1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 3) 2:3

• MrHyde
  • 20. Februar 2010 um 00:00
  • Luis
    Gast
    • 25. Februar 2010 um 22:13
    Zitat von bernardo99

Da bin ich jetzt aber mal gespannt wie das ausgeht.

Jordan parise ist während des 2 drittels bei einer unterbrechung auf die spielerbank gefahren und anschließend wieder in sein tor. Das darf er aber meines wissens nach nicht. Er hätte für zumindest einen shift draussen bleiben müssen. Das heißt, dass der kac einen spieler eingesetzt hat, der zu diesem zeitpunkt gar nicht eisatzberechtigt war.

Wenn es der Schiedsrichter nicht checkt - kein Problem für den KAC

• nile
    EBEL
    • 25. Februar 2010 um 22:13

Dabei haben die Bullen eh schon alles versucht Parise auszuschalten, siehe Rebek :D

• bernardo99
    EBEL
    • 25. Februar 2010 um 22:16
    Zitat von Roter-Sniper

Was erwartest du dir jetzt davon? Eine 5:0 Strafverifizierung für Salzburg? :D

Ernsthaft: Wenn der Schiri das nicht gesehen hat, dann kann man nichts mehr machen - dafür kannst ihn auch kein Spiel sperren sorry ^^

Bin mir ziemlich sicher, dass das so ist. Vielleicht gibt es einen regelexperten, der das nóch genauer weiß.

Wenn es so ist, bleibt der liga aber gar nichts anderes übrig, als das spiel mit 5:0 zu beglaubigen, obwohl die bullen das nicht verdient hätten, so schlecht wie die spielen.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 25. Februar 2010 um 22:17
    Zitat von bernardo99

Wenn es so ist, bleibt der liga aber gar nichts anderes übrig, als das spiel mit 5:0 zu beglaubigen, obwohl die bullen das nicht verdient hätten, so schlecht wie die spielen.

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Februar 2010 um 22:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bernardo99

Jordan parise ist während des 2 drittels bei einer unterbrechung auf die spielerbank gefahren und anschließend wieder in sein tor. Das darf er aber meines wissens nach nicht. Er hätte für zumindest einen shift draussen bleiben müssen. Das heißt, dass der kac einen spieler eingesetzt hat, der zu diesem zeitpunkt gar nicht eisatzberechtigt war.

lol der war gut.

wenns der schiri gneist sinds 2 min sonst nix

grats nach klafu.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nile
    EBEL
    • 25. Februar 2010 um 22:20

Warum liest man eigentlich sonst nirgends von diesem skandalösen Fehler, welchen die Liga dazu nötigen sollte das Spiel 5:0 strafzuverifizieren? ;)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 25. Februar 2010 um 22:21

bernardo99
    könntest du bitte dein men in black ahah mit dem morgenstuhl entsorgen !
    danke

• Petz_[gone]
    Gast
    • 25. Februar 2010 um 22:21
    Zitat von WiPe

lol der war gut.

wenns der schiri gneist sinds 2 min sonst nix

grats nach klafu.

Hey bernardo: Parise ist in einer Unterbrechung raus. Ich glaub um sich die Schoner nochmals schnüren zu lassen oder so. Keine Ahnung was genau (erschlagts mich jetzt nicht wenns da nix zum Schnüren gibt, kenn mich da zu wenig aus)
    Der hat sogar mit dem Liri geredet. Also wirds schon passen.

Aber gut: Wir können natürlich hergehen, und nach jedem Schirifehler das Spiel 5:0 strafbeglaubigen lassen. [winke]
    WiPe hat dazu eh schon alles gesagt.

• Elbart
    Gast
    • 25. Februar 2010 um 22:23
    Zitat von nile

Warum liest man eigentlich sonst nirgends von diesem skandalösen Fehler, welchen die Liga dazu nötigen sollte das Spiel 5:0 strafzuverifizieren? ;)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. Februar 2010 um 22:33

so, klein komm ich zurück, sehr klein......
    GRATULATION dem KAC :thumbup:

so jetzt mal kurz, zu dem was ich jetzt nachgelesen hab:
    1) check von Aubin
    war eine ganz normale check von behind strafe...2+10 aber mehr auch nicht, also nix von Page will spieler rausnehmen, mir is klar, wenn man nur den liveticker liest denkt man sich schnell mal, so ein sbgschwei.. aber wirklich nix von der unguten sorte
    2) bandencheck von Brandner
    'schad, dass es hier vom regelwerk keine 2+10 gibt, denn für ne major wars zuwenig, für 2' a spur zuviel, aber auch hier regelauslegung nachvollziehbar, und auch hier kein gehässiges playoff-foul, sondern was immer wieder mal vorkommt!

