1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

• Capsaicin
  • 22. Mai 2014 um 12:15
  • iron-markus
    T-Rex
    • 28. Juni 2014 um 13:45

Halte derzeit zu Mexico bzw. Chile.

2 sympatsiche Teams, und Brasilien...ist so ein grenz Fall

• beckman99
    NHL
    • 28. Juni 2014 um 13:53
    Zitat von nordiques!

@Uruguay

Und weil da auch nochmals die Hands-Szene von 2010 angesprochen worden ist: würde mich echt interessieren, wie viele praktische oder theoretische Spieler (inklusive der aus Ghana) in der Situation anders reagiert hätten? Wohl keiner (neben der Tatsache, dass man da sicher keine Zeit hat, über das Für und Wider seiner kommenden Aktion zu reflektieren). Also für mich war das der einzig logische Reflex und da braucht er auch nicht groß betreten sorry sagend vom Platz gehen. Das kannst in der 10.Minute machen, aber in der letzten Minute der OT ist's für beide Teams wohl besser, man schleicht sich hurtig und wortlos vom Feld.

du hast anscheinend ein ähnliches rechtsempfinden wie suarez.

deine aussage, dass hätte jeder andere spieler auch gemacht, ist eine glatte unterstellung. ich denke, die meisten spieler sind da anderer meinung. jeder spieler, der auf der linie den ball ins eigene tor köpfelt, hätte zumeist auch die möglichkeit den ball mit den händen abzufangen. wann genau siehst sowas? praktisch nie.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. Juni 2014 um 13:58

Der Erfolg gab ihm recht...er hat die Chance somit perfekt genutzt bzw. es "besser" gemacht als andere.

Nur weils verboten ist, heißts ja nicht dass man seinem Team damit nicht trotzdem helfen kann (er wurde ja auch bestraft dafür).

Wenn beim Hockey der Puck im Torraum liegt und der Goalie schon geschlagen ist, werden auch viele Spieler lieber die Hand draufhalten (und somit einen Penalty riskieren) anstatt dem Gegner zu gewähren, dass er ins leere Netz abstaubt...da ist das aber dann nicht das "allerletzte" obwohls genauso "gegen die Regel/Verbot" ist (und sich entschuldigen hätt ich da auch noch nie jemanden gesehen)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Juni 2014 um 15:22
    • Offizieller Beitrag

Ebenso wie es die fouls gibt, die man machen muss.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iron-markus
    T-Rex
    • 28. Juni 2014 um 15:39

Denke im 1/8 Finale ist der Traum Costa Rica zu ENDE.

SPielen auch gegen die 0815 Griechen. Heute muss Chile nur "am Boden" spielen, wiel sie alle klein sind, dann kann es schon was wrden gegen BRasilien

• beckman99
    NHL
    • 28. Juni 2014 um 17:17
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Wenn beim Hockey der Puck im Torraum liegt und der Goalie schon geschlagen ist, werden auch viele Spieler lieber die Hand draufhalten (und somit einen Penalty riskieren) anstatt dem Gegner zu gewähren, dass er ins leere Netz abstaubt...da ist das aber dann nicht das "allerletzte" obwohls genauso "gegen die Regel/Verbot" ist (und sich entschuldigen hätt ich da auch noch nie jemanden gesehen)

ich würde das abwehren im tor beim kicken eher mit einem schlägerwurf beim empty net vergleichen, da beides sicher drinnen gewesen wäre. und da heissts im eishockey: "technical goal". könnte man im fussball auch machen.

und nur weil ihm der erfolg rechtgegeben hat, wird's deshalb net besser. es ist eine höchst fragwürdige weise um zum sieg zu kommen, und wenn die devise jetzt wieder heißt: zum gewinnen ist mir jedes mittel recht, dann glaube ich, sch...e ich auf die sportart. stell dir mal vor, was da los ist, wenn die verteidiger jedesmal eine ball mit der hand abfangen, weil sichs mit dem fuss nimmer ausgeht. als nächstes vielleicht wieder die blutgrätsche von hinten, usw,

die einzige Möglichkeit diese dinge in den griff zu bekommen, sind drakonische strafen. ab dem 1/8 finale, sperre für den rest des turniers. hohe strafen waren auch im eishockey notwendig um checks from behind oder gegen die bande in den griff zu bekommen. und das noch mal gepaart mit verdienstentgang, der guten zwecken zur verfügung gestellt wird. vier monate ka kohle von liverpool, mal sehen wie er das dann findet.

egal, jetzt isser raus, gut so. freu ma uns lieber auf die 1/8 final begegnungen.

