1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Tennis

• TsaTsa
  • 7. Juni 2009 um 18:46
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 31. Januar 2024 um 11:47
    • #4.451

am Ende ist es seine Sache was er macht oder nicht - "ich" (wem interessiert das schon) gehe mal davon aus, dass er sang und klanglos in die Tennis-Pension gehen wird. Und das mit viel mehr Kohle als ich in 5 Hacklerleben "erwirtschaften" könnte.

FAZIT: er hat es weit besser hinbekommen als ich - Hut ab und alles Gute für die Zukunft (der Rest geht mich nix an) :kaffee:

• Fridolin
    NHL
    • 31. Januar 2024 um 13:03
    • #4.452
    Zitat von ViecFan

am Ende ist es seine Sache was er macht oder nicht - "ich" (wem interessiert das schon) gehe mal davon aus, dass er sang und klanglos in die Tennis-Pension gehen wird. Und das mit viel mehr Kohle als ich in 5 Hacklerleben "erwirtschaften" könnte.

FAZIT: er hat es weit besser hinbekommen als ich - Hut ab und alles Gute für die Zukunft (der Rest geht mich nix an) :kaffee:

Ein Profi der in der Öffentlichkeit steht, über den wird halt diskutiert, das ist wohl auf dem ganzen Planeten so. Denke er wird es aushalten,
    Persönlich finde ich es schade das er nach seiner Verletzung nie mehr an sein altes Tennis anschließen konnte. Von den Anlagen her war er wohl auch weit besser als ein Thomas Muster, der aber andere Attribute ins Feld führen konnte. Es bleibt halt als Außenstehender das Gefühl, das halt weit mehr noch möglich gewesen wäre.

shadow2711
    NHL
    • 31. Januar 2024 um 13:32
    • #4.453

Es ist eh schon viel geschrieben worden von euch allen und das meiste ist vollkommen richtig.

Der größter Fehler in der Karriere von Dominik Thiem war bisher, dass er sich nach dem Bresnik aus nicht auf seine eigenen Füße gestellt hat und seine Familie was Tennis betrifft, komplett außen vor gelassen hat.

Was ich ihm nie absprechen würde ist, dass er kein harter Arbeiter ist, weil erstens weiß das hier niemand wirklich genau und zweitens sagt sein Ruf etwas anderes, zumindest was seine Kollegen so über ihn sagen.

Fehlen auf die Top 50 tut ihm meiner Meinung nach sehr viel und da geht's gar net nur mehr um die schwächer gewordene Vorhand, oder das er viel Slice mit der Rückhand spielt, sondern um seine Kondition und seine Spritzigkeit am Platz.

Wenn ich da an die Topspieler denke, ist er doch sehr weit vom absoluten Topniveau entfernt, auch wenn er selbst anders darüber denkt.

Dann kommt halt noch dazu, dass er eigentlich keine "Waffe" mehr in seinem Spiel hat.

Da die Vorhand eher eine Schwäche geworden ist, gibt's eigentlich keinen Schlag, mit dem er den Gegnern wirklich wehtun kann.

Mir fehlt auch irgendwie der Glaube, wie er aus diesem Tief noch rauskommen kann, ein neuer Trainer allein ist es glaub ich nicht, der ihm da helfen kann.

Wünschen würde ich ihm schon, dass er nochmals richtig Erfolg hat, aber es wird sehr schwer glaub ich.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Februar 2024 um 01:02
    • #4.454

Dieser Trainer soll Thiem aus der Krise führen (msn.com)

Dominic hat einen neuen Coach.

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. Februar 2024 um 18:35
    • #4.455
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Dieser Trainer soll Thiem aus der Krise führen (msn.com)

Dominic hat einen neuen Coach.

Thiem aktuell 3.bester Österreicher in der Weltrangliste.

