1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
    beckman99
    NHL
    • 24. Oktober 2024 um 12:56
    • #27.151

ich habe dieses jahr keinen account mehr für die cl. dazn zeigt sie nur in deutschland und das 20 euro angebot von sky für die live spiele ist schlichtweg ein witz. und mit vpn dazn deutschland schauen, geht angeblich auch nicht. falls doch, bitte mitteilen :).

entweder wieder vierer gruppen, da ist das ganze überschaubarer und irgendwie persönlicher, oder eine fixe liga mit gleichen teams. eben was für die superligue angedacht war, aber dass jetzt, ist weder fisch noch fleisch.

• Heartbreaker
    Gast
    • 24. Oktober 2024 um 13:02
    • #27.152
    Zitat von philromano

solche teams haben aber auch nichts in der cl verloren und sind nur dabei, weil es eben eine reform gegeben hat. ansonsten hätten sie sich wohl in der quali verabschiedet.

Und wer bestimmt, wer etwas in der CL verloren hat? Es sind genau vier Teams mehr als früher. Und das fehlende Niveau von zB Brest oder Zagreb ist ganz sicher nicht das größte Problem der CL.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Oktober 2024 um 14:43
    • #27.153

Die Bayern sind gestern so richtig eingeordnet worden.

Das Leistungsniveau - so im oberen Drittel in Europa - gegen die Top Teams chancenlos - gegen die zweite Garnitur tut man sich schwer, die Kleinen ballert man weg.

• philromano
    KHL
    • 24. Oktober 2024 um 16:32
    • #27.154
    Zitat von Heartbreaker

Und wer bestimmt, wer etwas in der CL verloren hat? Es sind genau vier Teams mehr als früher. Und das fehlende Niveau von zB Brest oder Zagreb ist ganz sicher nicht das größte Problem der CL.

4 teams mehr, viel mehr spiele für alle. einfach eine geschäftemacherei, aber aufgrund einiger eher leichter gegner wäre es für die topteams sehr leicht mehr zu rotieren. man city hätte gestern auch mit einer totalrotation gewonnen. da sind schon die trainer und teams gefordert mit hirn zu arbeiten.

• coach
    YNWA
    • 24. Oktober 2024 um 16:38
    • #27.155

generell gefällt mir der neue modus immer mehr, aber es sind zuviele team mit zu wenig qualität.

bezüglich barca. ja, schon arg was die an (sehr) jungen spielern auf top-niveau haben. das schaut echt nach "back to the roots" aus wo es im barca-kader nur so gewimmelt hat von spielern aus la masia.

bezüglich bayern. schwarzmalerei vom vaclav. die finden ihren weg schon noch. das einzige was dagenspricht ist die defensive. die bekommt scheints kein trainer in den griff. dann muss es wohl am personal liegen. das wurde aber im sommer kaum behoben.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Oktober 2024 um 16:57
    • #27.156

Kein Schwarzmalen.

Pleite gegen Barca, Niederlage gegen Villa. Ja - jedes Mal die Abwehr.

Unentschieden gegen Leverkusen und Frankfurt - wieder die Abwehr...

Dieses doch etwas unkontrollierte Stürmen - was ja recht attraktiv ist - führt bei Topmannschaften zum Untergang - bei guten Mannschaften rettet man sich so halbwegs in ein Unentschieden.

Wenn man die Situation im Griff hat, ist auch die Abwehr recht stabil - aber nur dann...

kankra9
    GOON
    • 24. Oktober 2024 um 18:42
    • #27.157

Und währenddessen soll die shopping Tour der Saudis weiter gehen.

Auszug.

Konkret soll Interesse an einer Übernahme des FC Liverpool sowie des FC Chelsea bestehen, heißt es im Bericht.

Aktuell befinden sich die "Reds" sowie die "Blues" in US-amerikanischer Hand. An der Anfield Road ist die Fenway Sports Group der Eigentümer, die BlueCo rund um Todd Boehly hat an der Stamford Bridge das Sagen.

Die Gesamtwerte der beiden Klubs liegen nach Angaben von "transfmarkt.at" bei 931 bzw. 954 Millionen Euro.

