Gibt es eigentlich irgendwo Interviews von den Spielern bezüglich dieses Spiels? Würd mich ma interessieren was die davon halten.

42.R.: KAC vs. VSV - Kärntner Freiluft-Derby 2010 by Samsung 1:3
-
-
Eisfläche = Fußballfeld?
Scherz, oder?
mal abgesehen davon das es so mmn besser aussieht als wenn irgendwo in der mitte die kleine eisfläche zu sehen ist find ich die halb vollen tribünen doch recht amüsant -
@ offtopic, oder doch nicht:
wenn außenstehende, deutsche/schweizer user zb., von der "streiterei" in bezug auf so ein mega-event da herinnen lesen... na was werden die sich wohl denken??? *ende*stimme dir zu.
mir ist zwar egal, was schweizer & deutsche denken & die (kleinen) "streitereien" hier sind imo noch eher der rubrik "harmlos" zuzuordnen. jedoch finde ich es doch etwas eigenartig, daß man sogar hier jede sich bietende chance dazu sofort "nutzt".... -
ich kritisiere auch, auf dem plakat wurde das datum vergessen
-
Übrigens, nachdem wir die Adler bei dieser Gelegenheit ja auch anständig rupfen werden: Kann die Anzeigetafel bei Toren wohl auch zweistellige Beträge anzeigen?
-
-
- Offizieller Beitrag
Vielleicht finden unsere BZÖ-Granden unter anderem deshalb Nordkorea neuerdings so toll, weil es dort große Events der KP gibt und keinen, der das kritisch hinterfragt sondern nur begeisterte Fahnenschwenker.
Dafür bekommst jetzt ausnahmsweise mal ein
Dort sind alle Bürger glücklich und zufrieden, vor allem, weil niemand rein darf und auch niemand raus, ansonsten fängt man ein paar Kugeln ab. Glückseligkeit pur
Nordkorea ist sooo links, dass es dem rechten Block schon wieder taugt
Das war wohl die Curiositymeldung aus Kärnten im heurigen Jahr schlechthin...
-
Übrigens, nachdem wir die Adler bei dieser Gelegenheit ja auch anständig rupfen werden: Kann die Anzeigetafel bei Toren wohl auch zweistellige Beträge anzeigen?
Also ich nehme nur 1,2 und 3 in Rot mit da ich ja alle Hände mit den blauen Zahlen von 1 - 20 zu tun haben werden.lg. Anzeigetafel [winke]
-
Es ist nett, daß Du das Thermometer spielst, ich rede aber eigentlich vom Spielstand.
-
lg. Anzeigetafel [winke]
-
'tschuldigung, wegen em aufglegt sein wartes gwesen...
Respekt jedenfalls für den Humor, nichtmehr selbstverständlich hier
-
-
Derby-Karten ab Dezember
EISHOCKEY. Die sicher heiß begehrten Tickets für das erste Freiluft-Derby werden ab Ende November/Anfang Dezember beim KAC erhältlich sein. Bis dahin wird das elektronische Karten-System des KAC für das Stadion angepasst. Wichtig: Abo-Besitzer und VIPs werden keinen Aufpreis fürs Spiel in der Hypo Group Arena zahlen müssen. Auch eine weitere gute Nachricht gibt es: Die Karten werden auch elektronisch über das Internet zu kaufen sein.
Kleine Zeitung, 10.11.2009, Seite 54
__________________________________________________________________________________________________________________________BODYCHECK: Europarekord bei Oben-ohne-Hit?
31.000 Fans - das gab´s auf unserem Kontinent bei Klubspielen noch nie. Mit Ticketverkauf für Open-Air-Derby wird Anfang Dezember begonnen. Brandner und Bates wollen am Freitag zurückkommen bzw. debütieren.
VON THOMAS MARTINZ
Das Stadion ausreizen
* KAC gegen VSV am 9. Jänner in der Wörthersee-Arena - dieses Kärntner Derby soll nicht nur ein legendäres, sondern auch ein rekordträchtiges Match werden. Der Europarekord bei Klub-Eishockeyspielen liegt derzeit bei 30.076 Fans (Bern gegen Langnau 2007 im 100. Berner Derby), die Rotjacken wollen 2010 diese Marke knacken. Allerdings müsste man dafür das Stadionpotenzial ausreizen.Weltrekord: 74.554
* Der Rekord bei einer Open-Air-Partie liegt bei 74.554 Fans (Michigan State gegen Michigan im Jahr 2001). Bei der WM 2010 steigt das Eröffnungsmatch zwischen Deutschland und den USA "Auf Schalke" vor 75.976 Zuschauern. Der "Europarekord" liegt bei 55.000 Fans und wurde 1957 in Moskau aufgestellt, als sich die damalige Sowjetunion und Schweden im Lenin-Stadion gegenüberstanden. Bei Sowjetunion gegen Österreich waren trotz Eiseskälte (minus 35 Grad) 50.000 Fans live dabei. In der NHL hat das "Winter-Classic" voll eingeschlagen und wurde zum jährlichen Fixpunkt.Tickets ab Dezember
* Die Telefone im KAC-Büro laufen seit letzter Woche heiß, auch aus den anderen Bundesländern gibt es Hunderte Kartenwünsche. Die Tickets sollen ab Dezember erhältlich sein - ein ideales Weihnachtsgeschenk für jeden Eishockeyfan.Abobesitzer im Vorteil
* Details werden in einer gestern zwischen Sportpark und KAC gegründeten Arbeitsgruppe ausgehandelt. Sicher ist nur, dass die KAC-Abonnenten keinen Aufpreis bezahlen werden müssen.(...)