• sidcrosby
    NHL
    • 8. Februar 2024 um 22:21
    • #4.456
    Zitat von shadow2711

Es ist eh schon viel geschrieben worden von euch allen und das meiste ist vollkommen richtig.

Der größter Fehler in der Karriere von Dominik Thiem war bisher, dass er sich nach dem Bresnik aus nicht auf seine eigenen Füße gestellt hat und seine Familie was Tennis betrifft, komplett außen vor gelassen hat.

Was ich ihm nie absprechen würde ist, dass er kein harter Arbeiter ist, weil erstens weiß das hier niemand wirklich genau und zweitens sagt sein Ruf etwas anderes, zumindest was seine Kollegen so über ihn sagen.

Fehlen auf die Top 50 tut ihm meiner Meinung nach sehr viel und da geht's gar net nur mehr um die schwächer gewordene Vorhand, oder das er viel Slice mit der Rückhand spielt, sondern um seine Kondition und seine Spritzigkeit am Platz.

Wenn ich da an die Topspieler denke, ist er doch sehr weit vom absoluten Topniveau entfernt, auch wenn er selbst anders darüber denkt.

Dann kommt halt noch dazu, dass er eigentlich keine "Waffe" mehr in seinem Spiel hat.

Da die Vorhand eher eine Schwäche geworden ist, gibt's eigentlich keinen Schlag, mit dem er den Gegnern wirklich wehtun kann.

Mir fehlt auch irgendwie der Glaube, wie er aus diesem Tief noch rauskommen kann, ein neuer Trainer allein ist es glaub ich nicht, der ihm da helfen kann.

Wünschen würde ich ihm schon, dass er nochmals richtig Erfolg hat, aber es wird sehr schwer glaub ich.

Alles anzeigen

Einspruch euer Ehren. Er WAR ein harter Arbeiter, ist er nicht mehr und es fehlt im der letzte Wille bzw Motivation.

Mir persönlich tut es leid für ihn, weil er sehr viel Potential hatte/hätte.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Februar 2024 um 11:52
    • #4.457

Thieminho mit der zweiten Niederlage in Oslo.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Februar 2024 um 18:35
    • #4.458

Ofner jetzt mit seiner dritten Erstrundenniederlage in Folge...

Diesmal sogar recht chancenlos...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. März 2024 um 10:21
    • #4.459

Da bin ich ml gespannt, in welcher Form sich Dominic Thiem präsentiert.

Dominic Thiem schuftet in Rafael Nadals Akademie (msn.com)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. März 2024 um 10:34
    • Offizieller Beitrag
    • #4.460

ach der spielt noch?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. März 2024 um 10:44
    • #4.461

Ab nächster Woche Challenger in Ungarn.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. März 2024 um 21:34
    • #4.462

Ofner in Indian Wells schon in Runde ein raus.

Frühes Aus in Indian Wells für Österreichs besten Tennisspieler (msn.com)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. März 2024 um 12:01
    • #4.463

Sodala.

Der nächste Anlauf des Dominic Thiem...

„Probieren es“: Thiem gibt Touring-Coach bekannt (msn.com)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. März 2024 um 12:11
    • Offizieller Beitrag
    • #4.464

Klingt nach nicht wirklich Bock. Wie auch die bisherige Saisonplanung. Vermutlich wird er jetzt beim zweiten Challenger eine Magenverstimmung haben und wieder zaus kommen zur Zirkustänzerin, um dann 8 Wochen zu heilen und dann noch einmal 5 Wochen zu "trainieren" ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. März 2024 um 16:35
    • #4.465

Das Comeback von Dominic Thiem ist auch schon wieder in die Hose gegangen.

Glatte Zweisatz - Niederlage gegen Daniel Michalski - Nr 262

S'peinlich...

Leistung schwach - Körpersprache völlig unterirdisch...

Der gute Dominic glaubt wohl nicht mehr an sich selbst...

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 13. März 2024 um 17:03
    • #4.466

Das Comeback von Dominic Thiem ist auch schon wieder in die Hose gegangen.

