1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 3) 2:3

• MrHyde
  • 20. Februar 2010 um 00:00
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 26. Februar 2010 um 10:59
    Zitat von rookie1407

ich schließe mich den meisten sbg. fans an. ich war noch nie so enttäuscht von uns. was wurde den 54 spiele lang gemacht? das is nix zu erkennen

und trotzdem wird salzburg meister! das ist der plan. ich habs durchschaut

• rookie1407
    Nationalliga
    • 26. Februar 2010 um 11:04

ja eh...nur machts nicht spaß zuzuschauen :thumbup:

• hauptman
    Nationalliga
    • 26. Februar 2010 um 11:08
    Zitat von bernardo99

Da bin ich jetzt aber mal gespannt wie das ausgeht.

Jordan parise ist während des 2 drittels bei einer unterbrechung auf die spielerbank gefahren und anschließend wieder in sein tor. Das darf er aber meines wissens nach nicht. Er hätte für zumindest einen shift draussen bleiben müssen. Das heißt, dass der kac einen spieler eingesetzt hat, der zu diesem zeitpunkt gar nicht eisatzberechtigt war.

Was redest du bitte? Der Tormann für einen Shift draußen bleiben? Tormann nicht einsatzberechtigt? :wall:

1. Ja, es ist EIGENTLICH verboten für den Tormann während einer Unterbrechung zur Spielerbank zu fahren. Dies ist nur während einer Auszeit oder wenn der Tormann ausgewechselt wird erlaubt. Die Strafe bei Nichtbeachtung ist eine Minor (2 Min).
    2. Da Parise zuvor mit einem Linesman geredet hat, wird es wsl Probleme mit seiner Ausrüstung gehabt haben. Hier liegt es dann natürlich im Ermessen des Schiris und im Sinne der Fairness sehe ich damit kein Problem.

Sry, aber hier wird es ja immer abenteuerlicher. Ich frage mich, ob wir denselben Sport ansehen.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 26. Februar 2010 um 11:17
    Zitat von hauptman

Was redest du bitte? Der Tormann für einen Shift draußen bleiben? Tormann nicht einsatzberechtigt? :wall:

1. Ja, es ist EIGENTLICH verboten für den Tormann während einer Unterbrechung zur Spielerbank zu fahren. Dies ist nur während einer Auszeit oder wenn der Tormann ausgewechselt wird erlaubt. Die Strafe bei Nichtbeachtung ist eine Minor (2 Min).
    2. Da Parise zuvor mit einem Linesman geredet hat, wird es wsl Probleme mit seiner Ausrüstung gehabt haben. Hier liegt es dann natürlich im Ermessen des Schiris und im Sinne der Fairness sehe ich damit kein Problem.

Sry, aber hier wird es ja immer abenteuerlicher. Ich frage mich, ob wir denselben Sport ansehen.

lt regeln muss er sich auswechseln lassen, ansonsten egibts eine 2min strafe.
    er kann sich zwar sofort nach dem anspiel wieder zurückwechseln, im prinzip hat bernardo hier aber recht.

nur weiß ich keine situation in österreich, wo diese strafe gegeben wurde.

dazu noch das regelbuch:

Zitat

415 - TORHÜTERWECHSEL WÄHREND EINES SPIELUNTERBRUCHES
    a) Während eines Spielunterbruches ist es dem Torhüter nicht erlaubt zur Spielerbank zu
    gehen, ausgenommen um sich auswechseln zu lassen oder während einer Auszeit/
    „Time-Out”. Bei einem Verstoss gegen diese Regel, erhält der Torhüter eine:
    -> Kleine Strafe (Regel 592)
    b) Wurde der Torhüter während eines Spielunterbruches gewechselt, kann er erst wieder
    zurückgewechselt werden, wenn das Spiel wieder läuft.

Alles anzeigen
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. Februar 2010 um 11:18
    Zitat von hauptman

vielleicht hat er ja unterwasserhalma gschaut ;)

gratz nach klafu ! tolle leistung :thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Februar 2010 um 11:22
    • Offizieller Beitrag

letztes jahr kam innerwinkler so zu einem 30 sec einsatz weil parise zur bank fuhr. dann hat der schiri gemeint er muss ihm 2 minuten geben wenn er wieder ins tor fährt, da hat page für einen shift iwi rausgeschuikct um den 2er zu vermeiden.

war ein sky spiel gegen den kac glaub ich

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • rookie1407
    Nationalliga
    • 26. Februar 2010 um 11:27

wipe, dass sind die kleinen unterschiede in der ebel.

