1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2011/12

• MrHyde
  • 6. Februar 2011 um 19:54
  • Darth Richer
    Hobbyliga
    • 25. Oktober 2011 um 06:38

Bin jetzt doch sehr verwundert, da ma bisher auch keine Gerüchte dahingehend gehört hat.

Ich habe den Zeitungsartikel im Google-Translator übersetzen lassen, da ich dem Französischen leider nicht Herr bin:

Zitat

Am vergangenen Samstag Abend kündigte die Organisation der Cool-FM dem Weggang von Yvan Busque. Letztere nahm den Bedingungen eines Abkommens mit der Bildung von Graz 99ers in Österreich. Ein paar Stunden vor dem Flug auf den alten Kontinent, war das Hauptinteresse daran interessiert, seine Entscheidung zu überprüfen.

Im Gegensatz zu dem, was früher von der Organisation sagte, wird Yvan Busque treten der European Training für den Rest der regulären Saison. Letztere anvertraut, dass er verlasse die Beauce mit einem "zerren an meinem Herzen."

"Es ist mit gemischten Gefühlen, die ich wollte bei meiner Abreise mit der Bildung von Graz 99ers in der österreichischen Elite League für die Saison 2011-2012 zu kommentieren. Shared, weil er als gebürtiger Beauce, ich weiß, dass Eishockey eine Menge für Eishockey-Fans in der Region und dass meine Entscheidung könnte Enttäuschung und Unzufriedenheit bei einigen Fans zu schaffen. Darüber hinaus habe ich einen Ruck an meinem Herzen fühle, mehrere Teamkollegen, mit denen ich viele schöne Momente mit der Eroberung der erste Schnitt der Konzession, die mich immer noch ist mir eine große Stolz glauben lassen, "links weiß der junge Mann von 28 Jahren.

Nach dem Spielen im vergangenen Jahr mit der Bildung von Sparta Sarpsborg in Norwegen, Busque hatte in einem früheren Interview erwähnt, dass er mit EnBeauce.com innerhalb eines Teams richten in einer höheren spielen wollte ist das DEL in Deutschland oder der Elite League in Österreich. Darüber hinaus, damals hatte er seine Absicht, für die Cool-FM Saint-Georges im Falle er nicht bekommt die Chance, Sie spielen zum Ausdruck gebracht. Daher war es in der Lage, mit der Organisation einer Klausel, wonach ihm die Gelegenheit bot sich kürzlich Sprung zu verhandeln. "Allerdings habe ich diese Ansicht als eine einmalige Gelegenheit in diesem Fall, und dies kann eine Chance, dass es nicht ertragen werden", betont.

"Diese Herausforderung gibt mir viel Begeisterung und Sehnsucht, und ich halte mich privilegiert, die Möglichkeit, in einer Liga, die Ebene entwickeln würde. Darüber hinaus habe ich zu, dass die Organisation angeben wollte, und ich habe alle Verpflichtungen, die wir zum Zeitpunkt unseres vereinbart erfüllt ", wollte klären Busque.

Der Autor von fünf Tore und vier Assists in fünf Spielen mit dem Cool-FM schickte auch eine Reihe von durch vor seiner Abreise nach Europa. "Ich möchte von vornherein, dass ich hoffe Fans weiterhin das Team mit der gleichen Leidenschaft Unterstützung bedanken wollten, haben Führung und Teambesitzer sehr respektvoll gegenüber mir während meines Aufenthalts hier, Mitglieder der Personal Hockey, Dany Leblond, Richard Boucher Vachon und Karl und der Rest der Organisation und schließlich meine ehemaligen Teamkollegen, die eine große Gruppe von Menschen, denen ich alles Gute für den Rest der Saison wünschen ", sagte Busque.

