1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Tennis

• TsaTsa
  • 7. Juni 2009 um 18:46
  • Capsforever
    since 2001
    • 12. Februar 2021 um 20:05
    • #2.626
    Zitat von MacReady

. Bei Thiem seinem Vater frag ich mich überhaupt, welche Qualifikation er als Trainer eigentlich vorzuweisen hat, um Team-Kapitän von Österreich beim ATP-Cup und Interimstrainer von Thiem zu sein. Außer Papa zu sein und einen Novak jahrelang nicht weitergebracht zu haben. Man könnte auch einen Trainer engagieren, der auf der internationalen Tennisbühne auch schon mal was geleistet hat.

und welche Qualifikation kannst Du so vorweisen um dieses Urteil fällen zu können. :/

Wolfgang Thiem ist zumindest staatlich geprüfter Tennislehrer und hat auch eine Tennisakademie. denke also 100% mehr Wissen und Können als Du bzgl. Tennis.

.

• christian 91
    NHL
    • 13. Februar 2021 um 08:23
    • #2.627

In der spät nachts Aufzeichnung habe ich mir das Spiel von Thiem gegen diesen Kyrgios nochmals angesehen.

Pfoah, ich hätte fast den Fernsehapparat abgewatscht :|

• blaumeise
    Lazarus
    • 13. Februar 2021 um 20:56
    • #2.628
    Zitat von weile19

Thiem lässt sich von Krygios vorführen und verarschen, irre

Krygios hat sich selbst verarscht, der Clown wird nie was reißen, er spielt für die Erste Reihe, nicht für den Endzweck...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Februar 2021 um 21:29
    • Offizieller Beitrag
    • #2.629
    Zitat von RandyBoyd

...bisserl schwer zu ertragen, Deine arrogante Besserwisserei.🙄

Was heißt hier Besserwisserei? Ich hab auf diesen Beitrag geantwortet, der gleich einmal alle, welche die Einstellung Thiems gegen Ende des zweiten Satzes berechtigterweise kritisiert haben, als komplett ahnungslos bezeichnet hat:

Zitat von sidcrosby

Na bumm, bei so manchen glaubt man außer Eishockey hat er noch nie eine andere Sportart gesehen. Wenn jemand geglaubt hat dass Thiem Kyrgios in Australien vor heimischen Publikum vom Platz schießt bzw locker gewinnt ist komplett ahnungslos.

Und ja, für das Auftreten gegen Ende des zweiten Satzes gibts mMn wirklich nur eine Entschuldigung, und die ist, dass er sich danach wieder gefangen hat und das Spiel noch gedreht hat und nachdem er das auch geschafft hat, ist das dann auch dementsprechend gewürdigt worden. Und das ist wirklich komplett unabhängig davon, wie sich Kyrgios präsentiert hat. Und da mein ich nicht einmal das Spiel selbst, sondern die Art und Weise, wie man verliert.

Also was genau war jetzt so schwer zu ertragen? Wenn du meine Kritik an Wolfgang Thiem meinst, ja, da hab ich eben nicht in jeder Hinsicht die beste Meinung von ihm, will das aber jetzt auch nicht weiter ausführen, in anderer Hinsicht hab ich auch keine schlechte Meinung von ihm.

Und ich fühl mich ehrlich gesagt auch nicht als Besserwisser, weil ich nicht einmal das Gefühl hab, dass ich alles weiß, was schon einmal Grundvoraussetzung für einen Besserwisser wäre. Zum Beispiel hab ich erst vor wenigen Tagen erfahren, dass es gar nicht "net", sondern "let" heißt, wenn jemand beim Aufschlag das Netz berührt. Obwohl ich doch schon ein fortgeschrittenes Alter habe ^^ Und bei dieser Gelegenheit hätt ich auch gleich noch eine Frage: Kann es sein, dass die ATP die Art und Weise, wie ein Turnierbaum zusammengestellt wird, geändert hat? Ich hab immer gedacht, als Nummer 3 bist in der gleichen Hälfte wie die Nummer 2 und Nummer 1 und Nummer 4 sind in der gleichen Hälfte. Aber warum trifft Thiem diesmal bereits im Semifinale auf Djokovic? Wird das jetzt gelost? Oder wirds immer schon gelost, in welche Hälfte die Nummer 3 und 4 gesetzt wird und ich hab fälschlicherweise angenommen, dass die fix gesetzt werden?