ich nehm mich hier auch nicht aus, aber ich bitte dennoch user, die nur den liveticker haben, bissal abwarten mit gehässigem spiel usw.
    das war es nicht!!

was war es dann?
    ein faires (im playoff sinne) spiel mit einem verdienten sieger KAC!
    eine Salzburger mannschaft, die es immer noch ned gecheckt hat, dass man gegen eine derart massierte, und auch konzentrierte slotabwehr ned nur mit eisläuferischem schnellen spiel zum erfolg kommen kann, sondern da muss1 oder 2 robuste spieler einfach auch da rein, wo es eng wird und weh tut! wir sind nicht beim eisschnellauf (da kann vielleicht Filewich einen blumentopf gewinnen) sondern beim hockey!!!
    spielanteile wieder mehr bei den bullen, aber richtig heiß wurde es selten!
    ich frag mich nur, warum eishockeydeppen, wie wir zuseher es sind, mitbekommen, dass man so nicht spielen kann gegen diese abwehr, dass Pagé nicht handelt, weil der sieht sowas doch 10mal früher als unsereiner.
    klar wir haben ned die spieler, deren stärken darin bestehen, aber dann muss man halt sagen schei.. drauf, anders gehts ned!

meisterschaftswürdig ist bei uns eigentlich nur ein forward und das ist Koch,
    sonst ziemlich tote hose!
    M.Pewal hat heut auch aufgezeigt, aber trotzdem fehlt auch ihm die klasse!
    so und jetzt zu meinen lieblingen:
    Filewich ;( hey man, WTF???
    ich muss zugeben, ich hab mir von ihm aufgrund der turnier erfolge von ihm vorher die deutlichste steigerung im PO erwartet (umsonst wird man auch ned MVP vom Salute), dacht mir, okay das is wohl ein spieler, der, wenns um was geht, ned nur ein aitzerl, sondern richtig viel aus sich noch herauspressen kann!
    das einzige was der bei mir in allen 3 playoff matches herauspresst ist harter stuhlgang, sorry that´s a big shit, Mr.Filewich! :thumbdown:

Regier: naja, bei ihm kommts mir zumindest vor, als würde er zumindest wollen, aber irgendwie geht ihm halt nix auf!
    Duncan, hmmm bissal galerie tricksen, that´s it!

Wilson hat sich zumindest heut gefangen..deshalb ein ganz kleiner :thumbup:

symptomatisch für mich: die phase vor der doppelten UZ (wo ich strafe1 gar nicht gegeben hätt btw)
    bei 5:5 kommt der KAC 2 minuten lang ned kontrolliert aus dem eigenen drittel raus, MV nahm sogar ein timeout, um seine inzw. blauen jungs etwas luft schnappen zu lassen (die einzigen unterbrechungen bei powerplay-ähnlichen verhältnisse waren icings - gut gemacht MV!)
    und dann bei 5:3 wenn der KAC wieder ganz knallhart taktisch slotdefense macht, gibts kein mittel, außer paar weitschüsse, oarm&oarg!!

KAC winners: Parise, Kalt, Tory, Geier M., Shantz! Schneider hätt heut selber paar goals machen müssen, dann hätt erauch eine tolle performance abgeliefert, so halt "nur" gut!

Schiris okay, warum beim Salzburger tor überhaupt video angesehen wurde, entzieht sich meiner kenntnis, aber okay)
    hier möcht ich noch anmerken, dass heut ein großer teil des Salzburger publikum leider sehr unsportlich war:
    1) fairer harter check von Regier gegen Schumnig
    Schumnig bleibt liegen, wer kanns ihm verdenken, spiel läuft weiter, Schiri pfeift in einer aussichtsreichen situation für RBS ab, "fans" rufen aufgrund des pfiffs: "steh auf du sau!"...was kann Schumnig dafür, dass Schiri hier in einer wirklich sehr, sehr deppaten situation abgepfiffen hat??
    2) Bogen bekommt einen schuss an die wange oder schläfe, einige freuts und applaudieren voller wollust ;( :thumbdown:
    hey guys, die jungs machen ihren job, ohne sie könnten wir gar ned unseren heißgeliebten sport sehen! sind weniger geschützt als unsere spieler, bekommen für ein butterbrot genug ab, und dann wird gejohlt, wenn ein schiri einen puck ins gesicht bekommt, heast wo samma denn??
    ich gebs ja zu, ich muss auch schmunzeln, wenn ein schiri einen "kanaldeckel fährt", aber hier passiert nix und v.a. ohne "feindberührung"