Alles anzeigen

Anbei auch noch der Link zu eliteprospects:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18664

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 25. Oktober 2011 um 07:53

was ich mir vorstellen könnte ist, dass man ihn evtl. ins farmteam steckt?
    weil ich weiß ehrlich gesagt nicht, was wir mit dem sonst anfangen sollten

• hancock
    KHL
    • 25. Oktober 2011 um 08:20
    Zitat von 99ers4ever

weil ich weiß ehrlich gesagt nicht, was wir mit dem sonst anfangen sollten

Hmm, das klingt für mich auch sehr unverständlich. Eine Verstärkung kann der Kerl wohl kaum sein. Wenn man die Referenzen des 28- Jährigen näher betrachtet, muss man eigentlich glauben, dass es sich hierbei um einen Scherz handeln muss.
    Ok, Greg Day hatte in Norwegen in Summe einen knapp besseren Punktedurchschnitt. Also gibt es möglicherweise die große Überraschung und Legionär Nummer 10 schlägt ein wie Rodi Short. :rolleyes:

• groulx
    fly-out
    • 25. Oktober 2011 um 08:38
    Zitat von hancock

Also gibt es möglicherweise die große Überraschung und Legionär Nummer 10 schlägt ein wie Rodi Short.

vielleicht sollte er rodi short ersetzen!?...ich bin etwas verwundert, warum man einen solchen stürmer holt ?(

• hancock
    KHL
    • 25. Oktober 2011 um 08:54
    Zitat von groulx

vielleicht sollte er rodi short ersetzen!?...ich bin etwas verwundert, warum man einen solchen stürmer holt ?(

Das wäre wohl die vernünftigste Lösung.
    Wobei, vielleicht will man Short wieder in die Defensive geben!? Bin mal auf was offizielles gespannt. Wirkt auf den ersten Blick mal alles sehr suspekt würd ich meinen. :huh:

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 25. Oktober 2011 um 09:09

Yvan Bosque...??

Er war kein star in Norwegen, nicht zufrieden mit ihm in Sparta Sarpsborg letzes Jahr (trotz titel). Normalerweise gehen die spieler von Österreich nach Norwegen. Wird interessant.

• hancock
    KHL
    • 25. Oktober 2011 um 09:10
    Zitat von ofiskaa

Yvan Bosque...??

Er war kein star in Norwegen, nicht zufrieden mit ihm in Sparta Sarpsborg letzes Jahr (trotz titel). Normalerweise gehen die spieler von Österreich nach Norwegen. Wird interessant.

Das sind ja tolle Vorausetzungen. Was hat man sich denn dabei gedacht ? Wer hat Bosque empfohlen ? ?( :S

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Oktober 2011 um 10:49

Na servas, solche Legionäre bringen doch wirklich Niemandem etwas. :wacko:

• Goisern
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2011 um 11:53

In dieser Phase der Meisterschaft hätte man ev. den Jungen mehr Eiszeiten geben können.

Schon anstatt Short.

In Wien, Villach spielen auch wegen der dünnen Personaldecke junge Spieler – warum immer gleich Kanadier holen?

Wieviel besser ist Short im Sturm als die Jungen aus der 4. Linie? Man muss nur mal auf Statisitk achten – auch plus/minus – wer war bei mehrern Gegentreffen am Eis? Short oder die aus der 4. Linie?

• Teichkanadier
    Hobbyliga
    • 25. Oktober 2011 um 13:47
    Zitat von Goisern

In dieser Phase der Meisterschaft hätte man ev. den Jungen mehr Eiszeiten geben können.

Schon anstatt Short.

In Wien, Villach spielen auch wegen der dünnen Personaldecke junge Spieler – warum immer gleich Kanadier holen?

Wieviel besser ist Short im Sturm als die Jungen aus der 4. Linie? Man muss nur mal auf Statisitk achten – auch plus/minus – wer war bei mehrern Gegentreffen am Eis? Short oder die aus der 4. Linie?

Das bei den 99ers die "Jungen" keine Chance bekommen, (schon gar nicht die aus dem eigenen Nachwuchs), muss jetzt eh schon ganz Österreich bemerkt haben! Wird sich auch nicht ändern.

SMG99
    99er
    • 25. Oktober 2011 um 15:34

Eiskalt - der Eishockey-Blog der Kleinen Zeitung
    Beim Auswärtsspiel in Ungarn fehlt bei den 99ers neben Lefebvre (gesperrt) und Woger (verletzt) auch Rodi Short mit einer Gelenksentzündung. Die plagt ihn schon länger und soll jetzt auskuriert werden. Wie lange das dauert ist unklar. Darum könnten die Grazer noch einmal am Transfermarkt zuschlagen. Der kanadische Stürmer Yvan Busque (28) ist ein ganz heißes Thema, man soll sich fast einig sein. (an)

• Malone
    ✓
    • 25. Oktober 2011 um 20:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SMG99

Der kanadische Stürmer Yvan Busque (28) ist ein ganz heißes Thema, man soll sich fast einig sein.

