nachdem er jetzt sicherlich deutliche abstriche bei seinen gehaltsvorstellungen vornahm,
wird er euch sicher helfen können,
da hab ich schon ärgere transferfails gesehen (vereinsunabhängig)
Transfergeflüster: Graz 99ers 2011/12
-
-
also 1. wer weiß ob und wann der peinte wirklich kommt...
2. mehr als er im sommer verlangt hat, wird er jetzt sicher nicht mehr kriegen. also wenn der einen leistungsvertrag oder ähnliches akzeptieren sollte, warum sollte man einen markus peintner nicht nehmen?!?! finde, dass uns etwas mehr breite mehr als gut tun würde. ich mein ein maier hat in der dritten linie aber schon gar nix verloren
aber einige experte maulen und schimpfen schon aus prinzip -
tja, das ist eben die vereinspolitik der 99ers. diese vereinsführung inkl. krainz sind gift für diesen club. sollen nur so weiter machen, dann geht alles in OARSCH!! sorry aber es schmerzt.Weiß auch nicht, was daran jetzt so schlimm sein soll.... Und dann gleich die Vereinsfühung beschimpfen, "nur" weil ein Nationalteam-Spieler verpflichtet werden soll (is ja noch nirgends bestätigt) zeigt ja, welche "Experten" hier oft posten.....
-
sollte peintner wirklich verpflichtet werden finde ich das sehr positiv. der 99ers kader kann in der tat mehr tiefe vertragen. schliesslich ist die saison lang und da werden sicher verletzungen oder sperren zum tragen kommen.
mit seiner erfahrung und seinem einsatz kann uns peintner sicherlich weiterhelfen. und spielerisch ist er wohl klar besser als der genannte dinhopel oder gar ein wilfan der bis jetzt nicht zu überzeugen wusste.mfg
nepu -
Wenn er wirklich wieder zu euch zurück kommt, hat Graz quasi alles richtig gemacht. Billiger und ein Spieler der so schlecht ah net is
-
Für die 99ers (um vermeintlich wenig Kohle) sicherlich ein guter move. Für Peintner wird wohl die Verzweiflung an erster Stelle gestanden sein. Man kann aber davon ausgehen, dass er die Faxn bei den nächstjährigen Vertragsverhandlungen lassen wird.
-
burschen, nix für ungut...ihr findets halt er kann unbedingt helfen, er is bärenstark, ich seh halt die letzten auftritte und bezweifel das stark. vor allem ihm als belohnung für seine seuchensaison auch noch einen vertrag anzubieten find ich sehr seltsam. was soll da noch schiefgehen.. gut, jedem das seine, als experte seh ich mich persönlich nicht, weiß nämlich spätestens seit einem user@eisbaerli nur zu gut bescheid, was meine absolute ahnungslosigkeit, gewisse dinge betreffend, betrifft....
, also was sollen diese frechen und absolut entbehrlichen kommentare?
was ich aber trotzdem zu erraten in der lage bin ist, wenn diverse lümmels wie peintner, lenes oder lange absolut nicht mehr mögen oder können...solches auch noch zu belohnen ist ein wahnsinn. mag er billig sein, mag sein stil zu einem richer besser passen, mehr als ergänzung wird er unter jenem auch nicht, und das können auch maier, wilfan, dinhopel machen, die noch dazu junge leute sind...aber eben nicht teamspieler...hihi (wer brachte schnell die frechheit auf ihn zur wm mitzunehmen? jap, ein zu diesem zeitpunkt scheinbar schon endgültig verwirrter bill gilligan..
) bravo burschen, zu einem teamspieler kann man ja nicht nein sagen...! also ich schon..
-
Mich würd intressiern, wo dieses Gerücht überhaupt herkommt. Wenns stimmt, ists ne gute Verpflichtung meiner Meinung nach. Peintner wär doch sowieso geblieben, wenn er sich nicht verzockt hätte, oder?
-
@ jürgen
es ist heute in der steirerkrone gestanden, dass er wieder zu einem thema werden soll. auch in der halle war davon am freitag ja zu hören (zumindest nach dem spiel beim tratscherl mit spielern). ich halte den transfer für sehr realistisch. beiden seiten wären geholfen. nur is halt die frage, wann das ganze über die bühne geht. glaub eher, dass die grazer einmal die ersten fünf runden abwarten werden... -
@ Gustav Gans: ok, danke für die Info! Ich halts für ne gute Idee, den Peintner zurückzuholen.
-
zumindest nach dem spiel beim tratscherl mit spielern
ok, von der seite hab ichs noch nicht betrachtet. lässiger typ mag er sein, in dem sinn würd ich ihn mir auch retourwünschen. als spieler nur bedingt...
ps: das wirft auch ein ganz neues licht aufs lange thema...so ich mit dem verhabert bin, halt ich mich mit kritik auch eher retour...
