Wüsste nich das die KHL sich nicht an die International Breaks hält, also sofern er fit ist dürfte Andre verfügbar sein.
Gespannt bin ich wer als 3er Goalie nominiert wird. Brückler/Penks sind gesetzt aber dahinter?
Wüsste nich das die KHL sich nicht an die International Breaks hält, also sofern er fit ist dürfte Andre verfügbar sein.
Gespannt bin ich wer als 3er Goalie nominiert wird. Brückler/Penks sind gesetzt aber dahinter?
Patrick Harand der ja zum Verteidiger umgelernt wurde vielelicht?
Gibt im PP zusätzliche Möglichkeiten.Ist. A. Lakos überhaupt verfügbar?
Und Reichel? immerhin 8ter der +/- Wertung
hat Brandner im Nationalteam aufgehört?
Obwohl er für mich die volle Kretzn ist, P. Harand MUSS unbedingt dabei sein! Reichel ist sicher auch eine Alternative!
Obwohl er für mich die volle Kretzn ist, P. Harand MUSS unbedingt dabei sein! Reichel ist sicher auch eine Alternative!
In den (zugebenermaßen wenigen) KAC-Spielen, die ich gesehen habe, hat Reichel eigentlich nicht wirklich überzeugt, da hat mir Herbie Ratz viel besser gefallen.
Gegen P.Harand spricht, dass er zu viele dumme Strafen nimmt, und die könnten dann ein Spiel entscheiden.
Aber in der Defense sind die Auswahlmöglichkeiten ohnehin ziemlich beschränkt.
Einen Rotter in der 4. Linie müssten die anderen Nationen erst mal neutralisieren...
Einen Rotter in der 4. Linie müssten die anderen Nationen erst mal neutralisieren...
Wobei der vorgestern noch durch die Halle gehumpelt ist - den neutralisier derzeit auch ich...
Ganz stark spielen im Moment Marc Tropper und auch Mundl Divis, der für den Defensivcenterpart nicht uninteressant sein könnte.
lg
Walu
PS.: Um dann könnte man doch schnell Björnlie, Casparsson, Lebeau und Gratton einbürgern...
PS.: Um dann könnte man doch schnell Björnlie, Casparsson, Lebeau und Gratton einbürgern...
ich möcht fast wetten, dass ihr das auch noch schafft!
Als 3. Tormann sollte Swette kommen. Im Sturm nicht auf gute Defensivspieler vergessen, Divis? N. Petrik ist spielerisch leider etwas zu schwach. Man sollte diesbezüglich beachten, dass man auch gegen ein körperlich starkes Deutschland spielt.
Reichen wird es so oder so nicht ganz. Ein Vorteil dann wäre, dass sich gewisse Funktionäre dann nicht auf Verbandskosten Olympia anschauen werden. Oder tun's sie es trotzdem...
Reichen wird es so oder so nicht ganz. Ein Vorteil dann wäre, dass sich gewisse Funktionäre dann nicht auf Verbandskosten Olympia anschauen werden. Oder tun's sie es trotzdem...
Hast Recht, gegen die Eishockeygroßmacht Deutschland gibt es nichts zu holen, die sind einfach nicht in unserer Reichweite!
...wieso lassen wir die Olympiaquali nicht gleich sausen und lassen stattdessen das Allstarspiel stattfinden? [kaffee]
Was hätte bitte Schuller im Team verloren? Würde für ihn lieber einen Peintner, Divis, Michi Raffl, Iberer egal jeden einsetzen aber Schuller im Team wäre nicht ok.
Ganz stark spielen im Moment Marc Tropper und auch Mundl Divis, der für den Defensivcenterpart nicht uninteressant sein könnte.
Stimmt, Divis statt (dem angeschlagenen) Pewal ist auf jeden Fall sehr überlegenswert. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war Divis ja auch bei der letzten A-WM einer der besten Österreicher. Zudem kassiert er kaum Strafen, was bei internationalen Spielen auch nicht ganz unerheblich ist (was wieder v.a. gegen Schuller und P. Lakos spricht).
