1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

42.R.: KAC vs. VSV - Kärntner Freiluft-Derby 2010 by Samsung 1:3

• Anzeigetafel
  • 5. November 2009 um 16:33
  • blueboys
    Gast
    • 11. November 2009 um 20:34

Nachdem die erste Sensationswelle leicht abzuebben scheint, ein paar Gedanken von mir zu dem Spektakel:

Stehen irgendwelche wichtigen Wahlen vor der Tür oder ist das ein ganz normaler Zwischenwahlkampf oder handelt es sich doch um den zu befürchtenden Tanz auf dem Vulkan?

Warum man ein solches - gs. zu begrüßendes - Großevent so mir nichts dir nichts vom Zaun bricht ist mir schleierhaft. Ich zähle mich zum potentiellen Kundenkreis, sehe aber auch große "Probleme" einer solchen Show:

Der sportliche Wert steht dabei ganz klar im Hintergrund und dürfte bei der Konkurrenz - sollte es um die PO-Plätze eng werden - nicht auf ungeteilte Gegenliebe stoßen.

Gemütlich dürfte es aufgrund der zu erwartenden Temperaturen auch nicht gerade werden und im zweiten Rang, der mich unweigerlich an einen Vogelkäfig erinnert, wird es wohl schwer auszuhalten sein. Also ich geh da nicht hinauf, wenn ich € 25 dafür bekäme. :P

Von der Sicht ganz zu schweigen, aber das dürfte dennoch das geringste Problem darstellen, da man zumindest die Dynamik über die Laufwege ganz gut mitbekommen wird und dadurch den Puck zumindest erahnen wird können. Und beim Tor- oder Protestschrei hält man sich einfach an den Nachbarn an. :rolleyes:

Fazit: Das Unterfangen wird mE nur dann ein Erfolg wenn sämtliche Abonennten frei sind und für die restlichen Karten im Unterrang max. € 10 und für den Oberrang sagen wir € 7 besser € 5 verlangt wird. Ausnahme: VIP Karten oder Specials, da gibt es je nach Leistung keine Begrenzung nach oben :D

PS: Wo würdet Ihr im Stadion sein wollen, wenn Ihr es Euch aussuchen könntet? Wo (insb. auch in welcher Höhe) glaubt Ihr, könnte die relativ beste Sicht auf den Eisrink sein?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 11. November 2009 um 20:42

mittlerer unterrang ost oder west

• VSV_LUKI
    NHL
    • 11. November 2009 um 20:45

Glaubt ihr das die Fanfahrten in den Away sektor müssen?
    Da gibts doch bestimmt irgendwelche vorschriften oder?

• blueboys
    Gast
    • 11. November 2009 um 21:38
    Zitat von VSVrulz

mittlerer unterrang ost oder west

Also so wie wenn's ein Fußballspiel wär.... :whistling:

• KAC 18
    Nationalliga
    • 12. November 2009 um 11:41
    Zitat von blueboys

Fazit: Das Unterfangen wird mE nur dann ein Erfolg wenn sämtliche Abonennten frei sind und für die restlichen Karten im Unterrang max. € 10 und für den Oberrang sagen wir € 7 besser € 5 verlangt wird. Ausnahme: VIP Karten oder Specials, da gibt es je nach Leistung keine Begrenzung nach oben :D
    [/size]

Deine Kalkulation mit max. € 7,- bis € 10,- dürfte eher in eine finanzielle Katastrophe enden. Der Preis wird sich schon in Ebenen von ca. € 20,- oder mehr bewegen müssen und + / - 0,- auszusteigen.
    Von der Sicht her wirst eventuell im Oberrand Ost am besten sehen. Aber bei einem solchen Spiel ist eher das DABEISEIN wichtig als wirklich jede Enzelheit sehene zu können. Bei einem Tor merkst eh, wer die Hände hoch reißt, Blau oder ROT.

Zitat von VSV_LUKI

Glaubt ihr das die Fanfahrten in den Away sektor müssen?
    Da gibts doch bestimmt irgendwelche vorschriften oder?

VSV Fans haben einen eigenen Sektor im Norden. Alle Eishockeyfans aus Östereich können sich gerne im KAC-Sektor aufhalten, sprich im Fanbereich im Süden oder sich irgendwo eine Karte kaufen. Aber gemeinsam machts mehr Spass.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. November 2009 um 12:12
    Zitat von KAC 18

Alle Eishockeyfans aus Östereich können sich gerne im KAC-Sektor aufhalten

im vsv sektor nicht ? ;)

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 12. November 2009 um 12:31
    Zitat von lowraider

im vsv sektor nicht ? ;)

wenn er abgeriegelt ist wie bei den Fußballspielen, dann eher nicht, außer du kaufst dir eine Karte für diesen Sektor.
    mal sehen ob diese Regelungen bei einem Eishockeymatch auch angewendet werden müssen.

