1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Tennis

• TsaTsa
  • 7. Juni 2009 um 18:46
  • hcifan21
    Nationalliga
    • 2. April 2024 um 09:31
    • #4.501
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Marterer ist aber auch ein Kapazunder...

Da ist ein mühevoller Sieg von Thiem kaum erwähnenswert, außer vielleicht, dass es sein erster Sieg bei einem ATP seit recht lange ist...

schon klar - bei einer niederlage gegen die nr. 190 muss man sofort schreien und draufhauen - bei einem sieg gegen die nr. 94 ists nicht erwähnenswert

aber ist eh ein spiegelbild der allgemeinen stimmung bzw. einstellung thiem gegenüber - ist ja auf social media nicht anders ...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. April 2024 um 10:36
    • #4.502

Als ehemalige Nummer 3 (!) hat Dominic Thiem schon einen Status, dass ein mühevoller Sieg gegen die Nummer 94 jetzt nicht wirklich sensationell sein sollte.

Will Thiem ernsthaft seine Karriere fortsetzen, müssen solche Siege eigentlich selbstverständlich werden.

Alles, was er bislang in der letzten Zeit abgeliefert hat, fällt unter die Kategorie 'peinlich'.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. April 2024 um 13:13
    • Offizieller Beitrag
    • #4.503

Alles, was er bislang in der letzten Zeit abgeliefert hat, fällt unter die Kategorie 'peinlich'.

Lustig, ich hab mir bei deinen letzten Posts genau das gleiche über dich gedacht ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • shadow2711
    NHL
    • 2. April 2024 um 13:25
    • #4.504
    Zitat von MacReady

Lustig, ich hab mir bei deinen letzten Posts genau das gleiche über dich gedacht ^^

In Bezug auf Tennis geb ich dir 100%ig Recht!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. April 2024 um 15:08
    • #4.505
    Zitat von MacReady

Naja. Wenn man seine Niederlagen bei den Challenger Turnieren nicht als 'peinlich' empfindet...

Ach ja, da hatte er ja wieder Aua...

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 2. April 2024 um 15:29
    • #4.506

Grundsätzlich kann im Tennis innerhalb der Top 200 jeder jeden schlagen, wenn er einen guten bzw schlechten Tag erwischt, und da mein ich jetzt rein nur das tennisspielerische Können dieser Spieler, nicht den mentalen Aspekt, welcher ein Hauptgrund dafür ist, warum ein Sinner oder Alcaraz noch mal soviel stärker sind als die meisten anderen. Auch bei diesen Challenger spielen keine Nasenbohrer mit, so wie es bei dir manchmal rüber kommt. Ist er mit dem was zeigt zufrieden? Sicherlich nicht, und wahrscheinlich tut es keinem mehr weh als ihm selbst, wenn er solche Partien verliert. Das dann auch noch als "Peinlich!" zu kommentieren, zeigt einiges von deiner Wertschätzung diesem Sportler gegenüber.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. April 2024 um 15:39
    • #4.507

Ja - die Wertschätzung hat erheblich gelitten.

Jedes Mal, wenn er verliert, kommt die Meldung, er sei verletzt gewesen...

Ich denke, kaum ein Tennisprofi wird seine Spiele völlig schmerzfrei absolvieren.

Das gehört nun mal zum Job, die Zähne zusammenzubeißen und trotzdem zu liefern.

Nicht die Niederlagen an sich sind peinlich - wobei das 1:6, 2:6 gegen Neumayer schon speziell war - aber die Art, wie er sie kommuniziert.

• shadow2711
    NHL
    • 2. April 2024 um 15:52
    • #4.508

Wie hat er denn die Niederlagen kommuniziert?

Ich dachte, er hat gar kein Statement abgeben bis auf das auf seinem eigenen Social Media Kanal!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. April 2024 um 16:13
    • #4.509

Wieder Probleme mit dem Handgelenk bei den Challengers - wobei nicht direkt Schmerzen, aber 'irgendwas passt nicht...' - deshalb hat er ja auch Neapel abgesagt.

Ja, mag sein.

Nur - diese Ausreden kommen immer NACH den Niederlagen.

Knapp vor den Challengers hat er noch von seinem geplanten Comeback gesprochen.

Da passt einiges in seinem mindset nicht.

• hcifan21
    Nationalliga
    • 3. April 2024 um 08:31
    • #4.510

Wieder Probleme mit dem Handgelenk bei den Challengers - wobei nicht direkt Schmerzen, aber 'irgendwas passt nicht...' - deshalb hat er ja auch Neapel abgesagt.