-
[quote='christian 91','index.php?page=Thread&postID=412790#post412790']
Das Hinterfragen gilt ja auch in diesem Forum für einige schon als Fehlverhalten.Dein Hinterfragen beschränkt sich aber auf die BZÖ Beteiligung. Du fragst dich nur, ob man zu einem Ereignis gehen kann zu dem der KAC vom BZö erpresst wurde, weil die BZÖ dadurch eventuell an Popularität gewinnen könnte. Das ist meiner Meinung nach zimlich sinnfrei. Ich bin kein BZÖ Wähler, freu mich aber auf das Ereignis.
-
hi wo kann man übers i net karten bekommen mfg aus der st.eiermark
-
hi wo kann man übers i net karten bekommen mfg aus der st.eiermark
-
Ruhig Blut!
Der Rekordmeister ließ gestern erstmals anklingen, wann mit dem Vorverkauf für das Derby gegen den VSV am 9. Jänner in der Wörtherseearena begonnen wird.
Ab Anfang Dezember sollen die Tickets in den Vorverkauf gehen.
[kaffee] -
-
Gemeinsam mit der Sportpark Ges.m.b.H wurde von den Klagenfurtern für das Spiel in der 32.000 Plätze fassenden Arena zudem ein Arbeitskreis gebildet.
... und wenn ich nicht mehr weiterweiß, dann gründ ich einen Arbeitskreis ...
Zitat von »Elbart« Eisfläche = Fußballfeld? Scherz, oder? mal abgesehen davon das es so mmn besser aussieht als wenn irgendwo in der mitte die kleine eisfläche zu sehen ist find ich die halb vollen tribünen doch recht amüsant
ich kritisiere auch, auf dem plakat wurde das datum vergessen
Das mit den halbleeren Tribünen ist
1. entweder deshalb, weil da ein Fußball-Foto als Vorlage gedient hat ... und den FCK sehen sich halt keine 31.000 Leute an
2. oder deshalb, weil auf dem Plakat kein Datum steht und daher ja auch nicht zu erwarten ist, dass die Bude voll istIch bin übrigens dafür, dass man ebenerdig neben der Eislauffläche rund um die Bande auch noch Stehplätze ausgibt ... so ca. 1.000 Stück. 4 oder 5 Reihen rund um den Eisrink geht locker - das sieht man ja bei jedem Derby oder Playoffspiel in Villach auch. Erst dann ist es ein richtiges Open air feeling.
-
-
Naja, hab von Freunden die ( seinerzeit ) mal in der Jugend solche Schneespiele in Bregenzerwald u.ä. gespielt haben schon ziemliche Gruselgeschichten gehört von wegen Pucksuche u.ä. Aber das könnte man ja dann als Unterhaltungsprogramm einbauen.
Kommt ja immer drauf an wie dicht der Schneefall ist, ab einer gewissen Niederschlagsmenge kann ich mir schon vorstellen das es mit der Zamboni nichts mehr bringt.naja, solche schneespiele hat jeder schon erlebt der zB Unterligaeishockey und ähnliches spielt, da gibts meist auch kein dach über der Natureisarena. da wird dann halt immer wieder unterbrochen und wenn die eisreinigung nichts mehr bringt liegts im ermessen des schiris das spektakel abzubrechen.
ps: irgendwie find ichs ungerecht, dass das spiel ein heimspiel des KAC ist. Kosten trägt ja nicht direkt der Kac oder? mein dann könnten die Abos der VSV Fans auch gelten oder?
(mich betriffts aber eh nit, hab kein Abo..) falls aber der KAC für die 350.000 oder was da im gespräch is aufkommen muss, fände ichs natürlich gerechtfertigt. -
ps: irgendwie find ichs ungerecht, dass das spiel ein heimspiel des KAC ist. Kosten trägt ja nicht direkt der Kac oder? mein dann könnten die Abos der VSV Fans auch gelten oder?
