1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Keitsche

Beiträge von Keitsche

  • Steel Wings Linz - AlpsHL

    • Keitsche
    • 5. März 2021 um 15:37

    Der Zug ist abgefahren, da werden die Putschrufe seitens der Krone usw wieder sehr laut werden...

  • EHV Linz Sammelthread

    • Keitsche
    • 3. März 2021 um 19:32
    Zitat von MK_84

    Da gebe ich dir im Großen und Ganzen mal recht. Vor allem mit dem Punkt das zu lange zugeschaut wurde. Mit CP kannst mMn davon ausgehen dass er seine Machenschaften schon weiterlaufen hätte lassen, insbesondere da er ja als GF noch mehr zu Sagen gehabt hätte. Für meine Begriffe waren am Projekt- und zwar insgesamt- zu viele Leute beteiligt die vorher vom Selbstbedienungsladen profitiert haben um sicher zu sein, dass sich das nicht wiederholt oder in einigen Aspekten noch schlimmer wird.

    Natürlich eine Möglichkeit, wir werden's so nicht mehr Erfahren. Ich glaub' auch im nachhinein ist gut ersichtlich, dass da die Vizes zu naiv an die Sache rangegangen sind. Zuerst untätig sein und danach sich von Freunschlag über die politische Schiene und CP massivst ausspielen zu lassen. Im Endeffekt könnt sich auch nach einer Zeit und mehr Infos's in der Causa auch eine Situation ergeben, wo man froh sein muss, dass der EVL gescheitert ist. Wobei sich auch sämtliche Anschuldigungen als nichtig erweisen könnten. Time will tell ;)

    Zitat von Keitsche

    Bzgl Aufnahme bleib ich optimistisch. Wir sind dabei, zur Not im ersten Jahr ohne Perthl sollten sich die Anschuldigen bewahrheiten oder nicht rechtzeitig entkräftet worden sein.

    In der Tat hatte ich mich hier etwas unglücklich ausgedrückt. Gemeint war natürlich Perthl sollte komplett gehen wenn sich die Anschuldigungen bewahrheiten, oder nachdem sie entkräftet worden sind, beim EVL nach einem Jahr (oder solangs halt gedauert hätte) zurückzukehren. Schonmal sry im Vorfeld für dieses Missverständnis.

    Zitat von MK_84

    Gut, das war vlt ein bisserl unfair von mir und hab den Grundtenor unter der EHV-Anhängerschaft konkret dir zugeschrieben. Aber Double Standards, genau das ist es.

    Bei den OÖN ist es halt ein bisserl so eine Sache... kams von Prinz wars gemäßigt, kams vom Zambarloukos wars extrem. Irgendwie hat ich den Eindruck dass man mit dem Kommentar auch so ein bisserl geistig die Scherben die durch das eigene Wirken entstanden sind zusammenkehren wollte.

    Stimm' grundsätzlich zu, wobei ich bzgl. EVL Anhängerschaft die im Forum oft unterstellte Naivität in der Causa nicht so sehe.

    Zitat von MK_84

    Kann gut sein, das wir nicht so weit auseinander liegen. Der EHV hätte mich als Fan sicher nicht gesehen. Als Zuschauer, vier- fünfmal im Jahr? Wieso nicht, wenns vom sportlichen her passt.

    Die Frage ist halt ob man diese Tendenzen so schnell merkt. Hat man doch bei den Black Wings auch nicht. Solang sich die "Gauner" im Großen und Ganzen einig sind, kommt sowas nicht an die Oberfläche. Wie wir ja wissen.

    Hmm da würd ich dir im unteren Teil schon widersprechen, weil bei größeren Konstrukten, vor allem wenn's wirtschaftlich relevant wird, eine andere Dynamik dahintersteht. Ineffezienzen (diplomatisch ausgedrückt ^^) führen zu schlechte Entscheidungen, diese führen Topdown betrachtet zu einem schlechten Team und schlechten Nachwuchs, diese führen zu weniger Budget und die Spirale fängt an sich zu drehen. Brauchst dir nur auf Makroebene ansehen. Die korruptesten Länder sind wirtschaftlich (meistens) im Vergleich langfristig sehr viel schlechter aufgestellt.