Shopping-Rausch? Saudi-Arabien will wohl weitere PL-Klubs kaufen
    Im Oktober 2021 kaufte sich der Wüstenstaat bereits bei Newcastle United ein. Gerüchten zufolge könnten weitere Top-Klubs auf der Insel folgen:
    www.laola1.at
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Oktober 2024 um 19:58
    • #27.158

Oliver Glasner bei Crystal Palace angezählt...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Oktober 2024 um 17:31
    • #27.159

Die Luft für Sahin wird dünner und dünner.

Niederlage in Augsburg...

• coach
    YNWA
    • 26. Oktober 2024 um 20:53
    • #27.160
    Zitat von kankra9

Ballbesitz 60:40 und Passspiel +200 Pässe mehr gespielt, klar pro Bayern

das kannst komplett vergessen. das zählt schon mal gar nicht. wennst dir eine halbe stunde lang in der viererkette die bälle hin und her schiebst bekommst auch ein paarhundert pässe und %e beim ballbesitz zusammen. aber das ist typisch für dich das die wichtigen statistiken in deiner replik ausgelassen werden:

aber egal. heute ist barca so richtig gefragt. ich freu mich wie ein schneekönig auf das spiel jetzt. :love:

• utility73
    KHL
    • 26. Oktober 2024 um 21:38
    • #27.161

Super Idee gegen Vinicius Jr. und die Speed Turtle mit so extremer high line zu spielen :banghead:

• Heartbreaker
    Gast
    • 26. Oktober 2024 um 21:44
    • #27.162

coach

Erzähl alles was du willst, aber bitte, bitte nicht, dass dieser skurrile expected goals-Wert eine wichtige Statistik ist. Das ist deiner unwürdig

• coach
    YNWA
    • 26. Oktober 2024 um 21:54
    • #27.163

im großen und ganzen sagt er schon einiges über das kräfteverhältnis in bezug auf die torchancen aus. natürlich passts nicht immer so ganz da es ja "menschlich" bewertet wird.

aber auf alle fälle ist er aussagekräftiger als die prozentzahl der gespielten pässe oder des ballbesitz.

• utility73
    KHL
    • 26. Oktober 2024 um 22:54
    • #27.164
    Zitat von utility73

Super Idee gegen Vinicius Jr. und die Speed Turtle mit so extremer high line zu spielen :banghead:

Gut is gangen, nix is gschehn.
    Die Partie hätte auch anders laufen können, wenn die Weißen net geschätzt 327 mal popoknapp ins Abseits gelaufen wären.

Auch Respekt an Iñaki Peña, super Vorstellung von ihm heute.
    Schad um den Hattrick von Lewa .. einen von den zwei Sitzern hätt er schon noch machen können.

Aber am Ende ist der Sieg der Mannschaft am wichtigsten, der tut so gut.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Oktober 2024 um 22:55
    • #27.165

Real ist da auch ordentlich unter die Räder gekommen.

Barcelona - das Maß aller Dinge zur Zeit.

Da hat Hansi Flick wieder ausgezeichnete Arbeit geleistet.

• utility73
    KHL
    • 26. Oktober 2024 um 23:01
    • #27.166
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Real ist da auch ordentlich unter die Räder gekommen.

Barcelona - das Maß aller Dinge zur Zeit.

Da hat Hansi Flick wieder ausgezeichnete Arbeit geleistet.

Wie gesagt die Partie hätte auch ganz anders laufen können.
    Real hatte unzählige extrem gefährliche Aktionen welche alle sauknapp Abseits waren. Da hat Barça mit der extrem hoch stehenden Linie mit dem Feuer gespielt. Iñaki Peña auch wohl mit der Partie seines Lebens.

Aber natürlich freuts mich, dass Barça am Ende einen derartigen Sieg einfahren konnte.

kankra9
    GOON
    • 27. Oktober 2024 um 00:19
    • #27.167
    Zitat von coach

das kannst komplett vergessen. das zählt schon mal gar nicht. wennst dir eine halbe stunde lang in der viererkette die bälle hin und her schiebst bekommst auch ein paarhundert pässe und %e beim ballbesitz zusammen. aber das ist typisch für dich das die wichtigen statistiken in deiner replik ausgelassen werden:

aber egal. heute ist barca so richtig gefragt. ich freu mich wie ein schneekönig auf das spiel jetzt. :love:

Die Wichtigkeit einer Statistik beurteilst ja zum Glück nicht du sondern Parameter -Metriken- denen du, scheinbar oder höchstwahrscheinlich, nicht gewachsen bist damit meine ich das fehlende Verständnis dafür.

