1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

• Capsaicin
  • 22. Mai 2014 um 12:15
  • iron-markus
    T-Rex
    • 29. Juni 2014 um 18:55

Also Brasilien muss sich was einfallen lassen, weil sonst kann man im Viertelfinale einpacken.

Columbien vs. Uruguay war ein Naja Kick. War eher mit saufen und Kippen drehen beschäftigt. Tore waren so quasi "in 8 von 10 Fällen".

• FTC
    NHL
    • 29. Juni 2014 um 19:04

hier im forum bekommt brasilien ja mächtig sein fett ab, mehr als z.b. spanien, italien, portugal und england. kommt mir eher so vor als gönnt man dem gastgeber und mitfavoriten um den titel nichts. aber man wird ja sehen noch sehen ob sie tatsäclich so schlecht sind.

• Blauwurzn
    Gast
    • 29. Juni 2014 um 19:05
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Seit wann ist es korrekt, den Ball mit dem Oberarm mitzunehmen?

In den 80ern war das nicht erlaubt...

Ich stelle fest das wir unterschiedlicher Meinung sind,
    für mich ganz klar, super mit der Schulter runtergestoppt
    VIDEO

• iron-markus
    T-Rex
    • 29. Juni 2014 um 19:07
    Zitat von FTC

hier im forum bekommt brasilien ja mächtig sein fett ab, mehr als z.b. spanien, italien, portugal und england. kommt mir eher so vor als gönnt man dem gastgeber und mitfavoriten um den titel nichts. aber man wird ja sehen noch sehen ob sie tatsäclich so schlecht sind.

Es geht um solche mitmenschen wie Neymar jr. und HULK. Halten sich für die Weltmeister und wllen auf 2 Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Brasilien hat bei mir immer solala...derzeit kein Sympathieträger dabei. Früher mal waren KAKA und so dabei

• christian 91
    NHL
    • 29. Juni 2014 um 19:08
    Zitat von Blauwurzn

wegen Schiedsrichter, da hatte aber Chile viel Schiri Glück, den das Tor von Hulk, war nämlich genau das, ein absolut korrektes Tor...

das tor war sicher korrekt, leider war die ballannahnme unmittelbar vorher unkorrekt :P

• FTC
    NHL
    • 29. Juni 2014 um 19:20

heute fliegt holland raus und morgen deutschland, leider werden diese miesen brasilianer gegen kein so tolles europäisches team mehr spielen können. :P

• iron-markus
    T-Rex
    • 29. Juni 2014 um 19:25
    Zitat von FTC

heute fliegt holland raus und morgen deutschland, leider werden diese miesen brasilianer gegen kein so tolles europäisches team mehr spielen können. :P

Abwarten mein junger Freund. Denke der Weltmeister wird aus Südamerika kommen. Habe auch das Gefühl und die Hoffnung, das Deustchland morgen baden geht.

@ Elfer für holland. Was auch immer, aber der Robben darf NICHT treffen bzw. weiterkommen. Dieser Siegbert Schnössel

• snake1
    NHL
    • 29. Juni 2014 um 20:10

der elfer für holland in der ersten halbzeit wäre zu geben gewesen,aber der zweite war ein schlechter witz.robben ist für mich der unsportlichste spieler derzeit.und immer wieder fallen die schiris auf ihn herein.der dürfte normalerweise aufgrund seiner schwalben kein spiel beenden.

• iron-markus
    T-Rex
    • 29. Juni 2014 um 20:13

Wie ich bereits sagte, ein Siegbert Schnössel.

Bin am überlegen, ob ich die WM überhaupt zu Ende gucke. Eigentlich, bis auf die USA, nur noch unsympatische Teams.

EBEL
    • 29. Juni 2014 um 20:22

@FTC England, Italien haben nicht so die Qualität im Kader aber selbst in dieser Gruppe eine beschämende Leistung speziell die Engländer (die ich echt mag) mit nur einem Tor glaub ich..... einfach unterirdisch. Spanien mehr als enttäuschend.... Portugal steht und fällt mit CR

Hab schon geschrieben das die meisten bzw mittlerweile alle mit hoher technischer Qualität sehr sehr schwach Spielen und unter ihren Möglichkeiten.

Na schau ma mal was Costa Rica jetzt macht.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Juni 2014 um 20:24

YEEEEEEEESSSSSSSS!

Die Oranjes weiter!!!

Schade um Mexiko, sind mir auch irgendwie ans Herz gewachsen...

Ad snake1

?

Klare Berührung und damit klarer Elfer...

Es darf auch gepfiffen werden, wenn Arjen Robben gefoult wird.

• gino44
    Highlander
    • 29. Juni 2014 um 20:27
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Oranjes weiter!!!

