1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • silent
    KHL
    • 22. März 2021 um 13:06
    • #5.451
    Zitat von trant

und dann wegen den max. 5x6,90 so einen Aufstand machen.

wenns das spiel auf sky zeigen nützt mir das nix mit 6,90. da gibts es nix zu sehen um 6,90. und wenn ich kein sky habe sehe ich genau kein spiel.

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. März 2021 um 13:08
    • #5.452
    Zitat von Capsforever

Der Einzige der hier laut aufschreien müsste, wäre mMn der Kassier vom VSV.

Denn ihm sind durch die Übertragungen im TV anstatt die Streams anbieten zu können in 2 Spielen mind. € 70.000,- durch die Lappen gegangen. (Annahme 5000 Zuseher je Stream)

Ich glaub, dass das so garnicht stimmt. Thema Umsatzkostenersatz. Wenn dem VSV bis zu 80% der fehlenden Einnahmen ersetzt werden und man quasi 0 Einnahmen hat, dann erhält der VSV sicher mehr, als wenn man 70k Umsatz hat und diese gegenrechnen muss.

• daMaXl
    KHL
    • 22. März 2021 um 13:10
    • #5.453
    Zitat von silent

wenns das spiel auf sky zeigen nützt mir das nix mit 6,90. da gibts es nix zu sehen um 6,90. und wenn ich kein sky habe sehe ich genau kein spiel.

Das SkyX Monatsticket kostet 24,99 wenn dann deine Mannschaft 2 mal gezeigt wird sollte es schon Möglich sein das man es sich kauft.
    Ist dann 12,50 pro Spiel + Chips und Bier immer noch ein Schnäppchen im vergleich zu einem Hallenbesuch. ;)

Und als Draufgabe kannst du noch Fußball Champions League schauen.

• weiss007
    Gast
    • 22. März 2021 um 13:11
    • #5.454
    Zitat von TintifaxHockey

nö, war gut zu sehen bei den Derbys in der Regular Season.

Da hat kein Hahn, sprich keine anderen Medien als die Kleine Zeitung KTN Ausgabe und eventuell die Krone KTN Ausgabe, berichtet.

Ein Eishockeyderby, traurig genug, ist immer noch ein regionales Phänomen in Österreich.

Es gibt in Österreich nur ein Derby das zieht und das ist aus einer anderen Sportart und wird eigentlich auch immer weniger wo das zieht

Ja, laut aufschreien weil er mit Eintrittskarten und Gastro sicherlich mehr als mit deine angenommenen Streamkäufer verdient hätte

Der KAC hat österreichweit doch eh die größte Fanbase, so klein ist die vom VSV auch nicht (wenn auch sicher geringer als vor 20 Jahren), also ich glaub im Großen und Ganzen hat Puls24 ein paar Caps,Dornbirn und Salzburg Fans vergrault. Hat man scheinbar ohne zu zögern in Kauf genommen...

• VeIshoCkey
    ICE
    • 22. März 2021 um 13:18
    • #5.455
    Zitat von Capsforever

Denn ihm sind durch die Übertragungen im TV anstatt die Streams anbieten zu können in 2 Spielen mind. € 70.000,- durch die Lappen gegangen. (Annahme 5000 Zuseher je Stream) :prost:

Wenn das Kärntner Derby nicht auf Puls24 jedes Mal zu sehen gewesen wäre, dann hätte es sicher auch Sky übertragen, also da wäre es sowieso nicht möglich gewesen, dass der VSV vom Stream Geld einnehmen kann, weil es Sky oder Puls24 sicher immer übertragen hätten.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. März 2021 um 13:38
    • #5.456
    Zitat von Capsforever

Denn ihm sind durch die Übertragungen im TV anstatt die Streams anbieten zu können in 2 Spielen mind. € 70.000,- durch die Lappen gegangen. (Annahme 5000 Zuseher je Stream) :prost:

Ich glaube eher, dass der Kassier vom VSV seine Freude mit den zwei Heimspielen im VF hatte, da ja die ausgefallenen Kosten von der Allgemeinheit finanziert werden ( sowie bei jedem Verein, wenn ich das richtig im Kopf habe)

• mibal
    Moderator
    • 22. März 2021 um 13:40
    • #5.457

Bin schon gespannt wenn morgen statt Dornbirn Red Bull die Highlights der Derbys gezeigt werden, welche Argumente aus Kaernter Sicht hergezaubert werden....