    Zitat von MK_84

    Das hängt von vielen Faktoren ab, die zum Teil rein privater Natur sind und nichts mit Eishockey oder den Geschehnissen um die Black Wings zu tun haben. Auch von Corona mit allem was dazu gehört. Grundsätzlich, das ist ja kein Geheimnis, sehe ich mich nach wie vor als Black Wings Fan, der den Verein in einer "Peter Michael Reichel Situation" sieht. Gegen den wurde auch vor und im Stadion protestiert. Das wäre aus meiner Sicht die vernünftigste Strategie.

    Ich hab auch nichts per se gegen die Black Wings, nur find ich es schon seit über einem Jahr unerträglich wie mit meinem, respektive unserem Verein umgegangen wird. Und grad deshalb, weil ich ja Eishockeyfan bin, und weil mich der Umgang mit den eigentlich geliebten Black Wings stört, seh' ich mich nachwievor in der Pflicht das so nicht hinzunehmen. Das ist für mich Fanliebe zum Sport. Wobei PF das natürlich anders sieht, weil rein rechtlich ist's sein Verein. Mit seinem Verein kann er machen was er will. Und mit seinem Verein will ich aus tausenden Gründen nichts mehr zu tun haben. Wennst dich mit dem zufrieden gibst was da ist, wirst nicht das bekommen was möglich ist. Und es ist so, so viel mehr möglich ;)

  • EHV Linz Sammelthread

    • Keitsche
    • 3. März 2021 um 18:00
    Zitat von MK_84

    Die Frage ist halt obs überhaupt eine Sumpf-freie Option für die Stadt bzw für uns Fans gab. Die Fehlannahme ist aus meiner Sicht nämlich halt die, dass es beim EHV/EVL mit Sicherheit keinen Sumpf gegeben hätte. Du sagst sie haben zu lange an Perthl festgehalten, ich sage es ist durchaus möglich dass die zumindest einiges von seinem Sumpf gewusst haben und halt gehofft haben sie kommen so durch. Solangs der sympahtischere Sumpf'ler ist, der uns ein bisserl weniger Geld kostet, ists OK.

    Natürlich eine sinnvolle Frage. Ich persönlich halt mich da lieber an die Vorwürfe, die Konkret im Raum stehen und die betreffen nur CP. Was ich im Nachhinein kritisiere, ist dass sie sich mit dessen Abmontage zu lange Zeit gelassen haben. Und noch ist Perthaler auch nicht verurteilt. Ob's dann mit oder ohne CP auch wieder zum Sumpf geworden wär, wissen wir halt beide nicht. Mein Gefühl sagte mir das wär gut und professionell geworden. Solang alles ganz gut gelaufen ist, haben sich die Herren und Frauen Vizes halt leider zu wenig um die Agenden bei den Black Wings damals gekümmert. Vor allem da ist im Nachhinein betrachtet aber immer recht leicht gscheit daher reden. Wobei man sich später auch fragen sollte, welche Handhabe hätten die Vizes früher schon gegen Freunschlag gehabt, um da im geschäftlichen Gebahren was zu ändern? Jedenfalls kommt's mir so vor als hätten's zu lange zugeschaut weil ja eh alles nach Außen hin super funktionierte.

    Zitat von MK_84

    Das war ja sogar bei manchen hier die Grundeinstellung- hast nicht sogar du geschrieben dass man halt Perthaler mal ein Jahr im Hintergrund werkeln lassen und wenn sich die Wogen geglättet haben wieder als GF installieren soll- und zwar unabhängig (!) davon ob die Vorwürfe gegen ihn stimmen oder nicht?

    Da muss ich dir widersprechen mein Lieber ;) . Meine Aussage war immer, dass ab einer Verurteilung CP seinen Posten ausnahmslos räumen muss, egal welcher das nun sei. Meine Aussage war auch, dass solang dies noch nicht der Fall ist, er in einer beratenden Funktion dem Verein zur Seite stehen hätte können. Wobei ich damals als einer der ersten schon angemerkt habe, dass ich mir einen anderen GM wünsche, als erste Vorwürfe in den Zeitungen auftauchten. Des weiteren wurde auch von mir zur Genüge angemerkt, dass der EVL auch ohne CP weitermachen kann. Im Nachhinein betrachtet der kapitale Fehler des EVL's. Sicher wissen wir es erst wenn es zu einer Verhandlung und einem Ergebnis kommt. Sollte es nämlich wider Erwarten zur Einstellung der Ermittlungen oder zu einem Freispruch kommen, hätte nämlich trotzdem PF ungerechtfertigter weise "gewonnen" wenn man so will. ;)

    Zitat von MK_84

    Und dann ist es natürlich auch ein bisserl eigenwillig sich nur über die PF-Krone/Linza-Agitations-Kampagne zu echauffieren und gleichzeitig die CP-OÖN/Tips-Agitations-Kampagne vom letzten Frühjahr gut zu finden.