Na simma froh, dass er gestern schon im Flugzeug saß [keks]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lifre22
    Nachwuchs
    • 25. Oktober 2011 um 22:04

ist der neue jetzt schon fix verpflichtet?
    für was braucht man einen neuen im Sturm? Wenn Woger und Lefebvre wieder fit/da sind, dann ist sowieso nur wieder für 2 junge Spieler Platz! So fördert man die mit sicherheit nicht!!!!
    Wär gscheiter man würd endlich mal was in der defensive tun, da scheiterts ja auch gewaltig oder mal in erwegung ziehen, bei der Torhüterposition etwas zu verändern. (Wobei er nicht schlecht ist, und wenn hinten gstandene Verteidiger sind, er sicher besser aussehen würde)

• blueboys
    Gast
    • 25. Oktober 2011 um 22:52

Ich glaube fast die große Mehrheit im Forum ist sich darüber einig, dass man auf diese Mitläufer Legios verzichten sollte. Bloss warum handeln die Manager so wie sie es tun und verbrennen das Geld mit/für Typen die nix und niemand weiterbringen (außer die Spielervermittler), einfach so? :whistling:
    Wie wärs mit einer Petition für eine LB?

• robse
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2011 um 11:35
    Zitat von blueboys

Ich glaube fast die große Mehrheit im Forum ist sich darüber einig, dass man auf diese Mitläufer Legios verzichten sollte. Bloss warum handeln die Manager so wie sie es tun und verbrennen das Geld mit/für Typen die nix und niemand weiterbringen (außer die Spielervermittler), einfach so? :whistling:

ich versteh wirklich nicht warum immer noch eine LB gefordert wird - es zwingt ja niemand die vereine das budget das sie für 4-6 gute legionäre ausgeben könnten in eine welle von mitläufern zu stecken (wies jetzt zT passiert) - bei einer LB werden die "guten" Österreicher noch gefragter und teurer (d.h. wieder weniger geld für gute legios) und die "weniger guten" österreicher können sich freuen das sie wieder einen Platz im line-up erhalten bzw würden eventuell manche Vereine wieder verstärkt mit 3 linien spielen..

Einzig die Vernunft der Vereine ist gefragt - Wenn es ein funktionierendes Nachwuchssystem in österreich geben würde hätte wir auch etwas mehr Spielermaterial -> es wäre leichter die übrigen Kaderplätze mit "halbwegs guten" spielern aus Ö zu füllen - vorallem wären diese dann vielleicht etwas günstiger (mehr Angebot Preise sinken)
    Da gehört angepackt - bessere Strukturen im Nachwuchs bei jeder EBEL Mannschaft verpflichtend einzuführen, die Farmteams sind ein schritt in die richtige richtung wenn mans vernünftig macht, nicht so halbgar wie der kac im moment (wobei beim kac wenigstens sonst noch output beim Nachwuchs herrscht) - Salzburg ist auch mit der Nachwuchsarbeit unzufrieden und beginnt auszusortieren..

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Oktober 2011 um 11:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von blueboys

weil es eben nicht genug brauchbare österreicher gibt, ergo die besseren davon teuer werden und die mitläufer auch im preis anziehen und gespart hast du dir als verein gar nix und konkurenzfähig bist du noch weniger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stas
    KHL
    • 26. Oktober 2011 um 12:16

also erzählt mal was ihr über den busque so wisst, und nicht debatten über legionärsbeschränkungen und so, deswegen klick ich den thread als grazer nämlich nicht an... 8o ;)

edit: seh das ähnlich wie ein user @lifre..
    und wenn einen stürmer dann möglichst einen der den anderen vorzeigt wie man das tor trifft (würde meist schon reichen, wenn ich etwa auf einen latendresse denk..) und sonst endlich einen anständigen torhüter, weinhandl in form gerade ligatauglich, ansonsten zu schwach...(in form ist er paar wochen pro jahr..)
    und geld ist wie's scheint doch da....wieso nicht ein oullette weiter verpflichtet wurde, statt paar solcher lümmels will mir einfach nicht einfallen...

