1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. ViecFan

Beiträge von ViecFan

  • 33 RD Steinbach 1992 vs Vienna Capitals 05.01.2021 19:15 live auf Sky

    • ViecFan
    • 5. Januar 2021 um 20:54

    wenn man derart "pomadig" aus der Kabine kommt, ist das unnötige Gegentor keine Überraschung :cursing:

  • 33 RD Steinbach 1992 vs Vienna Capitals 05.01.2021 19:15 live auf Sky

    • ViecFan
    • 5. Januar 2021 um 19:45

    bisher sind die Caps um einiges spritziger und MIT Campbell mach ich mir auch keine Sorgen, dass das heute 3 Punkte werden! ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 5. Januar 2021 um 18:51
    Zitat von DennisMay

    Schade, die EU muß mal wieder für das Versagen der Staaten herhalten, denn die Staaten sind die EU und nicht umgekehrt.

    wie schon gewohnt, kommen alle Besserwisser im Nachhinein mit ihr tollen Vorschlägen hinter dem Ofen hervor. Wo sind diese ganzen Experten immer, wenn es um Entscheidungen geht? Was glaubt ihr wäre jetzt für ein Feuer am Dach, wenn man mit ordentlich Kohle von einem Anbieter soviel als möglich eingekauft hätte, und am Ende genau diese Firma Mist geliefert hätte.

    Also wie ich das sehe, hat man versucht das Risiko zu mindern - es ist nun mal nicht "Best Practice", die Katze im Sack zu kaufen!

    Damit bewahrheitet sich wieder mal eindrucksvoll, in dieser Krise ist es unmöglich das Richtige zu tun, sondern nur Etwas zu tun, in der Hoffnung, dass es am Ende das Richtige ist!

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 5. Januar 2021 um 11:03
    Zitat von fr-gr-exit

    Dein Text war schon etwas platt und ja ich bin deiner Meinung, Kinder muss man selbst erziehen und nicht an anderen die Schuld suchen. Auf was ich raus will sind eben Erfahrungen die sie jetzt nicht machen können, wie soziale Gefüge in der Gesellschaft besonders in der Zeit wo es ihnen die Sicherung raushaut. Selbes auch Kinder die Jünger sind, die lernen müssen es gibt Strukturen am Tag was man einhalten muss und das nicht immer alles ihnen recht gemacht wird. Da gibts zig Beispiele was alles fehlt.

    und noch einmal - Sie WERDEN es lernen, so wie alle Anderen in der Vergangenheit auch, warum sollte es auch nicht so sein? Und die Kids die dabei einen kleinen "Schubs" benötigen, werden diesen auch weiterhin bekommen, und die Jenigen welche Schwierigkeiten dabei haben hätten diese OHNE Covid19 auch gehabt, nur dass dies vorher nicht groß beredet wurde, wie so viele andere Dinge auch, die urplötzlich im Vordergrund groß aufgeplustert werden.

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 5. Januar 2021 um 10:50
    Zitat von fr-gr-exit

    Was du auch noch nicht betrachtet hast, sind die sozialen Rückstände. Voll in der Pubertät und die Suche nach Richtung und Erfahrung, Das sind Schäden die man noch nicht mal bewerten kann bzw. sich traut.

    Die armen Kinder die noch nicht wissen wohin??? - auch wenn der Vergleich etwas hinkt und das andere Extrem "meiner" Kinderzeit widerspiegelt --> 3 Geschwister (später 3), ich der jüngste mit 4 Jahren, Bruder und Schwester in der Schule, Vater in der Arbeit, Mama als Hauswartin auch in der Arbeit (damals war Hauswart noch ein Knochenjob, 12 vierstöckige Häuser mit jeweils 2 Stiegen. Es mussten Dachböden, Keller, Stiegenhäuser, Fenster gereinigt, im Winter sämtliche Gehwege und Zufahrten von Eis, Schnee, Streusplit befreit, bei jedem Glatteis ab 2 Uhr Früh gestreut werden. Das Alles natürlich OHNE Maschinen/Hilfsmittel - außer Besen, Schaufel, Kübel!