    Hab ich auch nie geschrieben. Ich bin der Meinung, dass sich beide Seiten nix geschenkt haben. Was mich sehr gestört hat war, dass sich PF furchtbar über die mediale Abmontagekampagne damals mukiert hat, und er ein halbes Jahr später mittels Krone und Linza.at das selbe Game durchzieht. Talkin' about some Double Standards ;). Was mich übrigens am OOEN-Kommentar auch gestört hat, weil die waren in der Geschichte mittendrin statt nur dabei, kritisieren aber dann die Eskalation im Nachhinein.

    Zitat von MK_84

    Es gab hier in diesem Konflikt keine Guten, die Black Wings haben sie alle zusammen auf dem Gewissen.

    Ich bin dieses Lagerdenken ohnehin schon länger Leid. Unsere Meinungen sind nicht soweit auseinander, mit dem Unterschied, dass ich wohl mit dem EVL in der Liga ganz gut leben hätte können und du halt nicht. Ist ja auch kein Beinbruch und der Meinungsaustausch macht auch irgendwo die Würze und Sinnhaftigkeit eines Forums aus. Und eins kannst mir glauben, wenn ich ähnliche Tendenzen beim EVL wie bei den Blackis gesehen hätte, sprech' ich auch das offen an und geh dann nicht mehr zu den Spielen. Hypothetisch betrachtet ;)

    Nur rein interessehalber gefragt, gehst nächste Saison wieder in die Halle oder pausierst auch?

  • EHV Linz Sammelthread

    • Keitsche
    • 3. März 2021 um 16:00
    Zitat von fishstick

    Meine Befürchtung ist dass Corona PF hier wieder in die Hände spielt. Bis all das möglich ist sind der größte Ärger und die Vorsätze wahrscheinlich schon bei vielen verflogen. :|

    Wäre durchaus eine gewisse Gefahr, aber bei anhaltender Erfolgslosigkeit werden viele auch weiterhin ihren Ärger Luft machen. Blöd wär nur, wenn die Wings wider erwarten eine oder zwei gute Saisonen spielen. Weil dann würde sich die Sache wirklich lang nach hinten verschieben.

  • EHV Linz Sammelthread

    • Keitsche
    • 3. März 2021 um 15:12
    Zitat von Sharco

    Fusz als Social Media Habschi der Poolboys wär der Hammer!

    Dr fängt in den Kommentaren mit dem offiziellen Account der BW zum diskutieren an mit den Fans :D

    Ageh da ist nach der Purge keiner mehr übrig zum diskutieren. Der "Vorschlag" von Fusz ist ja genau das, was ich mir gedacht habe, dass der Baumi bei den Loyals macht. War ja keine Einflussnahme, nur ein Vorschlag. :S

    Zitat von Sour-Fox

    Was soll das bringen wenn man zu einem SteelWings Spiel geht, die sind doch viel zu sehr verbandelt...

    das schreiben sich dann doch eh nur wieder die FreunschlagWings auf die Fahnen, wie super toll sie ned san ...

    Oder halt Akademie ;)

  • EHV Linz Sammelthread

    • Keitsche
    • 3. März 2021 um 14:53

    MK_84 Da musst dich jetzt entscheiden was du willst. Wenn dir der Freunschlag-Sumpf gegen den Strich geht, was ich jetzt auch mal vermute, dann kannst der Stadt nicht vorwerfen, dass sie sich nicht mehr mit ihm ins Boot setzen wollen und eher als Mediator agieren sollte, weil dann wär alles beim alten geblieben inkl Sumpf. Und eins sag ich jetzt gleich mal vorweg, weil sich da einige scheinbar die alte Welt zurückwünschen: Das hätte die Probleme das Agierens in rechtliche Graubereiche nur verschoben, geknallt hätt' es trotzdem irgendwann mal, wenn man jede Saison eine rechtliche Gratwanderung (Gastro/Dauerkarten etc) bestreitet.

