1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

• Capsaicin
  • 22. Mai 2014 um 12:15
  • christian 91
    NHL
    • 22. Juni 2014 um 12:38

ein rezept für wahre feinschmecker:
    man nehme ein saftiges stück klose, dazu eine brise schweinsteiger, und der starkoch löw wird seinen elf hauben gerecht!

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 22. Juni 2014 um 13:03

Es gibt immer Leute, welche an die Ehrlichkeit in der heutigen Welt glauben - Respekt diesen.
    Vor einigen Jahren hat ein ehemaliges Mitglied des österreichischen Cupkommites (mehr oder weniger am Sterbebett) zugegeben, dass im Sinne des österreichischen Fußballs 1980 vor dem Halbfinale 2 Kugeln vorher in das Tiefkühlfach gegeben wurden. Im Sinne des österreichischen Fußballs. Bei den verbliebenen Vereinen Austria Wien, Austria Salzburg, SV St. Veit (2. Division) und ASV Kittsee (Regionalliga) wollte man einen Europacupstart der beiden Letztgenannten verhindern.
    Auch hinter den Schiedsrichter aus Paraguay beim WM-8telfinalspiel 2002 Südkorea gegen Italien hat sich die FIFA demonstrativ gestellt - bis er dann wegen eines Drogendeliktes zu einer mehrjährigen Gefägnisstrafe verurteilt wurde - da kannte ihn von der FIFA plötzlich keiner mehr.
    Die WM-Vergabe an den Katar war sicher auch die bestmöglichste Version, dass dort im Juni Temperaturen herschen, welche Fußballspielen nahezu unmöglich machen, konnte man im Vorfeld ja nicht wissen.
    Nur das Costa Rica eine Nudeltruppe sei ist wohl eine Einzel(FEHL)meinung - sicher nicht meine - und wohl auch nicht die von Herrn Blatter .

• Malone
    ✓
    • 22. Juni 2014 um 13:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Es gibt immer Leute, welche an die Ehrlichkeit in der heutigen Welt glauben - Respekt diesen.

Wenn eh alles geschoben ist, warum tust du es dir dann an? Damit du dann herausfindest, wer mehr gezahlt hat oder welche Bonzen das Sagen haben?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Juni 2014 um 15:10

Nur, wer glaubt bei Korruption, Doping, Wettskandal im Profisport schon noch an Ehrlichkeit, und sportsmanship?

Hier herrschen wie in fast allen Bereichen unseres gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Leben pekuniäre Wichtigkeit

Die FIFA, ein privater Verein, mit eigenen Regeln und Sitz in der Schweiz, wo private Vereine Steuerfreiheit genießen, soll da eine Ausnahme sein?

Rechtsbeugungen sind da die Regel ( die Elfmeter für Brasilien und Spanien, eine tendenzielle Bevorzugung von afrikanische Mannschaften durch die Schiris, die 6 min OT für Spanien gegen Chile und so weiter).

Wir als Konsumenten sollten uns wenigstens den Glauben erhalten, dass es mit rechten Dingen zugeht, sonst müssen wir in Zukunft kollektiv Musikantenstadl schauen und dem lieben Andy Borg zu jubeln...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. Juni 2014 um 15:41

ok @WAT stadlau4EVER spielen wir die oben genannte schachpartie weiter, obwohl ich ja selbst wissen müsste, dass ich verlier :D

wenns denn so is, frage ich dich explizit, warum hat BRA bzw D nichts dagegen unternommen (waren ja rein von der papierform keine jausengruppen)?, warum ist keiner aus den weltmeisterländer URU, ITA, ENG aufgestanden und hat gesagt: hallo, so nicht?
    ich mein, wenn es sogar du weißt, was sache is, werdens wohl die verantwortlichen erst recht wissen?

btw der vergleich mit der mMn falschen vergabe WM nach Katar ist hier weder schlüssig noch angebracht

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 22. Juni 2014 um 16:32

MMn geht vieles einfach nur noch mit schmieren, Musterbeispiel die Politik - aber ich bleibe hier beim Sport. Aber es gibt auch noch ehrliche. oder besser ausgedrückt, "mehr" ehrliche Bereiche. Das ist mMn z. B. die EBEL (ja - das sage ich als Wiener) - die deutsche Fußballbundesliga - sind nur Beispiele 8es gibt mehrere).
    Vl sorgt die eine oder andere kritische Stimme aber doch für einen Milimeter mehr Korrektheit - mehr kann man als einzelner nicht machen - aber diese kritische Stimme sollte doch jeder erheben können.
    Die Kritik mit der Gruppenzusammensetzung der Schweiz/Frankreichgruppe kam übrigens auch aus Gazetto de la Sport, wo man u. a. die Abstufung Italiens in Topf 3 sehr kritisiert hat - es soll sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden - aber auch seine eigene Meinung äußern.
    Nicht zu kritisieren aber unzufrieden damit zu sein ist die andere Seite.
    Ich bin kein guter Schachspieler - aber habe für den Tierschutz ein offenes Ohr - darum ziehe ich mich aus einer Diskussion, wo eine Taube Schach spielt (gerne) zurück.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Juni 2014 um 19:36

Was für eine Grottenpartie!