Also sorry, aber wenn jemand gleich so daherkommt "sind alle komplett ahnungslos", reagier ich oft einmal ein bissl verschnupft ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sidcrosby
    KHL
    • 13. Februar 2021 um 23:55
    • #2.630
    Zitat von MacReady

Was heißt hier Besserwisserei? Ich hab auf diesen Beitrag geantwortet, der gleich einmal alle, welche die Einstellung Thiems gegen Ende des zweiten Satzes berechtigterweise kritisiert haben, als komplett ahnungslos bezeichnet hat:

Und ja, für das Auftreten gegen Ende des zweiten Satzes gibts mMn wirklich nur eine Entschuldigung, und die ist, dass er sich danach wieder gefangen hat und das Spiel noch gedreht hat und nachdem er das auch geschafft hat, ist das dann auch dementsprechend gewürdigt worden. Und das ist wirklich komplett unabhängig davon, wie sich Kyrgios präsentiert hat. Und da mein ich nicht einmal das Spiel selbst, sondern die Art und Weise, wie man verliert.

Also was genau war jetzt so schwer zu ertragen? Wenn du meine Kritik an Wolfgang Thiem meinst, ja, da hab ich eben nicht in jeder Hinsicht die beste Meinung von ihm, will das aber jetzt auch nicht weiter ausführen, in anderer Hinsicht hab ich auch keine schlechte Meinung von ihm.

Und ich fühl mich ehrlich gesagt auch nicht als Besserwisser, weil ich nicht einmal das Gefühl hab, dass ich alles weiß, was schon einmal Grundvoraussetzung für einen Besserwisser wäre. Zum Beispiel hab ich erst vor wenigen Tagen erfahren, dass es gar nicht "net", sondern "let" heißt, wenn jemand beim Aufschlag das Netz berührt. Obwohl ich doch schon ein fortgeschrittenes Alter habe ^^ Und bei dieser Gelegenheit hätt ich auch gleich noch eine Frage: Kann es sein, dass die ATP die Art und Weise, wie ein Turnierbaum zusammengestellt wird, geändert hat? Ich hab immer gedacht, als Nummer 3 bist in der gleichen Hälfte wie die Nummer 2 und Nummer 1 und Nummer 4 sind in der gleichen Hälfte. Aber warum trifft Thiem diesmal bereits im Semifinale auf Djokovic? Wird das jetzt gelost? Oder wirds immer schon gelost, in welche Hälfte die Nummer 3 und 4 gesetzt wird und ich hab fälschlicherweise angenommen, dass die fix gesetzt werden?

Also sorry, aber wenn jemand gleich so daherkommt "sind alle komplett ahnungslos", reagier ich oft einmal ein bissl verschnupft ;)

Bei der Setzung ist 1 und 2 klar 3 und 4 werden gelost, aber natürlich so das man erst im 1/2 Finale aufeinander treffen kann.

Wolfgang Thiem hat sicher von Bresnik profitiert weil er halt jahrelang in seiner tennisschule gearbeitet hat und jetzt halt in Australien eine Notlösung ist weil Massu nicht kommen durfte. Ob er jetzt ein guter Trainer ist trau ich mir nicht zu beurteilen weil den Nowak glaube ich kannst den besten Trainer hinstellen das wird nix mehr.

Zur thiems Körpersprache - naja mmn hat das sicher lethargisch ausgesehen, aber auch Becker war der Ansicht dass es gut war das er nicht auch mit dem „Gegner die Faust zeigen“ begonnen hat, sondern versucht hat weiter fokussiert zu bleiben. Den Kyrgios brauchst in deinem Raster in Australien wie einen Schuss in die Kniescheibe. Der Typ kann jeden Schlag hat ein unglaubliches Händchen und ist für Thiem sicherlich der unangenehmste Gegner

• Stefan1403
    hoho
    • 14. Februar 2021 um 00:05
    • #2.631
    Zitat von RandyBoyd

Pfff, und könntest Du ansatzweise so Tennis- oder Eishockeyspielen... oder coachen... oder analysieren... wie Du Dich hier oft aufspielen.

...bisserl schwer zu ertragen, Deine arrogante Besserwisserei.🙄

bin ja nicht oft der meinung von Macready, aber mit der Meinung zum spiel gegen kyrgios und satz 1+2 hat er imho völlig recht und das hat mmn nichts mit Besserwisserei zu tun. Das sind die nackten ;) Fakten. Thiem hat sein Niveau dann definitiv um eine Klasse gesteigert, und ich denke auch, hätte Thiem von Beginn an fehlerfreier gespielt, wäre das Spiel mmn über max. 4 Sätze gegangen. Thiem hat mmn die Breaks leichtfertig hergegeben in den ersten Sätzen und die Games in denen er Chancen gehabt hätte mitunter dumme Fehler gemacht.