-
es gibt eben zwei, drei spieler, die sich sogar herablassen und sich mit dem gemeinen fan unterhalten. von daher hat derjenige (bei mir) sicher mehr kredit als ein anderer. wobei, man schon immer auch schauen muss, welche aufgabe ein spieler hat. die vierte linie mit lange (nur für dich als beispiel ;)), wilfan und ganahl wird schlecht fürs scoren zuständig sein. sie sollen nur den gegner beschäftigen und die scheibe aus dem verteidigungsdrittel draußen halten. das ist ihnen am freitag (zumeist) gelungen.
ad peintner: als typ lässig, hast recht. aber auch als spieler wohl für die grazer nicht unbrauchbar -
es gibt eben zwei, drei spieler, die sich sogar herablassen und sich mit dem gemeinen fan unterhalten. von daher hat derjenige (bei mir) sicher mehr kredit als ein anderer.
was eh recht nett von ihnen ist, hast recht.
wobei, man schon immer auch schauen muss, welche aufgabe ein spieler hat.
aber für mich kommt eben hier noch dazu, dass ein neuanfang schwer zu verkaufen ist, so man die "seuchenvögel" (entschuldigen diesen ausdruck) der vergangenheit weiterwurschteln lässt....und dazu gehören eben lange oder peintner.
ad peintner: als typ lässig, hast recht. aber auch als spieler wohl für die grazer nicht unbrauchbar
man wird es sehen. als ergänzungsspieler ja, erwarten tu ich von jenem nichts mehr. (obwohl, die vorsaison wird schwer zu toppen sein... :pinch: )
-
Die 99ers dementieren sowieso Interesse an Peintner. Lediglich bei einem Saisonfehlstart oder schweren Verletzungen könnte Peintner Thema werden.
Quelle fb blog der kleinen zeitung -
Peintner findet sich selbst lässig und kommt sich mit seinen Fensterglasbrillen supercool vor. Ich finde ihn nur arrogant. Außerdem ist er etwas zu oft stockbesoffen - auch wenn's bei den Eishacklern mit dem Alk nicht so genau genommen wird, finde ich's für einen Profi-Sportler unpassend. So genial ist er nun wirklich nicht, daß es nix ausmacht, wenn er sich "im Öl" völlig daneben benimmt...
Aber vielleicht einfach nur billig?Krainz auszutauschen - die Idee finde ich cool! Am best en auch noch andere Fossile "hinter den Kulissen" wie Moisi, Scheucher & Co. Wenn schon Verjüngung, dann gründlich und professionell!
Hatte mich echt auf die neue Saison gefreut - mit Richer und den Jungen und frischem Wind. Aber schon nach dem ersten Spiel kommt irgendwie nur Frust auf :wacko:
Basti
-
@ basti
hast recht, der viggerl ghört auch weg. wie willst mit diesen zeugwarten (oder wärten ;)) was gwinnen. unglaublich eigentlich!!! -
auf eliteprospects rumort es, dass ein gewisser Robert Schnabel zu den 99ers kommen soll (die quelle kann ich aber nicht finden!?)
-
Stand heute in der Kleinen Zeitung, kleiner Artikel im Sportteil.
-
alles klar danke... "die 99ers haben noch 1 legionärsplatz frei" klingt auch gut
-
Ja, das hab ich mir auch gedacht. Vielleicht nur mehr ein Spind frei?
-
Also laut dem Richer-Interview gestern in der Krone dürfte Schnabel schon so gut wie fix sein.
Außerdem hat man beim letzten Spiel gegen AV (ohne Lefebvre) nur 40 von 60 Punkten erreicht, also da ist eindeutig noch Platz für mehr.
-
- Offizieller Beitrag
die punkte stehen aber nicht am spielbericht. warum wurden dann nur 40 "erreicht"?
-
- Offizieller Beitrag
Also laut dem Richer-Interview gestern in der Krone dürfte Schnabel schon so gut wie fix sein.
Außerdem hat man beim letzten Spiel gegen AV (ohne Lefebvre) nur 40 von 60 Punkten erreicht, also da ist eindeutig noch Platz für mehr.
um so unerverständlicher die Peitner nicht Verpflichtung. oder liegt es doch nicht nur an den Punkten
und wenn es dem Verband darum ginge die Spieler Ü24 nicht verkommen zu lassen, warum hat man sie dann nicht den Ungarn/Slowenen etc gleichgestellt ?
-
um so unerverständlicher die Peitner nicht Verpflichtung. oder liegt es doch nicht nur an den Punkten
und wenn es dem Verband darum ginge die Spieler Ü24 nicht verkommen zu lassen, warum hat man sie dann nicht den Ungarn/Slowenen etc gleichgestellt ?
wenn überhaupt liegt es am finanziellen - ich denke peintner war dann doch eine "spur" zu teuer... -
nein, da liegts eher nicht an den punkten... graz und villach hatten mWn andere gründe bei peintner...
wäre natürlich naheliegend, die österreicher, slowenen und ungarn gleichzustellen...ein rok ticar hat in jesenice 0 punkte gezählt und bei einem österreichischen verein wären es 4 punkte gewesen (sabolic, jeglic & konsorten detto)
hab aber irgendwo im hinterkopf, dass dies bei einer geplanten legionärsbeschränkung nicht mehr so sein sollte... bin mir aber nicht sicher... vor allem jetzt wo znaim in der liga ist...
-