1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 7. April 2022 um 15:27
    • #3.526
    Zitat von xtroman

Das war wohl eher ein Hinweis auf die ist Situation, da hatte ja nicht unbedinngt jeder Zuseher 100% Sicht aufs gesammt Spielfeld und das wird wohl endlich geändert!

ich weiß eh, bin selbst schon in den "Genuss" gekommen statt dem Mittel- und jeweiligen Angriffs - bzw. Verteidigungsdrittel in eine Säule zu schauen und mich auf das zu beschränken was im Drittel vor mir passiert. Den meisten Fans (v.a. jenen die meistens stehen) ist die Situation aber eh bekannt. Und dann find ichs schon irgendwie schräg/witzig, wenn man das extra dazusagt, sowas sollte ja eigentlich selbstverständlich sein, wenn man schon umbaut.

• oremus
    NHL
    • 7. April 2022 um 15:50
    • #3.527
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich muss schon auch die FCs ein wenig kritisieren.

Die paar Rude Boys machen mehr Stimmung, als die 3 aufgeblähten FCs zusammen.

Diese lasche Herangehensweise hatte mich ja auch veranlasst, meine FC Karriere zu beenden.

Da herrschte meist eisige Fadesse und - 'Naja, hin und an mach ma mit, meistens eh nit...'

Na sehr lustig. :?: :?: Gibt es zurzeit keine Spieler zum bashen geht man halt auf die Fanclubs los. Was kommt als nächstes? Ordner und Reinigungskräfte waren noch nicht an der Reihe.

Wir müssen uns wohl kaum sagen lassen von Leuten - und damit bist jetzt nicht du gemeint, weil bei dir weiß ich es nicht - die wesentlicher geübter sind in Forum ihre Meinung kundzutun, als in die Halle zu gehen, um die Mannschaft lautstark anzufeuern. Was kommt als nächstes? Ordner und Reinigungskräfte waren noch nicht an der Reihe.

Ich behaupte sogar, dass es in der ganzen Liga, ja selbst in Europa kaum Fanclubs gibt, die Auswärts so eine gut choreographierte Stimmung machen können und so zahlreich vor Ort sind wie die KACler - siehe Villach, Graz, Wien, oder in Salzburg. Da haben wir auch die Möglichkeit, zusammenzustehen. Dafür, dass wir in der eigenen Halle gut aufgeteilt, weit voneinander getrennt standen und in Zukunft leider auch weiterhin stehen werden, dies liegt wohl nicht in unserem Einflussgebiet.

Wo ich dir recht gebe sind die Rude Boys, die im übrigen engstens mit den FCs zusammenarbeiten und immer sehr gute, innovative Ideen haben und natürlich auch Stimmung in die Halle bringen.

• xtroman
    4ever#44
    • 7. April 2022 um 16:00
    • Offizieller Beitrag
    • #3.528
    Zitat von darkforest

Auf "meinem" Platz gibts jetzt, anstelle von 120 Stehern 26 Vip-Plätze

Vielleicht bekommst ja einen VIP als Ersatz :saint:

auf "meinem" ist jetzt die erweiterte Strafbank... ;(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. April 2022 um 16:09
    • #3.529

Den Zambonifahrer hast vergessen. Den könnte ich auch noch kritisieren... ;)

Dein erster Absatz ist ein wenig konfus - ich weiß jetzt nicht, worauf du da hinaus willst.

Und ja - bei Auswärtspartien funktioniert es ganz gut - da sind auch die Rude Boys immer die Anheizer.

Aber das war immer so - auswärts ist man wohl motivierter, da man im Prinzip die ganze Halle gegen sich hat.

Nur - zu Hause ist da schon eher wenig zu hören, wenn man bedenkt, dass es drei (!) Fanclubs gibt die doch relativ viel Leute in der Halle haben.

Und gerade zu Hause sollte man Gas geben, um das restliche Opernpublikum mitzureißen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. April 2022 um 16:44
    • #3.530
    Zitat von xtroman

Vielleicht bekommst ja einen VIP als Ersatz :saint:

auf "meinem" ist jetzt die erweiterte Strafbank... ;(

Ich glaub nicht, dass mir das Spaß machen könnte

• Beliveau
    Nationalliga
    • 7. April 2022 um 18:39
    • #3.531

Wird die Halle allen Ernstes "Heidi-Horten-Halle" heißen?

Wenn wir Steuerzahler – ob KAC-Fan oder nicht – schon die Hälfte zahlen, fände ich es nur fair, wenn sie "Heidi-Horten-plus-Steuerzahler-Halle" hieße.

