1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EHV Linz Sammelthread

• MrHyde
  • 5. Januar 2021 um 08:47
    Hansi79
    LAGREINER
    • 28. Februar 2021 um 17:32
    Zitat von Urfahr4Ever

Ja, dass mich Sponsoring von linz ag und liwest bei profivereinen stört habe ich hier schon vor einigen Tagen kundgetan und diskutiert. Sehe ich anders als z. B. Akademieförderung und Breitensport nicht als Aufgabe der öffentl. Hand an (und auch völlig unabhängig vom Thema BWL/EVL)

Aber das wird doch an vielen Standorten so gehandhabt mit dem öffentlichen Sponsoring. Finde das jetzt nicht so verwerflich.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 28. Februar 2021 um 17:36
    Zitat von Hansi79

Aber das wird doch an vielen Standorten so gehandhabt mit dem öffentlichen Sponsoring. Finde das jetzt nicht so verwerflich.

Machts aus meiner Sicht ned besser. Ich bin da prinzipiell skeptisch.

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 28. Februar 2021 um 17:38

Das nennt man mal einen richtigen Rückschlag! 😔 Jetzt muss vom EVL eine Stellungnahme her denn das heute wird die Ligaaufnahme beeinflussen! :kaffee:

• Lempi
    Obmann
    • 28. Februar 2021 um 17:42

auch KEKELIT zieht sein komplettes Sportsponsoring in Zukunft zurück. Damit ist das Projekt EHV wohl gescheitert.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. Februar 2021 um 17:42

Urfahr4Ever

Ich find's traurig, dass es jahrelang jedem wurscht war und man das Geld zu gern genommen hat, aber jetzt wo man sich benachteiligt fühlt ein Fass aufmacht von wegen unser Steuergeld wird verschwendet. Double Standards ;) . Bringt halt das Geld trotzdem nicht retour für die Black Wings. Das einzige was man erfolgreich über die Krone blockiert hat, war ein wirtschaftlich wirklich potenter Linzer Eishockeyklub, bei dem man langfristig gesehen wieder zur Spitze Österreichs aufgeschlossen hätte. Jetzt hat man halt die Freunschlag Wings als einzige Alternative, wobei das langfristig eine extrem schlechte Alternative ist. Und das soll "Alles für den Eishockeysport" bedeuten. Ja klar...

Und falls du nach einem Gegenwert fragst, ja den gibt es, nämlich einen Werbeeffekt. Und genau darum wird auch gesponsert mein Lieber :prost:

Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Februar 2021 um 17:44

Denke wir können den Thread zudrehen.

Somit gewinnt der Diktator PF wieder einmal

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 28. Februar 2021 um 17:47

Euer Freunschlag ist vielleicht gar nicht so blöd und ohne Einfluss wie manche geglaubt haben.

• Sharco
    Gast
    • 28. Februar 2021 um 17:58

Naja. Wenn sich das alles bestätigt, dann wars das wohl.

Dann wird jetzt folgendes passieren: Die einen sind zuriefst beleidigt (wie ich) und gehen gar nicht mehr in die Halle (mal sehen wie viele das wirklich sind)

Die anderen gehen in die Halle und demonstrieren bei jedem Heimspiel wie damals die Laskler gg PMR.

Und >50% der Zuseher haben von dem ganzen Schmorrn nix mitbekommen und wundern sich nur warum die Black Wings plötzlich so schirche Dressen haben.

PF wird sich dann wsl in ein paar Jahren von alleine verzupfen.

Mal sehen wohin sich das Linzer Eishockey jetzt entwickelt und auch die AKA vor allem.

Fix ist jedenfalls, dass mit GB und PF keine Sympathiepunkte gewonnen werden.

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. Februar 2021 um 17:58
    Zitat von Key Player

Euer Freunschlag ist vielleicht gar nicht so blöd und ohne Einfluss wie manche geglaubt haben.

Blödheit hat ihm denke ich keiner nachgesagt....

Eher das Sinnbild für absolut charakterlos

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 28. Februar 2021 um 18:03
    Zitat von Keitsche

Urfahr4Ever

Ich find's traurig, dass es jahrelang jedem wurscht war und man das Geld zu gern genommen hat, aber jetzt wo man sich benachteiligt fühlt ein Fass aufmacht von wegen unser Steuergeld wird verschwendet. Double Standards ;) . Bringt halt das Geld trotzdem nicht retour für die Black Wings. Das einzige was man erfolgreich über die Krone blockiert hat, war ein wirtschaftlich wirklich potenter Linzer Eishockeyklub, bei dem man langfristig gesehen wieder zur Spitze Österreichs aufgeschlossen hätte. Jetzt hat man halt die Freunschlag Wings als einzige Alternative, wobei das langfristig eine extrem schlechte Alternative ist. Und das soll "Alles für den Eishockeysport" bedeuten. Ja klar...

