1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Vancouver 2010 Qualifikation - Hannover

• Ösi-Power
  • 6. Januar 2009 um 10:10
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 15. Januar 2009 um 13:21

schade, dass mickey elick verletzt ist. werenka ist international gesehen schon verdammt langsam.
    die zeit der lukase im nationalteam ist meiner meinung nach auch vorbei.

die zwei iberer kann ich nicht beurteilen, aber evtl. wäre nach aktueller form ein tropper zu überlegen.

peintner ist leider nach seiner verletzungspause noch nicht so weit. michi raffl wär evtl. noch eine alternative, obwohl nach letzten meldungen kommt vielleicht grabner. der wär wahrscheinlich nicht nur mir um einiges lieber :)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 15. Januar 2009 um 13:34
    • Offizieller Beitrag

Grabner im Nationalteam?? Das würd mich sehr freuen muss ich sagen... Weiß jemand, wann er zum Team stoßen würde? Wäre ne feine Sache, wenn er am 1.2. gegen Dänemark mit dabei wäre, hab ihn schon lange nicht mehr live in der Halle spielen sehen.

Hornebner als 3. Goalie wäre sicher mal einen Versuch wert, Lange wäre auch eine Alternative. Wie es mit der Verfügbarkeit aussehen würde ist allerdings ein anderes Thema.
    Prinzipiell würd ich Stefan Ulmer gerne mal bei den Großen sehen, ist aber schwer zu sagen, ob das nicht ne Spur zu früh für ihn käme. Vor allem gibts aber nicht allzu viele Alternativen, die ich klar über ihn stellen würde.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • onetimer79
    Gast
    • 15. Januar 2009 um 13:48

naja Hoheneber hat ja meines Wissens nach eine Doppelstaatsbürgerschaft(Deutschland-Österreich)und bin mir jetzt net sicher ob er sich net schon eher für Deutschland entschieden hat.für mich kann nur Swette der 3.Goalie sein,aws der damals in der Nl gezeigt hat,und jetzt beim Kac als 20jähriger,war schon sehr beeindruckend.Starki ist zwar auch sehr gut finde den Swette aber irgendwie besser.für Rudi Hummel kommts leider noch viel zu früh,in 1-2 Jahren,unter der Vorraussetzung das er als Back up auch seine Spiele bekommt.und Verteidiger würde ich auch gerne einmal Altmann(wenn er fit ist)und den Teppert sehr gerne sehen,der Typ gefällt mir ausgesprochen gut wie abgebrüht der zeitweise hinten spielt,wie ein "alter Hund" :D

RexKramer
    NHL
    • 15. Januar 2009 um 14:29

Horneber hat 2006 zuletzt in der Ö U20 Nati ein IIHF Turnier gespielt, wäre also für D zumindest bis 2010 (vier Jahre) nicht spielberechtigt. Und in D gibt's schon eine Latte von guten jungen Torhütern, die sich um's Nationalteam konkurrenzieren.
    Wenn der Verband smart ist sollten sie ihn für's OS Qualiturnier oder die WM Einladen, wenn er zusagt ist er für 4 weitere Jahre eingekauft ;)

Irgendwann hat's mal geheissen (Mion sagte das glaub ich), dass versucht wird Brandner zu einem Rücktritt vom Rücktritt zu überreden - gibt's da was neues?
    Elick's Verletzung ist schade, aber es könnte sich doch ausgehen, dass er wieder fit wird...

• onetimer79
    Gast
    • 15. Januar 2009 um 14:36
    Zitat von RexKramer

Horneber hat 2006 zuletzt in der Ö U20 Nati ein IIHF Turnier gespielt, wäre also für D zumindest bis 2010 (vier Jahre) nicht spielberechtigt. Und in D gibt's schon eine Latte von guten jungen Torhütern, die sich um's Nationalteam konkurrenzieren.

thx das wusste ich nicht danke dir.ja dann könntens ihn mal einladen zb. zu einer testpartie ,er ist eh das hohe tempo aus der del gewohnt kann ja nur ein Vorteil sein :thumbup:

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 15. Januar 2009 um 14:43

Bzgl Stefan Horneber, wir haben letztes Jahr im Jänner ein Interview mit ihm geführt. Bezüglich Nationalteam hat er folgendes von sich gegeben:

Zitat

The Icebreakers: Du hast alle Österreichischen Nachwuchsnationalteams durchlaufen. Neben der Österreichischen hast du auch noch die Deutsche Staatsbürgerschaft. Sollten dich die Trainer der beiden Länder Lars Bergström (AUT) und Uwe Krupp (GER) fürs Nationalteam nominieren, für welches Land würdest du dich entscheiden, Österreich oder Deutschland?
    Stefan Horneber: Da müsste ich nicht lange überlegen. Natürlich für Österreich. Wie gesagt habe ich den kompletten Nachwuchs in Österreich durchlaufen und bin auch dort aufgewachsen, deswegen würde ich gerne für Österreich spielen.