BTW ich haette gerne ein Stream Abo meines Vereins genommen. Das gab's aber auch nicht....

• Daywalker50
    NHL
    • 22. März 2021 um 13:41
    • #5.458

trant

Natürlich kannst du die Situation nicht 1:1 vergleichen, da damals kein Stream, dafür jetzt keine Zuseher in der Halle.

Ich bleib dabei, die Moderatoren hätten Überstunden schieben müssen, um den ganzen Shitstorm hier aufzuräumen, wenn Servus TV 5 mal das selbe Duell gezeigt hätten (Mannschaften frei wählbar exkl. VSV vs KAC ;) )

• Malone
    ✓
    • 22. März 2021 um 13:41
    • Offizieller Beitrag
    • #5.459
    Zitat von weiss007

Der KAC hat österreichweit doch eh die größte Fanbase, so klein ist die vom VSV auch nicht (wenn auch sicher geringer als vor 20 Jahren), also ich glaub im Großen und Ganzen hat Puls24 ein paar Caps,Dornbirn und Salzburg Fans vergrault. Hat man scheinbar ohne zu zögern in Kauf genommen...

Also wenn du als Betrieb 4 Produkte hast, kannst du auf eines verzichten, weil es dir nichts bringt. Aber auf 3, weil eines sehr gut geht? In der Theorie könnte dies bedeuten, dass die anderen nun gezwungen waren, sich sky als Alternative zu nehmen und die sagen dann (völlig zu Recht), dass sie ihr teures Abo nun auskosten wollen und sich die restlichen Playoffs nur mehr dort ansehen. Ergo hat der Programmchef in seinem Quoten-Tunnelblick potentielle Finalkunden verjagt, damit er jetzt gute Zahlen hat.

Wirtschaftlicher Weitblick? 5 - setzen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weiss007
    Gast
    • 22. März 2021 um 13:46
    • #5.460
    Zitat von Malone

Also wenn du als Betrieb 4 Produkte hast, kannst du auf eines verzichten, weil es dir nichts bringt. Aber auf 3, weil eines sehr gut geht? In der Theorie könnte dies bedeuten, dass die anderen nun gezwungen waren, sich sky als Alternative zu nehmen und die sagen dann (völlig zu Recht), dass sie ihr teures Abo nun auskosten wollen und sich die restlichen Playoffs nur mehr dort ansehen. Ergo hat der Programmchef in seinem Quoten-Tunnelblick potentielle Finalkunden verjagt, damit er jetzt gute Zahlen hat.

Und du glaubst wirklich, dass wird passieren?

Realismus 5 - setzen. Alle haben sich drüber aufgeregt und trotzdem wirds zu keinem Boykott kommen, also hat Puls24 gar nix verloren...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. März 2021 um 13:53
    • #5.461
    Zitat von Malone

Sie verzichten aber nicht auf 3 andere Produkte, da sich der Ärger bei den anderen Fanbases zwar in den sozialen Medien breitmacht, aber ehrlich wieviele davon werden wirklich drauf verzichten sich dann die Spiele ihrer Mannschaft anzusehen wenn sie auf Puls24 rennt nur weil im VF nur Derbys gezeigt wurden? Ich glaub, dass die Anzahl der Leute, die aus Wut/Ärger auf die restlichen Playoffs bei Puls24 verzichten vernachlässigbar gering sein wird. Puls24hat halt aus ihren 4 Produkten nur die Möglichkeit jeweils eines zu zeigen und da haben sie halt das genommen, welches aus ihrer Sicht die besten Quoten bringt. Ob jetzt so viele potentielle Finalkunden verjagt worden sind kann eh nur Gegenstand der Spekulation sein, weil keiner von uns rausfinden wird, wer aller geschaut hätte, wenn die Übertragungen ausgewogener gewesen wären. Das mit Sky ist zwar ein guter Punkt, allerdings regen sich viele drüber auf (ich weiß ist jetzt nicht repräsentativ), dass sie sich kein Sky kaufen wollen, also wieso sollten sie das auf einmal tun. Im HF wird sichs auf Puls24 wohl mehr abwechseln und wenn ich Fan von Team A bin und wir gegen Team B spielen, werd ich aber trotz Sky Abo Puls24 schauen wenn dort mein Team spielt und nicht Team C gegen Team D auf Sky obwohl ich das Abo habe. Allein im Finale könnte man dann auf Sky schauen, aber ob Puls24 aus Trotz so viele Zuseher verliert weiß ich nicht.