Analysten nennen dies ,"shit in shit Out".

Btw.

Ich weiß ja nicht was du jetzt von mir wolltest, 3 Tage nach deinem/meinem Post, ich habe, ganz normal geantwortet auf deine Frage

Zitat

was war bei bayern? ich dachte nach der grundsoliden defensivleistung gegen den vfb haben sich die müncher in der abwehr stabilisiert ... und heute wieder 4 gegentore?

ich verfolge die spanische liaga zu wenig. ist barca heuer wirklich wieder so stark? wenn ja, ich hätts dem hansi nit zugetraut.

Ich habe lediglich die Statistiken rausgesucht und auch dies hier dann dazu geschrieben,

Zitat

Naja sie haben mit Yamal einen der einfach 2 Gegenspieler immer bindet, allerdings haben sie 100% ihre Schüsse , aufs Tor, gestern verwertet, das kommt auch nicht immer vor denk ich.

Ballbesitz 60:40 und Passspiel +200 Pässe mehr gespielt, klar pro Bayern aber am Ende ist es halt doch Barcelona.

Was jetzt bei " denk ich" , typisch ist für mich, als wenn du wüsstest wer ich bin, ist halt mindestens fragwürdig, sei dir aber gegönnt.

Barca war nicht drückend überlegen, hat das Spiel aber am Ende gewonnen, verdient, was willst du für eine weitere Analyse haben?.

Kann dir natürlich auch eine Statistische Auflistung geben und wie diese Zustande kommt, der du dann aber wohl kaum folgen kannst, da ich mir sicher bin, dass du bzgl. Datenanalyse und der Erhebung eben jener und dem dazugehörigen einteilen in Kategorien 1., 2. Etc, nicht die Koryphäe sein wirst und auch nicht derjenige der diese dann konzessionieren wird, es sei denn du bist für Datenerfassung Behördlich zuständig.

Deshalb.....Sutor , ne ultra crepidam!. 😜

coach nimm dich und mich und alle anderen nicht zu ernst, ist nur ein Forum.

Also, Peace.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 27. Oktober 2024 um 06:08
    • Offizieller Beitrag
    • #27.168

Eine herrliche Zerlegung war das gestern, schade dass der Robert die zwei Sitzer ausgelassen hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Heartbreaker
    Gast
    • 27. Oktober 2024 um 06:48
    • #27.169

Wahnsinn, Wahnsinn - Barcelona verzaubert die Fußballwelt außerhalb der Real-Community so wie es zuletzt Napoli 2022/23 gemacht hat.

Diese Leichtigkeit ist einfach hinreißend und da braucht man keine Statistiken um zu sehen, wie außergewöhnlich das ist, was diese Truppe abliefert, in der die allermeisten 21 Jahre alt und jünger sind - gegen Real Madrid, den Inbegriff der Abgezocktheit. Tiefen Respekt auch für Hansi Flick; hätte ihm das ehrlich gesagt nicht zugetraut.

Die Innenverteidigung von Real war allerdings gestern auch nicht ganz auf der Höhe. Rüdiger und Eder Militao haben mich da sehr stark an Upamecano und Kim in den meisten Spielen gegen Spitzenannschaften erinnert. Fahrig, unkonzentriert, vier Meter weg von ihren Gegenspielern, viel zu wenig konkret in ihren Aktionen (wie Loddar sagen würde). Das kann gegen Lewa, Raphina und Yamal halt ziemlich in das Auge gehen.

Einmal editiert, zuletzt von Heartbreaker (27. Oktober 2024 um 08:21)

• coach
    YNWA
    • 27. Oktober 2024 um 07:35
    • #27.170
    Zitat von Heartbreaker

Wahnsinn, Wahnsinn - Barcelona verzaubert die Fußballwelt außerhalb der Real-Community so wie es zuletzt Napoli 2022/23 gemacht hat.

Diese Leichtigkeit ist einfach hinreißend und da braucht man keine Statistiken um zu sehen, wie außergewöhnlich das ist, was diese Truppe abliefert, in der die allermeisten 217 Jahre alt und jünger sind - gegen Real Madrid, den Inbegriff der Abgezocktheit. Tiefen Respekt auch für Hansi Flick; hätte ihm das ehrlich gesagt nicht zugetraut.