A war des geil oder war des geil ??? :thumbup:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Juni 2014 um 20:30

Das war geil!

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 29. Juni 2014 um 20:35

Nur mal so eine Frage:
    Hat noch jemand das Gefühl, dass ein gewisser User zu wenig Sauerstoff bekommt, zu lange im anaeroben Bereich trainiert, zuwenig Glukose (für die Birne) zu sich nimmt, und womöglich alles gleichzeitig?
    Unpackbar!

• megatooth
    Coucher
    • 29. Juni 2014 um 20:37

wie der scholl zu diesem job gekommen ist, würde mich auch mal interessieren - und vor allem, wieso er nicht schon längst mit einem kraftvollen tritt in den allerwertetesten rausgekickt wurde. steifer und banaler geht´s nimmer, gegen ihn wirken selbst kapazunder à la payer bzw. maierhofer wie ausgefuchste taktiker und medienprofis.

mich freut´s, dass die niederlande weiter ist - wenn es das gekritzel des alten burensturschädels in seiner fünf festmeter dicken portablen taktikbibliothek zulässt, bieten sie doch sehr ansehnlichen fußball. bin zwar auch kein robben-fan, aber er ist unleugbar in der form seines lebens und vernascht die gegnerischen abwehrreihen serienweise im alleingang. dass er nach der fehlentscheidung kurz vor der halbzeit erneut den elferpfiff sucht und provoziert, ist mmn vollkommen verständlich.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 29. Juni 2014 um 20:37

Mexiko macht leider das, was sie immer machen: gut spielend auszuscheiden. Schade. Aber am Ende gewinnt bei einem solchen Spiel eben oft die Mannschaft, die die besseren Einzelspieler hat. Den Penalty kann man geben, muss es m.E. aber nicht, aber der Robben ist halt auch darin ein Meister, solche Situationen für den Fall auszunützen. Kein Vorwurf, denn das ist Fußball, wie er nicht erst seit dieser WM gespielt wird: nutze jede und egal welche Chance für den eigenen Vorteil. Bei jedem Team. Auch als Antwort an @beckman99, der da einen Fairneßbegriff in den Raum stellt, den es so im Fußball wahrscheinlich gar nie gegeben hat. Oder sind etwa die Schweizer zum Schiri gerannt und haben gesagt "du, unser Siegestor gegen Ecuador war abseits' oder hat Fred gegen die Kroaten gleich abgewunken, dass das kein Foul war? Eben. Das hat nix mit Blutgrätsche oder so zu tun (wer behauptet übrigens, dass die ausgestorben ist?), aber kein Team hat Probleme mit ungerechtfertigten Vorteilen, also müssen's mit den ungerechtfertigten Nachteilen auch leben. Da jetzt einen Spieler in einer speziellen Situation (wann gibt es sowas schon in der letzten Minute der OT und würd' er da ein Elferfoul gemacht haben, würd' sich wahrscheinlich niemand aufregen) raus zu picken, finde ich einseitig.

Aber Deine Idee mit dem automatischen Tor für so eine Aktion finde ich gut.

Brasilien gegen Chile war übrigene m.E. eines der grottigsten Fußballspiele dieser WM. Sicher eine spannende und dramatische und emotionelle Partie, aber vom fußballerischen war das eine Aneinanderkettung von Fehlern und Fouls. Aber um die Uhrzeit spielen zu lassen ist auch ein Kaas.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 29. Juni 2014 um 20:47
    • Offizieller Beitrag

Scholl? Der ist doch genial! Die deutsche und auch österreichische Medienkritik ist zurecht auch voll des Lobes, er sei ein Goldgriff las ich kurzlich in der SZ. Die deutsche Huff fordert mehr Scholl-Sendezeit und ich finde zurecht!

Nimmt sich selbst nicht ernst und hat nicht nur für einen Deutschen guten, spitzen und intelligenten Humor. Der mit Abstand Beste im deutschsprachigen Fernsehen.

Aber interessant, wie unterschiedlich man jemanden sehen kann...

Nachtrag: Aber den Guido Kantz, die Sahelzone des Humors, müsste man öffentliche Auftritte gesetzlich verbieten.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (29. Juni 2014 um 21:10)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 29. Juni 2014 um 21:07
    Zitat von FTC

genau so ist es.
    wie stark mexico ist/(leider war) hat man heute gesehen.
    sie mussten am ende dem hohen tempo etwas tribut zollen und 2 standards haben das spiel gedreht.
    jeder übersieht mit welch starken gegner sich die selecao bislang matchen musste.

nochmal, das team hat schwachstellen (fred, der zweite 6er), fakt ist aber auch das brasilien gegen jeden gegner allen chancentechnisch klar im vorteil war.
    chile hat sich gestern im 130min genau 3 chancen selbst erspiel (das tor war vorlage von brasilien), die selecao hingegen hatte etliche mehr.
    klar ist ein sieg im elferschießen glücklich. fakt ist aber auch das brasilien deutlich mehr torgefährliche abschlüße hatte und bis zum ende den sieg gewollt hatte.
    chile war die ganze verlängerung darauf aus über die zeit zu kommen und hat teilweisse die bälle nur mehr ins niemanslang geschossen.

