Hat das BlauWeiß Stadion eigentlich eine Parkgarage?

Neue Eishalle für Linz
-
-
Hat das BlauWeiß Stadion eigentlich eine Parkgarage?
oder der möbelix/kika/mömax oder was es auch immer ist, was dort gebaut wird und welchem 10000 kunden täglich prognostiziert werden
-
oder der möbelix/kika/mömax oder was es auch immer ist, was dort gebaut wird
Keiner von den dreien, Lutz😅
Wird sicher eine Garage bekommen, bei dem Andrang wären dort durchgehend ca. 500 Kunden anwesend
-
ja, wird eine garage bekommen, das steht schon fest, nur wird die nie das gesamtaufkommen der gegend abfedern können.
-
Die Anrainer danken es jedem welche dann in Urfahr parken. Parkplätze sind ein oft rares gut geworden. Sorry ein ordentliches Parkhaus oder eine gemeinsame Lösung mit den Parkflächenanbietern um die Halle, sollte das Mindeste sein
Die Anreiner überleben jedes Jahr zwei Jahrmärkte und zusätzliche weitere Veranstaltungen. Die Anreiner halten ein Eishockey Spiel locker aus. Ps. Gruß von einem Anreiner
-
Schon mal ganz oben gesessen? Spiel mittels Monitor verfolgen und Höhenangst solltest jetzt auch nicht haben
Noch schlimmer ist die Sicht bei Playoff Spielen. Egal wo in der Halle. Da sind sicher mehr 4670 in der Halle. Eher so zwischen 5000 und 6000. also eine Halle bis etwa 7000 würde Sinn machen. Denke man bekommt die voll. Sehr viele bleiben ja jetzt aufgrund schlechter Sicht und furchtbaren Sessel lieber daheim.
-
Die Anrainer danken es jedem welche dann in Urfahr parken. Parkplätze sind ein oft rares gut geworden. Sorry ein ordentliches Parkhaus oder eine gemeinsame Lösung mit den Parkflächenanbietern um die Halle, sollte das Mindeste sein
Also am Pendlerparkplatz sind immer noch Plätze frei wenn ich mal kurz vor Spielbeginn über die Eisenbahnbrücke gehe.
Grundsätzlich bin ich eher für die Lösung, schon was verwenden was da ist (oder leider kommt) zb. Parkhaus Lutz
oder Pendlerparkplatz etwas außerhalb.Leider wurde die Variante Parken Urfahrmarktgelände und dann mit dem Shuttlebus nicht angenommen.
-
Leider wurde die Variante Parken Urfahrmarktgelände und dann mit dem Shuttlebus nicht angenommen.
Bitte was? Wann hats da einen Bus gegeben?
Bzw. Ist da genug Parkplatz?
-
Das dürfte schon locker 5-6 Jahre her sein.
Gabs da nicht diesen Black Wings Shuttlebus 🤔
Also zumindest wars vorm Streit.
-
Bei den Hallen wurde die Olympiahalle in Ibk vergessen mit 8000 Tribünenplätze.
-
Die Anreiner überleben jedes Jahr zwei Jahrmärkte und zusätzliche weitere Veranstaltungen. Die Anreiner halten ein Eishockey Spiel locker aus.
Naja wenn man sich ansieht wie die Peuerbachstraße für den Autoverkehr mit Verkehrsregeln zugepflastert ist um ja kein Auto reinzulassen, ich halte das für ein Gerücht, ob da soviel Freude herrscht.
Was ich klar hinziele ist das man nicht schon wieder Anrainer belastet und im Gegenzug ein Filetgrundstück dem Lutz ohne Auflagen gibt. Das selbe mit dem Quadril.
Grundsätzlich bin ich eher für die Lösung, schon was verwenden was da ist (oder leider kommt) zb. Parkhaus Lutz
oder Pendlerparkplatz etwas außerhalb.Die bestehenden Lösungen freizugeben besonders beim Lutz bin ich sehr dafür. Ist in Gemeinden am Land auch problemlos möglich.
Pendlerparkplatz sage ich generell, Linz und Verkehr das wird nichts. Man scheitert schon bei normalen Arbeitnehmern dabei und redet sich auf andere aus, obwohl man der große Nutznießer ist der Steuern was die Unternehmen erwirtschaften.
-
Ja vor einigen Jahren hats das gegeben als das Urfahrmarktgelände noch zum Parken frei gegeben war. Bin ein paar mal mitgefahren. Aber mir waren dann die Parkmöglichkeiten rund um die Halle zu "gut" um kompliziert mit dem Bus herzufahren.
-
Schon mal ganz oben gesessen? Spiel mittels Monitor verfolgen und Höhenangst solltest jetzt auch nicht haben
wir sind mal ganz oben gesessen ... und ich habe Höhenangst ... das ging. Du siehst halt wenig bis nix.
In der Prager O2 Arena solltest du mit Höhenangst nicht in der Oberrängen sitzen, da wird dir mulmig
Aber die Sicht in der O2 Arena auf die Eisfläche ist phänomenal!
8000 Zuschauer finde ich auch etwas utopisch
5000 Zuschauer mit geiler Sicht wären ideal ...aber ob wir das noch erleben ?
-
für ein paar zgwetschte zuschauer mehr wirst die investition aber nirgends durchbringen, es sei denn es gibt sanierungsbedarf oder statische probleme, damit handlungsbedarf besteht.
-
also dafür brauch ma genau nix tun. Wenn man umbaut, muss auch eine Kapazitätserweiterung kommen, die sich für die Zukunft lohnt.
-
also dafür brauch ma genau nix tun. Wenn man umbaut, muss auch eine Kapazitätserweiterung kommen, die sich für die Zukunft lohnt.
so hab ichs gemeint, vl ein bissl blöd formuliert
-
so hab ichs gemeint, vl ein bissl blöd formuliert
war dir eh zustimmend gemeint
-
Wann wurde dort zuletzt bewerbsmäßig Eishockey gespielt - im Halbfinale 2006?
-
Wann wurde dort zuletzt bewerbsmäßig Eishockey gespielt - im Halbfinale 2006?
Wird zeit die fürs heurige Viertelfinale zu reaktivieren
-
In der Prager O2 Arena solltest du mit Höhenangst nicht in der Oberrängen sitzen, da wird dir mulmig
Aber die Sicht in der O2 Arena auf die Eisfläche ist phänomenal!
Kann ich so bestätigen. Ich war 1x dort und habe gelitten.
-
6000 - 7000 Zuseherkapazität haha und pfft...
Schaut nach Klagenfurt, so geht Hallenumbau heutzutage! *Beer*
-
Kann man eigentlich die Linzer Tipps Arena nicht für Eishockey Spiele nutzen?
-
Kann man eigentlich die Linzer Tipps Arena nicht für Eishockey Spiele nutzen?
Zu hohe Kosten für die Erstellung des Rinks und der Kühlanlage.
Zumindest hat es das anno dazumal geheißen, wie Perthl da was geplant hatte -
Zu hohe Kosten für die Erstellung des Rinks und der Kühlanlage.
Zumindest hat es das anno dazumal geheißen, wie Perthl da was geplant hatteApropos Christian Perthaler:
Was macht der zur Zeit, weiß man da was?
-
Apropos Christian Perthaler:
Was macht der zur Zeit, weiß man da was?
Soweit das in den Medien berichtet wurde, ist im Bereich Sponsoren-Vermittlung tätig. Zudem wurde er zuletzt mit den Vienna Capitals in Verbindung gebracht.
-