    Dem EVL kannst nur vorwerfen, dass sie leider zu lang am Perthl festgehalten haben und ihnen die Sponsoren durch die Kronenzeitungskampagnen umgefallen sind. Der neue GM kam einfach zu spät. Agitator der Kampagne war trotzdem PF und da jetzt den Buhmann dem EVL zuzuschreiben ist auch zu einfach gedacht.

    Um das Positive im Negativen zu sehen: Jetzt wär die Chance so hoch wie selten zuvor, diesen Sumpf als Fans trocken zu legen und nicht zu Games der Freunschlag Black Wings zu gehen. Denn Hauptsache Eishockey ist zu wenig. Die Idee mit den Steel Wings fänd' ich zum Beispiel schon sehr toll. Und weil sich einige inkl. mir in letzter Zeit beim Aktionismus eher zurückgehalten haben, weil die Hoffnung auch im EVL lag, wär es jetzt wieder an der Zeit als Eishockeyfans das Szepter selbst in die Hand zu nehmen, um was zu verändern, das offenbar den meisten von uns gegen den Strich geht. Auch wenn ich mir den Fusz als Social Media Guy bei den BWI sehr wünschen würde. ;)^^

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Keitsche
    • 2. März 2021 um 16:57

    Besonders witzig wär's, wenn er diese Steuerschuld dann mit dem Coronahilfsfonds zurückzahlen würde. :kaffee:

  • EHV Linz Sammelthread

    • Keitsche
    • 2. März 2021 um 08:30

    Kommt aus meiner Sicht auch drauf an, inwieweit sich die OOEN und die Krone gegenseitig ausspielen lassen. Solang der Peter beiden "Medienpartnern" (ich hasse dieses Wort) das Gefühl geben kann, dass sie jeweils die Nr. 1 sind wird nicht so viel Negatives kommen. Je nachdem wird dann irgendwann einer den Konterpart einnehmen. Wobei ich schon noch den Funken Hoffnung hab', dass sich die OOEN nicht auf solche Mätzchen einlässt und ihrem journalistischem Anspruch nachkommt.

  • EHV Linz Sammelthread

    • Keitsche
    • 2. März 2021 um 07:54

    Was ich befürchte ist, dass die Wings noch extrem lange dahinsiechen könnten bis es ihn verdientermaßen dann wirklich aufstellt. Und dann schön beim Ringsports Exklusivinterview süffisant seine Genugtuung kund tun, anstatt gerade jetzt zu versuchen verlorene Fans zurückzuholen. Ein Standardspielzug aus dem Freunschlag Playbook der präpotenten Egozentrik. Mögen die Finanzprüfer möglichst viele Leichen im Keller dieses Schwurblers finden. :rolleyes:

  • Transfergeflüster Black Wings 20/21

    • Keitsche
    • 1. März 2021 um 19:22
    Zitat von fr-gr-exit

    Naja da wird man sich zurücklehnen, weil wo hat man denn großteils spielen können. Da haben viele Liegen lange gebraucht.

    Darum da wird das Credo sein, ihr habts spielen können und a Geld bekommen, was regts euch auf?

    Du ja das Thema PF ich will nimmer anfangen, wir wissen alle wie es abgelaufen ist, siehe Gehaltsverzicht & Vertragsbruch bei alten Spielern....

    Vor allem das würd' ich als Spieler anders sehen, denn die Vereine steigen effektiv alle mit einem Plus aus wenn sie bis zu einem Drittel an Kosten sparen können. Und COVID-Restriktionen haben nicht nur der Liga viel abverlangt, da sitzen nämlich ausnahmslos alle im selben Boot.

    Für mich wär's ein No-Brainer die Differenz, auf die aus Goodwill von Spielerseite her verzichtet wurde, aus den Staatshilfen nachzubezahlen, die ja sowieso ohne COVID bezahlt werden müssten. Würde auch Vorteile in der Außendarstellung bringen, wenn man das so als fairen Partner und Arbeitgeber auch öffentlich kommuniziert.

    Das Posting war übrigens nicht an den Peter gerichtet, ich hab' mich das allgemein gefragt :/

  • Transfergeflüster Black Wings 20/21

    • Keitsche
    • 1. März 2021 um 18:44
    Zitat von fr-gr-exit

    Lebler wird wenns geht in Linz bleiben solange er halbwegs ein angemessenes Gehalt bekommt. Er hat sich einen Grund in der Nähe von Linz gekauft und baut hier auch schon.