• Pepe2001
    Nachwuchs
    • 26. Februar 2010 um 12:00
    Zitat von bernardo99

Jordan parise ist während des 2 drittels bei einer unterbrechung auf die spielerbank gefahren und anschließend wieder in sein tor. Das darf er aber meines wissens nach nicht. Er hätte für zumindest einen shift draussen bleiben müssen. Das heißt, dass der kac einen spieler eingesetzt hat, der zu diesem zeitpunkt gar nicht eisatzberechtigt war.

Kann es sein, dass diese Auktion so gegen 3:11 im zweiten Drittel war?

• Henke
    NHL
    • 26. Februar 2010 um 12:05

ein spieler von salzburg hat durch ein foul eines kac spielers, welches mit 2 min geahndet wurde folgende verletzungen davongetragen:

nierenquetschung
    blut im urin
    angebrochene rippe.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 26. Februar 2010 um 12:12
    Zitat von Henke

ein spieler von salzburg hat durch ein foul eines kac spielers, welches mit 2 min geahndet wurde folgende verletzungen davongetragen:

nierenquetschung
    blut im urin
    angebrochene rippe.

ich würd sagen - das video einschicken!!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Februar 2010 um 12:17
    Zitat von Henke

nierenquetschung
    blut im urin
    angebrochene rippe.

Klingt gar nicht gut, gute Besserung an denjenigen auf jeden Fall.

Da ich nicht weiß, um welche Situation es sich gehandelt hat, möchte ich dazu kein Urteil abgeben.
    Trotzdem sollte man nicht den Fehler machen, aufgrund der Verletzungen die Schwere eines fouls abzuleiten. Evtl. können solche injuries durch einen "Allerweltscheck" auch passieren, wenns blöd genug läuft.

• Henke
    NHL
    • 26. Februar 2010 um 12:32

k.a. ob oder was getan wird. wollt euch nur die info geben.

zum foul hier auch keine meinung.

fühl mich eishockeymäßig auch heut noch leer.

wie gesagt - schönes wo-ende.

• Weezel
    KHL
    • 26. Februar 2010 um 12:34

Würd mich nicht wundern, wenn Page jetzt schon wegen einem normalen Check Videos einschickt, nur weil es halt Verletzungsfolgen hab!

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 26. Februar 2010 um 12:37

ui. henke ist sauer. das gefühl dürft unbekanntsein in salzburg (zumindest im po) :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Februar 2010 um 12:41
    Zitat von w.p.14

erstmal danke an Powerhockey für den bericht.

ich hätt mit allem gerechnet, nur nicht mit einem sieg.
    umso geiler find ich das, ich kann also mind. noch 2x in der stadthalle ein spiel besuchen :thumbup: .

Nix da! Wir machens in Spiel 5 auswärts fertig. :thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Februar 2010 um 12:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Weezel

Würd mich nicht wundern, wenn Page jetzt schon wegen einem normalen Check Videos einschickt, nur weil es halt Verletzungsfolgen hab!

er schrieb foul nicht normaler check....

• coach
    YNWA
    • 26. Februar 2010 um 13:44
    Zitat von Tine

Nix da! Wir machens in Spiel 5 auswärts fertig. :thumbup:

so schau ma aus, und ich bin dabei - gerade die karten gesichert !!!!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. Februar 2010 um 13:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bernardo99

Bin mir ziemlich sicher, dass das so ist. Vielleicht gibt es einen regelexperten, der das nóch genauer weiß.

Wenn es so ist, bleibt der liga aber gar nichts anderes übrig, als das spiel mit 5:0 zu beglaubigen, obwohl die bullen das nicht verdient hätten, so schlecht wie die spielen.

Und du glaubst ernsthaft, dass aus so einem Grund ein Spiel mit 0:5 strafverifiziert wird? Da nichtmal eine Strafe ausgesprochen wurde und es für die Schiedsrichter offensichtlich sein muss, wenn der Tormann zur Spielerbank fährt, denke ich, dass Parise sich davor wohl die Erlaubnis bei den Heads geholt hat. Wird wohl Probleme mit seiner Ausrüstung gehabt haben.

Unglaublich, an welche Strohhalme sich manche Leute in Stunden der Verzweiflung festhalten.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. Februar 2010 um 14:00
    Zitat von MacStasy

Da nichtmal eine Strafe ausgesprochen wurde und es für die Schiedsrichter offensichtlich sein muss, wenn der Tormann zur Spielerbank fährt, denke ich, dass Parise sich davor wohl die Erlaubnis bei den Heads geholt hat. Wird wohl Probleme mit seiner Ausrüstung gehabt haben.

