1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EHV Linz Sammelthread

• MrHyde
  • 5. Januar 2021 um 08:47
    simsala
    NHL
    • 28. Februar 2021 um 19:20
    • #1.001
    Zitat von fishstick

Ich fürchte Corona hat PF gerettet. Laut Pildner Steinburg werden ja Zuschauereinnahmen ersetzt und sogar fehlende Sponsoreinnahmen. Das heißt es fällt nicht auf dass die Fans und zahlreiche Sponsoren sich abgewandt haben. Mit dem Billigkader, dem ausgegliederten Nachwuchs und den Kündigungen schaut wahrscheinlich sogar ein Plus raus. <X

Jetzt noch den EHV erfolgreich rausgeekelt, Erfolg auf der ganzen Linie.

Richtig. Aber wenn die enttäuschten EHV Fans nicht wieder zurück gehen, sprich keine Unterstützung, keine Hallenbesuche, keine gefällt mir, nichts, nada... dann spürt es PF nächste Saison. Zusehereinbruch + weniger Stimmung.

Ist nur die Frage wie viele das durchziehen..

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. Februar 2021 um 19:20
    • #1.002
    Zitat von fishstick

Ich fürchte Corona hat PF gerettet. Laut Pildner Steinburg werden ja Zuschauereinnahmen ersetzt und sogar fehlende Sponsoreinnahmen. Das heißt es fällt nicht auf dass die Fans und zahlreiche Sponsoren sich abgewandt haben. Mit dem Billigkader, dem ausgegliederten Nachwuchs und den Kündigungen schaut wahrscheinlich sogar ein Plus raus. <X

Jetzt noch den EHV erfolgreich rausgeekelt, Erfolg auf der ganzen Linie.

Ja so schaut's aus. Mittel- bis langfristig ist heut' der Tag in dem der langsame Abstieg des Linzer Eishockeys besiegelt wurde.

• Keui
    EBEL
    • 28. Februar 2021 um 19:24
    • #1.003

eine herbe Enttäuschung, muss ich schon ehrlich sagen.

Ich hoffe, dass das ganze Theater AUF BEIDEN SEITEN durch die Justiz gründlich aufgeklärt wird.

• MK_84
    Power Player
    • 28. Februar 2021 um 19:25
    • #1.004
    Zitat von Spengler

Das sind Einzelmeinungen, denke, dass sich Powerplay komplett neu aufstellen muss und viele den Fanclub verlassen. (incl. mir)

Das sind überhaupt keine Einzelmeinungen mein (noch) Fanclubkollege. Und es war ein Alleingang des Obmanns der nicht mal mit dem Vorstand akkordiert war. Mit dem Rest wirst du recht haben.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. Februar 2021 um 19:34
    • #1.005
    Zitat von simsala

Richtig. Aber wenn die enttäuschten EHV Fans nicht wieder zurück gehen, sprich keine Unterstützung, keine Hallenbesuche, keine gefällt mir, nichts, nada... dann spürt es PF nächste Saison. Zusehereinbruch + weniger Stimmung.

Ist nur die Frage wie viele das durchziehen..

Glaubst den kümmert das? Würd' der einen Furz auf die öffentliche Meinung geben, hätt' er im März schon den Verein übergeben. Es wird genau so enden wie von mir vor einem knappen halben Jahr geschrieben. Wir werden langfristig bestenfalls ins Mittelfeld der Liga abrutschen, wo ein PO Teilnahme über die Hoffnungsrunde dann ein Erfolg ist. Und PF kann im Alleingang in seinem Verein werken wie's ihm recht ist. Und das alles, weil die Liga angeblich keine zwei Vereine aus Linz verträgt, und die Stadt auf einmal nach jahrelanger Kritiklosigkeit keine Sportvereine mehr sponsern soll. Und ich seh' mir an, wie die Hauptsache Eishockeyfraktion in 5+ Jahren noch in die Halle pilgert wenn Platz 7-14 das Leistungsspektrum der Black Wings sein wird. Da sind mir dann beim ehemaligen Zuschauermagneten der Liga bei 2k Zuseher angelangt. Das sind ja mal tolle Zukunftsaussichten...

