1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • Kacler (BVB)
    EBEL
    • 6. April 2022 um 13:56
    • #3.501
    Zitat von darkforest

Bist du dir da sicher? Es gibt mWn nur mehr 180 freie Stehplätze im Oberrang (+180 für AW-Fans) im Süden und 500 im Unterrang. Das ist schon eine geschmalzene Reduktion. Das wird einige Steher vertreiben oder zu Sitzern machen. Jetzt kannst dazu noch überlegen was passiert, wenn mal mehr als 180 AW-Fans kommen.

Wann kommen schon 180aw?von Villach ja und der rest sind im Schnitt nicht mal 50!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. April 2022 um 14:04
    • #3.502
    Zitat von Kacler (BVB)

Wann kommen schon 180aw?von Villach ja und der rest sind im Schnitt nicht mal 50!

Das ist doch nicht der Punkt. Sondern es ist eher die Frage was passiert wenn das so ist. Und es wird spätestens nächstes Jahr im PO (sollte man es erreichen) so sein (wenn man gegen Linz, Wien, Laibach) spielen sollte.

Dann können die eigenen Fans wieder mal brausen gehen, denn dann wird wird der zweite Sektor ebenfalls den AW-Fans zustehen. Und selbst wenn das nur 5-6 Spiele im Jahr betrifft, ist das für die eigenen "normalen" Steher ein Witz.

• runjackrun
    NHL
    • 6. April 2022 um 14:04
    • #3.503
    Zitat von darkforest

Oberrang (+180 für AW-Fans) im Süden und 500 im Unterrang. Das ist schon eine geschmalzene Reduktion. Das wird einige Steher vertreiben oder zu Sitzern

Solange keine Tickets mehr verkauft werden, wo die Sicht eingeschränkt ist, wirst auch weniger enttäuschte Leute haben. Fast in jeder Halle kannst relativ entspannt hingehen und siehst trotzdem alles. Bei uns, insbesondere vor Corona & bei den guten Spielen, war es ein Graus als nicht Sitzer oder nicht Fanclub und wenig Zeit vorab dort zu sein. Das wird sich bessern. Dass eine komplette Kurve auch aus dem Aspekt des Stehers nicht schlechter gewesen wäre, steht außer Frage.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. April 2022 um 14:44
    • #3.504

Ich muss schon auch die FCs ein wenig kritisieren.

Die paar Rude Boys machen mehr Stimmung, als die 3 aufgeblähten FCs zusammen.

Diese lasche Herangehensweise hatte mich ja auch veranlasst, meine FC Karriere zu beenden.

Da herrschte meist eisige Fadesse und - 'Naja, hin und an mach ma mit, meistens eh nit...'

127.0.0.1
    KHL
    • 6. April 2022 um 14:46
    • #3.505

Da geht's teilweise ja nur drum an billige, quasi reservierte Stehplatz Tickets zu kommen

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. April 2022 um 15:02
    • #3.506

Hat eh lang gedauert bis diese sinnlosen Sommerloch-bashings kommen. :kaffee:

Ihr wisst aber schon, dass wir heuer (also im Jahr 2022) insgesamt keine 5 Spiele auf den oberen Tribünen waren.

Die Spiele die wir oben waren, waren die PO-Spiele und die waren stimmungstechnisch allesamt gut

• simsala
    NHL
    • 6. April 2022 um 15:02
    • #3.507

Gute Stimmung wäre ja bis jetzt auch immer möglich gewesen. Da gab es ja auch drei zusammenhängende Stiegen für zwei FCs oder? Aber viel ist da nicht gekommen. (vor Corona) Die FCs werden sich halt mal was überlegen müssen.

Ich hätte zwar auch eine einheitliche Kurve bevorzugt (gut, wer nicht?), aber die verfügbaren Plätze sollten reichen. Die Verteilung auf 3 Kurven seh ich da eher als Problem

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. April 2022 um 15:09
    • #3.508
    Zitat von simsala

Gute Stimmung wäre ja bis jetzt auch immer möglich gewesen. Da gab es ja auch drei zusammenhängende Stiegen für zwei FCs oder? Aber viel ist da nicht gekommen. (vor Corona) Die FCs werden sich halt mal was überlegen müssen.

