1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2011/12

• MrHyde
  • 6. Februar 2011 um 19:54
  • SMG99
    99er
    • 27. Oktober 2011 um 12:44

Richer über Busque: Ein physisch starker Typ, ähnlich wie Lefebvre, der auch viel Spielwitz mitbringt.

Wieder ein "Goon" :P da bin ich mal gespannt. :D

• groulx
    fly-out
    • 27. Oktober 2011 um 13:34

Hab's gerade in der Mittagspause gelesen...die Krone schreibt schon wieder über Charpentier :D legendär!
    Aber ein neuer Goalie steht nicht zur Diskussion steht da weiters...

• Stas
    KHL
    • 27. Oktober 2011 um 15:04
    Zitat von groulx

die Krone schreibt schon wieder über Charpentier :D legendär!

was schreiben sie denn? habens etwa bei uns da mitgelesen...? ^^

die grundidee von richer gefällt mir ja sehr gut, aber wenns keine tore schießen, bzw. wie zuletzt hinten gewaltigst schwimmen (-> der torwart einen hecht nach dem anderen schießt..), wird auch die ganze körperbetonte spielweise, auf die man in graz seit jahren wartet, mit der zeit unlustig.... 8o

• SMG99
    99er
    • 27. Oktober 2011 um 15:16
    Zitat von joe davola

was schreiben sie denn? habens etwa bei uns da mitgelesen...? ^^

Sie haben halt auch geschrieben über die vielen Gegentore in den letzten Spielen und dass eben ein Routinier WIE Charpentier nun Gold wert wäre.

• Stas
    KHL
    • 27. Oktober 2011 um 15:30
    Zitat von SMG99

Sie haben halt auch geschrieben über die vielen Gegentore in den letzten Spielen und dass eben ein Routinier WIE Charpentier nun Gold wert wäre.

dank dir!
    natürlich, ich wär aber auch schon zufrieden, wenn weinhandl eine ähnliche entwicklung genommen hätte, wie ein starkbaum oder schwette...

• lifre22
    Nachwuchs
    • 27. Oktober 2011 um 21:44

Bin gespannt, wie sich der neue dann morgen vorzeigt.

Eins ist auch klar, dass was Richer versprochen hat, dass er die jungen fördern will, tritt mit diesem Spieler wieder völlig in den Hintergrund.
    Denn sind Woger und Lefebvre wieder mit von der Partie ist genau für einen jungen Spieler platz - find ich persönlich schade, denn wenn jeder von denen
    mehr Eiszeit bekommen würde, bzw jeweils ein junger in einer Linie mit zwei "guten" spielen würde, dann hätte man zum Play-off - wenn nicht schon vorher - 4 starke Linien. Nur wer viel Eiszeit bekommt, kann sich verbessern, ... auf der Bank wird man leider nicht besser!!!! :huh:

• groulx
    fly-out
    • 27. Oktober 2011 um 22:28
    Zitat von lifre22

Bin gespannt, wie sich der neue dann morgen vorzeigt.

Eins ist auch klar, dass was Richer versprochen hat, dass er die jungen fördern will, tritt mit diesem Spieler wieder völlig in den Hintergrund.
    Denn sind Woger und Lefebvre wieder mit von der Partie ist genau für einen jungen Spieler platz - find ich persönlich schade, denn wenn jeder von denen
    mehr Eiszeit bekommen würde, bzw jeweils ein junger in einer Linie mit zwei "guten" spielen würde, dann hätte man zum Play-off - wenn nicht schon vorher - 4 starke Linien. Nur wer viel Eiszeit bekommt, kann sich verbessern, ... auf der Bank wird man leider nicht besser!!!! :huh:

lifre22 erklär mir bitte mal deine rechnung mit dem einen jungen spieler? zudem ich woger ja selbst noch zu den jungen zähle. der kader ist ja von haus aus recht dünn, und hier geht's vermutlich echt um mehr kadertiefe. einen einheimischen, den du wirklich gleich in die ebel reinhauen kannst, gibt's halt net wirklich viele in graz...

• lifre22
    Nachwuchs
    • 27. Oktober 2011 um 23:36

Ok. gebe zu, habe mich verrechnet, hat ja doch "noch" ein 2. platz ....

1.Linie: Lysak, Dahlman, Blatny
    2. Linie: "Neue", Latendresse, Woger
    3. Linie: Lefebvre, Harand, Iberer
    4. Linie: Ganahl, Lange, (MAIER, WILFAN,MODERER, DINOPEL,...)

Wer weiß, falls short bleibt, vielleicht bringt er den auch noch im Sturm ....

Ja da hast du recht, dass es nicht wirklich viel gibt, de man gleich reinhauen kann, jedoch nur durch Spielpraxis entwickelt man sich weiter, dass sollte den jungen auch ermöglicht werden. Diese 3-4 shifts, die er den jungen gibt sind halt nicht wirklich förderlich!!! mehr mut könnte er sich und der mannschaft schon zu trauen.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 28. Oktober 2011 um 08:53

wie kommen jetzt alle darauf, dass short geht? kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...

• groulx
    fly-out
    • 28. Oktober 2011 um 12:08
    Zitat von lifre22

Ok. gebe zu, habe mich verrechnet, hat ja doch "noch" ein 2. platz ....

stimmt schon. ich versteh eh was du meinst, nur gibt's eben net so viele wie ich schon im vorigen post geschrieben habe. zudem musst immer mit verletzungsausfällen auch noch rechnen...