okay, sonntag möcht ich wieder einen auswärtssieg, diesmal live, sehen :huh: (bissal der glaube fehlt, aber der masterplan wird mich scho korrigieren! ;) )

edit: während ich meinen senf getippt hab, hab ich diesen schmonzes von bernardo99 gelesen!
    deshalb die bitte:
    bernardo geh mit dem Filewich auf ein bier, lest gemeinsam ein bißchen biene maja, dschungelbuch oder benjamin blümchen, und dann soll jeder wieder seinen job machen:
    Filewich wieder hockey spielen
    und du deinen brotberuf und hier einfach ned den ruf aller Salzburger user noch weiter runter ziehen als er eh schon ist!

Shameful Brothers! :wacko:

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (25. Februar 2010 um 22:40)

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 25. Februar 2010 um 22:38
    Zitat von bernardo99

Ein normales menschliches Gehirn hat heutzutage ein Volumen von durchschnittlich 1325 Kubikzentimeter. Es schafft etwa 10 hoch 13 bis 10 hoch 16 analoge Rechenoperationen in der Sekunde und kann rund 100 Terabyte an Daten speichern. Es besteht aus insgesamt 100 Milliarden (100.000.000.000) Nervenzellen, die durch 100 Billionen (100.000.000.000.000) Synapsen miteinander verbunden sind.

Toll, oder?

Umso erstaunlicher, dass manche diese großartige Erfindung der Natur überhaupt nicht benutzen und stattdessen mit ihrem Darminhalt denken ...

EDIT: vielen Dank Powerhockey für diesen ausführlichen Bericht. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• rookie1407
    Nationalliga
    • 25. Februar 2010 um 22:41

:thumbup: @ powerhockey

ergänzend möchte ich aber schon anmerken, dass sehr oft trotz icings der kac wechseln wollte. das ist unsportlich und gehört spätestens nach´m fünften mal einmal bestraft.

• Luis
    Gast
    • 25. Februar 2010 um 22:41

Powerhockey - danke für diesen tollen Bericht!

War natürlich nicht vor Ort, aber dieser Bericht - inkl. allen Details - Weltklasse!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. Februar 2010 um 22:44

thx boys!
    aber das is einfach der frust gggg wenn wir gewinnen, bin ich eh ned ganz so objektiv :D

• Henke
    NHL
    • 25. Februar 2010 um 22:48

klasse bericht ph. ich hätt heut - und vermutlich auch morgen noch nicht - die ausgeglichenheit so genau und gut zu kommentieren. respekt.

drum meiner in der kurzform:

zum vergessen. eine erbärmlichste leistung. fuck that.

und gratulation an den kac.

schönes wochenende.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. Februar 2010 um 23:22

jo0815 (nachdem ich dich grad online seh!)

ähmm, bist in der wettmafia engagiert, oder was?
    jedesmal wenn ich dich in der halle begrüßen kann, verlieren wir!

nur, wenn wir es doch noch ins halbfinale schaffen sollten und gegen die Caps schon 3:1 vorne liegen sollten, hast wieder hallenerlaubnis :D

• traunsteiner
    SBR
    • 25. Februar 2010 um 23:46

jo, powerhockey, sehr guter bericht.
    eine ergänzung hab ich noch, vorm 0-1 ging für mich eine klare Behinderung an Rebek voraus,
    aber egal, weil wer so ein Defensivverhalten an den Tag legt wie beim 2-3, als Furey 1 gegen 3 fuhr, hat den Sieg sowieso nicht verdient. Oder kurz zuvor als Lakos und Welser beide den scheibenführenden KACler angreifen, Pass zur Mitte, Schneider völlig alleine vor Divis :S U15 Fehler waren das teilweise (Sorry, liebe u15 )

Noch eins: Check von Regier war 0,0 Foul , von Brandner auch nicht soo schlimm, bei Aubin spielt Hager den sterbenden Schwan usw usw. Dass dann aber hier einige Livetickerleser bzw Radiohörer, die genau nix vom Spiel gesehen haben, ihre Gehässigkeiten ablassen, ist äußerst entbehrlich :thumbdown:

• coach
    YNWA
    • 26. Februar 2010 um 00:40

erstmal danke an Powerhockey für den bericht.

ich hätt mit allem gerechnet, nur nicht mit einem sieg.
    umso geiler find ich das, ich kann also mind. noch 2x in der stadthalle ein spiel besuchen :thumbup: .
    danke kac, mit der rumpftruppe gegen salzburg 2x zu gewinnen, das hat was !