    Kindergartenplatz gab es für mich damals nicht (mein Jahrgang war wohl ein sehr kindereicher) - also war ich bereits mit 4 Jahren stundenweise alleine zu Hause oder vor dem Haus um mich SELBST ZU BESCHÄFTIGEN (ein paar Matchboxautos, ein paar Legosteine, Fischertechnik die mit jedem Weihnachten etwas mehr wurden, etc.) Während meine Geschwister an ihren Schulhausaufgaben unter Aufsicht/Unterstützung meiner Mutter nach dem Mittagessen gearbeitet haben, bin ich meist in der Nähe am Boden gesessen und hab einfach zugehört - und welches Wunder, ich konnte bereits bei meinem Schuleintritt ganz stolz zählen, ein wenig rechnen - aber nicht weil ich dazu angeleitet wurde, nein, weil ich mit meine Zeit selbst was anzufangen wüsste. Bis ich 13 Jahre alt war, hatten wir kein TV, kein Telefon (ich mein jetzt ein Telefon an einem Schnürl ;-). Und meine Eltern hatten nach einem 16Stunden Tag (weil nach der Arbeit war vor der Arbeit und gemeinsam wurde noch bis in die Nacht ein Reisebüro gereinigt) Wohlgemerkt, dass mein Vater Maurer und Schwerarbeiter war, keine Zeit um mit uns Kindern etwas zu unternehmen, geschweige den viel zu spielen. Also waren wir 4 (Mist, ich war nicht mehr der Kleinste) auf uns alleine gestellt....Ich könnte jetzt endlos weiter erzählen und Vergleiche mit heute anstellen, die natürlich nicht überall sinnvoll und vergleichbar sind, weil eben eine andere Zeit, aber -->

    - ich kann die Jammerei über Alles und Jeden nicht mehr hören

    - unsere "armen" Kinder sind NICHT arm, sie leben in Sicherheit und Geborgenheit, müssen nicht hungern, leben in Überfluss, sie werden weder rückständig, noch sozial degenerieren (wie sollte das auch möglich sein, mit durchschnittlich 150 sozialen Kontakten pro Kind) - und wenn sie jetzt erst mit 14 statt 12Jahren, ihren ersten Sex haben, wird auch Niemand darunter leiden oder die Gesellschaft in Gefahr sein.

    aber auch das ist nur ein ganz, ganz kleine Sicht auf die Dinge (meine persönliche) - Fakt ist, die Erde dreht sich weiter, die Reichen werden reicher, für die Politiker ist nach der Wahl vor der Wahl, und für das allgemeine Volk wird es in Zukunft da und dort Änderungen geben, viele davon waren eh längst fällig und wurden durch die Krise lediglich an getriggert.

    Sorry für den platten Text, ich gehe mal davon aus, dass einige Member auf meiner Welle sind (weil ähnlicher Jahrgang) --> wobei das alles noch gar nicht so lange her ist ;)

    Und gleich vorweg, auf korrekte Grammatik und Satz/Wortstellung hab ich nicht überprüft - also bitte Nachsicht in der Beurteilung meiner Schulbildung! :)

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • ViecFan
    • 4. Januar 2021 um 18:10
    Zitat von Donnergott

    deshalb müsst dem PF schon früher "das Wasser abdrehen".

    diese Story rund um die BWL erinnert schon stark an die Skandale von Sturm Graz, GAK, Mattersburg, und, und, und.....am Ende gibt es einen handfesten Skandal um Betrug/Veruntreuung, wobei es eh ALLE schon vorher gewußt haben, aber natürlich keiner Schuld hat.

    Dieses Thema wird sich von alleine regeln, die traurige Frage wird sein, wer aller unschuldig zum Handkuss kommt! :/

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • ViecFan
    • 4. Januar 2021 um 18:05
    Zitat von kuschel

    Die meisten "Fans" sind dann sicher beim Erfolgreicheren Verein! Egal wie der Heißt!

    also gibt es doch auch "Schönwetterfans" in OOE? :D^^

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 4. Januar 2021 um 14:19
    Zitat von Cathy Miller

    ist dem eigentlich bewußt dass Oberstufenschüler seit November keinen Tag Präsenzunterricht gehabt haben und dass das eigentlich längst ein von dieser Bundesregierung zu verantwortendes Bildungsdesaster der Sonderklasse ist? Oder denkt er sich, dass Bildung eh überbewertet ist, we die jungen Leute, wenn sie etwas mehr Bildung erfahren haben nur auf dumme Gedanken kommen können und dann womöglich nicht mehr die ÖVP wählen?

    also meine Tochter ist in der 6.Klasse im BRG und ist sicher nicht "weniger gescheiter" geworden, als im Präsenzunterricht. Sie "leidet" vielmehr, unter dem sozialen Defizit. Anmerken möchte ich, dass wir uns streng an die Regeln halten (nicht weil das Basti & Co vorgibt), sondern weil wir das für sinnvoll erachten (ich bin zwar kein Akademiker, traue uns aber trotzdem zu, mit entsprechenden Informationen, vernünftige, sinnvolle Entscheidungen zu treffen)

    Sie vermisst ihre Freunde, Schulkameraden und ihre "Shopping-Touren" (von uns hat sie das sicher nicht, ich vermeide seit jeher EK-Zentren ;-)).