Signore Capello rührt Italo-russischen Beton an und der Geheimfavorit Belgien bleibt weiter sehr geheim...

• coach
    YNWA
    • 22. Juni 2014 um 20:02

belgien spielt nicht gut, auch zu wenig intensiv.
    sie gewinnen trotzdem und zeigen da auch das die qualität da ist.
    schau ma mal wie weit die gehen.
    die gruppe haben sie gewonnen, ich glaub auch das die biefs die gruppe gewinnen werden und somit in achtelfinale ein freilos gegen russland/südkorea/algerien haben werden.

• iron-markus
    T-Rex
    • 22. Juni 2014 um 20:04
    Zitat von coach

sie gewinnen trotzdem und zeigen da auch das die qualität da ist.
    schau ma mal wie weit die gehen.
    die gruppe haben sie gewonnen, ich glaub auch das die biefs die gruppe gewinnen werden und somit in achtelfinale ein freilos gegen russland/südkorea/algerien haben werden.

ich frage mich so oder so, wer dieses Team zumgehimefavoriten erklärt hat

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. Juni 2014 um 21:18

Nach der Performance muss man sagen, dass das fast so abwegig ist wie des Eisprinzen Gehimefavorit England.
    Ich bewundere allerdings den Capello. Nach England zockt er jetzt Rußland ab, ist einer der höchstbezahlten Trainer dort, obwohl die von ihm betreuten Nationalmannschaften komplette Gurkentruppen sind, die nie performen.

• iron-markus
    T-Rex
    • 22. Juni 2014 um 21:37

Wenn ich mir das derzeit anschaue, wird das eine WM der Aussenseiter.

Bin gespannt welcher Fasvorit als nächstes kugelt. Tippe SCHWER auf italien (leidergottes). Sympatisiere auch mit Mexico, USA und Chile.

• coach
    YNWA
    • 22. Juni 2014 um 21:51
    Zitat von iron-markus

ich frage mich so oder so, wer dieses Team zumgehimefavoriten erklärt hat

will dir jetzt mal nicht zu nahe treten.
    aber fußball ist nicht so dein ding, oder ?!?!

• iron-markus
    T-Rex
    • 22. Juni 2014 um 21:55

Ich habe Fussball erfunden

Naja für mich spielen sie KEINEN Favoriten Fussball

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 22. Juni 2014 um 23:36
    Zitat von coach

und arg spielt den selben rupelfußball wie 1990.

Aber im Gegensatz zu diesmal haben die einen Star gehabt, der seine Mitspieler besser gemacht hat. Messi spielt bei seiner dritten WM bislang noch immer nicht anders als bei seiner ersten. So ist Maradonna nur in Spanien 82 aufgetreten.

Zitat von Malone

Wenn eh alles geschoben ist, warum tust du es dir dann an? Damit du dann herausfindest, wer mehr gezahlt hat oder welche Bonzen das Sagen haben?

Hat ja auch was interessantes. Und überall, wo so viel Geld im Spiel ist wie z.B bei einer Fußball-WM, kannst auch davon ausgehen, dass der Sport nicht das einzige Interesse ist, das da vertreten werden will.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 23. Juni 2014 um 12:14

Hui, das wird ein Spaß, wenn USA-GER wirklich unentschieden ausgehen sollte :kaffee:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juni 2014 um 12:25

Gijon lässt grüßen...

Ein Nichtangriffspakt wäre für beide am vernünfigsten.

Hätte damit aber auch keine Probleme.

Ghana und Portugal hatten Gelegenheit genug, die Ausgangslage zu verbessern...

• AlexR
    EBEL
    • 23. Juni 2014 um 16:05
    Zitat von marksoft

ich muss ehrlich sagen 11Freunde.de und generell die Deutsche Berichterstattung ist mir lieber als die Ansammlung Unwissenheit beim ORF und warum ich da gebühren zahle soll mir der ORF mal in einem Brief erklären

Geh, übertreiben brauchen wir nicht. Giovanni Elber als "Experte" ist ungefähr auf Helge Payer- Niveau. Die Frage, nach den "Ausmassen der Proteste" rund um die WM hat er mit den Gründen der Proteste erklärt.
    Dass die Deutschen mehr Professionalität in die Berichterstattung legen, hat auch etwas mit den unterschiedlichen Budgets zu tun, die dort investiert werden. Beim ORF wird sich das auf ein 100.000€ summieren, bei den Deutschen wird das sicherlich ein bisschen mehr sein.
    Und, in Sachen 11Freunde gibt es gar nichts vergleichbares in Österreich. Am ehesten noch, dass man hier einen "ballesterer" nennen kann. "abseits.at" scheint sich eher in Sachen "Spielverlagerung" zu entwickeln.....und, zwanghaft lustig sein, ist mit der Zeit auch fad.