Und falls du nach einem Gegenwert fragst, ja den gibt es, nämlich einen Werbeeffekt. Und genau darum wird auch gesponsert mein Lieber :prost:

Das kann ich aus mehreren Gründen so nicht stehen lassen.

1. Meine grundsätzliche Einstellung zum Sponsoring durch staatsnahe Betriebe hat nichts mit der aktuellen Situation in Linz zu tun....aber korrekt, offen kritisiert habe ich es nicht (außer vielleicht dass ich nur Fanartikel von vor der vorletzten Umfärbung trage, denn auch diese hat mich schon gestört).anders als bei den Ausgaben der öffentl. Hand gibt's da leider 0 Kontrolle. Und so wenig ich die Krone mag, endlich liegen mal Summen am Tisch.

2. Wenn das ganze wirtschaftlich so solide aufgestellt ist, sollen doch die städtischen Sponsoren die Akademie zahlen (oder zumindest eine zweckwidmung der an den evl gezahlten beträge erwirken damit es so aussieht als ob der evl zahlt) und der Rest wird durch private abgedeckt. Aber sorry, ich hab gerade den Eindruck ohne städtische. Sponsoren ist das ganze in etwa so solide wie ein Kartenhaus.

3. Der Werbewert. Gerade für nen Kabelmonopolisten wie die Liwest natürlich überlebenswichtig und sicher ein tolles Geschäft. Ich würde es halt bevorzugen das Geld landet im städtischen Budget und wurd für öffis, Turnhalle, etc. verwendet und nicht verteilt wie es dem Haider gerade passt.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 28. Februar 2021 um 18:05

Schade 😔

Dann entschuldigen wir uns alle beim Freunschlag und beim Baumi und gehen wieder zu den Black Wings zurück.🤷🏻‍♂️

Natürlich ein Spaß, sollte das jetzt vorbei sein mit dem EHV, ist für mich auch beendet!!!

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 28. Februar 2021 um 18:07
    Zitat von Urfahr4Ever

. Der Werbewert. Gerade für nen Kabelmonopolisten wie die Liwest natürlich überlebenswichtig und sicher ein tolles Geschäft. Ich würde es halt bevorzugen das Geld landet im städtischen Budget und wurd für öffis, Turnhalle, etc. verwendet und nicht verteilt wie es dem Haider gerade passt.

Gerade hier muss ich dich bremsen. Die Stadt Linz hat einen Großteil der Schulden auf die LinzAG umgelegt und nicht umgekehrt. Da kannst eher mit den Finger auf den Luger zeigen, der bis heute noch keine fertige Brücke schaffr z.B.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 28. Februar 2021 um 18:08

Artikel der OÖN von 17:45 Uhr

LINZ. Linz AG, LIWEST und KE KELIT beenden das Sponsoring für Eishockey-Spitzensport

Wenige Tage vor der (zweiten) Entscheidung über die Aufnahme des EHV Linz in die ICE Hockey League - im ersten Anlauf war der zu Ostern 2020 gegründete Verein knapp gescheitert - wurde das Projekt ad acta gelegt. Der EHV Linz zieht sich zurück und wird die Liga-Gremien informieren, dass der Antrag nicht mehr zur Abstimmung gelangt. Für ein "Ja" wäre eine Zwei-Drittel-Mehrheit notwendig gewesen.

Das spielt jetzt keine Rolle mehr. In einer heute kurzfristig einberufenen virtuellen Vorstandssitzung sind die Verantwortlichen des EHV Linz zu diesem Schluss gekommen. Ausschlaggebend war die Entscheidung der Linz AG, keine Gelder mehr für Eishockey-Profisport locker machen zu wollen.

• PEPSImax
    NHL
    • 28. Februar 2021 um 18:10

Na bum

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 28. Februar 2021 um 18:10

dann wars das mitn linzer eishockey..... ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Februar 2021 um 18:12

Gratulation Herr Freunschlag.

Sie kommen wieder mal mit ihren Machenschaften durch :banghead:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. Februar 2021 um 18:12
    Zitat von Urfahr4Ever

Das kann ich aus mehreren Gründen so nicht stehen lassen.

1. Meine grundsätzliche Einstellung zum Sponsoring durch staatsnahe Betriebe hat nichts mit der aktuellen Situation in Linz zu tun....aber korrekt, offen kritisiert habe ich es nicht (außer vielleicht dass ich nur Fanartikel von vor der vorletzten Umfärbung trage, denn auch diese hat mich schon gestört).anders als bei den Ausgaben der öffentl. Hand gibt's da leider 0 Kontrolle. Und so wenig ich die Krone mag, endlich liegen mal Summen am Tisch.

2. Wenn das ganze wirtschaftlich so solide aufgestellt ist, sollen doch die städtischen Sponsoren die Akademie zahlen (oder zumindest eine zweckwidmung der an den evl gezahlten beträge erwirken damit es so aussieht als ob der evl zahlt) und der Rest wird durch private abgedeckt. Aber sorry, ich hab gerade den Eindruck ohne städtische. Sponsoren ist das ganze in etwa so solide wie ein Kartenhaus.