Ich bin auch der Meinung, daß wenn man keine Sehschwäche hat, man keine großartigen Probleme bekommen wird die Scheibe bzw. deren Verlauf zu verfolgen, da die Oberränge sehr steil gebaut sind und sich dadurch die Entfernung zum Spielfeld nicht allzu gravierend verändert.

Wird sicher eine außergewöhnliche Veranstaltung, die sich hoffentlich für die Zukunft empfiehlt.

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. November 2009 um 19:49

Aus ORF.at:
    Stadionanrainer in Klagenfurt drohen mit Klage

Politisch ist die Entscheidung über die Zukunft des Klagenfurter Fußballstadions gefallen. Es soll in seiner vollen Größe erhalten bleiben. Rechtlich ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen. Im Auftrag von vier Anrainern richtete ein Grazer Rechtsanwalt ein Schreiben an den Klagenfurter Bürgermeister. Anlassfall für die Klagsdrohung ist das geplante Eishockeyderby im Fußballstadion Anfang Jänner 2010.

OutLaw3011
    EBEL
    • 12. November 2009 um 22:44

Diese vier Menschen würd ich trotzdem gern persönlich kennenlernen. Natürlich geht es bei mir rein um die Angst, dass das Freiluft - Derby aufgrund dessen abgesagt werden könnte. Trotzdem würde ich gerne den Standpunkt dieser vier kennenlernen, um das ganze besser zu vertehen.

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/klage…en-klagen.story

• Sharky
    EBEL
    • 12. November 2009 um 22:55

Wie will man bitte die 2 Fanfronten trennen??? Auch wenn vl nicht viel passiert will ich das Derby net umbedingt im KAC Lager verbrigen!! ?(

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 12. November 2009 um 22:58
    Zitat von TheShark184

Wie will man bitte die 2 Fanfronten trennen??? Auch wenn vl nicht viel passiert will ich das Derby net umbedingt im KAC Lager verbrigen!! ?(

Wir kriegen angeblich die Nordtribüne.

• Potze
    Moderator
    • 12. November 2009 um 23:02
    Zitat von TheShark184

Die KAC FCs werden dort stehn wo sonst der Kärnten FC steht.
    Das Büro vom VSV wird ein Kontingent an Karten bekommen welchen man dann im VSV-Büro kaufen kann ( ETIX wirds nit geben ), diese Karten sind dann auf der anderen Längsseite ( Auswärtsfans bei Fußballspielen ) untergebracht.

Wer sonst Karten ersteht sitzt irgendwo an der Längsseite.

Lg

• Sharky
    EBEL
    • 12. November 2009 um 23:03

ok danke für die info! Wo steht das bzw woher die Info? Bin echt gespannt wie das gehandhabt wird, den es wird sich sicher der eine oder andere rote bzw blaue ins falsche Lager verirren.

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 12. November 2009 um 23:06
    Zitat von Potze

Die KAC FCs werden dort stehn wo sonst der Kärnten FC steht.

Also sind wir dann doch auf der Süd? Gestern hat jemand geschrieben VSV Nord und KAC Süd ?(

• Sharky
    EBEL
    • 12. November 2009 um 23:09

Ost und West is dann trotzdem gemischt.....

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 12. November 2009 um 23:13
    Zitat von TheShark184

Ost und West is dann trotzdem gemischt.....

Macht ja nix, soll ja auch so sein. Die Stimmung kommt eh aus der Kurve 8)

• Sharky
    EBEL
    • 12. November 2009 um 23:18

laut KAC Forum gibt es fürs Freiluftderby spezielle Fanartikel für den VSV bzw KAC was isn da genau dran???

• Elbart
    Gast
    • 12. November 2009 um 23:18
    Zitat von Blaues_Blut

Also sind wir dann doch auf der Süd? Gestern hat jemand geschrieben VSV Nord und KAC Süd ?(

Uhm...
    Der BZ... SKA-Fanclub steht ja auch im Süden, der Auswärtssektor ist im Norden.

• Sharky
    EBEL
    • 12. November 2009 um 23:22

Wie denken unsere Fanclubs eigentlich übers Pyro verwenden??

Fekters Gesetzte sind für uns nur Schall und Rauch.Pro Pyro IST HALT MEINE MEINUNG!

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 12. November 2009 um 23:37
    Zitat von Elbart

Uhm...
    Der BZ... SKA-Fanclub steht ja auch im Süden, der Auswärtssektor ist im Norden.

Ja stimmt, hab mich jetzt nicht mehr ausgekannt mit den ganzen Tribünen. :)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. November 2009 um 01:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von slava bykov

ps: irgendwie find ichs ungerecht, dass das spiel ein heimspiel des KAC ist. Kosten trägt ja nicht direkt der Kac oder? mein dann könnten die Abos der VSV Fans auch gelten oder? ?(
    (mich betriffts aber eh nit, hab kein Abo..) falls aber der KAC für die 350.000 oder was da im gespräch is aufkommen muss, fände ichs natürlich gerechtfertigt.