@Chester: mMn steht hinter Setzinger ein großes Fragezeichen aufgrund seiner Knieverletzung, die er sich vor kurzem zu gezogen hat.
divis MUSS mit ... bestrer defensiv stürmer in österreich. mit abstand.
Es kann eh nur Starki oder Swette sein
Peintner ist mMn derzeit überhaupt kein Thema fürs Nationalteam, der hat heuer gerade einmal 20 Spiele gespielt, und die waren auch nicht so toll.
peintner muss unbedingt mit, da erschrickt der eine od. andere gegner vielleicht ob seines aussehens und haut ab
DAS ist wohl der Witz des Tages, Wien und KAC sind heuer die besten Teams, wieviele Spieler kommen von den beiden?
DAS ist wohl der Witz des Tages, Wien und KAC sind heuer die besten Teams, wieviele Spieler kommen von den beiden?
naja, von wien kann ja nicht viel kommen, ohne das jetzt näher erläutern zu müssen.
ja, und der kac hat schon einige kandidaten
ratz, hager, schuller, harand
reichel eher nicht - zu unkonstant
in den kommenden jahren dann swette, hundi, die geiers, herburger ...
wie oft hast du schuller heuer gesehen?
was der gestern abgeliefert hat, wow sag ich da nur !!
Alles anzeigenWürd folgenden kader nehmen:
Tor:
Brückler
PenkerVerteidigung:
A. Lakos - Unterluggauer
Werenka - Rebek
Iberer - Ratz
Oraze - Lukas R.Sturm:
Setzinger - Koch - Welser
Baumgartner - Lukas P. - Iberer
Kalt - Divis - Trattnig
P. Harand - Kaspitz - Raffl
würd ich so in etwa nehmen. (siehe fett meine änderungen)
ratz sicher mal statt ph. lukas
der phips mag zwar im moment etwas außer form sein, aber einen guten defender in den sturm zu setzen würd ich doch noch unterlassen
zu überlegen wär ja eventuell auch noch der einsatz der einen oder anderen U20 Helden.
wobei diese eventuell noch zu jung sind.
hängt natuürlich vieles auch von der verfügbarkeit ab.
ich hoffe du weißt, dass P. Harand, der Bulle ist, der Verteidiger spielt.
und C. Harand der Stürmer des KAC's
Der ansatz von Fanatic gefällt mir ganz würd jedoch in der 3. und 4. umstellen:
Tratte - Kalt - Raffl (Kalt ist als center nicht der schlechteste und Raffl/Trattnig haben bisher gut funktioniert)
C. Harand - Divis - "beliebige Kretzn einsetzen" (mMn der Spot um dem sich Pewal, Peintner, Schuller, Tropper und co streiten "dürfen")
der phips mag zwar im moment etwas außer form sein, aber einen guten defender in den sturm zu setzen würd ich doch noch unterlassen
zu überlegen wär ja eventuell auch noch der einsatz der einen oder anderen U20 Helden.
wobei diese eventuell noch zu jung sind.
hängt natuürlich vieles auch von der verfügbarkeit ab.
ich hoffe du weißt, dass P. Harand, der Bulle ist, der Verteidiger spielt.
und C. Harand der Stürmer des KAC's
sorry, ich meinte natürlich ph. LAKOS !!!
sorry, ich meinte natürlich ph. LAKOS !!!
das A hab eh ich hingeschrieben.
einen p. lakos brauch ich im team wie ein a****loch am ellbogen! (sry für die ausdrucksweise)
edit: jetzt hats geklingelt - du meinst ph. lukas
n-dee:
p. harand ist aber gelernter stürmer.
Das weiß ich auch
aber ich würd dennoch einen im Sturm spielen lassen, der auch in der Saison konstante starke Leistungen im Sturm zeigt.
also nicht wieder ein "anderes handwerk" anlernen.
daher würde ich den c. harand eher nehmen
wie es aussieht ist grabner beim olympiaqualitunier dabei. zwar wurden (wie erwartet) vanek, nödl und pöck nicht freigegeben aber finde ich es super das grabner (fast) sicher dabei ist. außer er wird noch in den nhl kader berufen. ich glaube nämlich trotz seines derzeitigen laufes wird er noch nicht in die nhl berufen.