• iron-markus
    T-Rex
    • 28. Juni 2014 um 18:08

Brasilien und auch Chile derzeit beide mit einem dummen Foul. Bereits erste Ecke von Brasilien, was NIX wurde

• iron-markus
    T-Rex
    • 28. Juni 2014 um 18:33

Schiri hat die partie gut unter Kontrolle.

NEYMAR, Balotelli und Arnautovic sind die grössten Deppen, die der
    Fussball je hervorgerbacht hat. Leider spielt Chile auch dreckig, aber
    Neymar ist ein Übertreiber per excellence

• iron-markus
    T-Rex
    • 28. Juni 2014 um 18:47

Ein Temporeiches Spiel, wo ich gespannt bin wie lange das tempo noch geht.

Dank neymars Egoismus könnte eigentlich Brasilien 3-0 führen. Elferschiessen?

• iron-markus
    T-Rex
    • 28. Juni 2014 um 19:00

Aber endlich mal ein geiles Spiel..... Temporeich

@ Kolumbien vs. Uruguay: Eine partie wo mich anfnags NULL interessierte. aber wenn ich ir jetzt die meldungen wegen Suarez anhöre(bin mit den Zähnen auf ihn gefallen etc.) bzw. die Sumsmerei der anderen uruguayaner, WÜNSCHE ich es mir für Kolumbien

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 28. Juni 2014 um 19:20

Webb bisher souverän. Gefällt mir gut, dass er nicht vor Ehrfurcht vor Brasilien erstarrt.
    Das Spiel selbst wohl eines der offensiven bisher. Ich hoffe mal es geht ins Elfmeterschießen.

• iron-markus
    T-Rex
    • 28. Juni 2014 um 19:22

Wird es auch NICHT. Denke irgendwann wird einem de rebdien Teams der Speed ausgehen

• Blauwurzn
    Gast
    • 28. Juni 2014 um 21:35
    Zitat von Rantanplan2910

Webb bisher souverän. Gefällt mir gut, dass er nicht vor Ehrfurcht vor Brasilien erstarrt.
    Das Spiel selbst wohl eines der offensiven bisher. Ich hoffe mal es geht ins Elfmeterschießen.

hmmm, warum Webb das Tor aberkennt UND eine gelbe Karte gibt???

....Scheissegal, Brasil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Juni 2014 um 22:02

Pfuh, ganz schön spannend! Was mir bei Brasilien etwas abgeht, sind die Zauberer, Neymar kommt da nicht ran! Außerdem passieren ungewöhnlich viele Abspielfehler, kann mir nicht vortsellen, dass Brasilien Weltmeister wird...meine Befürchtung trägt weiße Tennissocken und Sandalen!

Hochachtung vor Chile!

• coach
    YNWA
    • 29. Juni 2014 um 09:14

brasilien sicher mit glück aber nicht unverdient weiter.
    über die gesamte spielzeit gesehen hatten sie sich doch viel mehr chancen erspielt bzw. erarbeitet und waren in der verlängerung doch aktiver.
    die chilenen hatten nur noch das elferschießen im sinn - ausnahme der lattenschuß.
    im elferschießen lagen bei beiden teams die nerven blank, bei brasilien halt etwas weniger.
    schade das ein team wie chile das so leidenschaftlichen fußball bietet so früh raus muss und andere team die sich durch die wm rumpeln vielleicht sogar ins vf kommen.

das vf bra vs kol wird der nächste kracher.
    die offensivpower von den cafeteros ist mit cuadrado, rodriguez, martinez & co gewaltig. die iv steht inkl. 6er sanchez sehr gut und die av machen auch mächtig dampf über die flügel.
    eine super mannschaft die spaß macht.

• beckman99
    NHL
    • 29. Juni 2014 um 10:27

einfach nur schwach was brasilien da abliefert. wenn die so z.b.gegen deutschland spielen dann gehen sie mit einer 0:3 ohrfeige vom feld -im besten fall...