Glatte Zweisatz - Niederlage gegen Daniel Michalski - Nr 262

S'peinlich...

Leistung schwach - Körpersprache völlig unterirdisch...

Der gute Dominic glaubt wohl nicht mehr an sich selbst...

Sag mal, wo schaust du die Spiele immer? Live?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. März 2024 um 17:11
    • #4.467

Ja.

Auf einer nicht ganz legalen Webseite... :)

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. März 2024 um 12:30
    • #4.468

Bin gespannt ob und wie das mit Thiem weitergeht.

„Wenn ich weiter verliere, wenn ich nicht wieder ein besseres Ranking erreiche, werde ich aufhören. In jedem Job musst du dich wohlfühlen, sonst ist es Zeit, etwas zu ändern“

Tennis: Thiem denkt über Karriereende nach
    Dominic Thiem hat im Jahr 2024 noch immer keinen Matchsieg im Hauptbewerb eines Turnieres verbucht. Am Mittwoch verlor die ehemalige Nummer drei der…
    sport.orf.at
  • jayjay
    EBEL
    • 14. März 2024 um 13:03
    • #4.469

Ja.

Auf einer nicht ganz legalen Webseite... :)

Die Spiele auf Challenger-Ebene gibts auch ganz legal und kostenlos ;)

https://www.atptour.com/en/atp-challenger-tour/challenger-tv

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. März 2024 um 13:05
    • #4.470
    Zitat von Jabberwocky

Bin gespannt ob und wie das mit Thiem weitergeht.

„Wenn ich weiter verliere, wenn ich nicht wieder ein besseres Ranking erreiche, werde ich aufhören. In jedem Job musst du dich wohlfühlen, sonst ist es Zeit, etwas zu ändern“

https://sport.orf.at/stories/3123363/

die Erkenntnis kommt 1,5 Jahre zu spät ;)

shadow2711
    NHL
    • 14. März 2024 um 13:46
    • #4.471
    Zitat von ViecFan

die Erkenntnis kommt 1,5 Jahre zu spät ;)

Na ja, letztes Jahr Kitzbühel wäre auch noch

gegangen.

• Columbo
    Gast
    • 14. März 2024 um 20:23
    • #4.472

Thiem tut mir mittlerweile echt leid. Er ist hin- und hergerissen, auf der einen Seite liebt er Tennis nach wie vor, auf der anderen fühlt er sich ausgelaugt und unmotiviert. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das gar nicht gut anfühlt, auch wenn man bedenkt wie viele Fans sich noch so viel von ihm erwarten. Ich würde ihm raten sich mal aus allem zurückzuziehen, Abstand zu nehmen, Energie aufzutanken. Eine Entscheidung für oder wider wird dann wesentlich einfacher sein.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. März 2024 um 20:38
    • #4.473
    Zitat von Columbo

Thiem tut mir mittlerweile echt leid

Bullshit - er hat in ein paar Jahren Kohle generiert, die ich in meiner gesamten Lebenszeit mit 40 Sunden/Woche harter Arbeit nicht erwirtschaften konnte - er soll erwachsen werden ;)

• Columbo
    Gast
    • 14. März 2024 um 20:44
    • #4.474
    Zitat von ViecFan

Bullshit - er hat in ein paar Jahren Kohle generiert, die ich in meiner gesamten Lebenszeit mit 40 Sunden/Woche harter Arbeit nicht erwirtschaften konnte - er soll erwachsen werden ;)

Es geht doch nicht ums Geld. Man sieht es ja ganz klar wie sehr es ihm zu schaffen macht.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. März 2024 um 20:48
    • #4.475
    Zitat von Columbo

Es geht doch nicht ums Geld. Man sieht es ja ganz klar wie sehr es ihm zu schaffen macht.

oh ja, es geht um's Geld, sonst hätte er schon längst den Hut drauf gehaut ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™