Das hört sich schon recht eindeutig an! Das gesamte Interview gibts auf unserer Homepage https://www.eishockeyforum.at/www.the-icebreakers.at nachzulesen.
    In der heurigen Saison stand Horni bis jetzt 6 mal im Kasten der Kölner Haie, bei einem Gegentoreschnitt von 2,43 (1 Shutout) und einer Percentage von 91,7%

• fute
    EBEL
    • 15. Januar 2009 um 14:44

Find echt super das Grabner in Hannover mit dabei ist.Hätte mir echt nicht gedacht das einer von denn Nordamerikalegionären dabei sein wird!
    Bei denn andren denke ich nicht das die Absage von ihnen persönlich kommt sondern das sie von ihren Vereinen aus nicht dürfen!!

• megga
    Nationalliga
    • 15. Januar 2009 um 14:51
    Zitat von Rookie o.t. year

die zeit der lukase im nationalteam ist meiner meinung nach auch vorbei.

bei roberts aktueller form vielleicht, aber philipp? welche 4 österr. center wären denn deiner meinung nach besser als
    der kapitän der blackwings (sp 45/t 11/a 18/+7)? hat sicher nicht die beste saison heuer, aber ist trotzdem immer ein
    wertvoller spieler.

flo iberer kann man jederzeit mitnehmen - ein grundsolider harter verteidiger, der seinen part trocken runterspielt und
    dabei kaum unforced errors macht (im gegensatz zum 55er...)

elick wär wirklich eine große verstärkung für unsere abwehr und der darcy macht aber viel mit seinem tollen stellungsspiel
    wett. seine routine kann sicher nicht schaden.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 15. Januar 2009 um 15:13
    Zitat von fute

Find echt super das Grabner in Hannover mit dabei ist. Hätte mir echt nicht gedacht das einer von denn Nordamerikalegionären dabei sein wird!

O-Ton Grabner auf meine Mail-Anfrage von heute: "Ja es besteht eine gute Chance, dass ich kommen werde. Es ist aber noch nicht fix."

• kac glen
    Moderator
    • 15. Januar 2009 um 15:19
    • Offizieller Beitrag

ich würde mich sehr freuen den "jungen" grabner mal wieder live zu sehen.
    beim letzten mal hat er nämlich so ein extremes ugly-goal gegen den kac im play-off erzielt 8|
    :D

• Henke
    NHL
    • 15. Januar 2009 um 16:32

mega. grabner im team wär :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• marksoft
    hockeyfan
    • 20. Januar 2009 um 13:18
    • Offizieller Beitrag

Kader fürs Länderspiel !

Zitat

BRÜCKLER Bernd GK 186 86 26.09.1981 L Espoo Blues (FIN)
    HUMMEL Rudolf GK 173 75 06.06.1989 L EAC Junior Capitals (AUT)
    PENKER Jürgen GK 185 90 17.10.1982 L Rögle BK (SWE)
    SWETTE René GK 182 76 21.08.1988 L EC KAC (AUT)
    ALTMANN Mario D 193 94 04.11.1986 L EV Vienna Capitals (AUT)
    ELICK Mickey D 183 84 17.03.1974 L EC Pasut VSV (AUT)
    LAKOS Philippe D 192 100 19.08.1980 R HC TWK Innsbruck "Die Haie" (AUT)
    LUKAS Robert D 177 84 29.08.1978 L EHC LIWEST Linz (AUT)
    ORAZE Martin D 191 82 09.10.1984 L EC Pasut VSV (AUT)
    REBEK Jeremy D 179 88 08.02.1976 R EC Red Bull Salzburg (AUT)
    UNTERLUGGAUER Gerhard D 177 88 15.08.1976 L HC TWK Innsbruck "Die Haie" (AUT)
    WERENKA Darcy D 189 93 13.05.1973 R EV Vienna Capitals (AUT)
    GRABNER Michael F 185 85 05.10.1987 L Manitoba Moose (CAN)
    HAGER Gregor F 191 89 17.04.1981 L EC KAC (AUT)
    KALT Dieter F 175 83 26.06.1974 R EC Red Bull Salzburg (AUT)
    KASPITZ Roland F 170 82 01.11.1981 L EC Pasut VSV (AUT)
    KOCH Thomas F 173 77 17.08.1983 L EC Red Bull Salzburg (AUT)
    LUKAS Philipp F 177 86 04.12.1979 R EHC LIWEST Linz (AUT)
    PEWAL Marco F 178 78 17.09.1978 L EC Red Bull Salzburg (AUT)
    RAFFL Thomas F 193 92 19.06.1986 L EC Pasut VSV (AUT)
    SCHULLER David F 182 91 06.09.1980 L EC KAC (AUT)
    SETZINGER Oliver F 183 89 11.07.1983 L SC Langnau Tigers (SUI)
    TRATTNIG Matthias F 185 95 22.04.1979 L EC Red Bull Salzburg (AUT)
    WELSER Daniel F 180 89 16.02.1983 L EC Red Bull Salzburg (AUT)

Alles anzeigen
  • andreas22
    EBEL
    • 20. Januar 2009 um 13:21

Fällt mir gleich als erstes auf:

Zitat von marksoft

LAKOS Philippe D 192 100 19.08.1980 R HC TWK Innsbruck "Die Haie" (AUT)

:wall:

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 20. Januar 2009 um 13:27
    Zitat von marksoft

Kader fürs Länderspiel !