Vermutlich mit Grabner in die Olympia-Qualifikation
Die österreichische Nationalmannschaft erhält für das entscheidende Olympia-Qualifikationsturnier in Hannover (5. bis 8. Februar) voraussichtlich hochkarätige Verstärkung aus Nordamerika.
Torjäger Michael Grabner hat von den Vancouver Canucks grundsätzlich grünes Licht für einen Einsatz im ÖEHV-Team bekommen. Einzige Voraussetzung ist, dass es bei den Canucks keine Verletzungsserie gibt und sie den 21-jährigen Villacher daher nicht in den NHL-Kader holen.
"Wenn ich in den nächsten ein, zwei Wochen nicht in der NHL bin, darf ich kommen", so Grabner. "Sie wissen, dass das Turnier eine große Chance ist, und sie würden gerne sehen, wenn ich bei Olympia dabei bin." Immerhin finden die Olympischen Spiele 2010 in Vancouver statt, der Kärntner hätte also im nächsten Jahr Heimvorteil.
Absagen von Vanek & Co
Der Österreichische Eishockey-Verband (ÖEHV) hatte auch bei seinen drei NHL-Spielern Thomas Vanek, Thomas Pöck und Andreas Nödl formell wegen des Olympiaturniers angefragt, allerdings von allen drei eine Absage erhalten.
Am Mittwoch einigten sich Teammanager Giuseppe Mion und Teamchef Lars Bergström daher in einer vierstündigen Sitzung, mit einer eingespielten Mannschaft nach Hannover zu fahren. Dort treffen die Österreicher auf Slowenien, Deutschland und Japan. Nur der Turniersieger fährt zu den Olympischen Spielen, die Kaderbekanntgabe folgt am Montag.
In der AHL in Torlaune
Grabner hatte im Sommer 2007 einen Vertrag bei den Vancouver Canucks unterschrieben, er spielt seither aber im Farmteam Manitoba Moose in der American Hockey League (AHL). Im Vorjahr war er als "Rookie" (Neuling) mit 22 Treffern bester Torschütze der Moose, in der laufenden Saison ist er mit 17 Treffern (aus 33 Partien) klar bester Torschütze im Farmteam.
Am Mittwoch war er beim 4:0-Erfolg gegen die Milwaukee Admirals erneut mit einem Doppelpack erfolgreich. Der pfeilschnelle Flügelstürmer traf zum 3:0 (47.) und 4:0 (59./Empty Net). In den vergangenen fünf Spielen hat Grabner damit insgesamt sieben Tore erzielt.
Ein Erfolgserlebnis gab es auch für Nödl, der nach insgesamt 29 NHL-Spielen bei den Philadelphia Flyers wieder ins Farmteam Philadelphia Phantoms in die AHL geschickt wurde. Der 21-jährige Wiener bereitete beim 7:1-Erfolg über die Worcester Sharks drei Tore vor.
orf.at
Es kann eh nur Starki oder Swette sein
Ich würde auch mal Stefan Hornebner einladen - spielt immerhin bei den Kölner Haien in der DEL. Ob man ihn dann mitnimmt oder einen der beiden genannten kann man immer noch entscheiden - aber ansehen würd ich ihn mir auf alle Fälle mal.
In der Verteidigung siehts wirklich nicht so überragend aus... Ein, zwei herausragende Persönlichkeiten würden da schon noch gut tun (so einen wie Martin Ullrich kann man ja leider nicht so einfach ersetzen... vll. sollte man ihn mal anrufen ).
Ansonsten siehts gar nicht so schlecht aus. Grabner im Sturm ist sicherlich eine Bereicherung; mal sehen ob sich bis zum Qualistart bezüglich Verletzungen usw. noch was tut.
Gefällt mir auch gut.
dann würde die teams folgende Spieleranzahl stellen
SBG - 6
Linz - 5
VSV - 3
Wien - 2
IBK - 1
KAC - 1
so viel zum thema "Meiste spieler - beste mannschaft"
hoffe ich hab mich nicht verzählt