• byebyeforum
    Gast
    • 26. Februar 2010 um 00:46

@ bernado99

......ach was ich lass es lieber bleiben, hätte wohl den gleichen effekt wie wenn ich einen kübel wasser in die donau schütte ;(

Kac

:thumbup: :thumbup:

ich gebs ja zu, zu beginn der serie hätte ich ein mögliches "kärntnerfreies hf" durchaus charmant, wenn nicht sogar echt lässig empfunden, doch mittlerweile habt ihr auch in wien einen "nicht-kärntner-aber-trotzdem-kac-daumendrücker" sitzen! auch wenns euch wurscht bzw wie Henke zu sagen pflegt, blunzn ist :D

gratzs zum awaysieg - und möge euch das heimeis erhalten bleiben!

und um es gleich vorweg zu nehmen - nein, das hat (ausnahmsweise) nix mit voller hose vor einem sehr wahrscheinlichen hf-out der caps gegen die bullen zu tun :P

edit:

Powerhockey

wie versprochen - ein neuer avatar! gerechtfertigt, da der tommy bislang eine schwalbenfreie saison spielt. :thumbup: hoffentlich muss ich das ding im hf nicht wieder ausgraben :D

schöner bericht btw....

Einmal editiert, zuletzt von byebyeforum (26. Februar 2010 um 00:58)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 26. Februar 2010 um 02:35

Kleine Zeitung: Die Rotjacken trieben die Bullen in die Enge

Red Bull Salzburg - KAC 2:3 (1:2,0:0,1:1).
    Salzburg, Volksgarten, 2.700, SR Berneker/Bogen.
    Tore: Ulmer (8.), Pewal (46.) bzw. Hager (6./PP), Kalt (13./SH), Furey (57.).
    Strafminuten: 10 plus 10 Aubin bzw. 16.
    Stand in der best-of-seven-Serie: 1:2

Danke, "Captain Kirk"!

Der KAC hat schon wieder vorgelegt! Nach dem 3:2-Sieg in Salzburg führt man in der Viertelfinalserie mit 2:1. Für den Siegtreffer sorgte Verteidiger Kirk Furey mit einem Sturmlauf.

VON M. KUGL

SALZBURG. Schon im 1. Drittel ging´s heiß her: Hager konnte seine Farben im Powerplay in Front bringen, doch nicht einmal zwei Minuten später der Ausgleich. Wie zuletzt in Klagenfurt hatte Parise das Tor zuvor aus der Verankerung geschoben, der Schiri entschied nach endlosem Videostudium auf Tor. Doch dem ersatzgeschwächten KAC gelang in dieser temporeichen, kampfbetonten Partie erneut die Führung: Kalt bewies mit seinem Abstauber, dass auch der Meister in Unterzahl zu schlagen kann.
    Torlos endete das 2. Drittel; da überstanden die Rotjacken, die taktisch hervorragend eingestellt waren und sich geschickt aufs Kontern verlegten, eine zweiminütige 3:5-Unterlegenheit - dank Parise, der erst in Minute 46 wieder hinter sich greifen musste: keine Chance gegen den Pewal-Schuss!
    Aber der KAC ging nicht k. o. Das tat erst der Head: Berneker wurde von einem abgefälschten Schuss im Gesicht getroffen, pfiff aber weiter. Vorbei war´s hingegen für die Salzburger. Verteidiger Furey kurvte wie ein Stürmer aufs Salzburg-Goal und bezwang Divis eiskalt - 3:2!

EC KAC: Parise; Furey, Tory; Ratz, Kirisits; Schumnig; Craig, Shantz, Brandner; Hundertpfund, Schneider, Pöck; Pirmann, M. Geier, Kalt; Hager, St. Geier, Jakobitsch.

http://www.ktz.at/apa_content_detail.php?detail_id=75013, 06.02.2010

Einmal editiert, zuletzt von KönigAllerClubs (26. Februar 2010 um 02:54)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 26. Februar 2010 um 07:03

Powerhockey: Prima Bericht! Du bist Du Höherem bestimmt. Das wußte ich schon immer. :) Wettmafia: Nein, aber ich kenn wen, der wiederum kennt wen... :D

Zum Spiel: Ich kann auch nicht verstehen, daß man gegen diesen (müden) KAC nicht anders spielen kann. Komme aber immer mehr zur Überzeugung, daß der KAC kein anderes Spiel zulässt. Am coolsten war deren 3 : 5 Unterzahl. Ich hatte fast das Gefühl, die Jungs konnten sich ausruhen.
    Darum: Respekt, KAC!