• Bewunderer
    NHL
    • 28. Februar 2021 um 19:39
    • #1.006

Linz ist meiner Meinung gerade jetzt aus dem Playoffrennen ausgeschieden.

• Spengler
    Trottel
    • 28. Februar 2021 um 19:42
    • #1.007
    Zitat von Bewunderer

Linz ist meiner Meinung gerade jetzt aus dem Playoffrennen ausgeschieden.

Wenigsten etwas erfreuliches heute.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 28. Februar 2021 um 19:43
    • #1.008
    Zitat von Spengler

Die Freude habe ich irgendwie heute nicht für den Fakt....

• Benutzer
    Nationalliga
    • 28. Februar 2021 um 19:46
    • #1.009
    Zitat von Keitsche

Find' ja deine Argumentation grundsätzlich nicht falsch, für mich bleiben die Double Standards trotzdem. Wobei ich da eher die BWI und die Krone an sich anspreche. Der Krone war die Sache rund um Liwest und der Linz AG über 10 Jahre lang wurscht, sobald sie aber einen Konkurrenten und nicht die bevorzugten Wings sponsorn ist's aber verwerflich. C'mon...

Na komm, in Zeiten wie diesen ist die Frage, warum und wohin öffentliche Gelder fließen mehr als gerechtfertigt.

Einmal editiert, zuletzt von Benutzer (28. Februar 2021 um 20:15)

• cappin0
    NHL
    • 28. Februar 2021 um 19:47
    • #1.010

Die Verantwortlichen des EHV haben doch mit der Liga Gespräche geführt. Ich nehme an, da wurde klar gestellt, Kein 2. Klub aus Linz. LINZ.At hat die LINZAG angepatzt bzgl. Sponsoring. Und Ke-Kelit alleine ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Daher die Reißleine gezogen, Es ist Schluß mit dem EHV. Ich finde es Schade aber Richtig. Für mich persönlich ist Eishockey nur mehr im TV präsent.

• Nummer 58
    4020
    • 28. Februar 2021 um 19:51
    • #1.011
    Zitat von Spengler

find ich nicht

• Lempi
    Obmann
    • 28. Februar 2021 um 19:51
    • #1.012
    Zitat von cappin0

Ich nehme an, da wurde klar gestellt, Kein 2. Klub aus Linz.

Der Liga wurde das Konzept für 2 Vereine gezeigt und das wurde für gut und machbar befunden.

• Hehol
    Nachwuchs
    • 28. Februar 2021 um 19:56
    • #1.013

RIP Linzer Eishockey.

Schwer enttäuscht, dass die Sponsoren abgesprungen sind und das Projekt verlassen haben. Ich gehe davon aus, dass die LinzAG eine Absage von Feichtinger erhielt und danach keine Grundlage für ein Weiterarbeiten gegeben war. Interessant wäre dennoch eine Stellungnahme der EVL-Präsidentin Egger. Was ist da so kurzfristig wohl alles vorgefallen? Das war's, leider.

• Nummer 58
    4020
    • 28. Februar 2021 um 19:59
    • #1.014

bin auch enttäuscht von allen

• cappin0
    NHL
    • 28. Februar 2021 um 20:03
    • #1.015
    Zitat von Lempi

Der Liga wurde das Konzept für 2 Vereine gezeigt und das wurde für gut und machbar befunden.

Eventuell war sich einer Zustimmung nicht sicher. Auch die Liga hat noch Probleme zu lösen. Wird auf 14 aufgestockt? Welche 3 sollen dazu kommen. Znaim macht auch Probleme, bzgl Bewerbung.

• Lempi
    Obmann
    • 28. Februar 2021 um 20:03
    • #1.016
    Zitat von Hehol

RIP Linzer Eishockey.

Ich gehe davon aus, dass die LinzAG eine Absage von Feichtinger erhielt und danach keine Grundlage für ein Weiterarbeiten gegeben war.