Ja, mag sein.

Nur - diese Ausreden kommen immer NACH den Niederlagen.

Knapp vor den Challengers hat er noch von seinem geplanten Comeback gesprochen.

Da passt einiges in seinem mindset nicht.

Ich muss Thiem hier nicht verteidigen - ist sicher genug falsche gelaufen in letzter Zeit (unter anderem dass er sich nur in sein familiäres Umfeld verkriecht kann ihm nicht gut tun) - aber dir kann mans scheinbar einfach nicht Recht machen - was würdest sagen wenn er vorab kommuniziert? oder so wie jetzt sagt dass das handgelenk noch immer nicht bei 100% ist aber er trotzdem gewonnen hat? Würds für dich auch nicht besser machen - bist einfach ein Nörgler und Draufhauer (wie so viele derzeit :prost: )

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. April 2024 um 17:21
    • #4.511

Jetzt reicht es nicht mal mehr für den 37jährigen Gasquet...

Es ist schon traurig, wenn ein ehemaliger Weltklassespieler sich derart präsentiert.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. April 2024 um 17:18
    • #4.512

Dominic Thiem in der ersten Runde der Quali (!) für Monte Carlo gescheitert...

und das glatt in zwei Sätzen.

Das Trauerspiel wird fortgesetzt...

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. April 2024 um 17:55
    • #4.513

Wird ihm wohl wieder etwas weh getan haben. :kaffee:

• Klaro
    NHL
    • 6. April 2024 um 19:43
    • #4.514

1:6 2:6 ist schon ne Klatsche gegen die aktuelle Nr.93 Roberto Bautista Agut :(.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. April 2024 um 15:52
    • #4.515

Das erklärt die klaren Niederlagen.

Da ist wohl kaum noch Restmotivation vorhanden.

Dominic Thiem bekräftigt Ultimatum für nahes Karriereende
    Nach der klaren Qualifikationsniederlage in Monte Carlo will der Tennisstar nur mehr von Woche zu Woche schauen. Es gehe "auf die Zielgerade".
    www.msn.com
  • Capsforever
    since 2001
    • 8. April 2024 um 12:18
    • #4.516

Bravo Ofi.

Er gewinnt beim ATP1000 von Monte Carlo in der 1. Rd. vs. Evans mit 6:1, 6:4.

Besonders der 1. Satz war eine Galavorstellung von Ofner.

Nächster Gegner in Runde 2 A. Zverev

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. April 2024 um 16:25
    • #4.517

Jannik Sinner verliert gegen Tsitsipas in 3 Sätzen, wobei er im Finish durch eine Oberschenkelverletzung gehandicapt wurde.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. April 2024 um 19:04
    • #4.518

Für Dominic Thiem ist das Turnier in München auch schon wieder vorbei.

Er verliert gegen Moro Canas (Nr 240) - Qualifikant - glatt in zwei Sätzen.

Im zweiten Satz hat er noch 4:2 geführt, um dann 4:6 zu verlieren.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. April 2024 um 12:19
    • #4.519

In der bisherigen Form wird es wohl egal sein, ob er in die Quali muss oder nicht...

Sein Umfeld - wenn ich schon lese, Manager Moritz Thiem - 24 - hat ja sicher schon jede Menge Erfahrung in puncto Management...

Zu schlecht! Thiem muss um French Open zittern (msn.com)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. April 2024 um 20:20
    • #4.520

Langersehntes Erfolgsereignis für Dominic Thiem.

1. Qualirund in Madrid überstanden. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Thiem in Madrider Qualifikation weiter, Rodionov out (msn.com)

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 23. April 2024 um 18:12
    • #4.521

und schon wieder out....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. April 2024 um 18:13
    • #4.522

Dominic Thiem hatte es wieder sehr eilig, Madrid zu verlassen, Und das nahezu widerstandslos.

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 23. April 2024 um 18:15
    • #4.523

sollte er die Qualifikation für die French Open nicht schaffen, dann denk ich, dass er aufhören wird, noch bevor das Jahr zu Ende ist. Das war blutleer was er da heute gezeigt hat.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. April 2024 um 18:42
    • #4.524

Das könnte passieren...

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 23. April 2024 um 19:29
    • #4.525

ich denke, Kitzbühel und Wien wird er mit einer Wildcard spielen, dann wars das.

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™