Oder nein: So respektlos und frech wie sich die Dame dem Souverän (also uns allen) gegenüber bei diversen ÖVP-Korruptions-Vorladungen verhalten hat, bin ich für "Steuerzahler-plus-Horten-Halle."

• OutLaw3011
    EBEL
    • 7. April 2022 um 19:07
    • #3.532

Wie vorher schon angesprochen darf man gespannt sein bezüglich der Kapazität (aktuell offiziell 4.945):

In einer Meldung war von 4.700 die Rede, aber gleichzeitig stand dort, es seien insgesamt um 300 mehr als bisher. Klingt irgendwie unmöglich? ^^

In der heutigen Meldung ist die Rede von 4.500 Plätzen, was doch einer ziemlichen Reduktion (um knapp 450 Plätze) entspricht.

Bin schon neugierig, was es dann tatsächlich wird. Allerdings klingen die 4.500 für mich grundsätzlich am ehesten realistisch, weil, wenn die Steher relativ drastisch reduziert werden, wäre es nur logisch, dass die Kapazität abnimmt.

Wird also im Endeffekt wohl die traurige Realität sein, dass man die Kapazität zugunsten der Sitzplätze um knapp 10% verringert. Ohne gleichzeitig die Situation für die Fanclubs zu verbessern, wird das für eine gute Stimmung wohl eher nicht sehr förderlich sein.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 7. April 2022 um 19:21
    • #3.533
    Zitat von Beliveau

Wird die Halle allen Ernstes "Heidi-Horten-Halle" heißen?

Wenn wir Steuerzahler – ob KAC-Fan oder nicht – schon die Hälfte zahlen, fände ich es nur fair, wenn sie "Heidi-Horten-plus-Steuerzahler-Halle" hieße.

Oder nein: So respektlos und frech wie sich die Dame dem Souverän (also uns allen) gegenüber bei diversen ÖVP-Korruptions-Vorladungen verhalten hat, bin ich für "Steuerzahler-plus-Horten-Halle."

wennst so anfangen möchtest kannst aber einige Sportstätten in Österreich umtaufen. Das Allianz Stadion in Wien hat auch zur Hälfte die Stadt bezahlt, trotzdem trägt es den Namen des Sponsors, also ich habe kein Problem damit. Und wenn der Sponsor, Gönner oder was auch immer halt eine Einzelperson ist wie Heidi Horten beim KAC bekommt die Halle halt ihren Namen. So schlimm finde ich das jetzt nicht wirklich.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. April 2022 um 19:28
    • #3.534

Wenn man die Arena schon für die Reichen vom Wörthersee baut, dann soll man sie auch danach benennen... Sarkasmus off

• EpiD
    Wikinger
    • 7. April 2022 um 19:32
    • #3.535
    Zitat von Lambeau Leap

ich kenne die aktuelle Problematik zwar eh, aber die Schlagzeile find ich nicht schlecht. Das hört sich fast so an als ob das ein tolles neues Feature wäre, das der Umbau bietet :D

Ich mein wenn das nicht eine absolute Mindestanforderung ist, dass alle Zuseher freie Sicht haben, kannst dir einen Umbau eh gleich schenken.

:thumbup:

Sag das mal den Verantwortlichen in Dornbirn.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. April 2022 um 19:32
    • #3.536

"Rotjacken Arena" oder schlicht "KAC Arena" wäre mir als Name auch viel sympathischer, weil es da schließlich um den Verein geht und nicht um eine milliardenschwere Einzelperson.

Der Halle ihren Namen zu geben wäre für mich dann angebracht, wenn Frau Horten eine ganz neue Halle aus ihrer Tasche aufgestellt hätte.

Hoffentlich bleibt man zumindest bei "Horten Arena" und lässt den Vornamen weg.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 7. April 2022 um 19:45
    • #3.537
    Zitat von EpiD

:thumbup:

Sag das mal den Verantwortlichen in Dornbirn.

war leider noch nicht bei euch in der Halle. Also habt ihr auch das "Vergnügen" mit der eingeschränkten Sicht? :kaffee:

• silent revenger
    KHL
    • 7. April 2022 um 19:51
    • #3.538
    Zitat von Tine

"Rotjacken Arena" oder schlicht "KAC Arena" wäre mir als Name auch viel sympathischer, weil es da schließlich um den Verein geht und nicht um eine milliardenschwere Einzelperson.