Nicht korrekt

• Lempi
    Obmann
    • 28. Februar 2021 um 20:05
    • #1.017

Es geht wohl um das Image der Firmen, das unter anderem wegen der Kampagnen der Krone beschmutzt wurde. Da zusätzlich Wahlen anstehen musste wohl die Reißleine gezogen werden.

• cheese_69
    EBEL
    • 28. Februar 2021 um 20:05
    • #1.018

bez. Fanclubs, ich kann mir für mich vorstellen, dass ich mir mit dem einen oder anderen Kumpel von MEINEM FC ( Overtime) das eine oder andere Spiel im GÄSTESEKTOR mit meinem Hockeyfans United Jersey ansehe. Wer weiß, eventuell trifft man sich dann auch mit dem einen oder anderen Linemate aus Salzburg, Wien oder Kärnten aus vergangenen Hockeyschlachten :prost:

• VEUforever
    Gast
    • 28. Februar 2021 um 20:07
    • #1.019

Ich konnte es kaum Fassen, als sich die Nachrichten dazu heute überschlagen haben, zuerst liest man, dass die Sponsoren KE LEIT und Linz AG weg sind, dann die Präsidentin. Der EHV mit seinen tollen Ambitionen, seinen frischen Ideen, seiner Energie und seinem demokratischen Grundprinzip - tot, ermordet vom Boulevard und einem machtgeilen Egomanen mit seiner Zombietruppe.

Liebe Linzer Fans - die Ungewissheit, wie es bei euch in Zukunft weiter geht, erschüttert auch mich. Gerne hätte ich den einen oder anderen von euch bei uns in Feldkirch begrüßt (sofern es denn etwas bei uns wird!), ich verbinde schöne Erinnerungen mit eurem Fanclub. Die Wut über Peter Freunschlag wird nicht so leicht zu verdauen sein. Man kann nur hoffen, dass aus der Asche möglichst bald ein Phoenix emporsteigt und man zum alten Glanz zurückfindet.

Von ganzem Herzen, wünsche ich euch eine baldige Rückkehr ins Ensemble der Großen.

2 Mal editiert, zuletzt von Malone (28. Februar 2021 um 23:08) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

• Pluki
    • 28. Februar 2021 um 20:07
    • #1.020
    Zitat von Hehol

RIP Linzer Eishockey.

Schwer enttäuscht, dass die Sponsoren abgesprungen sind und das Projekt verlassen haben. Ich gehe davon aus, dass die LinzAG eine Absage von Feichtinger erhielt und danach keine Grundlage für ein Weiterarbeiten gegeben war. Interessant wäre dennoch eine Stellungnahme der EVL-Präsidentin Egger. Was ist da so kurzfristig wohl alles vorgefallen? Das war's, leider.

lt. laola1.at:

Präsidentin des EHV Linz tritt zurück

Nachdem am Sonntag die Linz AG, LIWEST und KE KELIT ihre Sponsorings des EHV Linz beendet haben, zieht Präsidentin Kristine Egger die Konsequenzen und tritt von ihrer Funktion mit sofortiger Wirkung zurück.

"Ich habe dem Vorstand am Sonntagnachmittag mitgeteilt, dass ich als Präsidentin ab sofort nicht mehr zur Verfügung stehe", wird die oberösterreichische Unternehmerin in einer Aussendung des Vereins zitiert. Egger stand neun Monate lang an der Spitze des Klubs.

"Ich bin mit viel Freude in dieses Amt gestartet und habe für den EHV meine Erfahrungen und meine Liebe für das Linzer Eishockey eingebracht. Unser Ziel war es, den Rahmen für mitreißendes und erfolgreiches Eishockey zu schaffen und den Nachwuchs zu unterstützen, was uns bis hierhin auch sehr gut gelungen ist. Leider ist es unter den neuen Umständen nicht möglich, unsere ambitionierten Ziele zu erreichen", begründet Egger ihren Abschied.