Das ist etwas was ihn noch von den ganz großen trennt: ihm fehlt halt diese wahnsinnige Konstanz. Das ist aber extrem, extrem schwer zu erreichen. Thiem hat ja schon bewiesen, dass er quasi jeden auf fast jeden Belag schlagen kann. Und was er selbst sogar mal zugegeben hat: es fällt ihm schwer vermeintlich leichtere Gegner gleich ernst zu nehmen bzw. die gleiche Spannung zu haben als gegen die Topspieler und das würdest bei Nadal, Federer oder djokovic nie sehen, die sind gegen jeden voll da.

Ich freu mich jedoch größtenteils einfach, dass uns Thiem soviele historische Momente schenkt. Das US Open Finale war episch und wir werden noch sehr viele, schöne Momente durch ihn erleben. Ich wünschte halt, er würde nicht immer so ein Drama verursachen :D aber genau das ist auch einfach das Salz in der Suppe, er ist ein großer Sportler und der beste Tennisspieler den wir jemals gehabt haben und vermutlich wird er das noch lange so bleiben.

• christian 91
    NHL
    • 14. Februar 2021 um 05:35
    • #2.632

Patrioten stehen um 4:45 auf. Wer gähnt mit :)?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. Februar 2021 um 07:36
    • #2.633

was hats denn da bei thiem heut?

• christian 91
    NHL
    • 14. Februar 2021 um 07:38
    • #2.634

Das war nun wichtig auf 4:3 zu stellen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. Februar 2021 um 08:16
    • #2.635

Leider nur die letzten zwei Games gesehen. Was war da los? Das war ja eine sportliche Hinrichtung.

• robindoyle7
    NHL
    • 14. Februar 2021 um 10:16
    • #2.636

Schade für den Domi !

Er war heute anscheinend nicht 100%ig fit ! :/

Der Sieg gegen den " Bad Boy" hat auch mental sehr viel Kraft gekostet ! :/

Nach einer kurzen Pause wir er stärker als je zuvor zurückkommen ! :prost:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 14. Februar 2021 um 10:57
    • #2.637

Leider schwaches Spiel. Die PK gibt leider auch keine echten Aufschlüsse und ist auch recht schwach leider....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Februar 2021 um 11:27
    • #2.638

Dominic wieder mal ernüchternd.

Ohne Konstanz wird es schwer auf dem Weg zur Nummer eins...

• sidcrosby
    KHL
    • 14. Februar 2021 um 11:57
    • #2.639
    Zitat von Stefan1403

bin ja nicht oft der meinung von Macready, aber mit der Meinung zum spiel gegen kyrgios und satz 1+2 hat er imho völlig recht und das hat mmn nichts mit Besserwisserei zu tun. Das sind die nackten ;) Fakten. Thiem hat sein Niveau dann definitiv um eine Klasse gesteigert, und ich denke auch, hätte Thiem von Beginn an fehlerfreier gespielt, wäre das Spiel mmn über max. 4 Sätze gegangen. Thiem hat mmn die Breaks leichtfertig hergegeben in den ersten Sätzen und die Games in denen er Chancen gehabt hätte mitunter dumme Fehler gemacht.

Das ist etwas was ihn noch von den ganz großen trennt: ihm fehlt halt diese wahnsinnige Konstanz. Das ist aber extrem, extrem schwer zu erreichen. Thiem hat ja schon bewiesen, dass er quasi jeden auf fast jeden Belag schlagen kann. Und was er selbst sogar mal zugegeben hat: es fällt ihm schwer vermeintlich leichtere Gegner gleich ernst zu nehmen bzw. die gleiche Spannung zu haben als gegen die Topspieler und das würdest bei Nadal, Federer oder djokovic nie sehen, die sind gegen jeden voll da.

Ich freu mich jedoch größtenteils einfach, dass uns Thiem soviele historische Momente schenkt. Das US Open Finale war episch und wir werden noch sehr viele, schöne Momente durch ihn erleben. Ich wünschte halt, er würde nicht immer so ein Drama verursachen :D aber genau das ist auch einfach das Salz in der Suppe, er ist ein großer Sportler und der beste Tennisspieler den wir jemals gehabt haben und vermutlich wird er das noch lange so bleiben.

Die nackten Falkten sind aber auch, dass es Ende des 3ten Satzes 35:25 an Winner für Thiem gestanden ist.

Im Hockey kannst auch eine 35/15 Schussstatistik haben und trotzdem verlieren wennst dem Goalie 34x aufs Brustbein nagelst.

Wennst die Kugel gg Kyrgios nur reinspielst bist zweiter, also willst noch genauer spielen, damit kommen mehr Eigenfehler. Und nochmals Kyrgios hat ihm Null Rhythmus gegeben den Thiem eigentlich braucht.

Aber seit heute haben sich die AO eh erledigt für Thiem

Und die ganz großen haben 15+ Grand Slams gewonnen, wird sich für Thiem nimmer ausgehen, ihn mit denen zu vergleichen hinkt

Einmal editiert, zuletzt von sidcrosby (14. Februar 2021 um 12:02)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Februar 2021 um 12:23
    • #2.640

Die Gesetzten 1 - 7 des Turniers stehen im Viertelfinale.