    Darum das Maximum wird Salzburg werden, aber mehr sicher nicht.

    Ach von SBG nach Linz ist's net weit, detto Wien oder Klafu. ;)

    Was ich mir die letzten Tage über gedacht habe, jetzt nachdem sämtliche entfallenen Einnahmen (inkl Sponsoren) vom Staat als COVID-Hilfe refundiert werden, müssen sich ja einige Spieler schön verarscht vorkommen, die zum Teil auf ein Drittel ihres Gehalts verzichtet haben. Derweil einige Ligaakteure, auch Linz, kräftig am Transfermarkt nachjustiert haben. Bin gespannt ob das ein Faktor wird bei anstehenden Vertragsverhandlungen.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Keitsche
    • 1. März 2021 um 18:34

    Naja der Peter wird's schon spüren, wenn sich nächste Saison der Zuschauerschnitt mal eben so halbiert. Bin gespannt wer dann Schuld ist :kaffee:

  • EHV Linz Sammelthread

    • Keitsche
    • 1. März 2021 um 12:11

    Lempi Hut ab vor deinem Statement. Hätte nur Peter Freunschlag deine Größe

  • EHV Linz Sammelthread

    • Keitsche
    • 1. März 2021 um 00:49
    Zitat von Urfahr4Ever

    Mal unabhängig davon dass ich es nicht unterstütze wenn mit derartigen Beihilfen Gehälter jenseits der SV-Höchstbemessungsgrenze gezahlt werden....hast natürlich völlig recht, PF hätte das Geld nie von Sponsoren/Zuschauern in dem Umfang bekommen, aber welche Grundlage soll denn sonst gelten? - Einnahmen aus einem definierten Referenzzeitraum werden ja nicht nur bei Vereinen, sondern auch bei der Gastro als Bemessungsgrundlage herangezogen. Da kontroliiert ja auch keiner ob das im aktuellen Jahr noch plausibel wäre.

    Auf Einzelfallprüfungen hat der Staat da ja bewusst verzichtet....und da haben sich einige Firmen dran bereichert.

    Wir reden prinzipiell eh vom selben, weiß auch, dass beim kleinen Wirten nebenan da nicht jede Rechnung überprüft wird und werden sollte. No na ;). Aber bei den BWI reden wir halt von ziemlich offensichtlichen ~1,5 Mio Euro die PF einfach nicht nicht zustehen. Da braucht man jetzt auch als Behörde nicht die Mega-Nachforschungen anstellen. Es ist sein gutes Recht darum anzusuchen, macht's halt in meinen Augen nicht unbedingt weniger verwerflich, Einnahmen geltend zu machen, die man aus eigenem Verschulden nicht gehabt hätte. Und vor allem bin ich gespannt ob Linza.at und die Krone das dann auch mit der Härte verfolgen, wie die Geschichte rund um den EVL. Womit wir wieder bei den Double Standards wären... :kaffee:

    Zitat von Urfahr4Ever

    waren das 3Mio + Haftung für alles (ist jetzt meine Übersetzung für "kein Einblick in die Bücher")?

    Dunkel hab ich eine Summe von 1.5 bis 3 Mille ohne Einsicht in die Bücher im Kopf, was nicht Haftung für alles Bedeutet. Aber trotzdem vor allem monetär und strategisch extremst gefährlich wäre. Keiner mit Verstand würd das so übernehmen.

  • EHV Linz Sammelthread

    • Keitsche
    • 28. Februar 2021 um 22:45
    Zitat von Urfahr4Ever

    Sorry falls off topic...

    Nein, es ist definiv nicht im Sinne des Steuerzahlers.....für den Fußball gibts ja auch zahlen:

    Rapid 1,4 Mio. Euro, Austria 1,25 Mio, SKN St. Pölten 650.000 Euro, Sturm Graz 380.000, SV Ried 360.000, Hartberg 280.000, LASK und FC Admira je 200.000, WSG Tirol 150.000, WAC 130.000, SCR Altach 100.000...