Ich hätte zwar auch eine einheitliche Kurve bevorzugt (gut, wer nicht?), aber die verfügbaren Plätze sollten reichen. Die Verteilung auf 3 Kurven seh ich da eher als Problem

Frag mal bei den Trommlern der FCs nach wie einfach und lustig es ist koordiniert zu trommeln, wenn die anderen Trommler irgendwo in der Halle verteilt sind und du diese daher nicht mal gscheid hörst.

Die nicht vorhandene Möglichkeit das zu koordinieren ist auch der größte Punkt an dem es hakt. Es war/ist/ wird kein koordinierter Support möglich (sein).

Der Umstand verschlimmert sich dann auch in Spielen wo die Fanstiegen weniger besucht sind.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (6. April 2022 um 15:15)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. April 2022 um 15:13
    • #3.509
    Zitat von darkforest

Hat eh lang gedauert bis diese sinnlosen Sommerloch-bashings kommen. :kaffee:

Ihr wisst aber schon, dass wir heuer (also im Jahr 2022) insgesamt keine 5 Spiele auf den oberen Tribünen waren.

Die Spiele die wir oben waren, waren die PO-Spiele und die waren stimmungstechnisch allesamt gut

Wenn ich sehe, was da von den Rude boys kommt - auch und gerade auswärts - und was von den FCs kommt - heidewitzka - dann darf man sich nicht wundern, wenn man in der Kritik steht.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. April 2022 um 15:19
    • #3.510
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn ich sehe, was da von den Rude boys kommt - auch und gerade auswärts - und was von den FCs kommt - heidewitzka - dann darf man sich nicht wundern, wenn man in der Kritik steht.

Woher willst du auswärts wissen von wem wieviel kommt?

Bzw. wie kannst du unterscheiden wer beim supporten zu den Rude Boys, wer zu den FCs und wer zu de "normalen" Stehern gehört?

Ich bin gespannt auf die Differenzierung Popcorn

Als kleine Sideinfo- Mir ist es auch völlig egal wer zu welchem FC oder Gruppierung gehört . Die Zeiten haben wir gsd hinter uns. Der aktuelle Support beruht auf Gegenseitigkeit und Zusammenarbeit.

Zitat von smokin_ace

Alles basiert auf guter Zusammenarbeit mit den bestehenden Fanclubs.

Und wie gesagt- die FCs wissen ob der strukturellen Problematiken bestens bescheid

6 Mal editiert, zuletzt von darkforest (6. April 2022 um 15:41)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. April 2022 um 15:39
    • #3.511

Weil ich die meisten Rude Boys persönlich kenne.

Und auch sehr viele FC Mitglieder - von allen drei FCs...

Und weil ich auch - vor Corona, bei vielen Auswärtsmatches dabei war - auch nach meiner FC Karriere.

• IwoTom
    NHL
    • 6. April 2022 um 16:27
    • #3.512

Bin der Meinung der Support - auswärts als auch zu Hause - passt definitiv!

Das alles ein wenig besser geht liegt in der Natur der Sache!

Andere Vereine haben diesbez. kaum was vorzuzeigen - im Vergleich zu uns!

:prost:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. April 2022 um 17:00
    • #3.513

aber auswärts stehen ja dann alle in einem Sektor, da ist dann auch die Stimmung entsprechend. Also Graz im Halbfinale und Wien im Finale 2019 war echt geil :love:

• IwoTom
    NHL
    • 6. April 2022 um 17:18
    • #3.514

Womit wir wieder bei der Lindwurm-Kurve wären !!