Der Halle ihren Namen zu geben wäre für mich dann angebracht, wenn Frau Horten eine ganz neue Halle aus ihrer Tasche aufgestellt hätte.

Hoffentlich bleibt man zumindest bei "Horten Arena" und lässt den Vornamen weg.

Bei der Summe, die Frau Horten schon in euren Verein gesteckt hat, und was sie auch noch in die Halle steckt, da kann die neue Halle wohl ihren Namen tragen..

• trant
    KHL
    • 7. April 2022 um 19:59
    • #3.539

Naja, der normale Fan gibt prozentual wohl mehr von seinem Vermögen/Verdienst pro Jahr für den KAC aus, als Frau Horten

• IwoTom
    NHL
    • 7. April 2022 um 20:14
    • #3.540

Man merkt das "Sommerloch" schon jetzt definitiv

• Elite
    Nachwuchs
    • 7. April 2022 um 20:27
    • #3.541

Endlich wird umgebaut. Gsd muss man jetzt nicht mehr 2 Stunden vor Spielbeginn bei der Halle sein damit ich einen Steher habe wo ich alles sehe.Ich hoffe die Acoustic mit neuen Lautsprechern wird auch besser.

Anscheinend ist jetzt diese Videowall Bande rund herum was man auf den Fotos so sieht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. April 2022 um 20:37
    • #3.542
    Zitat von silent revenger

Bei der Summe, die Frau Horten schon in euren Verein gesteckt hat, und was sie auch noch in die Halle steckt, da kann die neue Halle wohl ihren Namen tragen..

Dann könnte die Halle genauso gut auch nach der Hirter Brauerei oder der Sparkasse oder der Stadt Klagenfurt genannt werden, das sind auch jahrzehntelange Dauersponsoren...

Ich wäre ja für "Tine Krainz Arena", aber mich fragt ja keiner.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 7. April 2022 um 20:47
    • #3.543

Horten Arena wäre o.k. wenn sie eine vollkommen neue Halle ("ein Schmuckkastl") hingestellt hätte.

Auf dieses Flickwerk braucht sie sich nichts einbilden. Sorry.

• xtroman
    4ever#44
    • 7. April 2022 um 20:52
    • Offizieller Beitrag
    • #3.544
    Zitat von Key Player

Auf dieses Flickwerk braucht sie sich nichts einbilden. Sorry.

Die Fr. Flick ist aber (noch) kein Sponsor des KAC, oder? :saint:

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 7. April 2022 um 20:56
    • #3.545
    Zitat von darkforest

Auf "meinem" Platz gibts jetzt, anstelle von 120 Stehern 26 Vip-Plätze

Das sind keine origanal Pläne! ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. April 2022 um 21:33
    • #3.546
    Zitat von Kacler (BVB)

Das wär irgendwie doof die Pläne so rauszuhauen und dann zu sagen es ist eh anders

• Hansi79
    LAGREINER
    • 7. April 2022 um 21:39
    • #3.547
    Zitat von Kacler (BVB)

Da fehlt ein h als vorletzter Buchstabe vor Pläne. 8)

• xtroman
    4ever#44
    • 7. April 2022 um 21:51
    • Offizieller Beitrag
    • #3.548
    Zitat von Hansi79

Da fehlt ein h als vorletzter Buchstabe vor Pläne. 8)

Origanahl? :D

• EpiD
    Wikinger
    • 8. April 2022 um 01:59
    • #3.549
    Zitat von Lambeau Leap

war leider noch nicht bei euch in der Halle. Also habt ihr auch das "Vergnügen" mit der eingeschränkten Sicht? :kaffee:

Hier kannst nachlesen von unserem Umbau dieser Saison. Ab Seite drei wirst fündig. Da folgen einige Zeitungsartikel etc.

• oremus
    NHL
    • 8. April 2022 um 10:55
    • #3.550

Das wird also dann die erste Halle in Österreich, vielleicht sogar Europaweit, die nach dem Umbau weniger Zuschauer fasst? War nicht irgendeinmal das Motiv des Umbaus jener, dem Rekordmeister eine größere Halle zur Verfügung zu stellen?

Anscheinend rechnet kein Verantwortlicher mehr damit, dass selbst bei einem Derbyfinale mehr als 4500 Zuschauer kommen würden? Oder man wird halt weiterhin und in Zukunft noch mehr, bei attraktiven Play Off Spielen um Karten raufen können, oder durch die Finger schauen?

Schon irgendwie enttäuschend diese Entwicklung.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™