    Wobei es mir gar nicht um's Sponsoring an sich geht, sondern ich es für fragwürdig halte wenn PF seine alten 4 Mille Netsch beim Staat geltend machen versucht, obwohl er viel weniger zur Verfügung gehabt hätte. Sogesehen war Corona gar nicht so blöd für ihn, wenn ihm das aufgeht. Ich hab ja grundsätzlich nichts dagegen wenn die Politik auch sponsert. Und ich hab auch nix gegen notwendige COVID-Hilfen, nur was mich stört wär, wenn diese ungerechtfertigter Weise zu hoch angesetzt werden würden, wie halt oben beschrieben ;)

  • EHV Linz Sammelthread

    • Keitsche
    • 28. Februar 2021 um 22:27
    Zitat von gr8

    Gab es damals auch eine Pandemie? Ich glaube, die Vorzeichen sind nun doch etwas anders.

    Zumal es damals auch keinen Scherbenhaufen gab, bei der keine der beiden Seiten mit dem Finger auf den andern zeigen braucht. Es wird bestimmt noch das ein oder andere den Weg in die Medien finden...

    Ich weiß nicht, was die SPÖ da geritten hat, aber sollte die Politik (wenn sie denn eingreift) nicht vielmehr zur Konfliktlösung und Streitschlichtung beitragen als den Konflikt weiter anzuheizen in dem man eine Neugründung aus der gemeinsamen Anti-PF-Haltung forciert?

    Also die Sache an der Pandemie festmachen versteh ich jetzt nicht. Das Umfärbeaktionsgerede lass ich auch mal stehen, aus meiner Sicht hatten die Sponsoren keine andere Wahl. Sei es wie es sei, Initiator war PF, er hat mit seiner Soloaktion sein Sponsoringbudget quasi halbiert, was ihm aber durch Corona jetzt vom Staat zumindest für eine Saison gedeckt wird (da könnt man übrigens auch davon reden ob das nun im Sinne des Steuerzahlers sei). Aus meiner Sicht blieb den Sponsoren nichts anderes übrig als schon damals den Vertrag aufzukündigen und sich einen aus ihren Sicht "besseren" Partner zu suchen. Geendet hat's mit einer medialen Feuerkampagne und dem Fakt, dass die Stadt keinen Profisport mehr sponsert. Also eigentlich haben alle verloren. Ausnahmslos alle. Wobei bei einem Punkt bin ich mittlerweile wahrlich bei dir. Es gehört was neues gscheites Aufgebaut. Ohne PF und ohne CP. :prost:

  • EHV Linz Sammelthread

    • Keitsche
    • 28. Februar 2021 um 20:15
    Zitat von gr8

    Na komm, in Zeiten wie diesen ist die Frage, warum und wohin öffentliche Gelder fließen mehr als gerechtfertigt.

    Dass noch so einiges den Weg in die Medien finden wird, war und ist doch klar. Vor allem, wenn man selbst im letzten Jahr über eine andere Zeitung die Schmutzkübeln medial erst angeheizt hat. Man erinnere sich, damals wurden Artikeln gelöscht, weil unter der Gürtellinie. Aber seis drum, Schnee von gestern.

    Der Scherbenhaufen bleibt und zeigt sich nun so richtig. Nun ja, erst dann kann aber begonnen werden aufzuräumen. Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen.

    Dann frage ich anders, wo war der mediale Aufschrei als nur ein Verein davon profitierte?

  • EHV Linz Sammelthread

    • Keitsche
    • 28. Februar 2021 um 19:34
    Zitat von simsala

    Richtig. Aber wenn die enttäuschten EHV Fans nicht wieder zurück gehen, sprich keine Unterstützung, keine Hallenbesuche, keine gefällt mir, nichts, nada... dann spürt es PF nächste Saison. Zusehereinbruch + weniger Stimmung.

    Ist nur die Frage wie viele das durchziehen..

    Glaubst den kümmert das? Würd' der einen Furz auf die öffentliche Meinung geben, hätt' er im März schon den Verein übergeben. Es wird genau so enden wie von mir vor einem knappen halben Jahr geschrieben. Wir werden langfristig bestenfalls ins Mittelfeld der Liga abrutschen, wo ein PO Teilnahme über die Hoffnungsrunde dann ein Erfolg ist. Und PF kann im Alleingang in seinem Verein werken wie's ihm recht ist. Und das alles, weil die Liga angeblich keine zwei Vereine aus Linz verträgt, und die Stadt auf einmal nach jahrelanger Kritiklosigkeit keine Sportvereine mehr sponsern soll. Und ich seh' mir an, wie die Hauptsache Eishockeyfraktion in 5+ Jahren noch in die Halle pilgert wenn Platz 7-14 das Leistungsspektrum der Black Wings sein wird. Da sind mir dann beim ehemaligen Zuschauermagneten der Liga bei 2k Zuseher angelangt. Das sind ja mal tolle Zukunftsaussichten...