3. Der Werbewert. Gerade für nen Kabelmonopolisten wie die Liwest natürlich überlebenswichtig und sicher ein tolles Geschäft. Ich würde es halt bevorzugen das Geld landet im städtischen Budget und wurd für öffis, Turnhalle, etc. verwendet und nicht verteilt wie es dem Haider gerade passt.

Find' ja deine Argumentation grundsätzlich nicht falsch, für mich bleiben die Double Standards trotzdem. Wobei ich da eher die BWI und die Krone an sich anspreche. Der Krone war die Sache rund um Liwest und der Linz AG über 10 Jahre lang wurscht, sobald sie aber einen Konkurrenten und nicht die bevorzugten Wings sponsorn ist's aber verwerflich. C'mon...

• VeIshoCkey
    ICE
    • 28. Februar 2021 um 18:13

Am besten wäre jetzt für 2 Jahre gar kein Eishockey Team aus Linz in der ICE. Ich glaube es braucht jetzt einen kompletten Crash, dass keiner der beiden Vereine eine Chance hat, also, dass die Black Wings auch zu Grunde gehen. Danach soll einmal 2 Jahre Ruhe sein und danach hoffentlich eine sinnvolle neue Mannschaft gegründet werden können. Ich habe hier zu wenig Fachwissen, aber ich glaube dieses Linzer Theater wollen die ICE Clubs auch nicht unterstützen.

Ich würde/hätte mich über Linzer (den EHV) gefreut, aber es braucht jetzt einmal eine Pause. Hoffentlich dann eine gute Linzer Mannschaft, die gehören einfach zum österreichischen Eishockey

• PEPSImax
    NHL
    • 28. Februar 2021 um 18:16
    Zitat von BWL Markus

Gratulation Herr Freunschlag.

Sie kommen wieder mal mit ihren Machenschaften durch :banghead:

Ob das die BW überleben kannst aber auch nicht sagen nach den letzten Monaten... Gespaltene Fans, potente Geldgeber vergrault, anscheinend sind ja noch gerichtliche Verfahren am Laufen... Das sieht ja auch nicht gerade rosig aus...

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. Februar 2021 um 18:19

Interessant wird auch wie jetzt die weitere Arbeit der Fanclub's aussehen wird.

Allein die "Hauptsache Eishockey" Fraktion wird die Halle auch in Zukunft gut genug füllen bis genug Gras über die Sache gewachsen ist.

Freunschlag ist mit seinen Machenschaften leider durchgekommen und wird sein egozentrisches Projekt ungehindert fortführen können.

Eigentlich unglaublich,

mit tausend Wassern gewaschen und vom Schutzgeist der Schlitzohren gesegnet.

Es tut richtig weh das Eishockey in Linz an diese Person zu verlieren. ;(

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. Februar 2021 um 18:19

bis dato gibt freunschlag der "erfolg" recht! das ist leider realität und lässt sich nicht wegdiskutieren. wie lang das so geht und was nach einem eventuellen ende kommt, kann keiner sagen.

• Spengler
    Trottel
    • 28. Februar 2021 um 18:20
    Zitat von VeIshoCkey

Am besten wäre jetzt für 2 Jahre gar kein Eishockey Team aus Linz in der ICE. Ich glaube es braucht jetzt einen kompletten Crash, dass keiner der beiden Vereine eine Chance hat, also, dass die Black Wings auch zu Grunde gehen. Danach soll einmal 2 Jahre Ruhe sein und danach hoffentlich eine sinnvolle neue Mannschaft gegründet werden können. Ich habe hier zu wenig Fachwissen, aber ich glaube dieses Linzer Theater wollen die ICE Clubs auch nicht unterstützen.

Ich würde/hätte mich über Linzer (den EHV) gefreut, aber es braucht jetzt einmal eine Pause. Hoffentlich dann eine gute Linzer Mannschaft, die gehören einfach zum österreichischen Eishockey

Denke, dass das das Ende des Linzer Eishockeys für sehr lange Zeit ist. PF wird die nächste Saison weiter imTabellenkeller sein, das vergrault die letzten Fans und dann ist Schluß. Nicht nur für 2 Jahre sondern mindestens für 10.

Danke Herr Ing.

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 28. Februar 2021 um 18:21

Das wars!! ;(;(  ;(;(

• #74JL
    EBEL
    • 28. Februar 2021 um 18:26

EHV Linz zieht seine Nennung offiziell zurück.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. Februar 2021 um 18:26
    Zitat von Key Player

Ein Überlebenskünstler, war er schon immer. Auch durch zu mindestens einem Konkurs von dem ich selbst weiß. Kombiniert mit einigen äußerst fragwürdigen Entscheidungen, die er gern mal trifft, macht's halt keinen guten Präsidenten. Man wird sehen wie die nächsten Jahre laufen werden in denen er ungebremst werken darf...

Tags

• EHV Linz

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™