• coach
    YNWA
    • 29. Juni 2014 um 10:45

bullshit.
    chile und mexico gehören im moment zu den besten teams der welt.
    brasilien hat 2x nicht verloren und hatte in beiden spielen mehr und die besseren chancen.
    deutschland hatte noch keinen gegner von der stärke von mexico oder chile.
    jetzt haben sie mit algerien (defensiv sicher stark) quasi ein freilos - so schauts aus.

ich gebe zu das brasilien schon schwachstellen im spiel hat.
    vor allem die 9er position ist für einen möglichen wm-titel zu schwach besetzt - normalerweisse kann dan mit fred oder jo nicht reichen.
    gustave wird gegen die spielstarken kolumbianer auch nur schwer zu ersetzten sein.
    ich würde dante in die iv stellen und dafür luiz 6er spielen lassen, gemeinsam mit dem offensivstarken hernanes.
    außerdem wäre eine umstellung auf die "falsche 9" sinnvoll.
    die rolle könnte der spielstarke oscar übernehmen und dafür könnte willian oder bernard in die stammelf rücken.

aber scolari wird weiter auf fred setzen.
    die 6er-variante macht er sogar möglicherweisse, danke aber das ramirez und fernandinho die positionen im vf bekleiden werden.

• FTC
    NHL
    • 29. Juni 2014 um 10:54
    Zitat von iron-markus

Schiri hat die partie gut unter Kontrolle.

NEYMAR, Balotelli und Arnautovic sind die grössten Deppen, die der
    Fussball je hervorgerbacht hat. Leider spielt Chile auch dreckig, aber
    Neymar ist ein Übertreiber per excellence

neymar mit arnautovic in einem atemzug zu nennen, ist schon mal "gotteslästerung". abgesehen davon gibts bei dieser wm wesentlich grössere schauspieler(falls du das meinst?) als neymar und wie sie dem gestern teilweise reingestiegen sind kommentiert sich von selbst.

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. Juni 2014 um 13:07

Fürchterlich, wie würdelos Brasilien durch die WM torkelt. Drei Spiele gegen ernstzunehmende Gegner, dabei gerade mal ein Sieg nach 90 Minuten mit freundlicher Schiedsrichterhilfe. Der Neymar-Elfer im Penaltyschießen ein Witz; wenn ich einen Anlauf so abstoppen darf wie er es gemacht hat, hau ich sogar dem Buffon einen rein. Und Fred und Hulk sind überhaupt Witzblattfiguren. Hulk verdankt seinen Künstlernamen wohl dem Umstand, dass er sich fast so grazil bewegt wie die Marvel-Comicfigur. Hoffentlich beendet Kolumbien diese trostlose Performance.

• iron-markus
    T-Rex
    • 29. Juni 2014 um 13:12

Keine Angst, in der nächsten Runde ist Schluss

EBEL
    • 29. Juni 2014 um 17:44

Im Brasilo Mittelfeld gibt's niemanden der Neymar auch nur ansatzweise entlasten kann. Chile hat ihm gleich zu beginn die Schneid abgekauft . Fred ist wohl so ziemlich einer der schwächsten Stürmer dieser WM da wäre Hulk wohl besser statt aussen. Naja schade Jara wird hatte gestern an sehr schwarzen Tag Eigentor und Elfer vergeben ist schon sehr bitter.

Mal schaun was heute ab geht. Hoffe die Griechen scheiden aus.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Juni 2014 um 18:23

Brasilien rumpelt durch die WM. Was ist bloße mit den Ballkünstlern passiert?

Und Schwalben Fred - mit Hulk eher Comicfiguren als brasilianische Fußballer...

Die werden wohl noch viel Schiri Hilfe brauchen...

christian 91
    NHL
    • 29. Juni 2014 um 18:50

nicht mal die brütende hitze samt hoher luftfeuchtigkeit kann hier annähernd als rechtfertigung für diesen "kick" herangezogen werden.
    marco van basten hat bereits den fernsehsender gewechselt, soll gänsehaut an der netzhaut bekommen haben!!!

• Blauwurzn
    Gast
    • 29. Juni 2014 um 18:50
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Brasilien rumpelt durch die WM. Was ist bloße mit den Ballkünstlern passiert?

Und Schwalben Fred - mit Hulk eher Comicfiguren als brasilianische Fußballer...

Die werden wohl noch viel Schiri Hilfe brauchen...

hä???
    ...wann waren die Brasilianer zuletzt Ballzauberer? Manche Leute hier sind echt in den 80ern stehn geblieben..

wegen Schiedsrichter, da hatte aber Chile viel Schiri Glück, den das Tor von Hulk, war nämlich genau das, ein absolut korrektes Tor...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Juni 2014 um 18:54

Seit wann ist es korrekt, den Ball mit dem Oberarm mitzunehmen?

In den 80ern war das nicht erlaubt...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™