Zitat von 99ers4ever

wie kommen jetzt alle darauf, dass short geht? kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...

short ist eh ein verteidiger, daher vermute ich dass lifre22 ihn nicht aufgezählt hat...

• ozzy74
    Gast
    • 28. Oktober 2011 um 12:08
    Zitat von joe davola

dank dir!
    natürlich, ich wär aber auch schon zufrieden, wenn weinhandl eine ähnliche entwicklung genommen hätte, wie ein starkbaum oder schwette...

weinhandl wurde imo ein wenig verheizt. im gegensatz zu den erwähnten spielern hatte er nie die chance auf eine pause, auf selbstfindung nach fehlern. nicht überraschend, dass er jetzt stagniert zudem fehlt ihm in der täglichen trainingsarbeit vielleicht auch ein routinierter kollege, von dem er sich einiges abschauen kann - auch mental.

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2011 um 12:56

Also dieses Weinhandl-Bashing ist schon abenteuerlich - klar macht der AUCH Fehler. Aber wenn ein gesamtes Team zu wenig Qualität hat (man vergleiche nur die 99ers Legionäre Short und Co. mit jenen der anderen österreichischen Klubs), kann das kein Goalie der Welt auf Dauer kompensieren.

Warum da jetzt Starkbaum und Swette so eine andere Perfomance hingelegt hätten, kann ich auch nicht erkennen. Auch wenn Gilligan, Harand und Viveiros nicht immer glücklich agieren: ihr Fachwissen spreche ich ihnen sicher nicht ab. Sie haben letztes Jahr auf Weinhandl gesetzt.

Weinhandl ist neben Pat Harand der einzig (echte) potenzielle Nationalspieler der 99ers, wenn alle heimischen Stars fit sind und auch anreisen wollen. Das hat seinen Grund.

Aber zu seiner momentanen Formschwäche hätte ich eine andere Frage: Vor der Saison wurde ja breit über einen neuen eigenen Tormanntrainer berichtet. Ist der schon tätig?

• Ingo
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2011 um 13:24
    Zitat von LindyRauf

Aber zu seiner momentanen Formschwäche hätte ich eine andere Frage: Vor der Saison wurde ja breit über einen neuen eigenen Tormanntrainer berichtet. Ist der schon tätig?

meines Wissens nach ja

• Stas
    KHL
    • 28. Oktober 2011 um 14:45

also was user ozzy schreibt macht sinn. und was user lindy betrifft: klar, auch andere machen fehler, aber die treffer die weinhandl da teilweise bekommt, naja, da hab ich echt das gefühl seine artgenossen wären um einiges flinker mit händen und beinen...und was den torwarttrainer betrifft, da hab ich eben gerüchte vernommen (schon vor einigen wochen), dass der (der torwarttrainer ^^ ) das bisherige torwarttraining ziemlich auf den kopf gestellt hat, und unter anderem den weinhandl dazu nötigt, länger auf den beinen zu bleiben...

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 28. Oktober 2011 um 15:08
    Zitat von Ingo

meines Wissens nach ja

ja is definitiv tätig! ist bei jedem auswärtsspiel dabei und sehr sehr gesprächig :D

• Ingo
    Nationalliga
    • 5. November 2011 um 18:10

weil der Name immer wieder auftaucht *g*

Charpentier zu Bietigheim Steelers

• groulx
    fly-out
    • 5. November 2011 um 21:27

Ingo du Schelm ;)
    Verrat uns lieber wer zu den Grazern kommt :D

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 5. November 2011 um 22:13

keiner :P

• Stas
    KHL
    • 6. November 2011 um 11:56

grumet-morris wär eine super sache, im vergleich mit weinhandl... :whistling:
    spielt momentan in norwegen..

man sollte was ändern.

• Jürgen63
    Gast
    • 6. November 2011 um 16:01

Ist Weinhandl echt so schwach derzeit? Hängt sicher auch damit zusammen, dass er einfach zuviel spielt. Hat letzte Saison schon alle Spiele gemacht, heuer durfte Konovalov auch erst einmal ran. Ich versteh die 99ers nicht ...

Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 6. November 2011 um 22:53

lt. kleine.at landet am Montag der neue 99ers Goalie Frederic Cloutier!

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ue-keeper.story

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12896

• groulx
    fly-out
    • 7. November 2011 um 06:11

@99ers4ever er heisst Cloutier und nicht Keiner ;)

Bin zufrieden, und endlich ein echtes Goaliegespann.

• eisbaerli
    Gast
    • 7. November 2011 um 06:29

ein mann den man am ritten immer topleistungen bescheinigte eventuell mit einer kleinen schwäche im po

menschlich eine topverstärkung

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 7. November 2011 um 06:49
    Zitat von groulx

@99ers4ever er heisst Cloutier und nicht Keiner ;)

Bin zufrieden, und endlich ein echtes Goaliegespann.

mir persönlich wär ja der hasek lieber gewesen :whistling:

• Malone
    ✓
    • 17. November 2011 um 14:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Graz 99ers haben jetzt 11 (!) Legios.. kann es das sein?

Eigentlich sollten es 12 sein, allerdings fehlt Busque auf der HP. Ist der wieder weg?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Tags

• Früh aber doch ...
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™