreicher Anteil und die Qualität der heimischen ist richtig geil!

Alles anzeigen

Das ist mal ein Kader nach meinem Geschmack.... Wichtig ist, und da sind sich ja wohl alle hier einig, dass wir Top-Legios bekommen.... lieber 1-2 weniger, aber dafür Qualität...

• coach
    YNWA
    • 28. März 2015 um 10:06
    • #1.561
    Zitat von Gordfather

Hammerlegio

da würde mich die definition eines solchen interessieren.
    wenns das ist was ich glaube kommt sowas kaum nach österreich und schon gar nicht wegen speck und guter luft.

wir dachten damals mit brown auch so einen zu haben.
    nur wollte der es sich lediglich ein wenig bequemer machen und unsere liga total unterschätzt. (wurde im laufe der zeit natürlich besser und brown war dann sehr o.k.)
    myers hat sich in der ebel auch nur fit gehalten.

weder der vsv noch der kac hatte in den letzten jahren einen "hammerlegio" in der defensive.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. März 2015 um 10:19
    • #1.562

Sind Fahey, Milam, Fraser solche Hammerlegios? Das müsste möglich und finanzierbar sein, mehr nicht. Weder bei euch, noch bei uns.

• coach
    YNWA
    • 28. März 2015 um 10:24
    • #1.563

wer mir wiklich zu so einer definition einfällt ist/war mario scalzo in seinem ersten jahr bei salzburg.

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. März 2015 um 10:31
    • #1.564

Kristler wäre - trotz verkorkster Saison - auf Anhieb unser mit Abstand bester Österreichischer Angreifer, würde ihn sehr gerne wieder beim VSV sehen (wird aber wohl nicht passieren)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 28. März 2015 um 11:08
    • #1.565

Matt Kelly? Ich weiß nicht so recht...soll er der Waugh Ersatz sein? Klingt eher nach Jarrett Upgrade würde ich meinen.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 28. März 2015 um 11:29
    • #1.566
    Zitat von VSV 22

Matt Kelly? Ich weiß nicht so recht...soll er der Waugh Ersatz sein? Klingt eher nach Jarrett Upgrade würde ich meinen.

Und..schlecht? :?:

• mustermann
    EBEL
    • 28. März 2015 um 11:38
    • #1.567
    Zitat von Gordfather

Kristler-Bride-Hunter
    Petrik-Alagic-Gelfanov
    Leiler

Mühlstein-Calzone
    Bacher-Brunner
    Lugge?-Hammerlegio
    Kreuter-Siutz

Alles anzeigen

Wenn ich mir die plus/minus stats von platzer und göhringer anschaue,dann würde ich die beiden nicht zusammen in einer Linie bringen.schon gar nicht in einer der vorderen.
    Einer unserer wenigen Trümpfe die wir hatten war die 3.Linie.die konnten den Gegner durch ihren guten Forcheck und vor allem Guten Backcheck müde spielen.und dann halt auch immer wieder mal entscheidende Tore schießen.

Die Linie 3. mit Patzer&Göhringer würde in der Defense wahrscheinlich ähnlich schwimmen wie die heurige 1.Linie, nur würden sie offensiv so gut wie keinen Output haben.

Ich glaub eh nicht dass es für Göhringer noch Platz geben wird.vielleicht kommt er ja bei Innsbruck,Dornbirn oder Graz unter und um Kristler muss man sich wirklich bemühen sollte die Marschroute nach einem starken Team mit vielen Eigenbauspielern nicht nur mangels Marie ausgegeben worden sein.Die Not quasi mal wieder als Tugend verkaufen.
    Er kann Pewals Part im Team übernehmen,da man ihn in jeder Linie bringen kann ohne dass die Linie schwächer wird.

• Malone
    ✓
    • 28. März 2015 um 12:32
    • Offizieller Beitrag
    • #1.568

Nächster Legio im Anflug:
    I've been told that EC VSV is close to sign a current Slovenian national team forward. #EBEL #Transfers

Tweet von A. Biedermann

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 28. März 2015 um 12:38
    • #1.569
    Zitat von coach

da würde mich die definition eines solchen interessieren.

.

Dass Ryans nicht jedes Jahr daher kommen is klar, aber für mich ist z.B., ein Santorelli ein sehr starker Legio, 2 von der Sorte und ich wäre zufrieden! In der Verteidigung ist es scheinbar sehr schwer, wirklich gute Legios zu finden, Pretnar zu ersetzen wird schon schwer genug!

PS: Kelly bitte nicht! Da is mir Jarrett lieber!

• mustermann
    EBEL
    • 28. März 2015 um 12:44
    • #1.570
    Zitat von Malone

I've been told that EC VSV is close to sign a current Slovenian national team forward. #EBEL #Transfers

Tweet von A. Biedermann

Welcome to Specktown "Jan Mursak";-)

Nein,ich tippe auf rok ticar oder ziga pance.
    TICAR wäre wohl ein top C. für die 1.

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 28. März 2015 um 12:45
    • #1.571
    Zitat von Malone

Tweet von A. Biedermann

Da bin ich aber sehr gespannt wer das sein wird. Hoffe es ist einer aus meiner Wunschlinie Tickar Jeglic oder Sabolic ;)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 28. März 2015 um 12:49
    • #1.572
    Zitat von Malone

Tweet von A. Biedermann

Mursak wär ein Traum aber sicher nicht finazierbar.
    Mir würde aber auch Jan Urbas gut gefallen. War schon letztes Jahr bei seinem Gastspiel in Klafu nicht schlecht unterwegs

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. März 2015 um 12:52
    • #1.573

Welcome back Tomaz Razingar :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. März 2015 um 13:00
    • #1.574

Mursak, Urbas, Tikar, Sabolic Jeglic, egal wer von denen, die sind alle top!
    Letztendlich wirds dann aber wahrscheinlich wohl Pance sein.

• Stefan1403
    hoho
    • 28. März 2015 um 13:01
    • #1.575

urbas für mich am ehesten realistisch, würd mir gut gefallen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™