  • EHV Linz Sammelthread

    • Keitsche
    • 28. Februar 2021 um 19:20
    Zitat von fishstick

    Ich fürchte Corona hat PF gerettet. Laut Pildner Steinburg werden ja Zuschauereinnahmen ersetzt und sogar fehlende Sponsoreinnahmen. Das heißt es fällt nicht auf dass die Fans und zahlreiche Sponsoren sich abgewandt haben. Mit dem Billigkader, dem ausgegliederten Nachwuchs und den Kündigungen schaut wahrscheinlich sogar ein Plus raus. <X

    Jetzt noch den EHV erfolgreich rausgeekelt, Erfolg auf der ganzen Linie.

    Ja so schaut's aus. Mittel- bis langfristig ist heut' der Tag in dem der langsame Abstieg des Linzer Eishockeys besiegelt wurde.

  • EHV Linz Sammelthread

    • Keitsche
    • 28. Februar 2021 um 18:26
    Zitat von Key Player

    Euer Freunschlag ist vielleicht gar nicht so blöd und ohne Einfluss wie manche geglaubt haben.

    Ein Überlebenskünstler, war er schon immer. Auch durch zu mindestens einem Konkurs von dem ich selbst weiß. Kombiniert mit einigen äußerst fragwürdigen Entscheidungen, die er gern mal trifft, macht's halt keinen guten Präsidenten. Man wird sehen wie die nächsten Jahre laufen werden in denen er ungebremst werken darf...

  • EHV Linz Sammelthread

    • Keitsche
    • 28. Februar 2021 um 18:12
    Zitat von Urfahr4Ever

    Das kann ich aus mehreren Gründen so nicht stehen lassen.

    1. Meine grundsätzliche Einstellung zum Sponsoring durch staatsnahe Betriebe hat nichts mit der aktuellen Situation in Linz zu tun....aber korrekt, offen kritisiert habe ich es nicht (außer vielleicht dass ich nur Fanartikel von vor der vorletzten Umfärbung trage, denn auch diese hat mich schon gestört).anders als bei den Ausgaben der öffentl. Hand gibt's da leider 0 Kontrolle. Und so wenig ich die Krone mag, endlich liegen mal Summen am Tisch.

    2. Wenn das ganze wirtschaftlich so solide aufgestellt ist, sollen doch die städtischen Sponsoren die Akademie zahlen (oder zumindest eine zweckwidmung der an den evl gezahlten beträge erwirken damit es so aussieht als ob der evl zahlt) und der Rest wird durch private abgedeckt. Aber sorry, ich hab gerade den Eindruck ohne städtische. Sponsoren ist das ganze in etwa so solide wie ein Kartenhaus.

    3. Der Werbewert. Gerade für nen Kabelmonopolisten wie die Liwest natürlich überlebenswichtig und sicher ein tolles Geschäft. Ich würde es halt bevorzugen das Geld landet im städtischen Budget und wurd für öffis, Turnhalle, etc. verwendet und nicht verteilt wie es dem Haider gerade passt.

    Find' ja deine Argumentation grundsätzlich nicht falsch, für mich bleiben die Double Standards trotzdem. Wobei ich da eher die BWI und die Krone an sich anspreche. Der Krone war die Sache rund um Liwest und der Linz AG über 10 Jahre lang wurscht, sobald sie aber einen Konkurrenten und nicht die bevorzugten Wings sponsorn ist's aber verwerflich. C'mon...