Hmm, was findest du daran ungerecht? Es ist ja ein Heimspiel des KAC. Und soweit ich das mitbekommen habe, werden die Erträge (sollten überhaupt welche rauskommen) zwischen den Vereinen aufgeteilt und im Falle eines Verlusts übernimmt die Stadt Klagenfurt die Kosten. Bei einem Derby in der Klagenfurter Stadthalle würde der VSV gar nichts daran verdienen, so besteht zumindest die Möglichkeit! Also ich sehe eigentlich nur Vorteile für den VSV!

Eigentlich müsste dann im Falle eines Erfolgs, der VSV die Hälfte der Einnahmen aus einem Heimderby zurückgeben, dann wäre es ganz gerecht. Auf diese Weise bekommt der VSV ein Auswärtsspiel, mit dem er verdienen kann.

Deine Argumentation, dass auch VSV-Abobesitzer freien Eintritt bekommen sollten, kann ich nicht ganz verstehen. Wäre es ein gewöhnliches Derby in der Klagenfurter Stadthalle, könntest das VSV-Abo allerhöchstens ja auch nur zum Herzeigen und Stolz sein verwenden. Also ich würde echt gern wissen, warum du der Meinung bist, dass man bei einem Auswärtsspiel mit dem Abo der Auswärtsmannschaft freien Eintritt bekommen sollte? Eigentlich sollten auch die KAC-Abobesitzer die Differenz auf die normalen Ticketpreise aufbezahlen oder die Hälfte halt oder so ähnlich...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Anzeigetafel
    00:00:99
    • 13. November 2009 um 11:20
    Zitat von MacStasy

Eigentlich sollten auch die KAC-Abobesitzer die Differenz auf die normalen Ticketpreise aufbezahlen oder die Hälfte halt oder so ähnlich...

Mit dem Aufpreis stimme ich dir im Grunde schon zu. Jedoch denke ich, dass der Verein (bzw. einer der Sponsor) den Differenzbetrag übernehmen wird um nicht Gefahr zu laufen, einen gewissen Prozentsatz an Abo-Besitzern nicht ins Stadion zu bekommen bzw. um wirklich (für den angepeilten Zuschauerrekord) das Stadion zu füllen.

Zitat von MacStasy

Deine Argumentation, dass auch VSV-Abobesitzer freien Eintritt bekommen sollten, kann ich nicht ganz verstehen. Wäre es ein gewöhnliches Derby in der Klagenfurter Stadthalle, könntest das VSV-Abo allerhöchstens ja auch nur zum Herzeigen und Stolz sein verwenden.

100 % richtig !

lg Anzeigetafel [winke]

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. November 2009 um 11:47
    Zitat von Anzeigetafel

Mit dem Aufpreis stimme ich dir im Grunde schon zu. Jedoch denke ich, dass der Verein (bzw. einer der Sponsor) den Differenzbetrag übernehmen wird um nicht Gefahr zu laufen, einen gewissen Prozentsatz an Abo-Besitzern nicht ins Stadion zu bekommen bzw. um wirklich (für den angepeilten Zuschauerrekord) das Stadion zu füllen.

naja, aber warum sollte ein kac-abonnent sich gerade dieses einmalige spektakel entgehen lassen? nur weil es ihm im stadion zu kalt ist? des glaub i irgendwie nit wirklich, anzeigetafel....der mensch geht schließlich auch schi fahren & auf polar-expeditionen! ;)

• Slaimer
    Nationalliga
    • 13. November 2009 um 15:24

Also ich finde es absolut richtig, das ein Abo Besitzer keinen Aufpreis zahlen muss. Warum auch? Er kann ja nix dafür, dass das Spiel nicht in der Eishalle sondern im Stadion gespielt wird. Schließlich hat er ja zu Saisonbeginn das Abo für *alle* KAC Heimspiele des Grunddurchganges gekauft. Ist ohnehin schon ein Witz dass das Playoff nicht mehr dabei ist... Hätte ich ein Abo und müsste einen Aufpreis zahlen, ich würd mich ganz schön aufregen...
    Cheers
    Slaimer

PS: Ich freu mich schon drauf! Nach dem Grönemeyer Konzert ist das wohl erst die zweite vernünftige Veranstaltung in diesem Stadion :P .

• blueboys
    Gast
    • 13. November 2009 um 22:28

Wieviele Zuschauer geben sich das Spektakel im Wörtherseestadion? 151

1. Ausverkauft mit 31.000 - "Europarekord" (72) 48%
    2. Deutlich über 20.000 Fans - "Traumkulisse" (48) 32%
    3. Zwischen 15 und 20.000 - "Mehrheitstauglich" (25) 17%
    4. Knapp über 10.000 - "All Austrian Hardcore" (4) 3%
    5. Noch nicht mal das - "???" (2) 1%

Muss einfach mal wieder sein :rolleyes:

Tags

• Kac