Bis auf die Nummer 3 natürlich...

Nur so eine Zwischenbilanz...

• robindoyle7
    NHL
    • 15. Februar 2021 um 12:43
    • #2.641
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Gesetzten 1 - 7 des Turniers stehen im Viertelfinale.

Bis auf die Nummer 3 natürlich...

Nur so eine Zwischenbilanz...

Vaclav, das Spiel gegen den "Bad Boy" hat Dominik auch mental so viel Kraft gekostet, das er völlig "leer" war !

Dominik wird stärker den je, zurückkommen ! :prost:

• robindoyle7
    NHL
    • 16. Februar 2021 um 07:19
    • #2.642

Heute das Duell Djokovic gegen Zverev in Melbourne, persönlich ist es mir egal wer dieses

Match gewinnt !

Der Sieger steht praktisch im Finale, denn das Semifinale ist für beide ein Freilos ! X(

Aslan Karazew als Erster Qualifikant bei einem Grand Slam Turnier im Semifinale !

Persönlich freue mich Morgen auf das Match Nadal gegen Tsitsipas ! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (16. Februar 2021 um 09:13)

• robindoyle7
    NHL
    • 16. Februar 2021 um 11:28
    • #2.643

Serena Williams schlägt Simon Halep 6:3,6:3

• shadow2711
    NHL
    • 16. Februar 2021 um 14:47
    • #2.644
    Zitat von robindoyle7

Der Sieger steht praktisch im Finale, denn das Semifinale ist für beide ein Freilos !

Also wennst selbst mal Tennis gespielt hast, würdest so eine Aussage nie treffen.

Unterschätzte niemanden, schon gar nicht einen "vermeintlich" schwächeren Gegner.

Außerdem, was ich von Karazew gesehen hab, was zugegebenermaßen net sehr viel war, ist das durchaus ein sehr gefährlicher Außenseiter, mit Waffen (Aufschlag, Vorhand) wo er jedem weh tun kann!

Djoko war bisher auch net total souverän, von daher könnte es ein enges Match werden.

• Capsforever
    since 2001
    • 17. Februar 2021 um 13:55
    • #2.645

R. Nadal scheitert im Viertelfinale trotz 2 „Satzführung“ an. S. Tsitsipas.

Welch ein episches Spiel über 4 Stunden.

Grats an den Griechen, der nun im Halbfinale auf Medvedev trifft.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Februar 2021 um 13:59
    • #2.646

Dominic Thiem verliert seinen dritten Platz in der Weltrangliste.

Medwedew zieht vorbei.

• robindoyle7
    NHL
    • 17. Februar 2021 um 14:06
    • #2.647
    Zitat von Capsforever

R. Nadal scheitert im Viertelfinale trotz 2 „Satzführung“ an. S. Tsitsipas.

Welch ein episches Spiel über 4 Stunden.

Grats an den Griechen, der nun im Halbfinale auf Medvedev trifft.

Kali Spera Griechenland ! Stefanos Tsitsipas at`s his Best ! Nadal die ersten beiden Sätze von einem anderen "Stern" !

Der Tiebreak in Satz 3 der "Knackpunkt" !

Gratulation an den sympathischen Griechen ! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (17. Februar 2021 um 14:38)

• robindoyle7
    NHL
    • 18. Februar 2021 um 12:39
    • #2.648
    Zitat von shadow2711

Also wennst selbst mal Tennis gespielt hast, würdest so eine Aussage nie treffen.

Unterschätzte niemanden, schon gar nicht einen "vermeintlich" schwächeren Gegner.

Außerdem, was ich von Karazew gesehen hab, was zugegebenermaßen net sehr viel war, ist das durchaus ein sehr gefährlicher Außenseiter, mit Waffen (Aufschlag, Vorhand) wo er jedem weh tun kann!

Djoko war bisher auch net total souverän, von daher könnte es ein enges Match werden.

Djokovic klar in 3 Sätzen, Freilos war es keines ;) aber eine ganz klare Angelegenheit ! :prost:

• Capsforever
    since 2001
    • 18. Februar 2021 um 17:27
    • #2.649

Jetzt hoffe ich, dass der Gewinner aus Medvedev / Tsitsipas dann auch das Finale gewinnen wird. :prost:

• robindoyle7
    NHL
    • 18. Februar 2021 um 17:31
    • #2.650
    Zitat von Capsforever

Jetzt hoffe ich, dass der Gewinner aus Medvedev / Tsitsipas dann auch das Finale gewinnen wird. :prost:

Danke, Du sprichst mir aus der Seele ! :prost:

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™