(mich betriffts aber eh nit, hab kein Abo..) falls aber der KAC für die 350.000 oder was da im gespräch is aufkommen muss, fände ichs natürlich gerechtfertigt.Wieso ist es ungerecht, wenn ein VSV Abobesitzer wie ich keine Aboberechtigung bei einem KAC Heimspiel habe. Zahle meine Eintrittskarte wie bei jedem VSV Auswärtsspiel, das ich besuche möchte. Nit mal ein Vorkaufsrecht würde ich mir mit meinen VSV Abos ausbedingen, denn im Gegenzug werden ja die etwas verspäteten KAC Besucher neben dem 08.12.2009 zu einem weiteren VSV Spiel am 15.12.2009 genötigt
.
Puncto Kosten gibt es ja mWn eine Ausfallshaftung der Stadt Klagenfurt, sollte nach der Veranstaltung trotzdem ein Minus entstehen. In Villach gab es so eine "Ausfallshaftung" letztes Jahr auch, nur eben nicht für ein Open Air Derby.
Allerdings wäre es sicher von Vorteil neben dem KAC Online Ticketing auch die ETIX Vertriebbschiene des VSV zu nutzen.
-
Allerdings wäre es sicher von Vorteil neben dem KAC Online Ticketing auch die ETIX Vertriebbschiene des VSV zu nutzen.
Oder gleich über Ö-Ticket fahren... Wär auch eine Möglichkeit
-
-
Ich finde die Idee spannend und werde mich vermutlich auf den Weg nach Klagenfurt/Celovec machen.
Entschuldigst den Scherz. Das Spiel ist aus meiner Meinung der Kracher schlechthin, da ja die letzten verbliebenen verbliebenen Clubs aus den 80ern in der höchsten österreichischen Liga dem Freiluftsport huldigen.
Ok Bregenzerwald, Eisenstadt, Stockerau, Mödling, dort machens das auch, in Kärnten hat des aus meiner Sicht mehr Charme.
Hoffentlich nützen das auch alle zur Werbung fürs Österreichische Eishockey und net nur zur Prominentenhuldigung....
Lustig ist nur, daß sowohl KAC als auch Villach am Vortag ein Match bestreiten. Der KAC kommt am 8.1. in die ASH und Villach spielt in Ungarn..... schätze da werdens noch um Verschiebungen ansuchen, sonsts sehen die Zuschauer 2 müde Mannschaften durch den Operngucker... -
Was sollen die sich schon groß denken? Die Schweizer zB werden sich wohl an die Debatten rund um das Letzigrund-Stadion in Zürich erinnern. Das ganz große unumstritttene Mega-Event gibt es wohl nirgends in der freien Welt - die olympischen Spiele in Atlanta oder Athen waren zB extrem umstritten. In Peking wurden kritische Stimmen halt mundtot gemacht. Vielleicht finden unsere BZÖ-Granden unter anderem deshalb Nordkorea neuerdings so toll, weil es dort große Events der KP gibt und keinen, der das kritisch hinterfragt sondern nur begeisterte Fahnenschwenker. Das Hinterfragen gilt ja auch in diesem Forum für einige schon als Fehlverhalten.
um dieses für mich leidige diskussionsthema abzuschließen:
prinzipiell ist mir durchaus bewußt auf was du hinaus willst. es sei jedoch oder trotzdem angemerkt dass jedes politikum sich solch ein event auf die fahnen heften würde, ergo legalisiert sich das damit für mich. auch bin ich der meinung; man muß nicht in jeder suppe ein haar suchen, weil finden wirst eines oder mehrere wohl überall
ich versuche selber auch vieles zu hinterfragen! bei diesem thema jeoch sehe ich das rein sportliche im vordergrund, verbunden mit der zu erwartenden masse an beteiligten menschen und dem medienecho und und und => ES SOLLTE UND WIRD HOFFENTLICH EIN ERFOLG!!! take it easy! -
Ich finde die Idee spannend und werde mich vermutlich auf den Weg nach Klagenfurt/Celovec machen.
Entschuldigst den Scherz.
Scherz? Wo? -
Karten wird es beim VSV zu kaufen geben aber nur im Büro.
Wie es beim KAC laufen wird, weiß ich (noch) nicht.Preis:
es wird verschiedene geben ( gibt ja auch Steher ) wobei man von einen Sitzplatzpreis von 25€ ausgehn kann.ach und im mom gibs noch keine Erlaubnis für 31.000 Zuseher.
Lg
-
wo gibts steher?
preise müssen auf jeden fall nach kategorien gestaffelt sein. für den oberrang nord zahl ich keine € 25,- da es da schon sehr knifflig werden dürfte etwas von einer schwarzen scheibe zu sehen
-
-