1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Tennis

• TsaTsa
  • 7. Juni 2009 um 18:46
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. März 2024 um 20:49
    • Offizieller Beitrag
    • #4.476
    Zitat von Columbo

Ich würde ihm raten sich mal aus allem zurückzuziehen, Abstand zu nehmen, Energie aufzutanken.

Das macht er doch schon die ganze Zeit anstatt auf der Tour zu spielen. Und dann kommt er nach Monaten Training, das für seine Form angeblich wichtiger wäre als zu spielen, zum ersten Spiel und verliert bei einem Challenger gegen einen Qualifikanten. Das mit dem Training glaubt ihm mittlerweile nicht einmal mehr seine Oma ;) Ich glaub, er hat einfach keine Lust mehr, das ganze Jahr über unterwegs zu sein und den Rest der Zeit zu trainieren und möcht stattdessen einfach ein normales Leben führen. Das merkt man ja schon daran, wie oft er nach einem Turnier gleich wieder zaus kommt, um dann gleich wieder einmal ein paar Wochen zu pausieren. Das ist ja nicht normal für einen ATP-Spieler, wo man eigentlich so gut wie jede Woche ein Turnier spielt.

Wäre natürlich auch seine Entscheidung, die man ihm zugestehen muss. Schad wärs trotzdem.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. März 2024 um 20:55
    • #4.477

Profisport ist nun mal kein Ponyhof.

Jetzt hat er wochenlang trainiert, hat sich die Hürde mit den Challenger Turnieren eh sehr niedrig gelegt und blamiert sich beim ersten Auftreten bis auf die Knochen.

Okay - jetzt könnte man sagen, es fehlt ihm die Matchroutine.

Nur mit Erstrundenniederlagen wird er diese Matchroutine auch nicht bekommen.

Im Gegenteil - so eine Niederlage nagt eher am nicht vorhandenen Selbstvertrauen.

So lange er seine familiäre Wohlfühlzone nicht verlässt, wird das wohl nix mehr. Beim Papa trainieren, vom jüngeren Bruder gemanaged werden (wäre interessant, woher dieser Bruder - Mitte 20 - seine Qualifikation zum Management hat) und die Mama, die ihn vor allen Unbillen (bösen Trainern) beschützt - in dieser familiären Blase wird er seine Probleme nicht lösen.

Back to the roots, mit einem Trainer, der ihn so richtig fordert, ihn an die Grenzen gehen lässt und darüber hinaus - das könnte was werden.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. März 2024 um 21:12
    • #4.478
    Zitat von ViecFan

oh ja, es geht um's Geld, sonst hätte er schon längst den Hut drauf gehaut ;)

Wennst die ganze Family durchfüttern musst is klar ^^

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 14. März 2024 um 23:31
    • #4.479

Play Suspended - Bee Invasion in Indian Wells. Alcaraz und der Ref dürften einige Stiche abbekommen haben. Irre Bilder aus Kalifornien 🤦🏻

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. März 2024 um 17:15
    • #4.480

Erster Sieg für Dominic Thiem.

Beim Challenger von Zadar schlägt er Filip Krajinovic (Nr 446) etwas mühevoll in zwei Sätzen.

Das Match hat gezeigt, wie verunsichert Thiem ist.

Er führt 6:2, 5:2 bei eigenem Aufschlag und muss dann über das Tiebreak gehen.

Aber - ein Lichtschimmer am Horizont. Der Sieg gibt ihm vielleicht das benötigte Selbstvertrauen.

Alcaraz is back. Nach dem Sieg gegen Sinner fertigt er im Finale Medvedev ab.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. März 2024 um 16:41
    • #4.481

Der Lichtschimmer am Horizont ist erloschen.

Thiem ist nur noch peinlich...

Es wäre wohl das Beste, wenn er aufhören würde.

• Stefan1403
    hoho
    • 20. März 2024 um 16:50
    • #4.482

ich glaube, der einzige weg wäre back to the roots also zu bresnik, wenn er es wirklich nochmal versuchen würde wollen. aber nach dem großen Traum- grand slam sieg, waren keine ziele mehr da und von da an gings praktisch nur noch bergab, dann natürlich die Verletzung, aber das hatten andere auch. Thiem ist leider ein gutes Beispiel für Talentverschwendung, er hätte soviel erreichen können, aber eine Mischung aus mehreren Faktoren wird diese Karriere wohl dann auch beenden. Ich war wahnsinnig enttäuscht, dass er wieder sagt, er lässts sein, aber bestätigt auch eben wohl seine Einstellung (zuel erreicht und jetzt will ich mich nicht mehr aus der Misere ziehen, sondern lass es einfach), welche ihm u.a. im Weg gestanden ist.

ich denke auch, er könnte sich mit seinem

(angeblich?) sehr guten Freund Zverev zusammentun, auch er hat so großes Talent, aber im Kopf klappts nicht, da hätte man sich vlt auch gegenseitig pushen können, aber nein, er lässt es dann wsl lieber 🤷 sehr schade, td hat er mir und uns sehr viele coole stunden bereitet, halt wirklich schade, dass es dann so endet. komplett unwürdig wäre das. ich hoffe, er entzündet nochmal das Feuer….