Zu den Bullen fällt mir nur ein: Anfangs immer Vollgas, in der Defense immer extrem anfällig. Letztendlich fehlt das Feuer (auch von der Betreuerbank!). Sollte sich rasch ändern.

• Phil
    Nationalliga
    • 26. Februar 2010 um 07:38

Nach Strömwalls Kommentar, der nach einem Auswärtsspiel in Villach bei Sky Salzburg Systemlosigkeit und das schlechteste Preis-Leistungsverhältniss Europas vorgeworfen hat, hab ich mir gedacht: Kann sich der nicht um seinen eigenen Dreck kümmern und diese Beurteilung anderen überlassen.

Gestern, nach 3 Partien gegen eine Kärtner Rumpftruppe, die schon stehend K.O ist (an alle KAC-Fans, bitte nicht als Beleidigung auffassen), muss ich diesem Mann vollkommen Recht geben! Ich bin enttäuscht über alle 3 Performances. Selbst über die 2. Partie - 2 SH und ein Eiergoal sind kein Indiz für ein funktionierendes System. Die Jungs laufen immer bemüht und kämpfend (hier nehme ich Regier und Filewhich aus, für deren Leistung nicht einmal mehr die Bezeichnung "grottenschlecht" ausreicht - schlechteste offensiv Legios, die ich in den letzten 6 Jahren in Sbg gesehen habe) am Eis herum, aber mir kommt vor keiner weiß so richtig was der andere tut. Allerdings sieht man an den Einzelaktionen was für Könner wir in den Reihen hätten.

• TheGreatEight
    Hobbyliga
    • 26. Februar 2010 um 09:01

so eine Dreckspartie... wahnsinn. Einfallsloses Spiel und meiner Meinung nach Totalversagen mancher Spieler, vor allem aber der Legionäre... Einzig guter für mich gestern war Koch, doch der kann nicht alle KACler und den Schiri ausspielen. Teilweise haben wir gegen 9 Mann am Feld gespielt. Soll jetzt nicht heißen, dass die Schiris einseitig gepfiffen haben. Sie sind aber dauernd nur im Weg gestanden und das meist bei wichtigen Aktionen im Angriffsdrittel. Nicht nur auf salzburger Seite, auch KACler mussten den Schiri teilweise unsanft auf die Seite schieben... Wer hatte denn die grandiose Idee, 4 davon aufs Eis zu stellen??? Sehen eh nicht mehr (zumindest in unserer Liga) und wirklich trainiert dürften die das auch nicht haben, sonst wären sie nicht dauernd im Weg. Wenns nach mir ginge, könnten wir ruhig wieder auf 3 Schiris reduzieren...

• oremus
    NHL
    • 26. Februar 2010 um 10:14

Powerhockey: Super Bericht. Sehr ausgewogen.

Daher nur eine ganz kleine Ergänzungen: Bei den besten Spielern hast du von KAC Seite eindeutig Kirk Furey vergessen. Was der gestern wieder geleistet hat - und dies bei nur 5 Verteidigern - ist fast schon unmenschlich. Und das Tor war einfach.....

Gestern hat sich wider einmal gezeigt: "KACler geben niemals auf." Nicht einen Cent hätte ich auf einen Sieg getippt. umso so schöner war die Rückfahrt aus Salzburg.

Ihr ward Fünf und wir warn 300...

• rookie1407
    Nationalliga
    • 26. Februar 2010 um 10:53
    Zitat von oremus

Ihr ward Fünf und wir warn 300...

kannst es einfach nicht lassen, gell?

ich schließe mich den meisten sbg. fans an. ich war noch nie so enttäuscht von uns. was wurde den 54 spiele lang gemacht? das is nix zu erkennen. das schlimmste daran ist, wie ich eh schon mal geschrieben habe, dass der kac nicht mal vollständig antritt. und wir einfach zu blöd sind auch nur irgendwas produktives zu erspielen. einzig koch ist in bestechender form, alle anderen sind teilweise weit weg. und filewich und regier....überflüssig, wurde eh schon geschrieben. was mich auch schockiert, dass das trainerteam ratlos wirkt. das wird nix mehr, liebe leute.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™