"Keine Möglichkeit eines Imagewinns"

Die Linz AG und LIWEST ziehen sich komplett aus dem Profibereich zurück. Vor allem für den EHV Linz, der erneut um die Aufnahme in die ICE Hockey League ansucht, kommt diese Entscheidung zum Tragen, denn sie verlieren nun ihre wichtigsten Sponsoren und müssen sich wenige Tage vor der entscheidenden Liga-Sitzung nach neuen Geldgebern umschauen.

"Angesichts der derzeitigen Umstände und der anhaltenden Streitfälle rund um die Profi-Liga" im Eishockey-Sport sieht die Linz AG "keine Möglichkeit eines Imagegewinns", heißt es am Sonntag in einer Aussendung.

In der Nachwuchsarbeit, in der Akademie sowie im Amateur- und Breitensport-Bereich wolle man aber weiter aktiv bleiben.

Am frühen Abend zieht sich auch KE KELIT mit sofortiger Wirkung aus dem Profi-Sport zurück und beendet somit auch die Unterstützung des EHV Linz.

"Unser Sport-Engagement lebt von Emotion und Begeisterung, das ist aufgrund der jüngsten Vorkommnisse aber nicht mehr gegeben. Deshalb sehen wir uns gezwungen, uns komplett aus dem Sport-Sponsoring zurückzuziehen. Alle laufenden Verträge werden aber selbstverständlich erfüllt", erklärt KE KELIT-Geschäftsführer Karl Egger.

• cappin0
    NHL
    • 28. Februar 2021 um 20:08
    • #1.021
    Zitat von Lempi

Es geht wohl um das Image der Firmen, das unter anderem wegen der Kampagnen der Krone beschmutzt wurde. Da zusätzlich Wahlen anstehen musste wohl die Reißleine gezogen werden.

Wie schon gesagt, LINZ.AT hat die LINZ AG wegen dem Sponsoring, nicht nur für das Eishockey, politisch mächtig angepatzt. Und der heutige Artikel in der Krone war auch wieder Öl ins Feuer gießen.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 28. Februar 2021 um 20:12
    • #1.022
    Zitat von cappin0

Wie schon gesagt, LINZ.AT hat die LINZ AG wegen dem Sponsoring, nicht nur für das Eishockey, politisch mächtig angepatzt. Und der heutige Artikel in der Krone war auch wieder Öl ins Feuer gießen.

Kannst uns das mal genauer erklären, was meinst in dem Bezug genau mit angepatzt? Und das ist jetzt eine ernst gemeinte Frage....

• Lempi
    Obmann
    • 28. Februar 2021 um 20:14
    • #1.023
    Zitat von Urfahr4Ever

Kannst uns das mal genauer erklären, was meinst in dem Bezug genau mit angepatzt? Und das ist jetzt eine ernst gemeinte Frage....

wieso liest du nicht einfach die Artikel?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. Februar 2021 um 20:15
    • #1.024
    Zitat von gr8

Na komm, in Zeiten wie diesen ist die Frage, warum und wohin öffentliche Gelder fließen mehr als gerechtfertigt.

Dass noch so einiges den Weg in die Medien finden wird, war und ist doch klar. Vor allem, wenn man selbst im letzten Jahr über eine andere Zeitung die Schmutzkübeln medial erst angeheizt hat. Man erinnere sich, damals wurden Artikeln gelöscht, weil unter der Gürtellinie. Aber seis drum, Schnee von gestern.

Der Scherbenhaufen bleibt und zeigt sich nun so richtig. Nun ja, erst dann kann aber begonnen werden aufzuräumen. Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen.

Dann frage ich anders, wo war der mediale Aufschrei als nur ein Verein davon profitierte?

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 28. Februar 2021 um 20:17
    • #1.025
    Zitat von MK_84

Das sind überhaupt keine Einzelmeinungen mein (noch) Fanclubkollege. Und es war ein Alleingang des Obmanns der nicht mal mit dem Vorstand akkordiert war. Mit dem Rest wirst du recht haben.

Dem stimme ich zu 100% zu, aber ich denke die Geschichte mit dem offenen Brief der Obleute muss nun nichtmehr aufgewärmt werden...

Tags

• EHV Linz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™