    Aber natürlich hat es eine Weile gedauert, bis sich die neue Situation (Home-Schooling) halbwegs eingependelt hat. Trotzdem schaffen es die Lehrer teilweise immer noch nicht, die Vorgaben entsprechend anzupassen (Stundenplan, Aufgaben, etc.). Das ist aber im wesentlichen die selbe Problematik, die sich bei Arbeitnehmer/Arbeitgeber im Home-Office stellt. Da gehört noch sehr viel angepasst, verändert und überdacht - nicht zuletzt vom Gesetzgeber!

    Fazit: für alle Kids, für die der pädagogische Aspekt ein wichtiger Anteil des Schulalltages ist, sollte Präsenzunterricht so gut und breit wie aus epidemiologischer Sicht verantwortbar, ermöglicht werden. DAS betrifft aber Oberstufenschüler mit Sicherheit nicht, gerade mit dieser Schülergruppe könnte/sollte "Platz/Raum" (mehr Klassenräume für weniger Schüler = bessere ORGA der Hygiene/Schutzmaßnahmen) für die Schüler geschaffen werden, die den Präsenzunterricht nötig haben.

    Für junge Menschen, wie meine Tochter, ist diese Herausforderung ein erster "Elchtest" fürs Leben, den sie mit Bravour meistern werden, da bin ich mir sicher. Für Schüler die weitergehende Unterstützung benötigen, war es bislang auch bereits möglich, in Kleingruppen, Frontalunterricht anzubieten.

    In einem bin ich mir aber absolut sicher --> unsere jetzige Generation an Schülern und Studenten, werden nicht an "verpasster" Bildung im Leben scheitern. ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 3. Januar 2021 um 23:18
    Zitat von Fan_atic01

    dieses freitesten ist aus Virologischer Sicht komplett für die Katz.

    für mein dafürhalten ein misslungener Versuch, die "Testmoral" signifikant zu erhöhen. Herauskommen wird soziale Unruhe - sind/wäre das die 7 Tage "Vorsprung" im Pub/Ikea, bzw. die Diskussionen ohne Inhalt aber mit durchaus berechtigten Einwänden wert?

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 3. Januar 2021 um 17:03
    Zitat von remington.style

    Außerdem gelesen: der VFGH bremst die Virenbekämpfung auch nur aus reiner Boshaftigkeit und sollte endlich abgeschafft werden <X

    für wiederholt unfähige Juristen kann der VFGH nix ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 3. Januar 2021 um 15:13
    Zitat von Cathy Miller

    Dass Rodeln oder Skifahren zwei Verben geworden sind, die Tätigkeiten beschreiben, die die gleiche soziale Ächtung verdienen wie Vergewaltigen und Tiere quälen, gehört aber auch zu den etwas bizarren Begleiterscheinungen der Pandemie.

    würdest du es bitte unterlassen, mich zu zitieren und meinen Beitrag mit einem völlig "irren" Vergleich in Zusammenhang zu bringen!

    Bitte - Danke :cursing:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 3. Januar 2021 um 13:12
    Zitat von Riichard89

    verurteile diese Kommentare ähnlich .. doch es erweckt einfach nicht den Anschein, dass es so zur Zeit stressig oder voll ist, wenn man dafür Zeit hat

    habe das selbe gehört und wäre der Hammer!

    echt jetzt, diese Leute mach das in ihren PAUSEN und FREIZEIT (anstatt sich beim Rodeln oder Skifahren zu verletzen) --> statt geschlossen Respekt für das Engagement zu zeigen, lieber mit dummen Argumenten dagegen zu wettern - zum fremdschämen (traurig wie oft man diese Phrase inzwischen bemühen muss)!

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • ViecFan
    • 2. Januar 2021 um 17:18
    Zitat von Rogue5

    Mich wundert die Zurückhaltung derFans dennoch etwas. Wenn an die 5k Zuschauer bei den Spielen wären, das jetzt mit Eishockeyfans von außerhalb "nur" 1k die Pedition mittragen.