  • EHV Linz Sammelthread

    • Keitsche
    • 28. Februar 2021 um 17:42

    Urfahr4Ever

    Ich find's traurig, dass es jahrelang jedem wurscht war und man das Geld zu gern genommen hat, aber jetzt wo man sich benachteiligt fühlt ein Fass aufmacht von wegen unser Steuergeld wird verschwendet. Double Standards ;) . Bringt halt das Geld trotzdem nicht retour für die Black Wings. Das einzige was man erfolgreich über die Krone blockiert hat, war ein wirtschaftlich wirklich potenter Linzer Eishockeyklub, bei dem man langfristig gesehen wieder zur Spitze Österreichs aufgeschlossen hätte. Jetzt hat man halt die Freunschlag Wings als einzige Alternative, wobei das langfristig eine extrem schlechte Alternative ist. Und das soll "Alles für den Eishockeysport" bedeuten. Ja klar...

    Und falls du nach einem Gegenwert fragst, ja den gibt es, nämlich einen Werbeeffekt. Und genau darum wird auch gesponsert mein Lieber :prost:

  • EHV Linz Sammelthread

    • Keitsche
    • 28. Februar 2021 um 16:50

    Jetzt hat sich PF tatsächlich durchgewurstelt. Für mich war's das fürs erste mit Linzer Profi-Hockey. Extrem Schade, weil sich der EVL selbst nichts zu Schulden kommen hat lassen. Nach über 10 Jahren und ca 5.000€ an persönlichem Investment in Gear und Dauerkarten kann ich mein Geld auch wo anders sinnvoller vernichten. Gamestop ist grad schwer in Mode hab ich gehört :kaffee:

    Noch eine Message an Peter persönlich, vlt liest er oder Baumi hier ja mit:

    Bitte, wenn du nur einen Funken an Anstand besitzt, und es dir wirklich um den Linzer Eishockeysport geht, dann ziehst du nach dieser schrecklichen Saison und nach der Schlammschlacht die du abgezogen hast, den Hut und übergibst den Verein an jemanden, der, wie du selbst in deinem Interview gesagt hast, 100% hinter dem Linzer Eishockey steht.

    Über das was diese Saison geboten wurde, werden ich und viele andere jedenfalls nicht hinweg sehen. Nach der persönlichen Genugtuung des Sieges über seine Feinde seh' ich jedenfalls kein Licht mehr am Ende des langen Tunnels. Werde auch meine Postings hier herinnen weiter reduzieren. Brauch' eh mehr Zeit für meine Band. Was jedenfalls bleibt ist der langsame Abstieg des Linzer Hockeys in die, im besten Falle, Mittelmäßigkeit der ICEHL. Aber zumindest ist das dann Freunschlags Mittelmäßigkeit, und darum scheint es zu gehen. Ich find's halt extrem schade, weil so, so viel mehr möglich wäre.

    EDIT: Ich glaube wirklich, dass es das mit dem EVL war. Im Vorfeld der Abstimmung bricht dir der halbe Sponsorstamm weg, und dazu noch die Geschichte mit Perthl? Da wär eine eh schon recht knappe Abstimmung für den EVL ein mittleres Wunder in meinen Augen. Auch wenn ich mir das echt wünschen würde, wobei dem Linzer Hockey mit 2 mittelmäßige Teams auch nicht geholfen ist.

  • EHV Linz Sammelthread

    • Keitsche
    • 28. Februar 2021 um 14:36

    Entweder es ist ein Hoax der Krone, oder das aus des EVL...

  • Transfergeflüster Black Wings 20/21

    • Keitsche
    • 28. Februar 2021 um 11:02

    Ich find's aus Management-Sicht, vor allem langfristig, die richtige Entscheidung und seit gefühlt Äonen wieder mal News mit BWI Beteiligung mit sowas wie ein positivem Nachgeschmack. Sie bieten ihm die Chance, und die 4 Spiele kann Gracnar auch zu Ende spielen und selbst dann, sollten sie die PO's erreichen, wird keiner so vermessen sein zu glauben gegen Bozen oder dem KAC würd man irgendein Land sehen. Ich glaub' auch dass mind. die Hälfte aller ICE-Teams ihn in dieser Situation nicht gehen lassen würde. Finanziell wird's auch leichter für den Verein sein, der offenbar schon Inventarablöse von der externen Jugend einklagen muss (ob das halt aus finanzieller Not heraus geboren oder dem Streit geschuldet ist, who knows...)

    Ist auch ein Zeichen dass man ein "fairer" Partner sein möchte, nach den Gehaltstricksereien, dem Verkehrsgate, die Art und Weise wie man mit Schiechl verhandelt hat und den neuen Gerüchten über ausstehende Gehälter sicher ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™