• megatooth
    Coucher
    • 29. Juni 2014 um 21:18

@TVKC

sorry, diese art "humor" kann mir leider nicht das müdeste lächeln entlocken. Ich sehe das bemühen, eine witzige antwort zu geben, aber nicht mehr - wie gesagt: steif, unentspannt und gekünstelt.

noch interessanter, ja geradezu mysteriös wird es aber angesichts der tatsache, dass ich mich über deine beiträge regelmäßig zerkugle!

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. Juni 2014 um 21:41

Also, die Auftritte von Brasilien und Holland und vor allem das unverdiente Weiterkommen der beiden haben mir die Freude an dieser WM schon ziemlich rausgeprügelt. Gestern der Elfer von Neymar mit einem komplett bis zum Stillstand unterbrochenen Anlauf mehr als fragwürdig und heute ein Elfer nach gelbwürdiger (nicht der ersten) Schwalbe des gemeinsam mit Neymar unsportlichsten Spielers im ganzen Turnier (sorry,Mr. Suarez - daneben sind Sie wirklich nur ein Waisenknabe) in der 93. Minute. Alle, die behaupten, dass das ein Elfer war, sind eingeladen, zu erklären, was Marquez in der Szene machen hätte sollen, um keinen Elfer zu riskieren. Völlig schräg finde ich, wenn der Elfer quasi als späte Gerechtigkeit für den nicht gegebenen aus der ersten Hälfte gedeutet wird. Abgesehen davon, dass das ohnehin kein ernstzunehmendes Argument ist, darf man schon daran erinnern, dass man bei dem herzhaften Kung Fu-Tritt in das Gesicht des Mexikaners in Hälfte eins ja einen Penalty wohl mit wesentlich größerer Berechtigung pfeifen hätte können. In Summe haben die Fehlentscheidungen zulasten von Mexiko wohl überwogen. Tröstlich einzig, dass. die Holländer es erfahrungsgemäß trotzdem eh wieder nicht schaffen werden und dass das mit diesem brasilianischen Rumpelfußball wohl nicht bis zum Titelgewinn gut gehen kann.

• Blauwurzn
    Gast
    • 29. Juni 2014 um 21:52

...was genau hat eigentlich Neymar verbrochen das er hier so Prügel bezieht? Ich finde ihn mit Abstand den interessantesten Brasilianer, und einen der besten des ganzen Turniers, und das obwohl er permanent bearbeitet wird, speziell gestern wurde er von den Chilenen120 Minuten lang abgeklopft... mich würde auch im speziellen interessieren, welche Teams hier bei dem Team keinen Rumpfelfussbal spielen?

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. Juni 2014 um 21:55

Frankreich und Kolumbien zB?

• Blauwurzn
    Gast
    • 29. Juni 2014 um 22:00
    Zitat von Heartbreaker

...na dann warten wir mal ab wenn sowohl Frankreich als auch Kolumbien mit einem Gegner wie Mexico oder Chile konfrontiert werden, weil bisher hatten beide nur pippi gegner wo leicht zu glänzen ist...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Juni 2014 um 22:02

Ad heartbreaker

Also, deine neueste Theorie: wenn man dem Stürmer im Strafraum auf den Fuß tritt und der stürzt ist das kein Elfmeter? Nette Regelauslegung...

Márquez hätte vielleicht versuchen sollen den Ball zu treffen? Wäre eine probate Alternative gewesen...

• coach
    YNWA
    • 29. Juni 2014 um 22:10
    Zitat von Heartbreaker

mir taugen die cafeteros auch.
    trotzdem meine fragen:

wieviele wirkliche torchancen hatte kolumbien gestern beim sieg ?

wie kann brasilien rumpelfußball spielen wenn sie in jedem spiel klar mehr torchancen haben als der gegner ?
    warum haben sie diese ? warum haben die teams die gegen brasilien spieler sehr wenige ?

welche ernstzunehmenden gegner hatte frankreich bislang ?

brasilien hatte sehr schwere spiele bislang.
    sie haben auch mich nicht komplett überzeugt - die problem habe ich angesprochen.
    sie sind gewankt und trotz dem rießendruck nicht gefallen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™