    Ich würde mal behaupten, dass die Prioritäten der Menschen, aktuell nicht unbedingt beim Hockey liegen - die 1000 Fans sind wohl der "harte" Kern der Fangemeinschaft ;)

  • 31. Runde: Moser Medical Graz 99ers - EC Klagenfurt AC (01.01./17:30)

    • ViecFan
    • 2. Januar 2021 um 07:50
    Zitat von Fridolin

    . Kann eventuell ein Experte sagen wie bei sowas die Regelauslegung ist?

    ich bin jetzt zwar kein wandelndes Regelbuch - aber grundsätzlich gibt es den Schiedsrichter offiziell am Eis gar nicht, damit kann er auch nicht im weg stehen :/8o

  • 31. Runde: Moser Medical Graz 99ers - EC Klagenfurt AC (01.01./17:30)

    • ViecFan
    • 1. Januar 2021 um 19:28

    hat der Kommentator ein Haus am Wörthersee???

  • 31. Runde: Moser Medical Graz 99ers - EC Klagenfurt AC (01.01./17:30)

    • ViecFan
    • 1. Januar 2021 um 17:45

    die G99-Trikots haben einen etwas "unglücklichen" Schnitt/Design --> schaut von hinten so aus, als wenn sie eine orange Windelhose anhätten! 8o

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 1. Januar 2021 um 12:39
    Zitat von The great Chris

    Izmail13

    Erstmal Prosit 2021!:prost:

    Nach deinem bisherigen Lebenslauf frage ich mich, wie es dazu gekommen ist, dass du dich in einem Eishockeyforum anmeldest? Nicht falsch verstehen, bitte. Eigentlich geht es mich nichts an und ist auch OT. Aber es interessiert mich halt. Der typische Hockey Fan hat wohl meist einen etwas anderen Werdegang hinter sich. ;)

    auch dir Prosit2021 - meine Frage an dich, muss man in Villach geboren sein um Eishockeyfan sein zu "dürfen"?

    aber ich kann mir ganz gut vorstellen, dass wenn ich zbs. nach Steindorf ziehen würde, mir gar nix anderes über bleiben würde, als mich mit Hockey auseinanderzusetzen ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 1. Januar 2021 um 12:16
    Zitat von BigBert #44

    Ich für meinen Teil ärgere mich nämlich generell ziemlich ungern. Und erst recht über andere.

    Verbessert übrigens massiv die eigene Lebensqualität, wenn man sich da selbst ein wenig rausnimmt. ;)

    DAS ist mein großer Vorsatz 2021 - du hast definitiv recht und ich werde hart an mir arbeiten!! :prost:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 1. Januar 2021 um 12:14
    Zitat von Izmail13

    Ich denke sie haben nicht verstanden was ich meine.

    Im Irak war es nicht schön als Kind und meine Eltern sind abgehauen (geflüchtet) nach Ukraine. Daran kann ich mich nicht mehr gut erinnern. Ukraine war ich bis 25 Jahre. Dann eine Ungarin geheiratet deren Eltern in Österreich leben. Wir sind alle nun in Österreich.

    Lustig finde ich das genau das Dorf von meinen Schwiegereltern von FPÖ geprägt ist und wir dort keine Probleme hatten. Das wußte ich damals natürlich nicht welche Politik Österreich so macht.

    Ich bin politisch in Österreich nicht interessiert. Radikale gibt es in jeder Partei und jeder Herkunft. Froh bin ich das Österreich viel offener ist als meine anderen gelebten Länder.

    Mehr wollte ich nicht mit meinem Posting sagen.

    Leider versuchen hier viele Leute ihre Meinung mit komischen Postings zu untermauern.

    Auch lustig wie manche Länder als besser hinstellen die eher Diktatorischer Regierungen unterliegen. Natürlich kommen die besser durch die corona Krise.

    1) weil mehr als die Hälfte nicht wahr ist was dort nach aussen dringt. In den Ländern ist die Wahrheit nicht so gerne gesehen.

    2) wenn meine Eltern von ihrer Heimat berichten bin ich froh über die Freiheit in Österreich

    Ich fühle mich wohl hier und dumme Menschen gibt es überall. Woanders noch vielleicht viel mehr.

    Alles anzeigen

    Hallo,

    als erstes, schreib mit mir einfach per "du" und nicht mit "sie" 8o

    Danke für die Details deiner Biographie (die mich ja eigentlich gar nix angeht), die aus meiner Sicht guten Film-Stuff abgeben würde.

    Ich freue mich für dich und deine Familie, dass du nach dieser persönlichen Odyssee ein Zuhause gefunden hast, in dem du dich wohl und sicher fühlst.

    In Sachen Feuerwerk sind wir halt verschiedener Meinung - ansonst zu 100% " agree!

    In diesem Sinn wünsche ich dir nachträglich PROSIT 2021!

    LG

    Wolfgang

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 1. Januar 2021 um 11:05
    Zitat von Izmail13

    Es zwingt sie niemand Feuerwerk zu zünden. Manchen Menschen macht es Spaß und anderen Menschen eben nicht.