Schaut ja aufn erstn blick eig gar nicht so schlecht aus.

Elick dabei, das heißt er scheint wieder fit zu sein. Sehr gut.

• marksoft
    hockeyfan
    • 20. Januar 2009 um 13:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von andreas22

für mich ist der eine überraschung
    UNTERLUGGAUER Gerhard D 177 88 15.08.1976 L HC TWK Innsbruck "Die Haie" (AUT)

Was ist mit Andre Lakos ?

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 20. Januar 2009 um 13:30
    Zitat von andreas22

hat den niemand den lakos beobachtet ??????? gibts doch garnicht das der nominiert ist..... ?(

• chris
    EBEL
    • 20. Januar 2009 um 13:36

kleines detail am rande bezüglich lakos:

325. LAKOS Philippe HCI 46 4 2 6 78 22 42 -20

Herr Lakos ist in der Plus/Minus Statistik auf platz 325 von 328! mit sage und schreibe -20!

klar spielt jetzt der HCI nicht die beste saison aber nichts desto trotz ist dieser wert unterirdisch für einen nationalspieler!

• n-dee
    EBEL
    • 20. Januar 2009 um 13:36

Das mit lakos verstehe ich auch überhaupt nicht :-/
    Was ist mit einem Herbert Ratz, Flo Iberer!?
    Auch Baumgartner nicht dabei, etwas verwunderlich.
    Wobei wir im Strum nomiell trotzdem sehr gut vertreten sind.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 20. Januar 2009 um 13:37

Was mich sehr wundert...warum wurde dieser Herr nicht nominiert? ?(
    Gregor Baumgartner: 21G 18A = 39 P

• kac glen
    Moderator
    • 20. Januar 2009 um 13:44
    • Offizieller Beitrag

wieso ist rudi hummel dabei? auch wenn er als 4-goalie aufscheint. wäre nicht starkbaum vorzuziehen?

• coach
    YNWA
    • 20. Januar 2009 um 13:44

eine wirklich starke offensive.

nur die aufstellung der abwehr ???

unterluggauer u. lakos, zwei verteidiger aus der schwächsten abwehr aller österreichischen vereine. beide zusammen haben unglaube -34 in der plus/minus. dafür hat es lakos in 46 spielen auf ungeheuerliche 6 punkte gebracht !!!

mario altmann, auch schon ganze 4 punke am konto und schafft es nochdazu beim tabellenzweiten auf -2 zu kommen.

herbert ratz: 26 punkte und + 12 !!!

auch ohne rote brille - eine einzige sauerrei ist das und eishockeytechnisch wohl nur schwer zu argumentieren !!!

ja und elick, ganz wichtig das der eingebürgert hat werden müssen. die selbe scheiße wie mit werenka im letzten jahr - oraze musste auf die tribüne.

der verband soll sich noch einmal über die caps aufregen, alles die selben arschl..... !

sorry, bin aber sowas von angefressen !

• Skywalker
    Nationalliga
    • 20. Januar 2009 um 13:45
    Zitat von marksoft

Kader fürs Länderspiel !

Was die zwei im nationalteam verloren haben, wird echt nur bergström wissen. ?(

Vorallem lakos. Also der junge kann wirklich gar nix, weder offensiv noch defensiv. Nicht mal gut eislaufen. Und er hat mMn auch noch NIE was können.
    Außer permant dämlich drein schaun, langsam sein und dauernd hirnrissige und selten dumme fouls machen, sieht man von ihm überhaupt nie was. :cursing:

Unglaublich das so jemand in ein team nominiert wird. Der dürfte nicht mal für costa rica gut (bzw. wenig schlecht) genug sein :wall:

• kac glen
    Moderator
    • 20. Januar 2009 um 13:47
    • Offizieller Beitrag

Skywalker
    hast schuller wohl schon länger nicht mehr gesehen?
    er ist eine absolute mannschaftsstütze in der heurigen saison und dies u.a. auch im powerplay.
    vor allem sehr wichtige tore sind keine "stärke".
    also bitte vorher informieren und dann schimpfen. :!:

kac glen

• andreas22
    EBEL
    • 20. Januar 2009 um 13:49

In der Offensive schauts wirklich gut aus. Mich wunderts aber, dass man auf Baumgartner und Divis verzichtet. Die beiden hätte ich auf jeden Fall mitgenommen, zB statt Hager und Schuller.

• Skywalker
    Nationalliga
    • 20. Januar 2009 um 13:50
    Zitat von kac glen

Skywalker
    hast schuller wohl schon länger nicht mehr gesehen?
    er ist eine absolute mannschaftsstütze in der heurigen saison und dies u.a. auch im powerplay.
    vor allem sehr wichtige tore sind keine "stärke".
    also bitte vorher informieren und dann schimpfen. :!:

kac glen

ja habe ihn durchaus des öfteren gesehen. Er ist ein braver kämpfer für die 4te kac-linie, der sich in jedem spiel zerreißt.

Aber im team hat mmn trotzdem nix verloren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™