Unglaublich, an welche Strohhalme sich manche Leute in Stunden der Verzweiflung festhalten.

ich weiß nicht, ob ich's schon gesagt habe, aber ich bin ja dafür, daß man hier auch gleich ein video einschicken sollte..... :D :P :D :P :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Februar 2010 um 14:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BigBert #44

ich weiß nicht, ob ich's schon gesagt habe, aber ich bin ja dafür, daß man hier auch gleich ein video einschicken sollte..... :D :P :D :P :D

da wird ja wohl hoffentlich der Strafsenat von sich aus tätig werden :D 8)

• Daywalker50
    Gast
    • 26. Februar 2010 um 14:21

Hui, die nächste Niederlage zu Hause gegen den KAC!

Jetzt muss am Sonntag aber ein Sieg her, weil sonst ist mMn der Zug für das Halbfinale abgefahren und die Bulls stehen noch immer am Bahnsteig :!:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. Februar 2010 um 14:27
    Zitat von WiPe

da wird ja wohl hoffentlich der Strafsenat von sich aus tätig werden :D 8)

oh, sorry - natürlich. ich vergaß... :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. Februar 2010 um 14:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KAC-Lennon

Ein normales menschliches Gehirn hat heutzutage ein Volumen von durchschnittlich 1325 Kubikzentimeter. Es schafft etwa 10 hoch 13 bis 10 hoch 16 analoge Rechenoperationen in der Sekunde und kann rund 100 Terabyte an Daten speichern. Es besteht aus insgesamt 100 Milliarden (100.000.000.000) Nervenzellen, die durch 100 Billionen (100.000.000.000.000) Synapsen miteinander verbunden sind.

Könnte ich bitte erfahren, wie man die Speicherkapazität des menschlichen Gehirns in Byte angeben kann? Ich weiß zwar nicht, wie es bei dir aussieht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Wissen in meinem Hirn nicht als Bits herumliegt.

Demnach ists auch nicht grad sinnvoll, die Speicherkapazität des menschlichen Gehirns in dieser Einheit anzugeben. Die Information im Gehirn wird auf andere Weise gespeichert. Du gibst ja auch nicht das Körpergewicht eines Menschen in cm an, oder?

Außerdem würd ich auch gern wissen, wie diese Angabe gemeint ist. In der Informationstechnologie verbraucht ein und dieselbe Information unterschiedlich viel Speicherplatz, abhängig von der Art der Information. Bsp: Eine Information kann als Text oder Video vermittelt werden, der Text verbraucht aber dementsprechend weniger Speicherplatz, auch wenn der Informationsgehalt derselbe ist.

Also welches Medium verwendet unser Gehirn zur Speicherung von Information? Und vor allem, welches Format wird zur Speicherung verwendet? .txt, .rtf, .doc, .avi, .mov? Verschiedene Formate benötigen auch verschieden viel Speicherplatz.

Deswegen ist die Aussage, das menschliche Gehirn kann 100 Terabyte Informationen speichern ungefähr gleich aussagekräftig wie das menschliche Gehirn kann 1 MB Informationen speichern, oder Informationen im Ausmaß von 5000 Kalorien...

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 26. Februar 2010 um 14:33
    Zitat von Daywalker50

Jetzt muss am Sonntag aber ein Sieg her, weil sonst ist mMn der Zug für das Halbfinale abgefahren und die Bulls stehen noch immer am Bahnsteig :!:

Dann können sie sich aber einen Stock tiefer in die U-Bahn-Station verkriechen gehen. :D

• hauptman
    Nationalliga
    • 26. Februar 2010 um 14:39
    Zitat von MacStasy

Und du glaubst ernsthaft, dass aus so einem Grund ein Spiel mit 0:5 strafverifiziert wird? Da nichtmal eine Strafe ausgesprochen wurde und es für die Schiedsrichter offensichtlich sein muss, wenn der Tormann zur Spielerbank fährt, denke ich, dass Parise sich davor wohl die Erlaubnis bei den Heads geholt hat. Wird wohl Probleme mit seiner Ausrüstung gehabt haben.

5:0 Strafverfizierung wegen einer nicht gegebenen 2min Strafe. :D

Wieviele Spiele müsste man dann heuer strafverfizieren?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™