    Manchen Menschen macht Eishockey Spaß und manchen Menschen nicht.

    Also im Irak (Geburtsland) kannte ich das nicht in unserer Gegend. In der Ukraine wo ich meine Jugend verbrachte war das ein bisschen anders. In Österreich passten wir uns diesem Brauchtum an da ich meiner Familie in diesem Land endlich Heimat bieten wollte. Wir finden diverse Bräuche lustig und machen gerne mit. Meine Kinder verstehen die Bräuche besser als ich. Ich und meine Familie sind hier zu Hause. Ich liebe die Menschen in unserem Dorf (Bürgermeister FPÖ und auch die meisten im Dorf ) :D Alle sind freundlich und sozial und hilfsbereit. Alle haben gute Arbeit und die Grundstücke sind sehr teuer. Komisch so viele Vorurteile die hier verbreitet werden.

    Jetzt passt es nicht und ist man asozial wenn man sich angepasst hat. Komisches Denken ist das. Und Umwelt ist ein eigenes Thema.

    ich lese dein Posting jetzt zum 20x durch - zusammengefasst in Schlagwörtern --> Irak, Ukraine, Feuerwerk, Brauchtum, FPÖ - werden wir von dir hier gerade ordentlich verars* oder meinst du das alles ernst? :ironie:

    Aber eines verbiete ich mir schon - Eishockey und verbotene Handlungen in einen Topf zu werfen! :thumbdown:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 1. Januar 2021 um 09:38
    Zitat von Izmail13

    Was hat ein Feuerwerk mit Corona zu tun?

    Bei uns haben viele Menschen Raketen geschossen. Alle im eigenen Garten. Alles nur Menschen die auch in diesen Häusern wohnen. Versteh ich nicht warum wieder alle in einen Topf geworfen werden?

    Keine Party weit und breit im ganzen Dorf war auszumachen.

    ich sehe das so, um nicht in einen Topf geworfen zu werden, hätte man doch einfach mal darauf verzichten können und ein Zeichen setzen, nicht wegen der Regierung, etc., sondern für sich, seine Mitmenschen, Tiere/Haustiere und der Umwelt - ich weiß zwar jetzt nicht in welchen "Dorf" du wohnst, aber in meinem "Dorf" ist es auch in eigenem Garten, Balkon, Terasse, etc. verboten, weil im Ortsgebiet. Soweit ich jetzt informiert bin, gibt es dieses Verbot bundesweit, die jeweiligen Gemeinden können Ausnahmen aussprechen.

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 1. Januar 2021 um 00:21

    ja, es war vorher ruhiger, aber ab 23.50 bis jetzt volle Power, wie jedes andere Jahr auch. Ich wohne im 21.Bezirk am Stadtrand, nebelig mit Sichtweite max. 50m. Die asozialen Leute machen also nur aus Prinzip Wirbel, weil sehen kann man ohnehin gar nix. Vom Geld, das sinnlos in den Ether verballert wird und ja angeblich aktuell überall knapp ist, ganz zu schweigen! :thumbdown:

  • 30 Rd.: Fehevar AV19 vs Vienna Capitals, 30.12.2020 19:15

    • ViecFan
    • 30. Dezember 2020 um 21:33
    Zitat von sidcrosby

    Da soll sich einer auskennen. Gg Linz zu Hause verloren, in Ungarn gewonnen. 🤔

    Heute von Start weg Vollgas gegeben, fast keine Scheibe hergegeben und wenn doch, gleich wieder zurückerobert, immer am Mann.

    Im 2.Drittel leider wieder nachgelassen, mit unnötigen Fehlern den Gegner ins Spiel zurückgeholt und fast die Partie aus der Hand gegeben.

    Im Letzten Abschnitt wieder an die Leistung der ersten 20 Minuten angeschlossen und damit an Ende verdient gewonnen.

  • 30 Rd.: Fehevar AV19 vs Vienna Capitals, 30.12.2020 19:15

    • ViecFan
    • 30. Dezember 2020 um 21:14

    3.Drittel wieder besser gespielt und letztendlich dann verdient 1:4 gewonnen - Bravo! :prost:

  • 30 Rd.: Fehevar AV19 vs Vienna Capitals, 30.12.2020 19:15

    • ViecFan
    • 30. Dezember 2020 um 20:22

    nach einem richtig tollen 1.Drittel, fallen die Caps jetzt wieder in das alte Muster zurück --> unnötige Fehler und Strafen, und die Kontrolle über das Spiel ist vorbei:/

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™