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. März 2024 um 16:56
    • Offizieller Beitrag
    • #4.483
    Zitat von Stefan1403

ich glaube, der einzige weg wäre back to the roots also zu bresnik, wenn er es wirklich nochmal versuchen würde wollen.

Selber Gedanke! Wenn ich er wäre und es tatsächlich noch einmal wissen wollte, würd ich als letzten Versuch den Bresnik anrufen und ihn anbetteln, dass er mich wieder auf Vordermann bringt.

Wird aber nicht passieren. Ich glaub, im Inneren hat er mehr oder weniger schon abgeschlossen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. März 2024 um 17:13
    • #4.484

Wenn ein Profi auch öffentlich bekannt gibt, dass er daran zweifelt, weitermachen zu wollen, hat er innerlich wohl schon das Kapitel geschlossen.

Sich selbst ein Ultimatum zu stellen und sich damit noch mehr unter Druck zu setzen - das muss einfach schiefgehen.

Entweder hat man den Willen, sich zu quälen und wieder den Anschluss zu finden, oder man hört auf.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. März 2024 um 17:46
    • #4.485
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Entweder hat man den Willen, sich zu quälen und wieder den Anschluss zu finden, oder man hört auf.

vorallem redet man nicht soviel darüber - sondern tut was ;)

• sidcrosby
    NHL
    • 20. März 2024 um 17:57
    • #4.486

2-6,1-6 gg Neumayer. Schläger einpacken, Karriere beenden, das wird nix mehr. Er geiselt sich selbst und mit dem Pseudoumfeld der Ahnungslosen macht er es noch viel schlimmer.

Sieht man das Spiel Sinner - Alcaraz muss das für ihn wie eine andere Sportart sein.

Schade, aber trotzdem danke für einige sehr geile Spiele.

• sidcrosby
    NHL
    • 21. März 2024 um 22:05
    • #4.487

Teilnahme in Neapel abgesagt, ich glaube das war’s

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. März 2024 um 23:38
    • #4.488

Ofner in Miami eine Runde weiter.

Vereinzelte Siege der Österreicher muss man feiern...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. März 2024 um 18:12
    • Offizieller Beitrag
    • #4.489
    Zitat von sidcrosby

Teilnahme in Neapel abgesagt, ich glaube das war’s

Tennis: Thiem hat große Pläne für Sandplatzsaison
    Dominic Thiem hat sich trotz seiner zurückgekehrten Handgelenksprobleme für die kommenden Wochen viel vorgenommen und am Donnerstag einen intensiven Plan für…
    sport.orf.at

Hatte laut seiner Aussage medizinische Gründe, wobei die in letzter Zeit mMn recht häufig auftreten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. März 2024 um 23:08
    • #4.490

Jannik Sinner deklassiert Medvedev und steht im Finale von Miami. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• sidcrosby
    NHL
    • 31. März 2024 um 22:50
    • #4.491

Sinner einfach unfassbar, mehr kann man zu seinen Leistungen der letzten Wochen nicht sagen.

• sidcrosby
    NHL
    • 31. März 2024 um 22:51
    • #4.492
    Zitat von MacReady

https://sport.orf.at/stories/3123920/

Hatte laut seiner Aussage medizinische Gründe, wobei die in letzter Zeit mMn recht häufig auftreten.

Fix medizinische Gründe, und dann plant er ein Turnier nach dem anderen. Okay im Moment spielt er ja immer nur ein Match…..

• robindoyle7
    NHL
    • 1. April 2024 um 05:55
    • #4.493

Grande Jannik! 👍Herzlichen Glückwunsch nach Südtirol!

Jannik Sinner bezwingt Dimitrow 6:1,6:3

13.ATP Titel 2. Sieg bei einem ATP 1000 Turnier (Masters):prost:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (1. April 2024 um 06:41)

• Ösi-Power
    NHL
    • 1. April 2024 um 08:00
    • #4.494

Bravo, gratuliere und der ist nicht mal Italo-Kanadier. ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. April 2024 um 08:55
    • #4.495

Bravissimo, Jannik!

Damit ist er schon Nr 2 der Weltrangliste!

• divis
    Nordique
    • 1. April 2024 um 11:56
    • #4.496
    Zitat von Ösi-Power

Bravo, gratuliere und der ist nicht mal Italo-Kanadier. ;)

Italo-Wikinger

• Hansi79
    LAGREINER
    • 1. April 2024 um 13:39
    • #4.497

Pumuckl triffts wohl eher. :D

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 1. April 2024 um 20:03
    • #4.498

Für die Nostalgiker, ORF Sport+ zeigt ab 20:35 das Finale von Paris 1995. Muster vs. Chang

• hcifan21
    Nationalliga
    • 2. April 2024 um 08:42
    • #4.499

Auch wenn es bei einem Sieg scheinbar kaum jemanden interessiert (bei einer Niederlage ist innerhalb von Minuten ein Hau-Drauf-Post da :prost: )

Thiem mit Erstrundensieg gegen Marterer... Vor allem der 3. Satz war gut - vor allem war einige Male die Vorhand wieder eine richtige Waffe...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. April 2024 um 09:06
    • #4.500

Marterer ist aber auch ein Kapazunder...

Da ist ein mühevoller Sieg von Thiem kaum erwähnenswert, außer vielleicht, dass es sein erster Sieg bei einem ATP seit recht lange ist...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™