Edit: und diejenigen, die sich die Sky Spiele ihrer Mannschaft auf onhockey etc. anschauen, werden dann wohl kaum dort das Finale verfolgen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. März 2021 um 13:58
    • #5.462
    Zitat von trant

Der Vergleich mit ServusTV hinkt einfach, oder hatten wir damals die Möglichkeit alle Spiele im Stream zu sehen?

Und bzgl. Geld, ohne dass orli , wieder mit seiner Armutskeule kommt (btw diese Gruppe haz wohl andere Probleme, als Eishockey im TV), heuer wurde wohl weit weniger für eine Eishockeysaison ausgegeben, als sonst, und dann wegen den max. 5x6,90 so einen Aufstand machen.

Hat nix.mit der Armutskeule zu tun. Aber ist sinnlos mit jemanden zu diskutieren wegen den maximal 35 Euro.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. März 2021 um 14:34
    • #5.463
    Zitat von mibal

Bin schon gespannt wenn morgen statt Dornbirn Red Bull die Highlights der Derbys gezeigt werden, welche Argumente aus Kaernter Sicht hergezaubert werden....

BTW ich haette gerne ein Stream Abo meines Vereins genommen. Das gab's aber auch nicht....

Das wär echt was tolles, auch während den Playoffs. Natürlich nur wenn das Spiel nicht im Free-TV übertragen wird.

Vielleicht haben wir Fans ja bald diese Option, wenn man an Streams festhält und ev. Sky wegfällt.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. März 2021 um 14:34
    • #5.464
    Zitat von weiss007

Und du glaubst wirklich, dass wird passieren?

Realismus 5 - setzen. Alle haben sich drüber aufgeregt und trotzdem wirds zu keinem Boykott kommen, also hat Puls24 gar nix verloren...

wenn man die Welt als Kärntner Eishockeyfan sieht magst ja recht haben, Puls24 macht ihr Business aber sicher nicht mit 7 Kärntner Derbys.

Kaum gibt es nach gefühlt 50 Jahren wieder mal eine PO-Derby-Serie, fühlt sich Kärnten wieder als unverzichtbares Eishockey-Mekka in Österreich. Popcorn Ich bin da eher bei Malone --> sehr "weitsichtig" war diese Entscheidung nicht, von Kundenorientierung mal gar nicht zu sprechen.

Nur alleine mit diesen "Wahnsinns-Quoten" zu argumentieren ist "kurzsichtig". Aber was solls, in 2 Wochen redet Niemand mehr über dieses Thema, denn da können die Villacher mit den Klagenfurtern GEMEINSAM Urlaubspläne schmieden 8o:prost:

• daMaXl
    KHL
    • 22. März 2021 um 14:42
    • #5.465
    Zitat von ViecFan

wenn man die Welt als Kärntner Eishockeyfan sieht magst ja recht haben, Puls24 macht ihr Business aber sicher nicht mit 7 Kärntner Derbys.

Kaum gibt es nach gefühlt 50 Jahren wieder mal eine PO-Derby-Serie, fühlt sich Kärnten wieder als unverzichtbares Eishockey-Mekka in Österreich. Popcorn Ich bin da eher bei Malone --> sehr "weitsichtig" war diese Entscheidung nicht, von Kundenorientierung mal gar nicht zu sprechen.

Nur alleine mit diesen "Wahnsinns-Quoten" zu argumentieren ist "kurzsichtig". Aber was solls, in 2 Wochen redet Niemand mehr über dieses Thema, denn da können die Villacher mit den Klagenfurtern GEMEINSAM Urlaubspläne schmieden 8o:prost:

Ihr Wiener könnt dann natürlich gerne mitfahren.

Wenn sich die Lage bessert kann ja ein gemeinsamer Ausflug nach Bozen zum Finale geplant werden. ;)

• Fridolin
    NHL
    • 22. März 2021 um 15:54
    • #5.466
    Zitat von ViecFan

Sei froh wenn die Caps den KAC als Gegner bekommen, dann hat euer Thread wieder mehr als 5 Posts, sonst ist eh nix los bei euch und du musst nicht aus lauter Langweile dauernd bei den Kärntnern rumposten.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. März 2021 um 15:56
    • #5.467
    Zitat von daMaXl

Ihr Wiener könnt dann natürlich gerne mitfahren.

