1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2011/12

• MrHyde
  • 6. Februar 2011 um 19:54
  • Malone
    ✓
    • 21. September 2011 um 15:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von milano1976

ein rok ticar hat in jesenice 0 punkte gezählt und bei einem österreichischen verein wären es 4 punkte gewesen

Und das ist auch gut so.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. September 2011 um 17:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Malone

Und das ist auch gut so.

ich wollte auch nciht die slowenen in österreich "punktelos" machen sondern nur die österreicher in slo/hu/tch punktemässig billiger. damit würden sie vielleicht doch zum einsatz in der EBEL kommen und somit wäre dem österr. Eishockey gedient.

Aber das wird sicher nicht gehen in der gentlemanlosen EBEL

• Malone
    ✓
    • 21. September 2011 um 18:01
    • Offizieller Beitrag

Und warum sollen Österreicher jetzt billiger werden als alle anderen bzw was ist der Anreiz für Jesenice, Laibach & Co dies zu tun?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. September 2011 um 18:02
    • Offizieller Beitrag

das sie sich am österr. spielermarkt bedienen können ohne ihr punktekonto übermässig zu belasten

• waluliso1972
    Gast
    • 21. September 2011 um 18:06

Interessanter Ansatz WiPe...

• Malone
    ✓
    • 21. September 2011 um 18:16
    • Offizieller Beitrag

Die Theorie wirft 2 Fragen auf:
    Die Teams sind also auf Österreicher angewiesen?
    Warum sollen es österreichische Eishackler einfacher haben, einen EBEL-Job zu bekommen?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. September 2011 um 18:19
    • Offizieller Beitrag

"zum Wohle des Österr. Eishockeys"

ich weiss nicht ob sie drauf angwiesen sind und ob sie die überhaupt nehmen wollen, die Personaldecke bei Jeseneice zb ist halt auch nicht grade dick finde ich

• Malone
    ✓
    • 22. September 2011 um 02:58
    • Offizieller Beitrag

Jesenice ist das mieseste Beispiel, das dir einfallen konnte - die haben keine Spieler weil kein Geld und nicht wegen irgendwelchen Punkten (bei denen könnten wahrscheinlich 3 Peintners auflaufen). Wenn ihnen der ÖEHV nicht die Spieler finanziert, ist ihnen das Wohl des österreichischen Eishockeys so ziemlich blunzen (und den restlichen Teams ebenfalls).

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. September 2011 um 07:00
    • Offizieller Beitrag

wenn der peintner es so billig gibt wie er sagt das er es gibt dann dürfte das selbst für jesenice kein schlechtes geschäft sein 8)) (wenn er das punktekonto nicht übermässig belastet)

• Hanz82
    EBEL
    • 22. September 2011 um 11:31

Peintner war ein "rumor" auch bei uns,aber ich denke das er heuer zu teuer fur uns ist,denke das er nicht punkten uberlastung fur uns wurde [winke] ...ich personlich mag ihm nicht aber er wurde gut zum unsere mannschaft paßen :D
    btw...Tičar war nicht 0punket bewertet,weil er hat fur National team gespielt (schlechte beispiel) ;)

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 23. September 2011 um 11:30

sodala, schnabel ist wie es ausschaut (vorläufig) kein thema mehr. mmn wär ein stürmer bei der chancenauswertung auch sinnvoller. wenn schon ein verteidiger, dann bitte den short abmelden und einen besseren holen.

• Khayman
    Nachwuchs
    • 23. September 2011 um 12:37
    Zitat von Gustav Gans

dann bitte den short abmelden

du willst den Short jetzt schon aufgeben? der war so schlecht? oder wegen seiner Sperre von 6 Spielen momentan tauschen?
    ich hab noch kein Spiel gesehen... aber bissi verfrüht wäre das schon, oder?

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 23. September 2011 um 12:45

WENN man einen neuen verteidiger holt, sollte man mmn einen legionär abmelden. und bislang (ja die testspiele und die eine heimpartie die ich gesehen habe) hätt ich gesagt, war short neben bisaillon der schwächste... wobei ich bei bisaillon noch die hoffnung habe, dass der sich steigert. aber im grunde halte ich von solchen panikaktionen nach vier, fünf runden nichts. man sollte den jungs einmal 15, 20 partien geben, dann raunzen ;)

• groulx
    fly-out
    • 27. September 2011 um 13:04

Nachdem Lembacher wahrscheinlich etwas länger ausfällt, sollte anscheinend ja doch noch ein Verteidiger geholt werden.
    Was war eigentlich mit Schnabel?