Zitat von nordiques!

Hat ja auch was interessantes. Und überall, wo so viel Geld im Spiel ist wie z.B bei einer Fußball-WM, kannst auch davon ausgehen, dass der Sport nicht das einzige Interesse ist, das da vertreten werden will.

Sicherlich ist die Vermarktung des Produktes Fußball eine zentrale Idee hinter der WM, mit dem Hintergedanken noch mehr Geld für den Verband zu lukrieren. Hier aber von Bevorzugung von afrikanischen Teams zu schreiben, vor allem nach den aktuellen Platzierungen und Spielergebnissen, ist schon ein bisschen paranoid.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 23. Juni 2014 um 18:31
    Zitat von AlexR

Hier aber von Bevorzugung von afrikanischen Teams zu schreiben, vor allem nach den aktuellen Platzierungen und Spielergebnissen, ist schon ein bisschen paranoid.

Muss ich überlesen haben, wer das wo behauptet hat. Ich hab's jedenfalls nicht. Wäre mir auch noch nie besonders aufgefallen, dass afrikanische Mannschaften bei einer FIFA-WM bevorzugt worden wären. Schon allein, dass Afrika gleich viel/wenig Teilnehmer stellen darf wie Südamerika, spricht da dagegen ... .

• christian 91
    NHL
    • 23. Juni 2014 um 20:39

bevor die ampel auf rot schaltet kommt dieses schöne orange - ACHTUNG! STOP! sie spielen nicht tiki taka, sie spielten heute hicki hacka. und der schiedsrichter schaltete auf "blind"! ;)

und nun kommen die wohl besseren brasilianer heuer, unsere nachbarn aus zweiter reihe, mit diesen unverwechselbaren dressen :)

• FTC
    NHL
    • 23. Juni 2014 um 22:49

abgesehen von den beiden toren, aber was neymar heute abliefert ist schon sensationell :thumbup:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Juni 2014 um 00:25

Tolle Mexikaner zerlegen Kroatien.

Ich freue mich schon auf Mexiko gegen Niederlande. Das könnte ein großes Match werden...

• coach
    YNWA
    • 24. Juni 2014 um 09:39

wie von mir befürchtet.
    mein favorit gegen meinen geheimfavoriten :/
    bitter das eine der beiden mannschaften im af schon weg ist.
    deto aber auch bei niederlande gegen mexico. wird auch sehr spannend.

bitter wenn man bedenkt das frankreich oder argentinien, evtl. auch die deutschen im af quasi ein freilos haben.

brasilien bzw. teile davon muss bzw. müssen sich steigern.
    paulinho, hulk, fred, oscar (bis auf das kroatien-spiel), d. alves spielen nicht auf dem niveau wie es ein zukünftiger weltmeister braucht.
    die variante mir ramirez rechts offensiv ist mehr als fragwürdig.

ich würde ramirez als 6er statt paulinho spielen lassen und wenn nötig mit hernanes/fernandinho offensiver wechseln.

eine chance haben die brasilianer auf alle fälle bei den standards.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 24. Juni 2014 um 12:55

Das Schöne ist, dass man keine Ahnung hat, was die Vorrundenpartien außerhalb der Gruppe wert sind. Vielleicht sind da Teams stark, die im Lichte dieser Spiele als bessere Jausengegner oder gar Freilos eingeschätzt werden, weil halt eine ach-so-tolle Gruppe nur deswegen so stark wirkt, da die Mannschaften da drinnen eventuell allesamt gleich schwach sind? :P

In Gruppe A haben sich z.B. Mexiko und Kroatien mit Ach&Krach für die WM qualifiziert, Kamerun streitet munter intern vor sich hin und Brasilien kommt von lauter Freundschaftsspielen. Und in Gruppe B spielt Australien mit Niederlande und Chile über große Strecken auf Augenhöhe, hmmm... .

• coach
    YNWA
    • 24. Juni 2014 um 14:32

ja und den confedcup hat letztes jahr dann wer gewonnen ?
    und ich glaube das hat nichts mit irgendeiner "gruppentheorie" zu tun um zu erkennen wie stark mexico ist.

aber ich schätze augrund von dem da :P hast deinen post eh nicht ernst gemeint.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 24. Juni 2014 um 15:01

Doch, hab' ich ernst gemeint. Wobei ich jetzt nicht behaupten will, dass die Mexiko-Gruppe schwach ist, aber was in der Vorrunde gespielt wird, ist für den weiteren Verlauf von einem Turnier oft für die Wikipedia-Seite.

Ich glaub' halt nur nicht, dass im AF irgendwelche Freilose vergeben werden. Jedes Matchkombination ist neu und sollte z.B heute Italien auch von den Urus (hoffentlich) eines auf die Mütze kriegen, hätte sich die an sich lässige Partie England-Italien im Nachhinein auch ein wenig relativiert. Das wäre halt dann doch nur das Duell der beiden Gruppenschwächsten gewesen.

Und was ist der ConfCup anderes als ein Einladungsturnier?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™