Wenn sich die Lage bessert kann ja ein gemeinsamer Ausflug nach Bozen zum Finale geplant werden. ;)

NOCH lieg ich mit meiner eigenen Prognose, dass weder der KAC noch die Caps ein Finale sehen werden, am Weg. Obwohl mir das HF KAC-Caps lieber wäre als gegen Bozen spielen zu müssen, aber nur mehr zu 50% richtig zu liegen, damit kann ich leben! :veryhappy::prost:

• silent
    KHL
    • 22. März 2021 um 17:00
    • #5.468
    Zitat von daMaXl

Das SkyX Monatsticket kostet 24,99 wenn dann deine Mannschaft 2 mal gezeigt wird sollte es schon Möglich sein das man es sich kauft.
    Ist dann 12,50 pro Spiel + Chips und Bier immer noch ein Schnäppchen im vergleich zu einem Hallenbesuch. ;)

Und als Draufgabe kannst du noch Fußball Champions League schauen.

da brauch ich doch ein kastl damit ich sky empfangen kann. wie soll ich das sonst sehen?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. März 2021 um 17:08
    • #5.469

sky x ist ein streaming dienst

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. März 2021 um 17:13
    • #5.470
    Zitat von silent

da brauch ich doch ein kastl damit ich sky empfangen kann. wie soll ich das sonst sehen?

ich hab zB die Sky X Smart TV App funktioniert alles einwandfrei und am Laptop auch.

• silent
    KHL
    • 22. März 2021 um 17:46
    • #5.471
    Zitat von Lambeau Leap

ich hab zB die Sky X Smart TV App funktioniert alles einwandfrei und am Laptop auch.

auf meinem alten fernseher funktioniert so ein ding nicht, der hat die ganzen sachen die neue fernseher haben noch nicht. bestenfalls am laptop. aber das kleine bild auf dem ding ist mühsam.

• daMaXl
    KHL
    • 22. März 2021 um 17:55
    • #5.472
    Zitat von silent

auf meinem alten fernseher funktioniert so ein ding nicht, der hat die ganzen sachen die neue fernseher haben noch nicht. bestenfalls am laptop. aber das kleine bild auf dem ding ist mühsam.

Fire TV Stick solltr gehn.

• snake1
    NHL
    • 22. März 2021 um 17:57
    • #5.473

silent

wenn dein tv gerät einen hdmi eingang hat,kannst das laptop und den fernseher mit einem hdmi kabel verbinden.brauchst dann nur im menü des fernsehers den passenden hdmi eingang wählen und schon funktioniert die sache.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 22. März 2021 um 18:04
    • #5.474
    Zitat von daMaXl

Fire TV Stick solltr gehn.

SkyX geht aber nicht auf einen FireTV.

SkyX App gibt es nur auf Windows und Mac Basis, iOS für iPhone und iPad und Android für Phone und Tablet.

Zusätzlich noch Spielekonsolen und manche SmartTV.

Aber kein FireTV und/oder AndroidTV sowie AppleTV

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. März 2021 um 18:05
    • #5.475
    Zitat von Capsforever

Milchmädchenrechnung.

Durch den Stream entstehen Kosten, die sich mit den 6,90 Euro pro Zuseher gerade soeben decken lassen werden.

Das große Geschäft sind die streams nicht.

Da wird die Ausfallsentschädigung durch den Steuerzahler schon schwerer wiegen.

Kein einziger Verein hat wegen Geldmangels gejammert - es soll ja sogar Vereine geben, die, obwohl immer von Sparbudget gesprochen wurde, es diese Saison auf 16 Legios, darunter 3 Legio Torhüter, gebracht haben...

Außerdem - wer das Kärntner Derby nicht sehen will, zu knausrig für sky ist, hat immer noch die Möglichkeit die Spiele seiner Wahl z,B auf onhockey für lau anzuschauen.

Wird jetzt keiner zugeben - wir sind ja alle politisch korrekt - die Dunkelziffer dürfte aber recht hoch sein.