Die Innenverteidigung von Real war allerdings gestern auch nicht ganz auf der Höhe. Rüdiger und Eder Militao haben mich da sehr stark an Upamecano und Kim in den meisten Spielen gegen Spitzenannschaften erinnert. Fahrig, unkonzentriert, vier Meter weg von ihren Gegenspielern, viel zu wenig konkret in ihren Aktionen (wie Loddar sagen würde). Das kann gegen Lewa, Raphina und Yamal halt ziemlich in das Auge gehen.

dem ist nicht viel hinzuzufügen. ich hab das auch so gesehen. barca hat nicht nur hohe infividuelle qualität, die funktionieren jetzt auch als mannschaft. das macht sie für mich heuer wiedermal zu einem heißen favoriten für die CL.

kankra9 du brauchst fast eine ganze seite für deine antwort u. dann willst das man das ganze nicht so ernst nimmt :veryhappy:

ich glaub selbst du weisst das heutzutage die ballbesitzstatistik nix über die qualität des eigenen spiels aussagt. auch nicht die gespielten pässe. hat mich halt gewunderts das du genaus DAS als parameter hernimmst. alles gut :prost:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Oktober 2024 um 17:39
    • #27.171

Die Bayern nach der Barcelona Pleite souverän.

Gute Leistung mit schönen Toren.

• Heartbreaker
    Gast
    • 27. Oktober 2024 um 22:28
    • #27.172

Unterhaltsamer Sonntag in der Serie A. Svoboda netzt für Venezia gegen Monza; ein turbulentes Derby d'Italia endet 4:4; läuft alles ganz gut für Conte und Napoli und das Abenteuer AS Roma wird für Mats Hummels immer mehr zum Alptraum. Heute darf er mal mitspielen, wird in der 67. Minute eingewechselt und krönt sein Debüt vier Minuten später mit einem Eigentor zum 5:1 für die Fiorentina.

• coach
    YNWA
    • 27. Oktober 2024 um 22:34
    • #27.173

der LFC bleibt auch im dritten top-spiel innerhalb einer woche ungeschlagen. nach den siegen gegen chelsea u. rbl heute ein verdientes u. gerechtes X in london gegen arsenal.

wer hätte gedach das es mit dem exakt selben team unter arne slot so gut (weiter)läuft. aber mein gutes gefühl vor der saison hat sich bislang bestätigt. der macht cool u. unaufgeregt seine arbeit, kommt scheints im team u. verein sehr gut an mit seiner art und die herangehensweiße seines fußball gefällt mir sehr gut.

es ist nicht mehr zwingend der heavy metal fußball der unter kloppo gespielt wurde, etwas pragmatischer, dafür aber defensiv stabiler.

aber immer (die einzige niederlage gegen die nots ausgenommen) wenns gebraucht wurde konnte man zulegen u. tore erzielen.

Einmal editiert, zuletzt von coach (28. Oktober 2024 um 07:15)

• Heartbreaker
    Gast
    • 28. Oktober 2024 um 16:26
    • #27.174
    Zitat von philromano

4 teams mehr, viel mehr spiele für alle.

Also, in der Gruppenphase sind es genau zwei Spiele mehr für jedes Team und die wollten die Vereine ja unbedingt haben, weil es ja auch ein Heimspiel und demnach eine satte Einnahme mehr ist. Das alleine ist jetzt für mich noch kein ausreichender Grund, dass man die Reform komplett verdammt und da kann ich das Herumlampentieren von extrem gut bezahlten Profis über die unzumutbar gewordenen Belastung nicht ganz nachvollziehen. Zumindest kann man die CL&Reform wohl nicht für alles, was bedenklich ist, verantwortlich machen.

Im übrigen wurde die Ligue 1 unlängst von 20 auf 18 Teams reduziert (vier Spiele weniger) und in der Serie A wird das zumindest debattiert. Es wird also wohl zum Teil auch einfach nur umgeschichtet, ohne dass wirklich ständig Mehrbelastungen geschaffen werden.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Oktober 2024 um 17:48
    • #27.175

ManU feuert ten Hag.

van Nistelrooy übernimmt interimsmäßig.

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 3 Besucher
  • kankra9
  • SMG99
  • beckman99
  • Bobby