2 Mal editiert, zuletzt von Stas (26. Oktober 2011 um 12:24)

• groulx
    fly-out
    • 26. Oktober 2011 um 16:09

@joe ich glaub, dass mit ouellette versteht keiner, auch wenn behauptet wird, dass er einfach zu teuer ist.
    traurig aber wahr ist es, dass nun schon ziemlich viele leute erkennen wo wirklich der schwachpunkt der mannschaft liegt. und der steht nun mal hinten im kasten ;(

• Stas
    KHL
    • 26. Oktober 2011 um 18:28
    Zitat von groulx

ich glaub, dass mit ouellette versteht keiner, auch wenn behauptet wird, dass er einfach zu teuer ist.

langsam glaub ich die wollen mit gewalt ein no-name team haben, und nicht weils aus finanziellen gründen nicht anders möglich ist...wenn man bedenkt wer uns da heuer schon durch die lappen gegangen ist (etwa hughes, mustonen, bouchard, auch einen craig hätt ich mit handkuss in graz genommen..), bzw mit wem man nicht verlängern konnte, kann einem schon die grausbirn auffahrn...dafür hat man aber scheint's genug kohle für irgendwelche experimente, deren erfolgsaussichten von haus aus recht gering sind...schon klar, auch short oder busque spielen nicht gratis, aber 2 oder 3 solcher gauchos, und du kannst vielleicht schon einen guten finanzieren, vermut ich mal...

und wenn der richer unbedingt noch paar frankokanadier haben muss, dann soll er tatsächlich mal am torhüterposten zu suchen anfangen.. 8o

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2011 um 19:00

@ joe
    ja mir würd ein goalie, der sogar schon graz-erfahrung hat einfallen ;)

fakt ist, dass ein goalie hergehört. ich weiß nämlich nicht, ob es bei fabian bloß ein überspieltsein ist...
    auf den neuen bin ich gespannt. wenn er wirklich ein wunschspieler richers is, wird er schon so schlecht nicht sein. ich vertrau dem trainer da einmal. besser als short sollte er sein, dass wird er wohl irgendwie packen. dann den vogel wieder in die verteidigung als notnagel oder gleich heimschicken.
    ich hätt auch lieber, dass in graz ein raffl, brandner, rotter oder welser spielt, das geht halt nicht. von daher ists mir ziemlich blunzen ob ich jetzt kanadier oder tschechen in liebenau sehe, solange der einsatz passt. zumindest der hat heuer ja bis auf die zagreb-partie nicht so schlecht ausgesehen...

• Stas
    KHL
    • 26. Oktober 2011 um 20:04
    Zitat von Gustav Gans

ja mir würd ein goalie, der sogar schon graz-erfahrung hat einfallen ;)

und jener spielt momentan sogar in der gleichen liga, aus der unser neuer (der gute alte yvan busque) verpflichtet wurde. wurde zwischen ja auch mal in betracht gezogen, ich meine damals aber entschieden dagegen gewesen zu sein. mittlerweile wär ich durchaus nicht abgeneigt.. ^^ (kann aber natürlich auch jeder andere, einigermaßen gewissenhaft spielende, französischsprachiger torhüter richers wahl sein... :thumbup: )

busque ist wunschspieler richers? darf ich fragen woher du das hast?

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2011 um 20:06

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…von-busque.html
    letzter satz...

• Stas
    KHL
    • 26. Oktober 2011 um 20:10

aha, danke! naja klingt ja recht vielversprechend, richers urteilsspruch...hab jetzt halt auch keine vergleichbaren sprüche über die anderen spezis bei der hand, aber man siehts dann eh kommenden freitag...

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 27. Oktober 2011 um 08:56

wenn ich mich nicht irre hat der werte herr gestern vor dem atse-spiel trainiert!
    wirkt eigentlich ganz spritzig und trifft das leere tor - wenn er zweiteres auch im spiel schafft, hat er so manchen stürmer bei uns etwas voraus :D

• groulx
    fly-out
    • 27. Oktober 2011 um 10:04
    Zitat von 99ers4ever

wirkt eigentlich ganz spritzig und trifft das leere tor

cool - dann muss nur noch der KAC ohne Torhüter anreisen :D

Tags

• Früh aber doch ...
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™