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 27. September 2011 um 13:23

angeblich hat er dann doch nicht entsprochen (zumindest ist es so in der zeitung gestanden). wenn lembacher wirklich einen seitenbandriss hat, fällt er einmal mindestens vier wochenaus. da muss dann einfach ein neuer her... find aber die tschechenschiene, die man in graz momentan fährt, gar nicht so schlecht. zumindest blatny hat mich total überzeugt, schnabel wär ja auch ein tscheche gewesen. vl. gibts also was billiges - das is ja das wichtigste ;)

• groulx
    fly-out
    • 27. September 2011 um 13:31

Die tschechischen Spieler haben mir auch immer getaugt, deswegen die Frage wegen Schnabel. Zudem einer mit Erfahrung und ein 108kg Bröckerl. Also ich vermute, dass es wieder ein Kanadier wird.

Zu Blatny stimm ich dir zu!

• traunsteiner
    SBR
    • 27. September 2011 um 21:33

Robert Kantor (CZE) auf Try-Out in Graz
    kann mich an seine DEL-Zeit bei der DEG erinnern, da war er ein ziemlicher Flop
    aber mit einem Try-Out kann man ja net viel verkehrt machen

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 28. September 2011 um 11:40

@ groulx

scheinbar wurde unser tschechen-wunsch mit kantor ja schon erhört ;)
    schließ mich traunsteiner an, mit einem try-out kannst eigentlich nix verkehrt machen, scheinbar fällt halt lembacher jetzt wirklich länger aus...

• eisbaerli
    Gast
    • 28. September 2011 um 18:07
    Zitat von Gustav Gans

scheinbar wurde unser tschechen-wunsch mit kantor ja schon erhört

jetzt wäre nur noch interessant inwiefern der weiterhelfen soll?

• groulx
    fly-out
    • 29. September 2011 um 09:55
    Zitat von eisbaerli

jetzt wäre nur noch interessant inwiefern der weiterhelfen soll?

jetzt wäre nur noch interessant welche antwort du nun darauf erwartest?

SMG99
    99er
    • 29. September 2011 um 12:17

Graz 99ers
    geben die Verpflichtung des Tschechen Robert Kantor (Verteidiger, 34) bekannt. Der Neuzugang soll bereits am Freitag gegen die roten Bullen aus Salzburg debütieren!
    Quelle: 99ers Facebook

Da bin ich mal gespannt...

• groulx
    fly-out
    • 1. Oktober 2011 um 00:10

@eisbaerli Antwort heute: um zB. in Unterzahl gegen den amtierenten Meister ein Tor reinzuhämmern ;)

Einmal editiert, zuletzt von groulx (1. Oktober 2011 um 20:12)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. Oktober 2011 um 00:26
    Zitat von groulx

@eisbaerli Antwort heute: um zB. in Unterzahl gegen den amtierenten Meister ein Tor zu schießen ;)

Netter Einstand! ... Hat er sonst auch überzeugt?

• Darth Richer
    Hobbyliga
    • 1. Oktober 2011 um 02:40

Ohne voreilig urteilen zu wollen, muss ich schon sagen, dass die gezeigte Leistung gegen Sbg mehr als sehenswert war! Kämpferisch top, echt harter Schuss. Also meiner Meinung nach, passt er gut ins Team! Der Blueliner zum 1:0 war Hammer! Auch der Infight, der nach Punkten zwar klar an Danny Bois ging, war eine willkommene Einlage! Meiner Meinung nach nicht umsonst Spieler des Abends geworden! Also wenn er diese Leistung die nächsten Spiele hält, bitte unbedingt verlängern!

• Malone
    ✓
    • 25. Oktober 2011 um 00:30
    • Offizieller Beitrag

Statt wem kommt Yvan Busque? - http://www.enbeauce.com/detail-actualite.asp?ID=24154

Ich hoffe meine Interpretation des Textes ist richtig :rolleyes:

Tags

• Früh aber doch ...
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™