;( :thumbup:

Die wir nicht bekommen

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. April 2022 um 09:16
    • #3.515
    Zitat von Lambeau Leap

aber auswärts stehen ja dann alle in einem Sektor, da ist dann auch die Stimmung entsprechend. Also Graz im Halbfinale und Wien im Finale 2019 war echt geil :love:

Thats the point. Man hätte die Möglichkeit das bei jedem Heimspiel zu haben, auch wenn nicht immer alle Stehplätze ausgelastet wären. 700-800 Steher bei unattraktiven Partien wären es wohl trotzdem.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. April 2022 um 13:04
    • #3.516

Neue Eishalle: Jeder Fan soll freie Sicht aufs Feld haben in 5 Minuten - Nachrichten & Aktuelles

• Lambeau Leap
    Gast
    • 7. April 2022 um 14:14
    • #3.517
    Zitat von darkforest

Neue Eishalle: Jeder Fan soll freie Sicht aufs Feld haben in 5 Minuten - Nachrichten & Aktuelles

ich kenne die aktuelle Problematik zwar eh, aber die Schlagzeile find ich nicht schlecht. Das hört sich fast so an als ob das ein tolles neues Feature wäre, das der Umbau bietet :D

Ich mein wenn das nicht eine absolute Mindestanforderung ist, dass alle Zuseher freie Sicht haben, kannst dir einen Umbau eh gleich schenken.

• xtroman
    4ever#44
    • 7. April 2022 um 14:27
    • Offizieller Beitrag
    • #3.518
    Zitat von Lambeau Leap

Ich mein wenn das nicht eine absolute Mindestanforderung ist, dass alle Zuseher freie Sicht haben, kannst dir einen Umbau eh gleich schenken.

Das war wohl eher ein Hinweis auf die ist Situation, da hatte ja nicht unbedinngt jeder Zuseher 100% Sicht aufs gesammt Spielfeld und das wird wohl endlich geändert!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 7. April 2022 um 14:34
    • #3.519

Hat es nicht mal geheißen, dass die Halle nach dem Umbau mehr Zusehern Platz bietet? Das musst auch erst mal schaffen, dass obwohl das Eis kleiner wird knapp 500 Fans weniger reinpassen als vorher. Habe heute irgendwo in einem Artikel Pläne gesehen, im Unterrang gibt es seitlich weiterhin nur 6 Reihen, von wegen eine Reihe mehr. Oben hinter den Toren wesentlich weniger Sitzer als vorher. Einzig VIP Bereiche werden wieder größer und mehr, es geht rein um die Kohle, der Rest ist denen scheißegal

• xtroman
    4ever#44
    • 7. April 2022 um 14:38
    • Offizieller Beitrag
    • #3.520
    Zitat von kacfan12

Habe heute irgendwo in einem Artikel Pläne gesehen, im Unterrang gibt es seitlich weiterhin nur 6 Reihen, von wegen eine Reihe mehr

Ähhh, derzeit sinds aber nur 5.... zumindest bei uns auf der Westseite!

• Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. April 2022 um 14:53
    • #3.521

Eishallen-Umbau: Der Umbau der Eishalle Klagenfurt startet jetzt - Klagenfurt (meinbezirk.at)

Tine Bei den Fotos im Artikel ist auch der Plan der Oberen Tribünen dabei.

Das ganze hat etwas mehr Inhalt.

"Wir rechnen aufgrund der steigenden Baustoffpreise mit einer Baukostenüberschreitung, die natürlich von der Stadt Klagenfurt übernommen wird", hält Bürgermeister Scheider fest. "

Ich bin mir sicher, dass wir bei einem Betrag landen um den man gleich eine neue Halle hinstellen hätte können.

• kacfan12
    NHL
    • 7. April 2022 um 15:03
    • #3.522
    Zitat von xtroman

Ähhh, derzeit sinds aber nur 5.... zumindest bei uns auf der Westseite!

Bist dir da sicher? Ich bilde mir ein, dass Ost und West jeweils 6 Reihen hatten

127.0.0.1
    KHL
    • 7. April 2022 um 15:06
    • #3.523
    Zitat von kacfan12

Bist dir da sicher? Ich bilde mir ein, dass Ost und West jeweils 6 Reihen hatten

einfach eishalle klagenfurt googeln und fotos schaun. sind 5

• xtroman
    4ever#44
    • 7. April 2022 um 15:07
    • Offizieller Beitrag
    • #3.524

Ja, da der alte Sitzplan:

Bilder

• IMG-20151212-WA0000.jpg
      • 110,35 kB
      • 1.024 × 768